kategorie

Übelkeit, Brechreiz, Erbrechen

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Übelkeit, Brechreiz, Erbrechen

20.07.2023 | Frau | 50
Allergie
Als ich von der OP in meinem Zimmer wach geworden bin klingelte ich da ich auf die Toilette musste aber es kann niemand also machte ich mich auf den Weg als ich die tür aufmachte traf mich fast der Schlag mein ganzes Gesicht war so angeschwollen das man kein Hals mehr sehen konnte und ein Finger so dick wie Zwei Finger hatte echt Angst zu sterben und dann machte ich einen ... Lesen Sie mehrAllergie Test in einem Krankenhaus und da wurde es festgestellt und es besteht Lebensgefahr falls ich das nochmal bekomme

26.09.2022 | Frau | 38
Übelkeit
Ich hab durch meine Übelkeit kaum den Tag bewältigt bekommen . Durch domperidon stand ich wieder voll im Leben. Ich konnte endlich wieder alles machen . Leider hat mein Hausarzt mir irgendwann keine mehr verschrieben und stattdessen andere Medikamente verschrieben. Jedoch hat nichts davon geholfen. Also wechselte ich den Arzt und bekam dann wieder domperidon bis ich endl... Lesen Sie mehrich keine Beschwerden mehr hatte . Nun brauch ich gar keine Medikamente mehr und ich bin vollkommen gesund . Keinerlei Nebenwirkungen !!

26.09.2022 | Frau | 38

17.07.2022 | Frau | 44
Nach 30 min war die Übelkeit vorbei - toll

13.01.2022 | Mann | 18
Übelkeit
Hatte nur gutes gehört da ich MCP nicht vertrage habe es mir Mal aufschreiben lassen und kurz darauf fing es mittags an mit Durchfall Übelkeit ich nahm 4 mg bis 8 als Schmelztabletten 1 h später müsste ich mich trotzdem erbrechen nach dem erbrechen bestand weiterhin Übelkeit dann kam noch vomex supp ebenfalls keine Wirkung auch nach einer schweren OP habe ich es bekommen e... Lesen Sie mehrs hat nix geholfen 8 mg iv vomex verschlimmert bei mir die Übelkeit immer nach der OP hat das auch nix gebracht 62 mg KI hab dann gesagt ich nehme die MCP Nebenwirkungen in Kauf hab dann 10 mg 2 ml direkt geholfen leider mussten die Schlundkrämpfe mit akiniton 5 mg KI plus 2 mg tavor iv antiemetika sind meiner seins nur wierksam wenn Mann sie kombiniert am besten ist immer noch 10 MCP 8 ondansetron iv vomex 62 mit 500 er Ringer wenn das nicht wierkt dann 25 atosil iv und 1 mg haldol ganz langsam iv oder im

28.12.2021 | Mann | 65
Refluxkrankheit
Nach 2½ Tagen abgesetzt nach einer Woche war fast alles wieder "normal" bis auf das Herzrasen. Oesofagitis, akute Gastritis, zu viel Gallenflüssigkeit im Magen wurde bei Gastroskopie festgestellt. Cilroton wurde verschrieben 2x tgl. Allerdings wurde vorher keine EKG gemacht. 5. Nebenwirkung wäre der schnelle Herztod, soweit wollte ich es nicht kommen lassen. Alkohol ... Lesen Sie mehrweggelassen, weiterhin Pantip/Pantium eingenommen, Diät ein wenig umgestellt und alles wieder besser.

21.12.2021 | Frau | 56
Gehirntumor
Mir ging es nicht wirklich besser mit dem Medikament, im Gegensatz zu Domperidon linderte es den Schluckauf auch in keiner Weise.

