Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Domperidon

19
Erfahrungen

Domperidon

Domperidon

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Übelkeit (7 Erfahrungen)
Reizdarmsyndrom (2 Erfahrungen)
Sodbrennen (1 Erfahrung)
Refluxkrankheit (1 Erfahrung)
Magenbeschwerden (0 Erfahrungen)
Magengeschwür (0 Erfahrungen)
12
5

Domperidon

25.07.2010 | Frau
Domperidon
Übelkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit 3 Jahre gegen meine Übelkeit die durch andere Medikamente kommt. Ich bin sehr zufrieden mit Domperidon. Wenn nötig nehme ich mehr und es wirkt eigentlich immer sofort.
5

Domperidon

03.07.2010 | Frau
Domperidon
Milchproduktion lässt nach
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe gut 4 Monate nach meiner Entbindung die Mirenaspirale einsetzen lassen. In meinem Fall ließ dadurch die Milchproduktion nach. Das ist ein ganz schönes Problem, wenn Ihr Kind keine künstliche Ernährung mag und geben Sie ihm dann mal Unrecht!!!! Dadurch hatte ich also ein großes Problem. Mein Kind heulte viel und lag praktisch den halben Tag frustriert an einer leer... Lesen Sie mehren Brust. Aus dem Grund habe ich angefangen, Domperidon zu nehmen, es wirkt wirklich fantastisch und in meinem Fall schon nach ein paar Stunden! Normalerweise kann es etwas länger dauern, bis die Wirkung einsetzt. Ich finde es sehr schade, dass Domperidon nicht als die Milchproduktion förderndes Mittel registriert ist. Domperidon sorgt dafür, dass der Prolatin(milchanregendes Hormon) spiegel im Blut steigt, was wiederum dafür sorgt, dass der Körper mehr Muttermilch produziert. Ideal wenn es einem nicht gelingt, die Milchproduktion zu steigern, nachdem die üblichen Tipps keinen sichtlichen Erfolg gebracht haben.
5

Domperidon

25.05.2010 | Frau
Domperidon
Übelkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Domperidon hilft superschnell gegen Übelkeit. Ich habe keine Probleme mit Nebenwirkungen und bin mit diesem Mittel echt zufrieden. Ich nehme es seit inzwischen 4 Jahren, etwa 3x die Woche. Jetzt habe ich es schon seit drei Wochen nicht mehr genommen und versuche, dieses Medikament abzusetzen. Die Übelkeit hat jetzt jedenfalls nachgelassen. Keine Ahnung, ob mir irgendwann s... Lesen Sie mehrchlicht vom Medikament übel wurde?
2

Domperidon

18.10.2009 | Frau
Domperidon
Übelkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft nicht wirklich, mir auf jeden Fall nicht. Es hat mehr den Placebo Effekt, wie Bonbons. Es ist zwar ein sehr leichtes Medikament, aber es hilft auch kaum.
5

Domperidon

27.01.2009 | Mann
Domperidon
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Domperidon

09.01.2009 | Frau
Domperidon
Durchlauf durch magen zu langsam
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein essen blieb zu lange in meinem magen und dadurch war ich aufgeschwemmt und mir war schwindelig davon wenn ich das wieder habe nehme ich mein verschreiienes Domperidon es ist jetzt frei im handel und billiger denn seit letzem jahr wurde es aus dem leistungspaket der krankenkasse gestrichen und musste pro monat 22e bezahlen bei der apotheke bei kruitvat bezahle ich 3,65... Lesen Sie mehr für 30 stück, es ist auch ein gutes migränemittel
5

Domperidon

28.10.2008 | Frau
Domperidon
Träger Magen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen der zu geringen Peristaltik meines Magens bleibt die Nahrung zu lange in meinem Magen, was alle möglichen ekligen Folgen hat, wie etwa Sodbrennen, Aufstoßen usw. Durch die Einnahme von Domperidon bin ich das Problem los. Eventuell kann ich vor dem Schlafengehen noch eine Tablette nehmen. Ich habe keine Nebenwirkungen und der Nutzerkomfort ist optimal.
5

Domperidon

04.01.2012 | Frau | 26
Domperidon
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament meistens gegen Übelkeit während meiner Periode. Aber auch wenn ich mich sehr voll fühle. Ich habe es immer bei mir. Es wirkt sehr gut, innerhalb einer Viertelstunde. Aber ich nehme es nur wenn es wirklich nötig ist.
4

Domperidon

06.04.2011 | Frau | 27
Domperidon
Übelkeit Erbrechen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft mir gut. Ich hatte starke Nebenwirkungen vom Morphium Pflaster.
5

