Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für bakterielle infektion

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: bakterielle infektion

02.02.2024 | Frau | 74
Bakterielle infektion
Erste Nebenwirkungen ca. 10 Tage nach der letzten Einnahme. Zunächst nicht gewußt, was mir da passiert. Hält nunmehr 4 Wochen an in unterschiedlicher Stärke. Versuche, mich abzulenken, kalte Dusche, Kaltwasseranwendung und verschiedene Cremes., die Rückstände auf der Kleidung hinterlassen. Dadurch ständig Wäschewechsel. Frage mich, wielange das anhält oder ob es bleibt. ... Lesen Sie mehrDie Wirksamkeit kann ich nur bedingt bestätigen, da vor der 10tägigen Einnahme der Kapseln im Krankenhaus intravenös ein anderes Antibioteka verabteicht wurde, auch 10 Tage lang , täglich 300 ml.

Amoxicillin / Clavulansäure

14.01.2024 | Mann | 34
Amoxicillin / Clavulansäure
Bakterielle infektion
Aufgrund eines nicht abheilendem Hautausschlag bekam ich das Antibiotika. Der Ausschlag ging sofort weg… die Nebenwirkungen waren jedoch sehr stark… Habe sonst Antibiotika wie doxycycline immer super vertragen, AmoxClav hingegen hat extrem auf die Psyche geschlagen. Hier muss man wirklich aufpassen. Empfehle ich nicht weiter!

18.12.2023 | Frau | 54
Bakterielle infektion
Ich habe das Medikament wegen eines bakteriellen Infektes der oberen Atemwege verordnet bekommen. Aufgrund der vielen wirklich unangenehmen Nebenwirkungen würde ich dieses nicht mehr einnehmen.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

18.10.2023 | Mann | 37
Bakterielle infektion
Nachdem ich eine bakterielle Infektion über eine Wunde am Arm hatte, wurde mir besagtes Antibiotikum verschrieben. Über 10 Tage nahm ich je morgens und abends eine Tablette, kein Problem. Nach einer Woche fingen die ersten Nebenwirkungen an. Mir wurde schwindelig und ich hatte eine trübe Sicht, sowie Blähungen (keinen Durchfall). Als ich zur Kontrolle der Infektion beim Ar... Lesen Sie mehrzt war, wurde mir noch Blut abgenommen. Ich klappte vor oder komplett zusammen und musste in der Praxis auf eine liege gelegentlich werden. Da mir das schon mal passiert ist, habe ich es nicht weiter beachtet. Einen Tag später erhielt ich das Ergebnis der Blutabnahme, alles gut. Von tag 8-9 an begannen langsam schwerste Nebenwirkungen mit umkippen im Supermarkt, schwitzen mit Untertemperatur und schwereren Kreislaufproblemen, Schlaflosigkeit, trockenen Lippen und extrem starkem Kribbeln in den Beinen, welches nun seit 2 WOCHEN!!! durchgehend zu spüren ist. Ich war ebenfalls im Krankenhaus und wurde wieder heim geschickt. Das Unwohlsein durch das kribbeln in den Beinen ist so stark, dass mein Kreislauf immer kurz vorm kollabieren ist und ich nicht mal mehr richtig liegen kann. Ich habe Panikattacken und Ängste davor, dass das alles nicht mehr weg geht und bin vollkommen fertig. Es sind jetzt insgesamt seit Beginn der ganzen „Therapie“ 4 Wochen vergangen und ich bin so verzweifelt, dass ich nicht mehr weiter weiß. BTW, die bakterielle Infektion ist immerhin geheilt - der Preis, den ich bisweilen zu zahlen habe, ist allerdings wesentlich höher. Ich kann, aus meiner eigenen Erfahrung und ganz subjektiv, nur von diesem Medikament abraten und hoffe, dass dies kein Dauerzustand bleibt. Stand jetzt Pflegefall, der nicht mal mehr selbstständig einkaufen kann. Kurz zu meiner Person: m, 37 Jahre, top fit mit 6x Sport pro Woche und sehr gesunder und ausgewogener Ernährung

