Erfahrungen mit Betahistin

Bei  SchwindeligX

Menière-Krankheit (Morbus Menière) (5 Erfahrungen)
Gleichgewichtsstörung (1 Erfahrung)
Tinitus (0 Erfahrungen)

21.09.2021 | Mann | 45
Betahistin (12mg)
Schwindelig
Ich leide seit ca. 10 Jahren unter immer wieder kehrenden schwindel, von mittel bis starken Symptomen. Ich nehme Betahistin ca. einmal im Monat mit sehr gutem Ergebnis.

30.03.2020 | Frau | 42
Schwindelig
Unklarer Schwindel, mal mit frieren und fast Kreislaufzusammenbruch. Dazu manchmal Bluthochdruck oder zu niedriger Blutdruck. Habe Schilddrüsenunterfunktion. Beim kleinsten Anzeichen von Schwindelzuständen nehme ich es sofort, hilft ab ca. 30 Minuten nach der Einnahme. Ich bin sehr zufrieden.

02.03.2018 | Mann | 65
Betahistin (48mg)
Schwindelig
Plötzlich und unerwartet bekam ich im Dezember 2017 meine erste Schwindelattacke mit allen dazugehörigen körperlichen Abläufen. Nachdem ich in einem Schwindelzentrum gelandet bin und umfassend untersucht wurde, konnte die Therapie beginnen. Mir wurde erst einmal die Dosis von 3 x 24 mg Betahistine verschrieben, was jedoch zu keiner Besserung führte. Seit Februar 2018 nehme... Lesen Sie mehr ich 3 x 48 mg und wir sind guter Hoffnung, dass sich die Schwindelattacken wirklich allmählich zurückziehen. Höhepunkt der Anfälle waren die Monate Oktober und November mit wöchentlichen starken Anfällen, nunmehr erdulde ich 1 bis 2 Anfälle pro Monat mit schwächeren Begleiterscheinungen. Das Medikament vertrage ich gut und bin offen für eine evtl. benötigte höhere Dosierung.

17.05.2017 | Mann | 50
Schwindelig
Hallo, ich habe Betahistin 1 Jahr genommen, wegen schweren Schwindel und Erbrechen, leider hat sich kein Erfolg eingestellt nach dem Absetzen hatte ich genauso oft Schwindelattaken wie mit Betahistin, ca alle 6 Wochen. Leider habe ich Zugenommen mit diesem Mittel, leider muss man den Schwindel mit erbrechen absitzen... denn danach geht es besser, was natürlich keine Lösung... Lesen Sie mehr ist, aber Betahistin auch nicht!!

20.11.2016 | Frau | 62
Schwindelig
Ich bekam 2014 ganz schlimmen Schwindel.Wurde auf den Kopf gestell,sowohl in der HNO-Uniklinik Köln(2x) als auch beim Neurologen 2xMRT 1xCT und MMG.Alles in Ordung. Nun gut seid ich Betavert nehme geht es mir deutlich besser.Teile die 24mg für morgens und abends.Habe mal den versuch gemacht sie abzusetzen(ausschleichen)....geht leider nicht,da der Schwindel wieder hefti... Lesen Sie mehrger wurde.Die verträglichkeit ist bei mir sehr gut.

20.03.2013 | Frau | 57
Schwindelig
Am Anfang habe ich 3 x täglich 16 mg. genommen. Dann bekam ich keinen Anfälle mehr und jetzt nehme ich noch 1 x täglich 8 mg. Wenn mir der Stress zu viel wird kann ich die Dosis wieder anpassen. So habe ich alles gut unter Kontrolle.

23.10.2012 | Frau | 42
Schwindelig
Ich habe das Medikament 10 Jahre genommen und hatte es sogar zwischendurch abgesetzt. Ich war wirklich immer sehr zufrieden damit.