Erfahrungen mit Sifrol

Parkinson (5 Erfahrungen)

11.10.2022 | Mann | 68
Pramipexol (0,88mg)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)
Das Restless leg Syndrom war mit der Anfangs verabreichten Dosis verschwunden, jedoch 2h nach Einnahme begannen die starken Kopfschmerzen die kaum behandelbar waren. Bei der 2.Verabreichung wurde die Dosis auf ein Drittel reduziert, was sich mit deutlicher Besserung der Kopfschmerzen bemerkbar machte. Das RLS war auch damit nicht aufgetreten.

02.06.2020 | Frau | 58
Pramipexol (0,375mg)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)
Hallo, nehme seit etlichen Jahren Sifrol. Nun ist meine Vermutung das Sifrol damit zu tun hat. Ich glaube das dieses Medikament bei mir einen Impulskontollverlust auslöst, wegen dem Dopamin. Auch meine Schwester die dieses Medikament nimmt leidet darunter. Die Wirkung ist sehr gut aber die Nebenwirkung????????

23.05.2017 | Frau | 51
Pramipexol (0,5mg)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)
Schon bei der Eingewöhnung mit einer niedriger Dosierung ging es mir besser. Nun bin ich bei 0.52 mg als Retardtablette. Wunderwirkung! Ich nehme die Nebenwirkungen im Kauf, weil ich endlich wieder ins Kino oder Theater gehen kann, die Nacht meist durchschlafen kann (einschlafen klappt super). Levodopa hat mich sehr launisch gemacht (ca. 6 Wochen probiert). So bin ich glüc... Lesen Sie mehrklich! Aber dicker....

04.04.2014 | Mann | 74
Pramipexol (1,5mg)
Restless legs syndrome (rusteloze benen)
Ich nehme seit mehreren Jahren Sifrol, anfangs in kleiner Dosierung wie empfohlen. Doch mit der Zeit ließ die Wirksamkeit nach, und ich war gezwungen, die Dosierung nach und nach zu erhöhen. Mittlerweile muß ich einmal um 19.00 Uhr zwei Tabletten a' 0,7mg einnehmen. Versuche, die Dosierung vorsichtig zurück zu fahren, verliefen negativ mit gewohntem Zucken der Beine und ... Lesen Sie mehrFüße. Als sehr belastende Nebenwirkung haben sich Atemaussetzer bis hin zu anhaltenden Atemstillständen während des Schlafes oder im Liegen überhaupt eingestellt. Verbunden sind diese Atembeschwerden mit heftigen Albträumen. Das Ganze ist für mich sehr belastend und auch verunsichernd, weil diese Nebenwirkungen bislang im Beipackzettel des Medikamentes nicht deutlich gemacht sind. Um den Zusammenhang mit Sifrol deutlicher zu machen, habe ich wiederholt abends mal kein Sifrol eingenommen. Regelmäßig traten dann auch nicht die Atembeschwerden auf, allerdings war das Schlafen dann durch RL gestört. Sobald ich dann Sifrol zu mir genommen hatte, traten die Atembeschwerden alsbald wieder auf. Soweit meine Erfahrungen mit Sifrol bei zu hoher Dosierung.