14.03.2023 | Mann | 41
Bakterielle infektion
Heftigstes Medikament, bitte abwägen! Da ich eine, laut Arzt, Infektion hatte( Magen Darm Probleme) wurde mir die 3 Tages Kur verschrieben. Ich war eh schon etwas geschwächt, bevor ich mit der Einnahme begann. Am Abend eingenommen, in der Nacht merkte ich direkt Übelkeit und Bauchschmerzen. Am folgenden morgen mit Schwindel und Übelkeit aufgestanden, konnte mich kaum auf ... Lesen Sie mehrden Beinen halten. Abends dann mit Kreislaufproblemen und Angstzuständen im Bett gelegen… gut dass meine Frau da war… Am 2. Tag das gleiche… um die Mittagszeit waren die Nebenwirkungen auszuhalten…jedoch abends wieder Kreislauf und Panik. Wer einmal eine echte Panikattacke hatte, weiß damit umzugehen…Neulinge werden dermaßen aus der Bahn geschmissen, das wünsche Ich keinem.Heute ist der zweite Tag nach Beendigung der Einnahme… die Nebenwirkungen haben sich nochmal verstärkt… hab die ganze Nacht nicht geschlafen… kann nur mit Begleitung irgendwo hin. Das Gehirn spielt einem übelst zu. Hoffe auf baldige Genesung. Dieses Medikament werde ich definitiv nie wieder einnehmen. Vorsicht bei Herzproblemen… bitte mit Kardiologen vorher abklären!!! Finger weg von diesem Zeug!!!

03.02.2023 | Frau | 31
Bakterielle infektion
Habe 2 Tabletten auf einmal eingenommen. Etwa 2 Stunden nach der Einnahme fühlte ich mich benomme, bekam starke Übelkeit und Bauchkrämpfe. Nach ein paar Stunden vergingen diese Nebenwirkungen aber dann bekam ich echt heftigen Durchfall. Nichts blieb drin, sobald ich was Trank musste ich zur Toilette rennen. Ich würde dieses Medikament nicht noch mal einnehmen.

20.01.2023 | Mann | 33
Bakterielle infektion
Ich habe die Cipro Basics 250mg wegen einer leichten Entzündung im Urin bekommen. Schon nach einer Tablette totale Erschöpfung und Benommenheit gehabt. Dann am Abend noch eine genommen. Hätte ich lieber auf mein Bauchgefühl gehört.. ich rate euch den Dreck ab!!!

24.11.2022 | Frau | 22
Bakterielle infektion
Ich habe dieses Antibiotika wegen Gartnarellen, also einer vaginalen Infektion verschrieben bekommen. Die Nebenwirkungen haben sich nach ca. 3 Tagen eingeschlichen. Zuerst dachte ich, dass ich einfach Mühe mit dem Kreislauf hatte. Über die nächsten Tage erlitt ich zwei Panikattacken. Diese hatte ich zuletzt vor mehr als 5 Jahren. Mir war nicht gleich klar, dass diese Pan... Lesen Sie mehrik von dem Antibiotika kam. Nun sind vier Monate vergangen und ich habe seit der Einnahme mit einer Angststörung zu kämpfen. Die Panikattacken habe ich zum Glück nicht mehr. Ich denke nicht, dass Clyndamicin der Grund für meine Ängste ist. Vielmehr sehe ich das Antibiotika als Katalysator. Ich hatte schon vor der Einnahme viel Stress und es fiel mir schwer, diesen zu bewältigen. Ich erzählte meine Frauenärztin von den Panikattacken und den anhaltenden Angstzuständen. Sie hatte noch nie von solchen Symptomen gehört und auch im Internet habe ich nur einen Erfahrungsbericht gefunden, der von den gleichen Symptomen schreibt.

