Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Duspatal

13
Erfahrungen

Duspatal

Mebeverin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Reizdarmsyndrom (6 Erfahrungen)
Darmprobleme – Verstopfung (4 Erfahrungen)
Kollagene Kolitis (0 Erfahrungen)
1
2

Duspatal

23.09.2022 | Frau | 56
Mebeverin (135mg)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich Duspatal 135mg 2 Tage eingenommen und ne Verstopfung bekommen. Im Moment weiss ich nicht, ob Durchfall oder Verstopfung schlimmer ist. Ich nehme das Medikamt 1x am Tag.
3

Duspatal

27.08.2022 | Frau | 56
Mebeverin (135mg)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Der Durchfall ist weg. Aber Verstopfung hab ich bekommen. Ich weiss nicht was schlimmer ist.
5

Duspatal

02.10.2019 | Frau | 32
Mebeverin (200mg)
Darmprobleme Durchfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe täglich bis zu drei mal durchfälle gehabt egal wohin ich gehen wollte ständig durchfälle durch duspatal ist es weg kam vielleicht einmal in den ganzen Monaten
4

Duspatal

15.11.2010 | Frau
Mebeverin
PDS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ich nehme es seit einigen Monaten und habe kaum noch Beschwerden. Ich habe weniger Durchfall und wenn ich Durchfall habe, dann viel weniger und ich habe auch nicht mehr so starke Krämpfe. Ich habe seit 2 Jahren PDS und bin sehr zufrieden mit ich diesem Medikament.
3

Duspatal

05.05.2010 | Frau
Mebeverin
Reizdarmsyndrom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft, aber nicht viel. Ich dachte erst, dass es überhaupt nicht wirkt und bin gestoppt. Aber dann bekam ich wieder Darmbeschwerden. Kann aber auch Zufall sein. Aber es kann nicht schaden. Ich nehme 2 x täglich eine Kapsel, in Kombination mit Probiotica Kapseln.
5

Duspatal

08.04.2009 | Frau
Mebeverin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Duspatal

23.01.2009 | Frau
Mebeverin
RDS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hilft ein bisschen gegen die Bauchschmerzen, aber es geht nicht weg. Seitdem ich Duspatal nehme, hat es im Durchschnitt etwas nachgelassen. Der Vorteil an Duspatal ist jedenfalls, dass es keine Nebenwirkungen hat.
4

Duspatal

20.01.2009 | Frau
Mebeverin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
beschrieben allergische Reaktion, einschließlich Hautausschlag mit Juckreiz erscheint jedes Jahr eine Zeit zu kommen. Sehr ärgerlich tagsüber und verhindert guten Schlaf.
5

Duspatal

28.10.2008 | Frau
Mebeverin
Reizdarm
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch die Einnahme von Duspatal haben die Beschwerden nachgelassen, sind aber nicht vorbei. Es ist nicht mehr so heftig und dadurch gut erträglich. Außerdem ist ein angepasster Lebensstil absolut erforderlich, damit die Darmfunktion optimal bleibt.
5

Duspatal

28.02.2013 | Mann | 40
Mebeverin
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte oft Krämpfe, so stark, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Das Medikament hat mir geholfen. Ich habe noch ganz selten leichte Krämpfe, aber lange nicht mehr so wie früher!
5

Duspatal

07.01.2010 | Mann
Mebeverin
Reizdarm
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zuvor erst 1 Mal genommen. Ich darf es nur bei ernsten Beschwerden nehmen, sagt mein Internist. Ich nehme Duspatalin 200 mg aber ich denke, dass das dasselbe ist wie Duspatal?? Beim letzten Mal schien es gut zu wirken.
5

Duspatal

02.11.2009 | Mann
Mebeverin
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zeitweise habe ich sehr starke Koliken, kaum zu ertragen. Leider gehören diese Schmerzen mittlerweile zu meinem Alltag. Aber ich fühle es wenn die Anfälle kommen und nehme dann dieses Medikament. Es macht die Schmerzen erträglicher und wirkt auch ziemlich lange.
5

Duspatal

12.02.2009 | Mann
Mebeverin
Spastischea RDS zus. mit Mettformine und Fluoxetine
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Duspatal nehme ich morgens und abends gegen RDS (nach der Katastrophe in Enschede ; aber später erhielt ich noch Mettformine und Fluoxetine dazu. Ich nehme sie vor dem Essen und die anderen beiden während oder nach dem Essen. Die Nebenwirkungen von Mettformine und Fluoxetine was RDS/den spastischen Darm und die Divertikel im Mastdarm anbetrifft, macht es für mich sehr ertr... Lesen Sie mehräglich. Auch wenn mein Gastroenterologe hierüber ganz anders denkt. N.B. Ich nehme Kapseln mit regulativer Wirkstoffabgabe!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.