Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Vesicare

22
Erfahrungen

Vesicare

Solifenacin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Polyurie (8 Erfahrungen)
Inkontinenz (2 Erfahrungen)
Überaktive blase (2 Erfahrungen)
Prostatahyperplasie (0 Erfahrungen)
Prostatabeschwerden (andere) (0 Erfahrungen)
Harninkontinenz (0 Erfahrungen)
Anurie / Oligurie (0 Erfahrungen)
12
1

Vesicare

07.06.2020 | Mann | 63
Solifenacin (10mg)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Vesicare 10mg seit einer Paraplegie rund 17 Jahre eingenommen. Während dieser Zeit hatte ich rel. viele Blaseninfekte sowie auch Mundtrockenheit, verschwommenes Sehen, Verstopfung etc. Aber gegen die überaktive Blase wirkte das Medikament gut, weshalb ich es weiterhin einnahm. Ende 2019 las ich in 2 wissenschaftlich unabhängig geführten Studien, dass die Einnah... Lesen Sie mehrme von Vesicare das Demenzrisiko deutlich erhöhen kann, proportional zur Einnahmedauer, weshalb ich es sofort absetzte und zu Trospiumchlorid wechselte, welches die Blut-Hirn Schranke nicht durchbricht. Ich finde Solifenacin (Vesicare) sollte von den Aerzten nicht mehr verschrieben werden dürfen, da die Gefahr sich damit das Hirn zu schädigen bewiesenermassen sehr gross ist. Jedermann und -frau ist in der Lage über die Demenzrisiken bei der Einnahme von Solifenacin zu googeln.
1

Vesicare

21.05.2014 | Frau | 55
Solifenacin
Blasen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vesicare wirkt bei mir fast sofort. Bereits zwei Stunden nach Einnahme Linderung der Häufigkeit und Reizintensität. Allerdings habe ich festgestellt, daß sich nach einigen Tagen der ersten Einnahme ein sehr heftiger Schwindel (Vertigo) in der Nacht eingestellt hat, der es nötig machte den Notarzt zu rufen. Habe dann sofort damit aufgehört. Reizblase wieder da - Vertigo we... Lesen Sie mehrg!!! Nun versuche ich es mit Mental- und Beckenbodentrainig und viel weniger Kaffee. Mit einer Tasse geht alles gut. Bei zwei Tassen verschlimmert sich die Symptome auf das Doppelte, bei drei Tassen ... muss ich alle halbe Stunde auf die Toilette. Conclusio: -> den Körper und das was man ihm antut beobachten!
1

Vesicare

23.04.2012 | Mann | 75
Solifenacin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr starker Harndrang. Meine Harnröhre wurde erweitert, denn die war fast ganz zu. Ich bekam einen Katheter und Vesicare. Das Medikament hat aber nicht geholfen. Die Beschwerden sind geblieben. Nebenwirkungen von 10 mg.; trockener Mund. Schwierigkeiten beim Schlucken, Müdigkeit, Keine Lust mehr auf Alkohol.
1

Vesicare

19.02.2012 | Frau | 50
Solifenacin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Vesicare

15.11.2008 | Frau
Solifenacin
Dranginkontinenz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
habe dieses Medikament 3 Monate lang ausprobiert. Aber es schlug bei mir nicht an. Ich nehme jetzt das neue Mittel Toviaz das wirkt jetzt nach 6 Monaten fantastisch ich kann es jedem empfehlen!!!!
2

Vesicare

31.10.2011 | Frau | 24
Solifenacin
Starker Harndrang
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe noch keine große Verbesserung festgestellt. Nebenwirkungen sind; ein trockener Mund, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, vereinzelnde Pusteln, Verstopfung… Wirklich unangenehm.
2

Vesicare

18.03.2011 | Frau | 59
Solifenacin
Überaktive Blase
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In der ersten Nacht konnte ich endlich wieder einmal durchschlafen. Jetzt, nach 14 Tagen, habe ich das Gefühl, dass es doch nicht richtig gegen meine Beschwerden hilft. Ich muss noch öfter raus. Nach 4 bis 5 Stunden Schlaf werde ich wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Vielleicht muss ich dieses Medikament länger nehmen. Ich habe einen trockenen Mund und kann ... Lesen Sie mehrnicht mehr scharf sehen.
3

Vesicare

24.09.2020 | Mann | 40
Solifenacin (10mg)
Überaktive blase
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hab Vesicare wegen einer Blasenkathetereinlage bekommen für 6Wochen. Trotzdem hatte ich Blasenspastik und der Urin ist immer wieder neben dem Katheter hinausgeflossen.
3