Metronidazol (Antiparasitaer)

18.10.2022 | Frau | 24
Metronidazol

Roxithromycin

11.10.2022 | Frau | 62
Roxithromycin
Bakterielle infektion
Am Anfang kurze Verbesserung danach nichts mehr. Nur starke Nebenwirkungen obwohl ich noch nie Nebenwirkungen bei anderen Medikamenten hatte,

15.10.2021 | Frau | 22
Bakterielle infektion
Nach 2 Stunden habe ich starke bauchkrämpfe bekommen das ich im Schlaf wach wurde

27.01.2021 | Mann | 30
Bakterielle infektion
Meine Erfahrung zu diesem Medikament ist eine reine Katastrophe. Ich sollte es nehmen wegen einer starken Wurzel Entzündung, trotz regelmässiger Einnahme wurde es absolut nicht besser, Schmerzen blieben sowie die Entzündung blieb bestehen. Resultat ich habe den Zahn ohne Betäubung raus holen lassen weil ich nicht mehr konnte. Was mir nun blieb: Margen Beschwerde... Lesen Sie mehrn Kein fester stuhlgang Schwäche Gefühl Kreialauf Beschwerden Nie wieder fasse ich diesen rotz an, absolut unfassbar.

Metronidazol (Haut)

28.10.2020 | Frau | 49
metronidazol
Bakterielle infektion
Ich hatte eine baktierelle Vaginose. Nachdem Gels nicht halfen, bekam ich Metronidazol verschrieben. Es wirkte sehr schnell. Ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen außer nach Behandlungsablauf metallischen/sauren Geschmack im Mund und eine belegte Zunge. Ich kann es nur empfehlen, wenn man eine schnell eine bakterielle Infektion loswerden will.

25.08.2020 | Mann | 42
Bakterielle infektion
Sehr stark wirkendes Antibiotika. Wirkt sehr sehr gut. Würde ich nur im Notfall verwenden!!! Gleich nach der ersten Tablette Müdigkeit, hab 3 Stunden durch geschlafen. Magen Probleme ab dem 2 Tag. Leichte Bauchschmerzen sowie Durchfall. Hat sich aber in Grenzen gehalten! Würde dieses Antibiotika wirklich nur dann nehmen wenn andere leichtere nicht mehr wirken! Ist schon e... Lesen Sie mehrine Bombe. Aber bei mir im vergleich Smarties zu meinen vorherigen Antibiotika(Moxifloxacin)

Metronidazol (Haut)

21.07.2020 | Frau | 58
metronidazol
Bakterielle infektion
Auf Grund von Bakterien im Darm (Amöben) wurde mir Flagyl 500 mg für 7 Tage je 3x verschrieben. Ich bin nun am letzten Tag angelangt und hatte nie Beschwerden. Ich hatte anhand der gelesenen Berichte etwas Angst. Zum Glück unbegründet. Ob die Amöben verschwunden sind, sehe ich erst später, wobei ich jedoch vom Gefühl her annehme, dass alles in Ordnung ist. Eine Woche vor d... Lesen Sie mehrer Einnahme von Flagyl habe ich noch das Medikament Cobantril (Pyrantelum) vom Arzt verschrieben bekommen, eine Einmaldosis von 3 Tabl. gegen Darmparasiten. Dieses Medikament muss ich in einer Woche nochmals zu mir nehmen. Danach sollte mein Darm frei sein von Bakterien und Darmparasiten. Zuvor hatte ich 2x leider KEINEN Erfolg mit dem Medikament Vermox (Mebendazol). Nun bin ich guter Dinge und lasse sicherheitshalber in 2-3 Wochen noch mein Blut untersuchen, wenn der Arzt einverstanden ist. Evtl. auch Ultraschall und Darmspiegelung. Mal schauen. Die Bakterien kamen vermutlich zum Vorschein, nachdem ich 2x Antibiotikum wegen einer entzündeten Zyste, die herausoperiert wurde, nehmen musste. Auf alle Fälle war mein Stuhl nicht mehr gleich wie davor. Weisse Punkte von den Maden und beim Einlauf kamen dann die Amöben im WC zum Vorschein bzw. auch im Labor, nachdem ich eine Stuhlprobe eingesandt habe. Weiss jemand, ob sich die Zyste entzündet hat, weil ich schon lange Bakterien im Darm hatte von diversen Auslandferien (Indien, Kambodscha, Mongolei)? Ich hatte jedoch nie Magenprobleme, ausser 1x in Jordanien nach einem schlechtem Speiseöl.

