Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Tilidin

11
Erfahrungen

Tilidin

Andere Opioide

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Arthrose (3 Erfahrungen)
Schmerzen (2 Erfahrungen)
1
2

Tilidin

05.10.2012 | Mann | 42
Andere Opioide
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit nun über einem Jahr nehme ich zur lindderung von starken Rückenschmerezen Valoron N (Tilidin), am Anfang wirkten diese, mitlerweile brauche ich das Zeug um überhapt noch laufen zu können. Täglich nehme ich etwa 6-8n mal 50mg, ich weis das dies zu hoch ist, doch eine Abhänigkeit besteht, so das ich mehrere Ärzte aufsuchen muss um meinen Bedarf zu decken. Ich rate jedem... Lesen Sie mehr der das Zeug nicht unbedingt braucht, lass die Finger von fdem Zeug, habe versucht davon runter zu kommen, es gelingt mir nicht.
3

Tilidin

23.10.2017 | Frau | 53
Andere Opioide (50mg/ml)
Gelenkschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit mehreren Monaten Schmerzen im Ellenbogen Oberarm und Schulter. Anfang waren Verspannungen, keine ausreichenden Krankengymnastikrezepte, weil mir die Bettelei um die KG Rezepte zu dumm wurde habe ich gar nichts mehr gemacht. Ich bekam immer mehr Schmerzen, der linke Arm lies sich immer weniger bewegen. Bis ich links nicht mehr tippen und mich nicht mehr anzieh... Lesen Sie mehrn konnte und die Schmerzen bei jeder Bewegung ja sogar bei Berührung und in Ruhe zum Schreien waren. Dann bin ich zum Orthopäde. Diagnose: Schulter verkalkt. Medikation: Tilidin mit Omeprazol (das der Magen überlebt), und Prednisolon. Das Tilidin hab ich genommen und nur minimale Schmerzlinderung erfahren und der Arm fühlte sich an wie Blei so schwer und steif. Bei Höchstdosis, habe ich nicht mehr oder weniger Schmerzlinderung erfahren, dafür hatte ich ein Gefühl im Kopf wie im Vollrausch, mir war schlecht und ich konnte kaum Gesprächen folgen oder daran teil nehmen. Dann hab ich am nächsten Tag Novaminsulfan 500 genommen. Schmerzen fast weg, konnte meine Übungen machen. Da stehen auch eine Litanei Nebenwirkungen drin aber zumindest brauch ich nicht noch ein Medikament für den Magen und es hilft! Meine Tochter hat dieses Medikament gegen Regelschmerzen bekommen, deshalb konnte ich es ausprobieren. Viele Grüße und Allen alles Gute und baldige Erleichterung und Besserung.
3

Tilidin

22.03.2014 | Frau | 48
Andere Opioide
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Tilidin half am Anfang gut, doch als die Dosisgrenze erreicht war, musste ich auf Targin umsteigen, ein stärkeres Opiat.
4

Tilidin

09.10.2022 | Mann | 53
Andere Opioide
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Im ganzen bin ich sehr zufrieden, nur die Wirkungsdauer lässt zu wünschen übrig. Knapp 4 Stunden ist wenig.
4

Tilidin

02.07.2020 | Frau | 66
Andere Opioide (1)
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Für mich ist es nicht das RICHTIGE vertrage sie nicht!
4

Tilidin

04.11.2018 | Mann | 18
Andere Opioide (200mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Tilidin

31.07.2017 | Mann | 49
Andere Opioide (100/4)
Komplexes Regionales Schmerzsyndrom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Tilidin

05.08.2011 | Mann | 49
Andere Opioide
Schmerz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach diversen Versuchen mit Schmerzmitteln in Tablettenform bekam ich Tilidintropfen mit Dosierspender.Handhabung natürlich kinderleicht weil ich mit der rechten Hand nix mehr halten muss und somit auch nichts verschütte .In den ersten Jahren hat´s super geholfen aber dann schlich sich Ruhe ein und ich musste die Dosis immer mehr erhöhen .Damit kamen dann die Probleme und ... Lesen Sie mehrein 2.Medikament kam dazu .Lyrica wurde mein 1. Medikament und Tilidin als Lückenfüller für "unterwegs".Zur Zeit versuche ich es abzusetzen aber leider sind die Entzugserscheinungen grässlich und deshalb vergess ich´s erstmal bis ich einen neuen Termin beim Neurologen kriege .Also , Alles in Allem - Tilidin hat mir gut geholfen , macht bös abhängig und deshalb muss jetzt die Notbremse her .Mal sehen wie lange es dauert bis ich nicht mehr "süchtig"bin .Und was wird mit meinen Schmerzen .
4

Tilidin

12.10.2010 | Frau
Andere Opioide
Arthrose,Arthritis,Fibromyalgie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Retardtabletten zur Einnahme alle 8 Std. Die Wirkung läßt leider nach längerer Einnahme doch ziemlich nach.
5

Tilidin

28.07.2023 | Mann | 25
Andere Opioide (150mg)
Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Tilidin bei Neuralgie Ich leider unter starken, lange Zeit unerklärlichen Schmerzen im Hals/Rachen/Ohren Bereich. Adrenalin wird ausgeschüttet, während dieser Beschwerden kann ich nicht denken, handeln oder irgendetwas dagegen tun. Tigerbalm tut gut, beseitigt aber nicht die Schmerzen. Aufgrund dieser Tatsache und anderen unzureichend helfenden Medikamenten wurde ich au... Lesen Sie mehrf Tilidin eingestellt welches die Schmerzen nicht nur zeitweise beseitigt sondern auch verbeugt. Wurde erst auf 100, später aus 150 mg eingestellt. Ein besseres Schmerzmittel gibt es meiner Meinung nach nicht. Vor ca 1 Jahr wurde mir Trigeminusneuralgie diagnostiziert, anstelle von Gabapentin oder Pregabalin welche eigentlich für diese Neuralgie in Anspruch genommen werden wurde aufgrund der langen Nebenwirkungsliste dieser Mittel die Alternative "Tilidin" verschrieben bekommen was mir den Alltag um ein vielfaches erleichtert. Schmerzen weniger, Attacken werden bei rechtzeitiger Einnahme schnell und zuverlässig unterbunden. Es gibt viele negative Erfahrung über dieses Medikament, jedoch ist es für starke, chronische, plötzlich auftretende Beschwerden das Mittel erster Wahl wenn es um Linderung geht..
5

Tilidin

24.06.2020 | Mann | 15
Andere Opioide
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Tilidin ist ein sehr wirksam volles Schmerzmittel , viele wurde bei mir ausprobiert aber ich war gegen alles imun und bei mir hatte es keine Wirkung , als ich tilidin bekam , hātte ich endlich mal ein Tag ohne schmerzen , bei mein Krankenheiten echt ein Segen . Nehme es 4mal tāgluch als Dauer lōsung bis mein kōrper meine chronischen Schmerzen ausblendet . Wūrde es jede... Lesen Sie mehrn empfehlen.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.