Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Metronidazol (Haut)

9
Erfahrungen

Metronidazol (Haut)

metronidazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

AKNE (0 Erfahrungen)
Rosazea (0 Erfahrungen)
1
1

Metronidazol (Haut)

05.07.2019 | Frau | 30
metronidazol (10mg/g)
Darmprobleme Durchfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vermutung auf Giardien durch Haustier übertragen . Seit dem 4Tag der Einnahme fühle ich mich schwerst Depressiv. Ich schlafe 20h am Tag, hab seit einer Wiche keine Energie zum Duschen. Esse was ich finde oder eben nichts. Bin traurig,weine viel und habe schlechte Gedanken
5

Metronidazol (Haut)

25.06.2013 | Frau | 31
metronidazol
Hautausschlag
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam diese Creme weil ich etwa 3 monatelang rote Flecken und Pusteln im Gesicht hatte. Nah 3 Tagen waren die Pustel fast ganz verschwunden. Die Creme zieht schnell ein und nach 5 Minuten fühlt sich das Gesicht wieder trocken an. Manchmal benutze ich auch einfach ein Makeup. Ohne Probleme. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit die... Lesen Sie mehrser Creme.
1

Metronidazol (Haut)

14.06.2019 | Frau | 33
metronidazol (10mg/g)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe die Tabletten bekommen wegen Verdacht auf Gebärmutter Entzündung alter nach zwei Tagen einahme habe total Herzrasen bekommen unregelmäßiger Herzschlag Übelkeit Kopfschmerzen hab keine Kraft mehr total müde Finger weg von dem Zeug das schlimmste was ich je bekommen habe.
5

Metronidazol (Haut)

08.10.2021 | Frau | 35
metronidazol (10mg/g)
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament im Jahr 2011 schon aufgrund einer Darmerkrankungen eingenommen und es hat sehr schnell gewirkt. kaum Nebenwirkungen. Aktuell nehme ich 3x tgl. 400mg für 4 Wochen in Kombination mit 200 mg Minocyclin ein aufgrund einer Borreliose. Nehme das Medikament nun seit einer Woche und habe keine nennenswerten Nebenwirkungen.
4

Metronidazol (Haut)

10.12.2015 | Frau | 35
metronidazol (7,5mg/g)
Darmprobleme Durchfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Lambliose mit wiederholten Durchfällen und unspezifischer Überlkeit. Wahrscheinlich durch Albanienaufenthalt zugezogen. Habe mich meistens sehr genau an die Einnamhe gehalten (zu oder nach den Mahlzeiten), ABSOLUT kein Alkohol (siehe Beipackzettel) und keine anderen Medikamente, im Abstand dazu keine stark kalziumhaltigen Lebensmittel und kaum Zitrusfrüchte. Parallel zur B... Lesen Sie mehrehandlung Aufbau der Darmflosa mit Proboitika und Unterstützung der Darmreinigung mit Flohsamen und Heilerde. Drei größere Malzeiten am Tag fielen mir schwer, aber mit nur einer Banane zum Medikament habe ich leichtes Bauchzwicken bekommen. Vor der Behandlung wiederkehrende Übelkeit, ab ersten Behandlungstag weitgehend verschwunden. Kann Medikament weiterempfehlen, aber - wie bei jedem anderen- sollte man sich an die Einnahmevorschriften halten!
1

Metronidazol (Haut)

23.03.2016 | Frau | 40
metronidazol (10mg/g)
Zahnfleischentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Zahnarzt sagte, dass dies MIttel in meinem Fall alternativlos ist. Während der Einnahme ist Auto fahren oder zur Arbeit gehen (habe jetzt Urlaub) nicht möglich.
4

Metronidazol (Haut)

28.10.2020 | Frau | 49
metronidazol (10mg/g)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte eine baktierelle Vaginose. Nachdem Gels nicht halfen, bekam ich Metronidazol verschrieben. Es wirkte sehr schnell. Ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen außer nach Behandlungsablauf metallischen/sauren Geschmack im Mund und eine belegte Zunge. Ich kann es nur empfehlen, wenn man eine schnell eine bakterielle Infektion loswerden will.
5

Metronidazol (Haut)

21.07.2020 | Frau | 58
metronidazol (500mg/g)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Auf Grund von Bakterien im Darm (Amöben) wurde mir Flagyl 500 mg für 7 Tage je 3x verschrieben. Ich bin nun am letzten Tag angelangt und hatte nie Beschwerden. Ich hatte anhand der gelesenen Berichte etwas Angst. Zum Glück unbegründet. Ob die Amöben verschwunden sind, sehe ich erst später, wobei ich jedoch vom Gefühl her annehme, dass alles in Ordnung ist. Eine Woche vor d... Lesen Sie mehrer Einnahme von Flagyl habe ich noch das Medikament Cobantril (Pyrantelum) vom Arzt verschrieben bekommen, eine Einmaldosis von 3 Tabl. gegen Darmparasiten. Dieses Medikament muss ich in einer Woche nochmals zu mir nehmen. Danach sollte mein Darm frei sein von Bakterien und Darmparasiten. Zuvor hatte ich 2x leider KEINEN Erfolg mit dem Medikament Vermox (Mebendazol). Nun bin ich guter Dinge und lasse sicherheitshalber in 2-3 Wochen noch mein Blut untersuchen, wenn der Arzt einverstanden ist. Evtl. auch Ultraschall und Darmspiegelung. Mal schauen. Die Bakterien kamen vermutlich zum Vorschein, nachdem ich 2x Antibiotikum wegen einer entzündeten Zyste, die herausoperiert wurde, nehmen musste. Auf alle Fälle war mein Stuhl nicht mehr gleich wie davor. Weisse Punkte von den Maden und beim Einlauf kamen dann die Amöben im WC zum Vorschein bzw. auch im Labor, nachdem ich eine Stuhlprobe eingesandt habe. Weiss jemand, ob sich die Zyste entzündet hat, weil ich schon lange Bakterien im Darm hatte von diversen Auslandferien (Indien, Kambodscha, Mongolei)? Ich hatte jedoch nie Magenprobleme, ausser 1x in Jordanien nach einem schlechtem Speiseöl.
4

Metronidazol (Haut)

08.05.2021 | Frau | 62
metronidazol (4)
Zahnfleischentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe erst die Hälfte der Einnahmedauer hinter mir und ich muss sagen, nie wieder dieses Medikament!!!! Bisher hatte ich keine Probleme mit Antibiotika, ich verstehe nicht, warum Metronidazol verschrieben wird. Jetzt ist Wochenende, ich bin gespannt, ob ich mit diesen Kopfschmerzen und Schwindel am Montag arbeiten kann!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.