Erfahrungen mit Grazax

Heuschnupfen (17 Erfahrungen)

13.06.2023 | Frau | 53
Gräserpollen (300)
Heuschnupfen
Ich habe Graxaz drei Jahre lang zur Desensibilisierung genommen, ohne Nebenwirkungen, aber auch ohne Linderung. Im Sommer nach dem 3. Jahr hatte ich allerdings so gut wie keine Beschwerden mehr. Ich war total happy. Jetzt, im zweiten Sommer, habe ich wieder so starke Beschwerden, dass ich Medikamente nehme. Fexofenadin hat mich vor der Desensibilisierung immer komplett Bes... Lesen Sie mehrchwerdefrei gemacht, jetzt wirkt es nicht mehr komplett. Ich nehme zusätzlich Augen- und Nasentropfen und habe dennoch leichte Beschwerden. Ich bin totunglücklich.

28.03.2021 | Mann | 33
Gräserpollen (100)
Allergie
Mein Arzt riet mir von Spritze auf Tablette umzustellen. Morgens nehme ich Birke und Abends die Gräsertablette Grazax. Die Nebenwirkungen werden nicht besser sondern eher schlimmer. Anfangs nur leichter Juckreiz habe ich die Einnahme nach 18 Tagen abgebrochen nachdem ich kaum Luft bekam und mein Rachen angeschwollen war. Der Juckreiz im Mund ist extrem. Das Zahnfleisch sch... Lesen Sie mehrwillt an was das Zähneputzen nicht mehr sehr angenehm macht. Vor allem die starken Schwellungen inkl. Juckreiz und nun verbunden mit der Atemnot lassen mich zweifeln.... ich sehe hier zu viele Nebenwirkungen und steige wieder auf Spritze um. Der Birken Tablette gebe ich noch eine Chance. Hier ist es nur ein leichter Juckreiz von maximal 5 Minuten.

13.10.2020 | Frau | 33
Gräserpollen (75000)
Der Horror! Bei der ersten Einnahme beim Arzt bin ich fast kollabiert. Ich wollte es natürlich weiterversichre, weil ja geschrieben wird, dass die Nebenwirkungen nach 7-10 Tagen aufhören. Zweite Tablette schon extra vorher fexofenadin genommen, aber trotzdem unheimliches Jucken in den Ohren, im Hals, Mund, Rachen. Stimme veränderte sich, der Hals schwoll an, nach vielem... Lesen Sie mehr trinken wurd es langsam besser. Die nächsten Abende die Tablette immer in Kombi mit antihistaminka genommen, trotzdem große Probleme. Nach fünf Tagen plötzlich einen unerträglichen Ausschlag / nesselsucht an den Augen bekommen, obwohl vorher nie Beschwerden an den Augen! Die Augen sind rot, Jucken, brennen, die Haut schuppt sich. Tabletten daraufhin abgesetzt. Seit 5 Tagen weiterhin diese Symptome, welche nicht verschwinden. Behandlung gestoppt und ich werde diese auf keinen Fall weiterfuhren, werde nun die Spritzenvariante probieren. Was auch noch hinzukommt, dass ich plötzlich, wenn ich Nüsse esse auch ein prickeln im Mund spüre..Kann nur jedem von dem Medikament abraten - für mich der blanke Horror!! Die Wirksamkeit kann ich nicht beurteilen..

25.03.2020 | Frau | 35
Heuschnupfen
Die Einnahme von Grazax liegt bei mir nun schon etliche Jahre (2007 bis 2009) zurück. Ich nahm das Produkt, wie vom HNO-Arzt empfohlen regelmäßig über 3 Jahre ein. An Nebenwirkungen kann ich mich nicht erinnern. Während der 3 Jahre ging es mir auch sehr gut damit. Allerdings 1 Jahr später, also zu Beginn der nächsten Pollensaison traf es mich wie ein Hammer. Solche starken... Lesen Sie mehr Probleme hatte ich vor den 3 Jahren Einnahme nicht. Die Nase war komplett dicht, die Augen juckten und tränten, der Hals tat weh. Heute nehme ich Cetirizin und Nasenspray und bei Bedarf Augentropfen. Damit komme ich nun ganz gut durch die Heuschnupfenzeit. Ich würde Grazax nicht wieder nehmen.