04.06.2020 | Mann | 30
Abszess sowie Nachbehandlung

21.04.2020 | Frau | 52
Bakterielle infektion
2019 wurde eine bakterielle Infektion an der Lunge festgestellt. Hohes Fieber mit Dauerhusten. Nach 3 Tagen kam noch eine Blasenentzuendung hinzu. Ich bekam Ciprofloxacin 500 mg verschrieben. Nach 2 Tagen bekam ich Halluzinationen. Die Punkte auf dem Teppich kamen auf mich zu. Ich habe die Tabletten trotzdem weiter genommen. Die Bakterienwaren nach einer Woche weg. Das Fi... Lesen Sie mehreber auch. Aber nach ca. 2 Wochen fing der Haarausfall an Wie bei einer Chemotherapie. Ich habe 70 % der Haare verloren. Sind jetzt aber alle wieder machgewachsen. Geholfen haben die Tabletten aber mit schweren Nebenwirkungen.

14.04.2020 | Frau | 31
Bakterielle infektion
Tag 1: 4 Stunden nach Einnahme sehr starker Durchfall und Bauchschmerzen Tag 2: wieder sehr starker Durchfall und Bauchschmerzen Tag 3: kein Durchfall mehr, dafür starke Magenkrämpfe, Übelkeit und Appetitlosigkeit, bin nicht mehr aus dem Bett hinausgekommen, da mir so schwindelig war und mein ganzer Körper schwach war Tag 4: keine Einnahme mehr , aber stärkere Mag... Lesen Sie mehrenschmerzen und Übelkeit, immer noch starkes Schwächegefühl und Zittern, extreme Appetitlosigkeit Heute ist Tag 5 und mir geht's immer noch schlecht. Beschwerden halten noch an. Nie wieder nehme ich dieses Medikament.

16.03.2020 | Frau | 48
Bakterielle infektion
Nie mehr wieder seit 14 Monaten Schmerzen die nicht auzuhalten n sind Kein schmerzmittel helfen gegen die schmerzen Mein Leben ist voll verändert Ich hoffe es geht irgendwann vorbei

03.03.2020 | Frau | 68
Bakterielle infektion
Ich musste kürzlich dieses Antibiotika nehmen wegen Eitertaschen im Kiefer. Ich habe 4 Tage nur erbrochen und hatte unerträgliche Bauchkrämpfe. Nach einem Anruf beim Arzt, hat mir die Telefonistin gesagt, dass ich unter keinen Umständen die Tabletten absetzen darf. Leider hat sich das Ganze über Weihnachten abgespielt, da hatte ich keine grossen Alternativen. Nie wieder ... Lesen Sie mehrein Generika für mich

13.02.2020 | Mann | 52
Bakterielle infektion
Bin von einem ca. 9KG schweren Kater (europ. Kurzhaar, Halter unbekannt) in den Finger gebissen bzw. mit Kralle gehackt worden. Es blutete recht ordentlich. Wegen einer potentiell möglichen Tollwutgefahr riet meine Schwester zur genauen Beobachtung innerhalb der nächsten Stunden und zum Arztbesuch. Bin noch am selben Abend zur Apotheke wegen Wunddesinkektionsspray, dort e... Lesen Sie mehrmpfahl der Apotheker am anderen Morgen beim Arzt nach einem oralen Antibiotikum zu Fragen. Das tat ich dann auch und bekam (neben einer dringenden Empfehlung zu einer Tollwutimmunisierung innerhalb der nächsten 48Stunden) dann "Amoxicillin 1000" (3x täglich) verordnet. Am nächsten Tag stellte sich eine deutliche Mundtrockenheit ein, teilw. Müdigkeit, sowie (und das ist der mit Abstand grösste negative Nebeneffekt) : etwas weicherer, fetterer aber vorallem barbarisch übelrichender Stuhlgang ein, den man auch danach ständig weiter latent wahrnimmt! Ob die Geschwindigkeit der Heilung durch die Einahme von "Amoxicillin 1000" beeinflusst wurde, ist mir nicht ersichtlich, da ich keinen signifikanten Unterschied zu anderen ähnlichen Verletzungsfällen bei der Heim- oder Gartenarbiet aus der Vergangenheit festgestellt habe. Nun soll man ja keine Antibiotikakur abbrechen auf Grund starker Rückfallgefahr, aber das Risiko bin ich eingegangen, u.a. auf Grund der Erfahrungsberichte hier und weil mein Arzt am anderen Tag(e) (bei der Wundkontrolle seine Meinung zur Tollwutimpfung revidierte und sagte, dass es hier in der Region keine Tollwut gebe (weil keine gemeldeten Fälle) und deshalb die Impfung unnötig sei.

