Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Schlaganfall

Pradaxa

06.11.2022 | Frau | 76
Dabigatran etexilat
Schlaganfall
Nehme Pradaxa 150 seit über 8 Jahren nach Schlaganfall und Vorhofflimmern. Mir geht es gut, ohne Einschränkungen und Proplemen. Einfache Einnahme, keine Nebenwirkungen. Mein Arzt meint dass Pradaxa meine Lebensversicherung sei.

10.01.2022 | Mann | 63
Schlaganfall
Nach einem Schlaganfall im März 2021 bekam ich im August 2021 Levetiracetam verschrieben. Seit einigen Wochen bemerke ich die oben beschriebenen Nebenwirkungen. Werde jetzt das Medikament langsam ausschleichen.

Eliquis

09.08.2020 | Frau | 69
apixaban
Schlaganfall
Schlaganfall 04/20, Erstdiagnose Vorhofflimmern, Nebenwirkungen wie oben angegeben. Das Schlimmste ist das ständige Kribbeln am gesamten Körper und die schnelle Erschöpfung. Da Eliquis das einzig neue Medikament ist, daß ich neben Schilddrüsen Hormonen einnehme führe ich das auf Eliquis zurück. Da ich auch vor der Einnahme keine dieser Symptome hatte. Aber die Ärzte ver... Lesen Sie mehrneinen diese Möglichkeit. Ich bin sehr beunruhigt und ratlos.

18.06.2020 | Mann | 51
Schlaganfall
Nach meinem Schlaganfall mit einer schweren Gehirnblutung 2014 ,kämpfe ich mich immer noch zurück ins Leben. Schwer aber aufgeben war für mich keine option. Musste bis aufs sprechen wieder alles neu erlernen. Als folgen der Hirnblutung bekam ich 5 Jahre später eine epilepsie. Mir wurde im Krankenhaus Levetiracetam verordnet. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Konstanter S... Lesen Sie mehrchwindel , das Gefühl die beine sind wie aus Knete ,und tragen den Oberkörper nicht . Immer das Gefühl hinzufallen . seit ich levetiracetam einnehme habe ich 25 Kg zugenommen. Könnte nur noch heulen. Ich werde dieses Medikament jetzt ausschleichen. Es hat leider bei mir mehr nebenwirkungen wie Nutzen. Verstehe auch nicht das alle sagen das dieses Medikament sehr gut vertäglich ist. Ich kann es jedenfalls auf keinem Fall bestätigen.

Ezetrol

15.01.2020 | Mann | 37
Ezetimib
Schlaganfall
Am 2. Tag schon starke Müdigkeit und vollständige fahr untauglichkeit bei einem. Elektrischen Rollstuhl mit wohlbemerkt 6 km/h An Tag 5 starke Schmerzen zitternden Augenlid starke Schwäche selbst trinken war schwer. Arztbesucht, dieser sagte mir manchmal müsse man sich ein paar Wochen daran gewöhnen und es würde besser. Tag 19 gegen den Rat des Arztes abgesetzt d... Lesen Sie mehra mehrere Lymphknoten geschwollen waren und die Schmerzen trotz Morphin haltiger Präparate nicht mehr aus zu halten waren.

Atorvastatin

18.06.2019 | Frau | 49
atorvastatin
Schlaganfall
Atorvastatin ist mein „ viertes „ Statin. (Vorher Simvastatin,Rouvastatin, Fluvastatin) die ich nicht vertragen habe. Angefangen von Muskelschmezen, Muskelempfindlichkeiten, teilw wie Benommen, starke Gelenkschmezen im Knie,es war für mich nicht aushaltbar. Das Atorvastatin hat gut „ funktioniert „ angefangen mit 10 mg bis jetzt 40 mg. Machmal verschwinden auch kle... Lesen Sie mehrine Nebenwirkungen mit der Zeit, habe ich festgestellt. Blutbild bis jetzt in Ordnung , keine Auffälligkeiten

