Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Epilepsie

Petinutin

28.11.2023 | Frau | 21
Mesuximid
Epilepsie
Seltene Erkrankung Syngap1 Therapieresistente Epilepsie Mit Einnahme von Petinutin deutliche Besserung der Anfallssituation !! Deutlich weniger Nebenwirkung als mit anderen Antiepileptika!! Keine Wesensveränderungen ,keine Sedierende Wirkung, keine Aggressionen. Dauerhafte Besserung der Anfallszeichen , Anfallshäufigkeiten,Anfallsschwere. Med . wird schon immer i... Lesen Sie mehrn leichter Überdosierung verabreicht . Aktuelle Medikation 3x500mg Petinutin Med wurde mit dem. Alter der Pat . und dem Gewicht der Pat. bei stattgehabter Beobachtung der Anfälle angepasst.

Briviact

07.09.2023 | Frau | 52
brivaracetam
Epilepsie
Ich nehme nun täglich eine Kombination mit Briviact und Lamotrigin. Ich nehmen nun morgens und abends jeweils 150mg Briviact und 200 mg Lamotrigin . Mein Anfallshäufigkeit nahm bisher keinesfalls ab. Eher nahm sie zu. Ich bin mit den Medikamenten nun durch. Mir ist es unverständlich, dass man dahingehend noch kein Medikament entwickelt hat, dass nachweislich Betrof... Lesen Sie mehrfenen hilft. Jedenfalls kann ich Nichts Positives zu diesem Präparat angeben.

01.03.2023 | Mann | 27
Epilepsie
Ich nehme jetzt seit einem Jahr vimpat. Angefangen bei 50-0-50 durch zunehmende Krampfanfälle wurde es nach ca. 9 Monaten auf 100-0-100 erhöht (keine Besserung). Da das anfallsleiden immer intensiver und stärker wurde begab ich mich vor kurzem wieder in eine neurologische Klinik, in der das Medikament trotz meiner beschriebenen Unverträglichkeit nochmal erhöht wurde 150-0... Lesen Sie mehr-150 und ich erlitt in der Klinik Anfälle. Innerhalb 2 Tagen Wieder erhöht auf 200-0-200 erneut Stärkeres Leiden ( Schwindel, krampfen, Ohnmacht, kontrollverlust, Panikattacken) Therapieabbruch und kompetente Ärzte in einer Uniklinik gesucht um nächste Woche hoffentlich eine Medikamentumstellung zu erreichen. Ich rate JEDEM Von der Einnahme dieses Gifts ab!

31.05.2022 | Mann | 64
Epilepsie
Habe sehr viel zu genommen. Habe Gleichgewichts Störungen und ganz schlecht gehen. Meine Lebensfreude ist weg und ich weine viel.

Valproat

22.05.2022 | Frau | 57
Valproinsäure
Epilepsie
Achtung der Harnsäure Spiegel erhöht sich im Laufe der Zeit, ernähre mich sehr gesund treibe Sport und bekomme den Bauch nicht weg

22.01.2022 | Mann | 73
Epilepsie
hatte im dezember 2021 einen schlaganfall und am 2. tag schlief 2 mal hintereinander die rechte hand ein das sagte ich bei der visite da hies es verdacht auf epilepsi und schon bekam ich 2 mal 750 mg levetiracetam verschrieben das ich bis märz einnehmen soll und dann auschschleichen lassen. die nebenwirkungen sind aber so schlimm so das ich jetzt morgens nur noch eine hal... Lesen Sie mehrbe tablette nehmen will und abends eine. das schlimmste ist ja das man kein auto fahren darf

06.01.2022 | Frau | 47
Epilepsie
Hallo, Ich habe eine Frage: Meine Frau nimmt das Medikament seit ca. 1 Jahr. Bisher hat sie das Rezept dafüf immer von unserem Hausarzt ausgestellt bekommen, doch beim letzten Mal Ende Dezember 2021 hieß es plötzlich, dass Levetiracetam nur noch von einen Neurologen verschrieben werden darf. Hat jemand änmliche Erfahrungen gemacht? Sehr dankbar wäre ich auch, wenn mir j... Lesen Sie mehremand sagen könnte, warum das so ist. Danke und Gruß!

