Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Benzperoxid gel

12
Erfahrungen

Benzperoxid gel

Benzoylperoxid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

AKNE (12 Erfahrungen)
1
1

Benzperoxid gel

14.11.2010 | Frau
Benzoylperoxid
Akne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe eine dunkle Haut und nach dem ich diese Creme benutzt habe, hatte ich weiße Flecken in meinem Gesicht. Es bleicht nicht nur die Bettwäsche und den Pyjama, sondern auch die Haut.
1

Benzperoxid gel

31.07.2010 | Frau
Benzoylperoxid
Pickel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe diese Creme einmal benutzt, wie vorgeschrieben. Mein ganzen Gesicht wurde davon knallrot, juckte, war aufgeschwollen, rot und warm. Jetzt habe ich Angst, dass es nicht mehr normal wird. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Ich habe Angst, dass es noch schlimmer wird. Wirklich schrecklich.
1

Benzperoxid gel

13.05.2010 | Frau
Benzoylperoxid
Akne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Man sollte dieses Medikament sehr vorsichtig verwenden! Tipp: Die ersten 3 Tage erst auf einem kleinen Stuck Haut ausprobieren! Dann nur auf den Akneflecken anwenden. Diesen Rat habe ich nicht bekommen und nach 3 Tagen war meine ganze Haut verbrannt. Ich hatte schreckliche Schwellungen, Rötungen Juckreitz und wunde, schuppige Haut. Mir hat dieses Medikament also nicht geho... Lesen Sie mehrlfen.
1

Benzperoxid gel

27.05.2009 | Frau
Benzoylperoxid
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament wirkt nicht bei meiner Akne. Im Gegenteil. Es wird schlimmer davon. Man sollte es eigentlich nicht mehr verkaufen dürfen.
1

Benzperoxid gel

31.12.2008 | Mann
Benzoylperoxid
Akne Vulgaris
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Mittel ist sher schlecht für die Haut, sie wird dadurch sehr rot und schmerzt (nachdem ich sie 3 Tage benutzt hatte, war mein ganzes Gesicht verbrannt, und schmerzte unglaublich. Außerdem erfordert es große Genauigkeit bei der Anwendung weil es eben auch eine bleichende Wirkung hat.
3

Benzperoxid gel

03.04.2012 | Mann | 19
Benzoylperoxid
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich benutze das Medikament seit 2 Wochen und habe noch keine Nebenwirkungen festgestellt. Mein Haut ist viel zarter geworden und die dunklen Flecken sind auch fast weg. Aber die Akne ist leider noch unverändert. Man muss gut aufpassen, dass man seine Kleidung und das Bettzeug nicht verschmiert. Außerdem riecht es sehr unangenehm.
3

Benzperoxid gel

22.09.2010 | Frau
Benzoylperoxid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Salbe wirkt etwas zu gut. Es trocknet nicht nur die Pickel aus, sonder gleich den ganzen Kopf. Dadurch bekommt man eine fürchterlich trockene und schuppige Haut, die viel schwieriger mit Make up zu verbergen ist wie die Pickel. Außerdem bleicht es und man macht seine Handtücher und Pyjamas damit kaputt. Mir ist es zu aggressiv. Nur ab und zu, wenn ein riesiger Pick... Lesen Sie mehrel unter der Haut schlummert, dann schmiere ich die Salbe drauf!
3

Benzperoxid gel

18.02.2009 | Frau
Benzoylperoxid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Benzperoxid gel

17.01.2012 | Frau | 30
Benzoylperoxid
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Gel zusammen mit Clindamycin Lotion benutzt. In den ersten 2 Wochen hatte ich ein brennendes Gefühl, aber dann hat es hervorragend gewirkt. Jetzt habe ich fast keine Akne mehr. Ich hatte schon alles Mögliche ausprobiert, aber nichts hat richtig geholfen. Ich bin so froh und das bisschen brennen halte ich gerne aus.
4

Benzperoxid gel

03.02.2011 | Frau | 18
Benzoylperoxid
Akne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte immer sehr starke Akne, bis ich angefangen habe dieses Gel zu benutzten. Die erste Zeit tat es ziemlich weh und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es helfen würde. Aber ich habe durchgehalten und jetzt wirkt es super! Tipp, Calendula tagsüber auf die trockene Haut schmieren, das fühlt sich gut an und die wunden Stellen heilen.
4

Benzperoxid gel

26.09.2010 | Frau
Benzoylperoxid
Akne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Man muss durchhalten, aber nach einiger Zeit hilft es wirklich. Die ersten 3 Wochen sind unangenehm, schuppige, rote Haut. Aber nach den ersten paar Wochen wird es schnell besser! Meine Haut sieht wirklich viel besser aus, viel gleichmäßiger. Ich nehme es nicht mehr täglich, aber beispielsweise in der Woche bevor ich meine Menstruation bekomme, dann nehme ich es jeden Aben... Lesen Sie mehrd, damit die Pickelexplosion nicht so schlimm wird.
5

Benzperoxid gel

21.09.2010 | Frau
Benzoylperoxid
Pickel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Hausarzt hat mir das Mittel empfohlen und ich nehme es jetzt seit einigen Monaten. Es ist das erste Mittel was bei mir wirklich hilft. Ich bin super zufrieden!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.