21.12.2021 | Frau | 56
Gehirntumor
Aufgrund meines Tumors habe ich mit Übelkeit, Erbrechen und Schluckauf und Aufstoßen zu kämpfen. Das Medikament hilft sehr gut ( in Kombination mit Cortison). Schluckauf und Aufstoßen (teilweise) gehen sofort weg, aber der Schluckauf war ohnehin das Schlimmste - Übelkeit und Erbrechen gingen auch vom Cortison weg, aber durch Domperidon konnte ich das Cortison reduzieren. B... Lesen Sie mehrin hochzufrieden!

25.01.2016 | Mann | 33
Reizdarmsyndrom
Anwendung seit 4 Tagen. Aussagekraft ist also beschränkt. Allgemeines Gefühl der Besserung. In Prozent: von 40% auf 70%. Könnte sich eventuell weiter bessern. Bemerkung: Essen wurde seit Kurzem auch auf Schonkost angepasst.

20.11.2015 | Frau | 40
Übelkeit
Obwohl das Medikament primär für Chemotherapiepatienten gedacht ist bekomme ich es wegen der starken Nebenwirkungen einer Kombinationstherapie. Zuvor wurde mir MC und Vomex verschrieben, diese wirkten jedoch nicht. Ondansetron hingegen ließ die Übelkeit in kürzester Zeit verschwinden - völlig. Nebenwirkungen hatte ich keine. Daher bin ich mit dem Medikament aussersta... Lesen Sie mehrnde zufrieden. Leider können es Ärzte nur selten verschreiben wenn keine Chemotherapie geplant ist. Ein Versuch ist es aber immer wert wenn man unter permanenter Übelkeit zu leiden hat.

21.09.2014 | Frau | 22
Bauchschmerzen
Ich habe die Kapseln bekommen wegen eines Magen Darm infektes. Jedoch bin ich sprachlos darüber was für Nebenwirkungen es hat! Ich habe sie vorher nicht durchgelesen, da ich bisher eig nie Nebenwirkungen bekommen habe. Dieses mal habe ich aber die volle Dosis zuspüren bekommen. Ich habe 3 Kapseln wie verordnet an einem Tag genommen. Sie schienen auch zu helfen. Doch ein Ta... Lesen Sie mehrg später begann der Alptraum! Mein Kopf zog von alleine nach hinten rechts, schräg hoch. Ich konnte mich nicht dagegen wehren und hatte keine Ahnung woher das kam. Panik brach aus! Ich konnte ebenfalls nicht richtig liegen. Eine seite war es als ob ich mein Kopf so fest ins Kissen drückte, auf der anderen Seite als ob ich ihn ununterbrochen anhebe. Schließlich fuhr ich zum Notdienst. Auf dem Weg dorthin verkrampfte auch noch mein Rachen und Zunge, so dass es fast unmöglich war zu sprechen. Der Arzt meinte nur, sowas hatte er noch nie , er wüsste nicht wovon es kommt und habe Ibu bekommen. Jetzt ein tag später ist es vorbei. Gott sei dank! Schließlich habe ich die Nebenwirkungen mal durchgelesen und siehe da. Alles kam von Gastrosil! Dieses Zeug werde ich niemals wieder schlucken! Es hat mich in die Verzweiflung getrieben, mir eine heiden angst gemacht und ratlosigkeit bei mir und dem arzt verursacht! Ich bin wirklich schockiert lesen zu müssen, dass bei längerem einnehmen von Medikamenten mit Metoclopramid das Risiko für schwere, oft nicht mehr abklingende Bewegungsstörungen vorhanden ist! Nie wieder!!!!

03.06.2013 | Frau | 29
Übelkeit
Das Medikament wirkt sehr gut. Aber ich werde wie benommen davon. Das ist eigentlich nicht so schlimm, aber ich werde auch manchmal aggressiv und benehme mich oft nicht normal. Sehr unangenehm. Ansonsten ein gutes Medikament. Andere Nebenwirkungen habe ich nicht.

03.06.2013 | Frau | 29
Übelkeit
Es wirkt sehr gut, ohne Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament schon seit Jahren. Aber nur wenn ich es wirklich brauche. Mir wird auch nicht mehr schlecht. Herrlich! Wirklich sehr empfehlenswert!