Domperidon

03.06.2013 | Frau | 29
Domperidon
Übelkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt sehr gut, ohne Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament schon seit Jahren. Aber nur wenn ich es wirklich brauche. Mir wird auch nicht mehr schlecht. Herrlich! Wirklich sehr empfehlenswert!
5

Domperidon

19.04.2013 | Frau | 31
Domperidon
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war auf der Suche nach etwas wirkungsvollem zur Milchbildung. Ich stille mein 3,5 Monate altes Baby, und die Milch war leider nicht mehr ausreichend, wurde immer weniger. Ich würde aber gern bis zu 6 Monaten stillen. Alle anderen Möglichkeiten habe ich ausgeschöpft (Milchpumpe, Massage, Stilltee etc.). Ich nehme 3 x 10 mg pro Tag, was schon eine recht hohe Dosis ist... Lesen Sie mehr, die ich bald reduziere. Schon nach einem halben Tag merkte ich eine deutliche Zunahme. Jetzt an Tag 3 ist meine Milch wieder ausreichend, was mich sehr freut. :) Ich hätte damit niiiieeee gerechnet, denn sie war fast komplett weg. Absolut unglaublich! Ich werde es weiter nehmen. Einziges Problem sind die nicht zu unterschätzenden Kopfschmerzen als Nebenwirkung, die jedoch nachlassen, wenn auch schleichend. Ich hoffe, sie nehmen noch weiter ab. Aber für mein Baby nehme ich sie in Kauf. Das Medikament soll übrigens nahezu muttermilchungängig sein, was natürlich sehr wichtig ist. (Wird ansonsten aber auch primär als Medikation bei Erbrechen bei Säuglingen eingesetzt.) Ich kann es zur Relaktation sehr empfehlen. Schade, dass es hier nur einen off label Einsatz findet und sehr vielen Ärzten und Apothekern unbekannt für diesen Zweck ist.
4

Domperidon

25.01.2016 | Mann | 33
Domperidon (10mg)
Reizdarmsyndrom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Anwendung seit 4 Tagen. Aussagekraft ist also beschränkt. Allgemeines Gefühl der Besserung. In Prozent: von 40% auf 70%. Könnte sich eventuell weiter bessern. Bemerkung: Essen wurde seit Kurzem auch auf Schonkost angepasst.
5

Domperidon

26.09.2022 | Frau | 38
Domperidon (30mg)
Übelkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hab durch meine Übelkeit kaum den Tag bewältigt bekommen . Durch domperidon stand ich wieder voll im Leben. Ich konnte endlich wieder alles machen . Leider hat mein Hausarzt mir irgendwann keine mehr verschrieben und stattdessen andere Medikamente verschrieben. Jedoch hat nichts davon geholfen. Also wechselte ich den Arzt und bekam dann wieder domperidon bis ich endl... Lesen Sie mehrich keine Beschwerden mehr hatte . Nun brauch ich gar keine Medikamente mehr und ich bin vollkommen gesund . Keinerlei Nebenwirkungen !!
5

Domperidon

26.09.2022 | Frau | 38
Domperidon (30mg)
Übelkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hab durch meine Übelkeit kaum den Tag bewältigt bekommen . Durch domperidon stand ich wieder voll im Leben. Ich konnte endlich wieder alles machen . Leider hat mein Hausarzt mir irgendwann keine mehr verschrieben und stattdessen andere Medikamente verschrieben. Jedoch hat nichts davon geholfen. Also wechselte ich den Arzt und bekam dann wieder domperidon bis ich endl... Lesen Sie mehrich keine Beschwerden mehr hatte . Nun brauch ich gar keine Medikamente mehr und ich bin vollkommen gesund . Keinerlei Nebenwirkungen !!
5

Domperidon

20.06.2011 | Mann | 38
Domperidon
Motilitätsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Domperidon gegen anhaltende Störungen der Beweglichkeit von Magen und Darm . Diese Störungen äußerten sich direkt nach dem Essen in Form von Völlegefühl und einem aufgeblähten Oberbauch . Mit der Einnahme von 1er Tablette vor dem Essen bin ich beschwerdefrei .
2

Domperidon

13.03.2013 | Frau | 44
Domperidon
Reizdarmsyndrom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament im letzen Jahr ab und zu genommen. Es hat gut gegen die Übelkeit geholfen. Aber ich bekam davon auch andere Darmbeschwerden. Aber schlimmer noch war das Herzklopfen was ich von dem Medikament bekommen habe. Das ist auch der Grund warum ich es nicht mehr nehme.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.