12.12.2021 | Frau | 45
Epilepsie
Ich habe die Erfahrung gemacht das levetiracetam mich durch den stress wieder beruhigt hat mir jedoch während der Arbeit die Konzentration und die leistungsfähigen nimmt .

20.11.2021 | Frau | 39
Epilepsie
Seitdem ich Levetiracetam nehme, bin ich ein anderer Mensch. Sehr leicht reizbar, wütend, dauerhaft angespannt, kann mich nicht konzentrieren, habe Erinnerungslücken. Ich bin sehr depressiv und hatte selbstmordgedanken. Zuvor war ich ein sehr positiver und entspannter Mensch. Ich kann das Medikament absolut nicht empfehlen. Man kann sich kaum konzentrieren und bin dauerhaf... Lesen Sie mehrt müde.

23.06.2021 | Mann | 77
Epilepsie
- vermutlich vor 2 Jahren ersten Anfall - nicht diagnostiziert - vor 1 Jahr Anfall --> Bewußtlosigkeit - im Krankenhaus Kopf-MRT mit Gadolinium + EEG --> o.B. Diagnose erfolgte auf Vorkommen v. Zungenbiss u. Beschreibung der Aussenstehenden, Anwesenden des grand male. Hmm. Gewichtszunahme weil bei Übelkeit (fast wie bei Unterzuckerung) essen u. Süßigkeiten half, zumind... Lesen Sie mehrest psychisch, jetzt wieder bewußt (2x/Tag essen) abwärts ca.300g/Woche. Null Alkohol (vorher auch wenig), kein PKW fahren, kein Schwimmen, kein Radfahren, viel Schlafen, psych Belastung besonders der Angehörigen! Ich bin 77 also sogenannte "Altersepilepsie"?

26.12.2020 | Mann | 43
Epilepsie
Ich hatte einige ausgeprägte Grand-mal-Anfälle, häufig einhergehend mit Kopf- und sonstigen Verletzungen, die größtenteils notfallmedizinisch versorgt werden mussten. Keine schöne Situation. Bekam dann Orfiril verschrieben, habe mich davon leider aufgrund einer Unverträglichkeit permanent übergeben müssen. Also: Orfiril aus- und Keppra eingeschlichen. Bis auf leichte... Lesen Sie mehr NW zu Beginn der Therapie bin ich seit 2 Jahren anfallsfrei! Natürlich verbleibt die Angst, wieder zu krampfen, aber jeder anfallsfreie Tag ist ein guter Tag. Mir hat das Medikament geholfen. Allerdings hatte ich einmal eine akute Pankreatitis als NW, diese habe ich jedoch gut überstanden. Sollte dies noch ein mal auftreten, ist ein Überdenken der Therapie sicherlich indiziert, aber momentan- hey, geht es mir gut

13.10.2020 | Frau | 10
Epilepsie
Mein Kind erhielt das Medikament. Bisher kam es mit Oxcarbazepin gut aus, war jedoch nie Anfallsfrei. Immer wieder kam es zu clusterartigen Häufungen von Anfällen fokaler Art. Mit dem Hinzufügen von Lamotrigin wurden die AnFälle häufiger und kräftiger.

10.10.2020 | Frau | 29
Epilepsie
Seit ich dieses Medikament in dieser Dosis nehme hat sich mein Wesen total verändert. Bin oft schlecht gelaunt teilweise sogar aggressiv würde ich sagen und oftmals glaube ich auch depressiv. Kann mich oft nicht konzentrieren, schnell überfordert, wortfindungsschwierigkeiten etc. Könnte noch mehr aufzählen

05.10.2020 | Mann | 31
Epilepsie
Also ich hatte als Kind einen schweren Kopf Unfall Kopfschuss Verletzung mit Abnormen EEG Bericht und habe schon jedes Medikament also AntiKonvulsiva probiert, ich nehme Vimpat gemeinsam mit Lamotrigin Morgens und Abends , ich nehme es seit Jahren und hab täglich Fokale Anfälle und 2mal Monatlich Grand mal Anfälle oft nehme ich Friseur also Clobazam gegen die Angst, mein ... Lesen Sie mehrGefühl über das Medikament ist das es sehr gefährlich ist und mir oft die Lust zum Leben nimmt, ich würde es niemanden Vorschlagen zu nehmen

