Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

4
Erfahrungen

Metronidazol (Antiparasit...

Metronidazol

erfahrungsbericht schreiben
1
12.01.2020
Mann, 51
Allgemeine Zufriedenheit 1

Metronidazol (Antiparasitaer) (Metronidazol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Wegen schon viele Jahre dauernden Blähungen und zu weichem und zu häufigem Stuhlgang habe ich eine Stuhlanalyse machen lassen. Befund: Blastocystis hominis konnte in kleinen Mengen nachgewiesen werden. Empfehlung war: Metronidazol nehmen, 10 Tage lang, als 0.5g-Tabletten, jeweils eine genau alle 8 Stunden. Das habe ich auch getan. Wirkung: Zuerst hatte ich zwei Tage lang z... Lesen Sie mehrusätzliche Beschwerden im Verdauungssystem: Noch stärkere Blähungen, viel Wind, und ein sehr ungutes Gefühl im Bauchraum. Ab dem dritten Tag liess das nach, dafür war ich ab dann in einem Delirium-ähnlichen Zustand, kaum mehr denkfähig, vom Kopf her so wie komplett überlastet, in einem Ausmass, dass es schwer war, das auszuhalten. Das dauerte insgesamt etwas mehr als 10 Tage, also noch ein paar Tage über die Medikamenteneinnahme hinaus. Stuhluntersuchung danach zeigte, dass die Blastocysten immer noch da sind - das Ganze hatte also nichts gebracht.
14.08.2017
Frau, 55
Allgemeine Zufriedenheit 2

Metronidazol (Antiparasitaer) (Metronidazol)
Darmprobleme Durchfall

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich habe das Medikament Clont schon zweimal genommen, da ein Befall mit Amöben nach Durchfall festgestellt wurde. Die Beschwerden waren zum Beginn der Einnahme aber schon fast weg. Zuerst habe ich eine Woche lang 2x400 mg genommen. Keine Nebenwirkungen aber auch keine Wirkung. Danach gab es 10 Tage lang 3x400 mg. Mit dem gleichen Ergebnis. Vielleicht hängen Wirkung und Neb... Lesen Sie mehrenwirkung ja voneinander ab? Mein Arzt und ich sind zumindest ratlos und jetzt geht es in die Infektionsambulanz der Uniklinik.
25.10.2014
Frau, 31
Allgemeine Zufriedenheit 1

Metronidazol (Antiparasitaer) (Metronidazol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 3
Es ist so schrecklich!!! Ich habe sehr viele Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindelgefühl, Müdigkeit, Angeschlagenheit, der Geruchssinn ist verstärkt, dadurch Brechreiz; trockenen Mund, insbesondere nachts macht sich der Geschmack des Antibiotikums breit...richtig eckelhaft, tagsüber zwar auch, aber nicht so schlimm; Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit. Muss dazu sagen, dass ic... Lesen Sie mehrh noch zwei weitere Antibiotika einnehmen muss. Bin beim 5 Tag und habe noch 5 Tage vor mir. Mir geht es viel schlechter als mit den Schmerzen, die die Bakterien in meinem Magen verursacht haben! Einfach zum Heulen. Meiner Meinung nach dürfte so ein Medikament an die Patienten gar nicht weitergegeben werden. Ein weiteres Mal das Antibiotikum zu nehmen würde ich nicht, da muss eine andere Therapie her.
03.02.2013
Frau, 31
Allgemeine Zufriedenheit 2

Metronidazol (Antiparasitaer) (Metronidazol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bekam einen Tag nach der 1. Anwendung einen eigenartigen, metallenen Geschmack im Mund. Ab da kamen noch rasende Kopfschmerzen, Übelkeit u.leicht depressive Verstimmungen dazu. Werde morgen meine Ärztin um ein neues Medikament bitten
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (603) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (317) - Cholesterin
Champix (282) - Sucht
Venlafaxin (250) - Depression - andere Mittel
Citalopram (244) - Depression - SSRI
Sertralin (237) - Depression - SSRI
Lyrica (217) - Epilepsie
Omeprazol (215) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (194) - Depression - SSRI
Amoxicillin (154) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (149) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (144) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Escitalopram (142) - Depression - SSRI
Mirtazapin (142) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (140) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (131) - Antibiotika - Chinolone
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (130) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (126) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (118) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (117) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Metformin (116) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Moviprep (112) - Darm - Verstopfung
Fluoxetin (105) - Depression - SSRI
Ritalin (105) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (94) - Depression - andere Mittel
Doxycyclin (90) - Antibiotika - Tetrazykline
Nitrofurantoin (90) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Amlodipin (84) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Abilify (78) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.