17.05.2013 | Mann | 24
Metoclopramid
Nach einer starken Gleichgewichtsstörung bekam ich dieses Medikament als Zäpfchen verschrieben. Mir war außerdem ziemlich schlecht. Ich musste 2 Zäpfchen in 24 Stunden nehmen. Es hat gut geholfen. Nach 3 Tagen waren meine Beschwerden fast verschwunden. Ich hatte auch keine Nebenwirkungen.

19.04.2013 | Frau | 31
Domperidon
Ich war auf der Suche nach etwas wirkungsvollem zur Milchbildung. Ich stille mein 3,5 Monate altes Baby, und die Milch war leider nicht mehr ausreichend, wurde immer weniger. Ich würde aber gern bis zu 6 Monaten stillen. Alle anderen Möglichkeiten habe ich ausgeschöpft (Milchpumpe, Massage, Stilltee etc.). Ich nehme 3 x 10 mg pro Tag, was schon eine recht hohe Dosis ist... Lesen Sie mehr, die ich bald reduziere. Schon nach einem halben Tag merkte ich eine deutliche Zunahme. Jetzt an Tag 3 ist meine Milch wieder ausreichend, was mich sehr freut. :) Ich hätte damit niiiieeee gerechnet, denn sie war fast komplett weg. Absolut unglaublich! Ich werde es weiter nehmen. Einziges Problem sind die nicht zu unterschätzenden Kopfschmerzen als Nebenwirkung, die jedoch nachlassen, wenn auch schleichend. Ich hoffe, sie nehmen noch weiter ab. Aber für mein Baby nehme ich sie in Kauf. Das Medikament soll übrigens nahezu muttermilchungängig sein, was natürlich sehr wichtig ist. (Wird ansonsten aber auch primär als Medikation bei Erbrechen bei Säuglingen eingesetzt.) Ich kann es zur Relaktation sehr empfehlen. Schade, dass es hier nur einen off label Einsatz findet und sehr vielen Ärzten und Apothekern unbekannt für diesen Zweck ist.

13.03.2013 | Frau | 44
Reizdarmsyndrom
Ich habe das Medikament im letzen Jahr ab und zu genommen. Es hat gut gegen die Übelkeit geholfen. Aber ich bekam davon auch andere Darmbeschwerden. Aber schlimmer noch war das Herzklopfen was ich von dem Medikament bekommen habe. Das ist auch der Grund warum ich es nicht mehr nehme.

30.10.2012 | Frau | 37
Übelkeit
Nach einer Woche starke Magenschmerzen und Übelkeit bekam ich Metoclopramid. Nach 2 Tagen hat es richtig geholfen. Ich nehme es zusammen mit Tramadol, Omeprazol und Amoxicillin.

06.03.2012 | Frau | 30
Metoclopramid
Ich bekam Gastrosil Zäpfchen weil mir bei Migräne immer schlecht wurde. Nach der Einnahme wurde ich sehr nervös. Dann bekam ich Panik. Es hilft auch nicht sehr gut gegen die Übelkeit.

12.01.2012 | Frau | 67
Sodbrennen
Meine Erfahrungen sind sehr gut. Ich habe einen kleinen Riss in meinen Zwerchfell. Damit habe ich jetzt keine Probleme mehr. Nach etwa 1,5 Stunden. Wenn ich das Medikament aussetzte bekomme ich sofort wieder Probleme.

04.01.2012 | Frau | 26
Domperidon
Ich nehme das Medikament meistens gegen Übelkeit während meiner Periode. Aber auch wenn ich mich sehr voll fühle. Ich habe es immer bei mir. Es wirkt sehr gut, innerhalb einer Viertelstunde. Aber ich nehme es nur wenn es wirklich nötig ist.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (905)
Depression - andere Mittel (731)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (408)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (325)
Depression - Trizyklika (278)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (260)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)