21.09.2020 | Frau | 27
Epilepsie
Ich habe diese Tabletten schon von Anfang an mit Nebenwirkungen ertragen müssen. Nach einiger Zeit wuchsen die Nebenwirkungen wurden immer intensiver und und immer mehr Nebenwirkungen. Während der abdosierungs Zeit noch schlimmer und noch intensiver die Erhöhung der Schwierigkeit fand kein Ende. Mittlerweile nach Einnahme ebenfalls Benommenheit und black aut verspüre keine... Lesen Sie mehr Temperatur hab starke Kopf Stiche und es kommt vor als höre ich meine organe.

14.09.2020 | Frau | 31
Epilepsie
ich nehme u. a. Vimpat seit drei Monaten (200mg-0-200mg) und mir wird sehr oft, morgens oder abends, nach der Einnahme schwindelig, bin benommen und sehe doppelt. Da bin ich dann locker für eine Stunde ausgenockt und das leider auch morgens

08.08.2020 | Frau | 22

Liskantin

13.07.2020 | Frau | 65
Primidon
Epilepsie
Ich nehme diese Tabletten, da meine Mylepsinum leider zZ nicht zur Verfügung stehen. Meine Meinung ist, dass man sehr müde von den Tabletten wird. Die Gelenk- und Knochenschmerzen sind schlimmer geworden, aber die Wirksamkeit ist gut.

18.05.2020 | Mann | 65
Epilepsie
Nehme seit November 2019 Levetiracetam 2x 1000mg täglich. Vorher hatte ich verteilt über 3 Jahre 4 fokale Anfälle. Seit 11/2019 bin ich zwar anfallsfrei, leide aber häufig unter leichten Angststörungen, auch beim Autofahren. Ich bin 65 Jahre alt und hoffe, dass eine vorsichtige Reduzierung der Dosierung zu besserer Lebensqualität führt und würde mich freuen, genau zu dies... Lesen Sie mehrem Thema von Erfahrungen anderer Betroffener hier einiges zu hören. Danke im Voraus!

09.04.2020 | Mann | 35
Epilepsie
Anfang waren die Nebenwirkungen viel stärker aber nach einem Monat Einnahme mit 10 mg ist der Schwindel und die Gehunsicherheit wieder besser geworden. Eine (meiner Meinung) Sehr positive Nebenwirkungen ist bei mir , man bekommt von den Anfälle nur sehr wenig mit. 1. Man wacht zwar im Schlaf auf aber das war es so gut wie immer dann schon 2. Mit einer höheren Dosis ... Lesen Sie mehrhab ich aufgehört zu träumen Ich nehme Fycompa schon 6 Jahre und hab momentan auch nicht vor dies abzusetzen.

09.03.2020 | Mann | 30
Epilepsie
Ich nehme das Vimpad jetzt seid 2 Jahren und bin durch meine Kombination zwischen Leveterazetam 750 MG und dem Vimpad 100 MG Anfalls frei 👍 Habe weder Nebenwirkungen oder sonst irgendwas. Vorher hatte ich Kombination mit Lamotrigin wo es überhaupt nicht besser wurde .

27.02.2020 | Frau | 32
Epilepsie
Seit meinem 15ten LJ leide ich unter Epilepsie. Bis zum meinem 27 ten Lj hatte ich mindestens 6 starke Anfälle pro Jahr. Mit 27 habe ich dann fycompa kennen gelernt und bin nun seit 5 Jahren anfallsfrei! Abscencen habe ich zwar noch immer ab und zu, aber das ist nicht mit schweren Anfällen zu vergleichen! Außerdem habe ich Gott sei Dank vor 2 Jahren einen gesunden Jungen z... Lesen Sie mehru Welt gebracht und bin sehr glücklich dieses Medikament entdeckt zu haben.

Topamax

07.02.2020 | Frau | 19
Topiramat
Epilepsie
Ich nehme Topiramat 25 mg nun als Zusatzmedikament neu (seit 1 Woche) in Kombination mit einem weiteren Medikament. Müdigkeit, Appetitlosigkeit sind Nebenwirkungen die man akzeptieren kann. Nur 3 Tage später nach der Umstellung kam es zu Schwindelattacken die zum Kollaps führten. Ich trinke generell nicht so viel aber ohne der Einnahme von Topiramat hatte ich das nie. ... Lesen Sie mehr Ich kannte solche sogenannten Synkopen nicht einmal. Ich hoffe es wird besser ansonsten muss das Medikament abgesetzt werden.

