Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Sifrol

4
Erfahrungen

Sifrol

Pramipexol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Parkinson (5 Erfahrungen)
1
3

Sifrol

11.10.2022 | Mann | 68
Pramipexol (0,88mg)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Restless leg Syndrom war mit der Anfangs verabreichten Dosis verschwunden, jedoch 2h nach Einnahme begannen die starken Kopfschmerzen die kaum behandelbar waren. Bei der 2.Verabreichung wurde die Dosis auf ein Drittel reduziert, was sich mit deutlicher Besserung der Kopfschmerzen bemerkbar machte. Das RLS war auch damit nicht aufgetreten.
5

Sifrol

02.06.2020 | Frau | 58
Pramipexol (0,375mg)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, nehme seit etlichen Jahren Sifrol. Nun ist meine Vermutung das Sifrol damit zu tun hat. Ich glaube das dieses Medikament bei mir einen Impulskontollverlust auslöst, wegen dem Dopamin. Auch meine Schwester die dieses Medikament nimmt leidet darunter. Die Wirkung ist sehr gut aber die Nebenwirkung????????
4

Sifrol

23.05.2017 | Frau | 51
Pramipexol (0,5mg)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schon bei der Eingewöhnung mit einer niedriger Dosierung ging es mir besser. Nun bin ich bei 0.52 mg als Retardtablette. Wunderwirkung! Ich nehme die Nebenwirkungen im Kauf, weil ich endlich wieder ins Kino oder Theater gehen kann, die Nacht meist durchschlafen kann (einschlafen klappt super). Levodopa hat mich sehr launisch gemacht (ca. 6 Wochen probiert). So bin ich glüc... Lesen Sie mehrklich! Aber dicker....
4

Sifrol

04.04.2014 | Mann | 74
Pramipexol (1,5mg)
Restless legs syndrome (rusteloze benen)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit mehreren Jahren Sifrol, anfangs in kleiner Dosierung wie empfohlen. Doch mit der Zeit ließ die Wirksamkeit nach, und ich war gezwungen, die Dosierung nach und nach zu erhöhen. Mittlerweile muß ich einmal um 19.00 Uhr zwei Tabletten a' 0,7mg einnehmen. Versuche, die Dosierung vorsichtig zurück zu fahren, verliefen negativ mit gewohntem Zucken der Beine und ... Lesen Sie mehrFüße. Als sehr belastende Nebenwirkung haben sich Atemaussetzer bis hin zu anhaltenden Atemstillständen während des Schlafes oder im Liegen überhaupt eingestellt. Verbunden sind diese Atembeschwerden mit heftigen Albträumen. Das Ganze ist für mich sehr belastend und auch verunsichernd, weil diese Nebenwirkungen bislang im Beipackzettel des Medikamentes nicht deutlich gemacht sind. Um den Zusammenhang mit Sifrol deutlicher zu machen, habe ich wiederholt abends mal kein Sifrol eingenommen. Regelmäßig traten dann auch nicht die Atembeschwerden auf, allerdings war das Schlafen dann durch RL gestört. Sobald ich dann Sifrol zu mir genommen hatte, traten die Atembeschwerden alsbald wieder auf. Soweit meine Erfahrungen mit Sifrol bei zu hoher Dosierung.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.