15.11.2017 | Frau | 10
Allergie
Meine Tochter 10 Jahre hat eine Gräserpollenallergie mit Augenjucken, verstopfter Nase und Husten im Mai/ Juni, z.T. auch August. Sie war bereits 2 Mal wegen Verdacht auf allergisches Asthma im Krankenhaus mit Sauerstoffzufuhr, Kortison, Antihistaminen. Wir hatten gehofft, durch die Hyposensibilisierung nicht wieder dort zu landen. Die erste Tablette beim Arzt hat einen... Lesen Sie mehr leichten Juckreiz verursacht. Die zweite Tablette zu Hause hat zu einer leichten Schwellung der Unterlippe und Schluckbeschwerden geführt. Das war am Abend und wir hatten Befürchtungen, die Schwellung könnte noch mehr zunehmen, deshalb gab´s ein Antihistamin. Am nächsten Morgen war immernoch eine kleine Quaddel an der Unterlippe zu sehen und meine Tochter meinte, das Schlucken ginge schon besser, sei aber immernoch beeinträchtigt. Also das ist mir zu heiss! Möchte es nicht auf einen allergischen Schock zu Hause ankommen lassen. Sie nimmt die Tabletten nichtmehr ein.

16.03.2017 | Frau | 49
Allergie
Bereits in der Allergologenpraxis bin ich unter Aufsicht fast kollabiert. Ich bekam ca. 10 Minuten nach Einnahme der ersten Tablette starkes Herzrasen, starken Schwindel und wäre fast kollabiert. Da war das Kratzen im Hals-/Rachenraum die kleinste Nebenwirkung. In der Folgenacht, die ich glücklicherweise zuhause verbringen konnte, hatte ich furchtbare Kopfschmerzen und ... Lesen Sie mehrdemzufolge eine schlaflose Nacht. An den ersten drei Tagen nach der Einnahme hatte ich durchgehend Kopfschmerzen (als ob ich verprügelt worden wäre), obwohl ich kein Kopfschmerz-Typ bin. Ich habe nur eine einzige Tablette in der Praxis eingenommen und die Einnahme nicht weitergeführt. In den Folgewochen haben mich urplötzliche Allergiesymptome aus heiterem Himmel getroffen. Plötzlich reagiere ich mit genau denselben Symptomen, die in der Praxis auftragen, auf meine Haustiere, obwohl ich hier nie Probleme hatte. Jetzt, 4 Monate später, habe ich schreckliche Probleme nach Essen von beispielsweise rohem Gemüse und Getreideprodukten. Die gleichen Nebenwirkungen, wie starke Kreislaufproblematik, treten plötzlich und sehr heftig auf. Ich bereue die Einnahme der GRAZAX-Tablette sehr und hoffe nur, dass ich die einzige Person mit diesen Beschwerden bin. Vorher ging es mir gut und konnte mit meiner Gräserallergie gut leben. Es wird ewig dauern, bis mein Körper sich (hoffentlich) davon frei gekämpft hat. Sechs Wochen nach der Einnahme wurde mir von meinem Allergologen mitgeteilt, dass in dieser kurzen vergangenen Zeit bereits 3 Fälle dieser Starken Nebenwirkungen in seiner Praxis aufgetreten sind. Für mich ist dieses Medikament nicht wirksam, weil total unverträglich. Finger weg von diesen Tabletten!

01.04.2016 | Frau | 46
Nasenbeschwerden
Durch laufend verstopfte Nase beim HNO Allergietest, der war positiv. Empfehlung von Grazax-Einnahme für 3 Jahre. Nach ca. 15 Monaten Magenschmerzen, allgemeines Unwohlsein, mehr und mehr ansteigende Unverträglichkeit von Brot und allen anderen Lebendmitteln bis hin zum Übelwerden nach einem Schluck Wasser. Lt. Rücksprache beim HNO kann das nicht sein, habe meinerseits die... Lesen Sie mehr Behandlung abgebrochen nach 2 Jahren. Bis heute muss ich mich zurückkämpfen, um einigermassen Lebensqualität zu haben und Dinge essen zu können. Medikament nicht zu empfehlen. Es bringt den ganzen Körper durcheinander und hat mir geschadet für den Rest meines Lebens.