Vesicare

09.04.2012 | Frau | 62
Solifenacin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich muss zwar weniger wasserlassen, habe aber mehr Probleme damit. Außerdem habe ich oft Kopfschmerzen und mir ist manchmal schwindelig. Nach 2 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung. Obwohl ich damit seit Jahren keine Probleme mehr hatte. Ich habe trockene Augen und einen trockenen Mund. Am Schlimmsten finde ich, dass ich Schwierigkeiten mit dem Kauen habe und mich oft ve... Lesen Sie mehrrschlucke. Aber ob das alles an dem Medikament liegt?
3

Vesicare

05.04.2011 | Frau | 49
Solifenacin
Blasenprobleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Diese Medikament wirkt gut, aber ich habe auch Nebenwirkungen, trockener Mund, schlecht sehen, Darmprobleme, aber ich wurde vor 2 Monaten am Blinddarm operiert, kann also auch davon kommen. Ich nehme dieses Medikament seit 4 Monaten und am Anfang hatte ich keine Darmprobleme.
4

Vesicare

11.11.2021 | Frau | 30
Solifenacin (5mg)
Überaktive blase
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe aus heiterem Himmel nicht mehr schlafen können, da ich im Liegen permanent aufs Klo musste. Nach dem Toilettengang ging es nach wenigen Minuten gleich wieder los. Diverse Bakterien wurden dann mit Antibiotika behandelt, der nächtliche Harndrang blieb. Tagsüber, vor allem wenn ich in Bewegung bin, habe ich die Beschwerden nicht. Zunächst habe ich dann ca. 4 Wochen ... Lesen Sie mehrTavor zum schlafen bekommen, jetzt nehme ich seit zwei Wochen Solifenacin Succinat und kann endlich wieder (ohne Drogen) schlafen. Ich habe wenige Nebenwirkungen, hoffe natürlich trotzdem, dass die Ursache noch gefunden wird. In manchen Nächten wache ich trotz Solifenacin nach 4 h auf, aber meistens schlafe ich durch.
4

Vesicare

11.04.2013 | Frau | 35
Solifenacin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit ein paar Wochen und muss schon wesentlich weniger zur Toilette rennen. Außerdem schlafe ich nachts endlich wieder durch. Aber ich habe auch oft Kopfschmerzen und manchmal sehe ich verschwommen. Natürlich habe ich auch einen trockene Mund. Ich bin aber froh, dass ich unterwegs nicht mehr bei jeder Tankstelle anhalten muss. Früher musste ich bis... Lesen Sie mehr zu 28 X zur Toilette. Jetzt noch etwa 10 X am Tag.
4

Vesicare

30.01.2012 | Frau | 42
Solifenacin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang gleich eine Verbesserung gespürt, aber bis jetzt noch keine dauerhafte Beschwerdefreiheit. Als Nebenwirkung hatte ich am Anfang Verstopfung, die sich aber besserte. Merke auch verstärkte Müdigkeit. Ansonsten bin ich zufrieden
4

Vesicare

15.11.2011 | Frau | 67
Solifenacin
Inkontinenz nach Operation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hat bestimmt einen Monat gedauert bis es angefangen hat zu wirken. Ich musste sehr viel wasserlassen und dann noch Inkontinenz. Trotz der Verbesserung habe ich das Vesicare auf 1 x 5 mg. reduziert. Denn ich hatte nach 2 Monaten einen schrecklich trockenen Mund. Jetzt geht es ziemlich gut und ich kann weiter abbauen. Hoffentlich bleibt das Resultat dann erhalten.
4

Vesicare

17.10.2010 | Frau
Solifenacin
Hyperaktive Blase
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich merkte schon nach einem Tag das es wirkt. Nach 5 Tagen sind meine Problem mit dem Urin fast weg. Leider habe ich einen trockenen Mund und trockene Augen bekommen. Außerdem habe ich einen leichten Juckreitz am ganzen Körper, einen komischen, metallartigen Geschmack und durch den trockenen Mund habe ich Probleme mit dem Schlucken, vor allem bei trockenen Sachen wie Brod... Lesen Sie mehr usw. Aber ich nehme die Nebenwirkungen gerne in Kauf, alles ist besser wie der ständige Harndrang.
4

Vesicare

03.06.2010 | Frau
Solifenacin
Überaktive Blase
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte schon eine Verbesserung festgestellt, aber nach einer Woche musste ich von meinem Urologen stoppen, weil Urin in der Blase zurück geblieben war. Das wäre mit Vesicare nur noch schlimmer geworden. Jetzt muss ich lernen mich selbst zu katheterisieren.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.