02.02.2020 | Frau | 46
Bakterielle infektion
Ich bin eine sportliche Person, bin viel an der frischen Luft und ernähre mich mit frischen selbst gekochten Lebensmitteln... Ich nehme keine Medikamente regulär ein und Antibiotika nie. Da im Januar so viel am Arbeitsplatz krank waren hat es mich auch erwischt! Wir hatten auch einen Keuchhusten Fall und deswegen sollte ich nachdem ich wegen einem Grippalen Infekt... Lesen Sie mehr schon 4 Tage zu Hause war zum HNO Arzt. Ich sagte Ihm was los war, Er hat mir dann diese Medikament sofort verschrieben, weil meine Nebenhölen und Kehlkopf entzündet waren u. der verdacht wegen Keuchhusten bestand ...

06.11.2019 | Mann | 38
Bakterielle infektion
Habe das Antibiotikum bekommen nachdem ich seit 3 Wochen starke Mandelentzündung hatte. Musste es über 3 Tage einnehmen. Bis dahin erstmal alles okay bis auf starke innerliche Unruhe. Einnahmen waren dann nach 3 Tagen abgeschlossen. Ab dem 4 Tag ging es dann richtig los mit stark abfallendem Blutdruck, Schwindelanfälle und extreme Angstzustände und Schmerzen Herzgege... Lesen Sie mehrnd, sowie Kopfschmerzen. War heute nochmal beim Hausarzt, dieser versuchte mich zu beruhigen aber könnte sich nicht in die Lage versetzen des eigenem empfindens. Hoffe nur das sich mein Körper wieder erholt und nichts schlimmeres kommt. Kann nur jeden vor diesem Medikament warnen!

04.11.2019 | Mann | 46
Bakterielle infektion
Kurz nach der Einnahme diffuses Krankheitsgefühl, nach 3 Monaten Tendovaginitis in beiden Händen, übermorgen 2. OP. Ich befürchte eine Chronifizierung. Habe seitdem Symptome ähnlich Rheuma im ganzen Körper. Schlimm, dass alle denken, ich würde es mir nur einbilden... werde nicht ernst genommen.

Metformin

11.10.2019 | Frau | 51
Metformin
Bakterielle infektion
Mein Hautarzt schickte mich zur Hausärztin mit der begründung das mal ein Zuckertest gemacht werden solte,da meine Entzündungen nicht weg gingen. Meine Ärztin meinte darauf hin nur : " Ach ja,könnten wir ja eigentlich mal machen " ( Ah ja dachte ich nur) . Schließlich wurde mir dazu gratuliert das ich Diabetes Typ 2 wär( fand die Gratulation von ihr völlig unangebracht) Hb... Lesen Sie mehrA1C Wert dann bei 5,6 ( muß nun Morgens 1 und Abends 1 Metformin Lich 500mg nehmen, ob sie was bringen weiß ich nicht. ( Habe weder Blutzucker Messgerät bekommen, noch wird-wurde mir gesagt wann das Ganze denn nun wieder kontroliert werden würde ....