17.05.2013 | Mann | 35
Heuschnupfen
AUFGEPASST! Dieses Medikament ist Schweineteuer!

19.11.2012 | Frau | 65
Heuschnupfen
Ich bekam durch das Medikament Ekzem am ganzen Körper. Vor allem auf der Fußsohle. Das ist jetzt schon seit Monaten so und geht einfach nicht mehr weg…

13.06.2012 | Frau | 47
Heuschnupfen
Es ist mir noch nie so schlecht gegangen, wie nach der Einnahme von Grazax. Nach der 3. Tablette bekam ich Atemprobleme und Herzrhythmusstörungen und musste ins Krankenhaus. Dort wurde eine Lungenentzündung festgestellt. Danach musste ich ständig zu anderen Ärzten. Schrecklich, denn ich lebe sehr gesund und jetzt, nach 6 Monaten, bekomme ich immer noch Seretide.

26.04.2022 | Mann | 36
Heuschnupfen
Ich muss sagen das die Wirkung sehr gut ist, ich hab sehr starke Gräser Allergie, diese ist seit der Einnahme wie weg. Jetzt der Unangenehme Teil: Nach ca 6 Wochen Einnahme: viele Bläschen im Mund, Luftnot, kratzen im Hals und Dauerhaft Müde. Werde diese Tabletten jetzt nicht mehr nehmen.

18.12.2021 | Frau | 36
Heuschnupfen
Wenn ich noch mal die Wahl zwischen Spritzen und den Tabletten bekomme, würde ich die Spritzen nehmen. Trotz Antiallergikum vorher schleimt der Hals zu. Ein Gefühl dazu als wenn man ein dickes Bonbon verschluckt hätte. Das Schlimmste ist allerdings das der Hals sich mehr und mehr gereizt anfühlt was Husten auslöst. Könnte an den anhaltenden Sodbrennen liegen. Wer weiß. Ic... Lesen Sie mehrh nehme es jetzt seid fast 4 Wochen. Seid der Zeit fühle ich mich ständig müde.

01.05.2020 | Frau | 18
Gräserpollen (100)
Allergie
Ich nehme Grazax seit ein bisschen mehr als einer Woche, also kann ich noch nicht viel zur Langzeitwirkung sagen.. Mir fiel jedoch auf, dass die Nebenwirkungen nicht, wie gewollt, geringer werden sondern eher schlimmer. Es fing an nur mit einem kitzeln in Mund, Rachen und Ohren, was noch erträglich war. Irgendwann habe ich dann Probleme beim schlucken bekommen, das hat e... Lesen Sie mehrxtrem weh getan im Hals und in der Brust. Der Bereich unter der Zunge, wo man die Tablette hinlegt, schwillt extrem an, was auch sehr unangenehm ist. Ich bin mir unsicher ob ich die Therapie weiterführe, werde meine Symptome bei meinem HNO melden und dann weitersehen.

28.04.2018 | Mann | 32
Heuschnupfen
Leider hat Grazax bisher noch nicht wirklich bei mir angeschlagen. Ich habe es eigentlich immer regelmäßig täglich eingenommen. Dies wird jetzt die 3. Saison sein, aber bereits jetzt geht die Allergie los und daher habe ich kaum Hoffnung. Eventuell ist es minimal besser geworden, aber ich bin mir nicht sicher. Hilft leider nicht jedem!

14.12.2016 | Mann | 26
Allergie
Seit dem ich die Tabletten nehme hab ich sehr starke kopfschmerzen einmal waren diese so schlimm das ich sogar ins Krankenhaus musste dort konnt ich die tabletten 3 tage lang nicht nehmen mir ging es schlagartig von tag zu tag besser seitdem ich raus bin aus dem Krankenhaus und die Tabletten wieder nehme sind die Kopfschmerzen wieder da

09.07.2021 | Frau | 59
Allergie
Ich habe Grasax vorschriftsmäßig 3 Jahre lang täglich eingenommen, sogar auf anraten meines Allergologen noch ein halbes Jahr darüber hinaus. Während der Einnahme hatten sich die Allergie symptome stark verbessert. Dieses Jahr ist das erste volle Jahr nach der Einnahme um. Die Gräserpolleallergie ist leider ziemlich stark wieder da. Ich bin enttäuscht.