10.01.2020 | Frau | 37
Epilepsie
Ich habe vorher Keppra eingenommen, da der Erfolg bei den fokalen Anfällen aber ausblieb, wurde mir Lamotrigin verschrieben. Die Anfallshäufigkeit nahm rasch zu, ich konnte nicht mehr schlafen, stand ständig unter Strom. Allgemein empfand ich das doch sonst sehr gut verträgliche Medikament, für mich, als sehr unangenehm.

10.01.2020 | Frau | 37
Epilepsie
Ich nehme Keppra (Levetiracetam UCB) bereits seit einigen Jahren und es ist mein Basismedikament. Die tonisch-klonischen Anfälle konnten damit kontrolliert werden. Die anfänglichen Nebenwirkungen, die übrigens völlig normal sind bei zentral wirkenden Medikamenten, verschwanden nach ca 8 Wochen. Lediglich die Gereiztheit und leichte Müdigkeit sind geblieben, wobei ich nich... Lesen Sie mehrt mit Sicherheit sagen kann ob es evtl an der Kombinationstherapie liegt. Ich nehme insgesamt 3 zentral wirksame Medikamente, 2 zur Behandlung der fokalen Epilepsie, eines wegen der neuropathischen Schmerzen.

29.10.2019 | Frau | 16
Epilepsie
Lamotrigin war gut verträglich. Die Nebenwirkungen zunächst einschränkend, verschwanden aber schnell. Ist nur leider kaum wirksam gewesen

Valproat

29.10.2019 | Frau | 16
Valproinsäure
Epilepsie
Ich habe Valproat angefangen zu nehmen, nachdem ich aufgrund von Anfallshäufungen mein damaliges Medikament Lamotrigin absetzen musste. Das Anfallsleiden hörte sofort auf, doch die Nebenwirkungen erwiesen sich als sehr problematisch. Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Schwindel und Übelkeit wurden nach und nach wieder besser, Müdigkeit jnd Appetitzunahme blieben bestehen. Hin... Lesen Sie mehrzu kam die psychische Veränderung, ich wurde immer instabiler und bin krank geworden, musste eine Klinik besuchen und Valproat sofort absetzen, während ich auf Keppra umgestiegen bin...

Dormicum

23.10.2019 | Frau | 19
Midazolam
Epilepsie
Aufgrund meiner Epilepsie habe ich das als Notfallmedikament bekommen . Es ist schnell verabreicht über die Nase , es brennt nur ziemlich und hat einen fiesen geschnackt .

01.10.2019 | Frau | 18
Epilepsie
Ich bekam Levetiracetam langsam und aufstockend. Ich bin seitdem etwas gereizt was gut zu den Nebenwirkungen passt - ob es nun zu meiner jetzigen lebenslage gehört (das gereizt sein) oder zu dem Keppra weis ich nicht. Ich hatte letztens einen Anfall der vermutlich kam, weil ich das Keppra von einer anderen Marke bekam. Doch auch dies kann ich nicht 100% beurteilen. Ich ... Lesen Sie mehrbekomme Levetiracetam von PUREN und bin zufrieden. All die negativen Bewertungen finde ich viel zu heftig. Ich war in einem Epilepsie Zentrum und 95% der Leute die ich dort kennengelernt habe fanden Levetiracetam klasse. Die restlichen 5% hatten einige Nebenwirkungen und einige von diesen Leuten waren im generellen gegen Tabletten. Meiner Meinung nach ist Levetiracetam ein sehr gutes Mittel gegen Epilepsie - mir hilft es.

12.09.2019 | Mann | 39
Epilepsie
Also ich kann nichts wirklich negatives zu Fycompa sagen. Mir hat es geholfen, anfallsfrei zu werden (hatte damit gar nicht mehr gerechnet!) und die Müdigkeit nach der Einnahme ist auch ganz gut, da ich vorher sehr unter Einschlafstörungen gelitten hab.