25.02.2012 | Frau | 30
Schlafstörungen
Ich habe Sifrol, bzw. Pramipexol vor Jahren gegen RLS verschrieben bekommen. Zunächst kam ich mit einer halben Tablette (0,088 mg) für die Nacht aus, und war begeistert. Doch ziemlich schnell stellte sich eine Augmentation ein, d. h. die Beschwerden verschlimmerten sich nun rasant. Innerhalb weniger Jahre habe ich schließlich zwei Tabletten (0,188 mg) gebraucht und trotzde... Lesen Sie mehrm nicht beschwerdefrei geschlafen! Nebenwirkungen sind immer schwer zu deffinieren, finde ich. Man weiß ja nicht, wie man ohne die Tabletten "drauf wäre". Fest steht, dass ich in den letzten zwei Jahren mindestens 6 kg zugenommen habe. Außerdem hat ein Arzt mir neulich erklärt, ich hätte vermutlich eine Nierenunterfunktion. Das muss nicht an den Tabletten liegen, KANN aber! Außerdem fällt mir auf, dass ich mich häufig unkonzentriert fühle. Ich glaube, mann sollte dieses Medikament auf gar keinen Fall leichtsinnig nehmen. Momentan mache ich gute Erfahrungen mit Akupunktur und einer homöopathischen Behandlung. Persönlich möchte ich unbedingt von dem Zeug wiede runter kommen.

25.02.2012 | Frau | 30
Schlafstörungen
Ich habe Sifrol, bzw. Pramipexol vor Jahren gegen RLS verschrieben bekommen. Zunächst kam ich mit einer halben Tablette (0,088 mg) für die Nacht aus, und war begeistert. Doch ziemlich schnell stellte sich eine Augmentation ein, d. h. die Beschwerden verschlimmerten sich nun rasant. Innerhalb weniger Jahre habe ich schließlich zwei Tabletten (1,188 mg) gebraucht und trotzde... Lesen Sie mehrm nicht beschwerdefrei geschlafen! Nebenwirkungen sind immer schwer zu deffinieren, finde ich. Man weiß ja nicht, wie man ohne die Tabletten "drauf wäre". Fest steht, dass ich in den letzten zwei Jahren mindestens 6 kg zugenommen habe. Außerdem hat ein Arzt mir neulich erklärt, ich hätte vermutlich eine Nierenunterfunktion. Das muss nicht an den Tabletten liegen, KANN aber! Außerdem fällt mir auf, dass ich mich häufig unkonzentriert fühle. Ich glaube, mann sollte dieses Medikament auf gar keinen Fall leichtsinnig nehmen. Momentan mache ich gute Erfahrungen mit Akupunktur und einer homöopathischen Behandlung. Persönlich möchte ich unbedingt von dem Zeug wiede runter kommen.