Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Betahistin

7
Erfahrungen

Betahistin

Betahistin

erfahrungsbericht schreiben
Bei  SchwindeligX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Menière-Krankheit (Morbus Menière) (5 Erfahrungen)
Gleichgewichtsstörung (1 Erfahrung)
Tinitus (0 Erfahrungen)
1
5

Betahistin

21.09.2021 | Mann | 45
Betahistin (12mg)
Schwindelig
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide seit ca. 10 Jahren unter immer wieder kehrenden schwindel, von mittel bis starken Symptomen. Ich nehme Betahistin ca. einmal im Monat mit sehr gutem Ergebnis. 
5

Betahistin

30.03.2020 | Frau | 42
Betahistin (24mg)
Schwindelig
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Unklarer Schwindel, mal mit frieren und fast Kreislaufzusammenbruch. Dazu manchmal Bluthochdruck oder zu niedriger Blutdruck. Habe Schilddrüsenunterfunktion. Beim kleinsten Anzeichen von Schwindelzuständen nehme ich es sofort, hilft ab ca. 30 Minuten nach der Einnahme. Ich bin sehr zufrieden.
4

Betahistin

02.03.2018 | Mann | 65
Betahistin (48mg)
Schwindelig
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Plötzlich und unerwartet bekam ich im Dezember 2017 meine erste Schwindelattacke mit allen dazugehörigen körperlichen Abläufen. Nachdem ich in einem Schwindelzentrum gelandet bin und umfassend untersucht wurde, konnte die Therapie beginnen. Mir wurde erst einmal die Dosis von 3 x 24 mg Betahistine verschrieben, was jedoch zu keiner Besserung führte. Seit Februar 2018 nehme... Lesen Sie mehr ich 3 x 48 mg und wir sind guter Hoffnung, dass sich die Schwindelattacken wirklich allmählich zurückziehen. Höhepunkt der Anfälle waren die Monate Oktober und November mit wöchentlichen starken Anfällen, nunmehr erdulde ich 1 bis 2 Anfälle pro Monat mit schwächeren Begleiterscheinungen. Das Medikament vertrage ich gut und bin offen für eine evtl. benötigte höhere Dosierung.
1

Betahistin

17.05.2017 | Mann | 50
Betahistin (24mg)
Schwindelig
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich habe Betahistin 1 Jahr genommen, wegen schweren Schwindel und Erbrechen, leider hat sich kein Erfolg eingestellt nach dem Absetzen hatte ich genauso oft Schwindelattaken wie mit Betahistin, ca alle 6 Wochen. Leider habe ich Zugenommen mit diesem Mittel, leider muss man den Schwindel mit erbrechen absitzen... denn danach geht es besser, was natürlich keine Lösung... Lesen Sie mehr ist, aber Betahistin auch nicht!!
5

Betahistin

20.11.2016 | Frau | 62
Betahistin (24mg)
Schwindelig
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam 2014 ganz schlimmen Schwindel.Wurde auf den Kopf gestell,sowohl in der HNO-Uniklinik Köln(2x) als auch beim Neurologen 2xMRT 1xCT und MMG.Alles in Ordung. Nun gut seid ich Betavert nehme geht es mir deutlich besser.Teile die 24mg für morgens und abends.Habe mal den versuch gemacht sie abzusetzen(ausschleichen)....geht leider nicht,da der Schwindel wieder hefti... Lesen Sie mehrger wurde.Die verträglichkeit ist bei mir sehr gut.
4

Betahistin

20.03.2013 | Frau | 57
Betahistin
Schwindelig
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang habe ich 3 x täglich 16 mg. genommen. Dann bekam ich keinen Anfälle mehr und jetzt nehme ich noch 1 x täglich 8 mg. Wenn mir der Stress zu viel wird kann ich die Dosis wieder anpassen. So habe ich alles gut unter Kontrolle.
5

Betahistin

23.10.2012 | Frau | 42
Betahistin
Schwindelig
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament 10 Jahre genommen und hatte es sogar zwischendurch abgesetzt. Ich war wirklich immer sehr zufrieden damit.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.