10.02.2019 | Mann | 69
Bakterielle infektion
Aufgund von Heliobacter pylori im Magen wurde mir der Medikamentenmix "ZacPac" verschrieben. U.a. gehört auch der Wirkstoff 500 mg Clarithromycin dazu. Bereits nach 12 h bekam ich sehr schlimmen Durchfall der überhaupt nicht mehr aufhörte, der unangenehme Geschmack im Mund war dabei nur eine lästige Begleiterscheinung. Außerdem ging es mir generell total schlecht. Nach de... Lesen Sie mehrm 2. Einnahmetag und meinem Anruf beim Arzt sollte ich die Einnahme sofort beenden. Ich bekam danach drei Einzelmedikamente, wo das Clarithromycin gegen Levofloxacin ausgetauscht wurde. Während der erneuten Therapie habe ich mich die ganzen Tage (10) pudelwohl gefühlt! Nehmen Sie bloß nicht diese Gift von Clarithromycin zu sich! Weigern Sie sich bei Ihrem Arzt und dringen Sie auf ein Austauschprodukt! Keiner muss und darf sich so quälen müssen, wenn es nicht unbedingt nötig ist!!! Nachdem ich hier in diesem Forum die Beiträge gelesen habe... diese Medikament gehört verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20.08.2018 | Frau | 52
Bakterielle infektion
Nie wieder werde ich dieses Medikament einnehmen! Ich liege seit 4 Tagen mit extremen Magenkrämpfen im Bett, habe Migräne, Nacken- und Nierenschmerzen, Durchfall, Hitzewallungen, Schüttelfrost, Fieber.... der Notarzt kam und hat mir Spritze und Tropfen verabreicht, aber dies half nur geringfügig. Keine Besserung in Sicht. Ich werde mir nun selbst etwas aus der Apotheke bes... Lesen Sie mehrtellen. So schlimm ging es mir noch nie in meinem Leben und es wird nicht besser!!!!!!!!!!!!

Augmentin

30.07.2018 | Mann | 25
Bakterielle infektion
Nach einer Nagelbettentzündung musste ich 3x Täglich für 5 Tage die Tabletten benutzen. Ich esse von Haus aus nicht viel, in dieser Zeit aß ich kaum etwas. Am 6tn Tag bekam ich rote Flecken anfangs an den Händen, dann Füßen und in weitere Folge am ganzen Körper. Konnte nicht mehr gehen, die Schmerzen, der Juckreiz war am schlimmsten in Schuhen. Etwas anfassen war ... Lesen Sie mehrauch schlimm. Wurde im Krankenhaus mit einer Infusion „Dibondrin“ und Cortison Tabletten behandelt. Musste für eine weitere Woche Medikamente dagegen nehmen. Und deshalb erst recht in Krankenstand.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

11.07.2018 | Frau | 25
Bakterielle infektion
Hilft super und bei mir ohne Nebenwirkungen. Vertrage Penicillin generell sehr gut und der 2. Wirkstoff verhindert die Resistenz gegen Penicillin. Habe einen Atemwegsinfekt mit Schüttelfrost und diffusen Schmerzen und nur Stunden nach der Einnahme ist es schon deutlich besser.

25.06.2018 | Mann | 45
Bakterielle infektion
Da ich ambulant im KH Pseudomonas und Seratia bekommen umd laut Resistenztest nur Fluochinolone wirksam waren wurde Ciprofloxacin verordnet, eine Stunde nach Einnahme massive Darmblutungen, so dass am kommenden Tag eine Rektoskopie durchgeführt wurde, die die Blutungen im Rektum bestätigt hat. Seitdem plötzlich in beiden Schultergelenken Teilrupturen der Sehnen, ohne Belas... Lesen Sie mehrtung und auch Probleme mit den Achillessehnen. Alles seit Einnahme einer Tablette Ciprofloxacin. Das genaue Einnahmedat weiß ich nicht mehr, kann aber bei der privaten KV erfragt werden, auch anhand der Rektoskopie einfach zu kontrollieren. Alter ist das Alter bei Einnahme