Keppra

23.08.2016 | Frau | 54
Schlaganfall
Seit ich die Tabletten nehme, die haben mein Leben so verändert...sehr traurig.Dann bin ich zu meinem Hausartzt gegeangen, der hat gesagt , ich soll die nehmen.Dann bin ich zu meinem Neurologen gegangen.. ja die muss ich nehmen....Ich hatte 2009 einen Schlaganfall mit Hirninfarkt danach habe ich Keppra in der Reha bekommen..mann das war furchtbar blos noch geweint ich war ... Lesen Sie mehrso in einem Loch drin, da war Besuch da ,ich hab sie gekannt,hab gar nicht verstanden was sie gesagt haben wie wenn sie weit weg waren. Nach drei Jahren hab ich Keppra langsam abgesetzt,laut meinem Neurologen.Da ist es mir langsam besser gegangen, bei mir kam die Lebensfreude wieder zurück, ich wurde wieder ein normaler Mensch. Dann Mai 2015 sah ich aufeinmal Doppelbilder dann habe ich meinen Hausarzt angerufen der hat der hat dann gleich Notarzt angerufen wegen Verdacht wieder nach Schlaganfall, war beinahe so, ich hatte ein Blutgerinsel im Hinterkopf . Das wurde dann mit einer..Therapie viel Blutverdünnunggsmittel aufgelöst, war alles Ok. Dann im Oktober bin ich wieder ins Krankenhaus gekommen wegen Doppüelbilder danach konnte Ich nicht mehr reden, dann ist meine rechte Hand pelzig geworden, dann haben sie CT gemacht nichts raus gekommen. Meine Sprache ist wieder gekommen, meine Doppelbilder weg und auch mein Gefühl in der Hand ist wieder gekommen. Am nächsten Tag haben sie noch eine MRT gemacht, auch alles ok. dann haben sie mir wieder Keppra verschrieben. Das wäre ein Epileptischer Anfall gewesen, Seit dem nehme ich wieder !!diese Keppra ein !!! dann haben mir die Ärzte gesagt, ich soll diese Tabletten auf Lebenszeit einnehmen, wieder das gleiche Spiel Nebenwirkungen ohne Ende mein Gesicht aufgeschwollen, Auschlag, selbe Loch wiederhineingefallen, dass ist zur Zeit etwas besser, meide wieder viele Menschen das selbe wie 2009. Dann war ich bei meinem Neurologen, habe mit ihm geredet, er hat gesagt was soll ich machen.

14.07.2016 | Mann | 56

Moxonidin

14.12.2013 | Frau | 50
Moxonidin

Xarelto

15.09.2013 | Mann | 76
Andere antithrombotische Mittel
Schlaganfall
Meinem Vater, der im Januar 2012 einen Schlaganfall erlitt, wurde dieses Medikament verordnet. Von Monat zu Monat war eine Verschlechterung seines Zustandes zu sehen. U.a. leidet er seit der Einnahme des Medikamentes oft an starkem Nasenbluten, sehr großen Einblutungen an den Armen, Atemnot, Schwindel, Benommenheit, depressiven Verstimmungen, sehr starker Abgeschlagenheit ... Lesen Sie mehrund Müdigkeit, lang anhaltendem Durchfall, sehr starker Gewichtsabnahme. Aufgrund der starken Einblutungen an den Armen wurde die Einnahme des Medikamentes reduziert (nur noch jeden zweiten Tag). Schlagartig änderte sich sein Allgemeinbefinden, die zuvor geschilderten Symptome, insbesondere die Abgeschlagenheit und die depressiven Verstimmungen, ließen extrem schnell nach. Aufgrund dessen ließ er sich umgehend auf Marcumar umstellen. Nach dem 3. Tag der Umstellung geht es ihm schlagartig besser. Von einer Einnahme dieses Medikamentes ist aufgrund der hohen und extremen Nebenwirkungen dringend abzuraten!

Lyrica

20.03.2013 | Mann | 60
Pregabalin
Schlaganfall
Ich bekam dieses Medikament nach einem Schlaganfall, gegen starkes Kribbeln in meinen Armen und Beinen. Mir wunde dadurch aber sehr schwindelig und ich bin 4 x gefallen… Mein Arzt sucht jetzt ein anderes Medikament für mich.

Diane

07.03.2013 | Frau | 49
Cyproteron und Estrogen
Schlaganfall
Seit ich 17 bin habe ich diese Pille genommen. Mit 48 bekam ich einen Schlaganfall. Danach habe ich mit der Pille aufgehört. Ich weiß nicht ob die Diane dafür verantwortlich ist. Der Schlaganfall kam völlig unvorhersehbar, von einem auf den anderen Moment war ich weg und lag 3 Tage im Koma. Meine Krampfadern mussten auch behandelt werden und jetzt, nach der Pille, habe i... Lesen Sie mehrch Haarausfall.

Marvelon

05.03.2013 | Frau | 45
Desogestrel und Estrogen
Schlaganfall
Ich habe diese Pille jahrelang genommen. Mit 21 bekam ich auf einmal einen Schlaganfall. Mein Neurologe hat alle anderen Ursachen ausgeschlossen. Es blieb nur die Pille übrig. Das war vor 3 Jahren und ich kämpfe immer noch mit den Folgeschäden und Lähmungen. Marvelon ist sehr gefährlich! Man sollte diese Pille wirklich verbieten!

Marvelon

05.03.2013 | Frau | 45
Desogestrel und Estrogen

Diane

05.03.2013 | Frau | 48
Cyproteron und Estrogen
Schlaganfall
Ich habe diese Pille leider jahrelang genommen. Bis ich vor 5 Jahren einen Schlaganfall davon bekam. Ich hatte die Diane zu lange genommen. Man sollte wirklich gut nachdenken, bevor man mit dieser Pille anfängt!

Ass - Acetylsalicylsäure (Schmerz)

26.02.2013 | Mann | 70
Acetylsalicylsäure
Schlaganfall
Ich bekam das Medikament vor 4 Monaten, nach einem Schlaganfall, verschrieben. Eine Tablette, 80 mg., am Tag. Nach etwa 10 Tagen bekam ich Magenbeschwerden. Danach habe ich die Tablette beim Frühstück genommen, während der Mahlzeit und meine Beschwerden sind wieder weg. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Ich bin sehr zufrieden.

Adalat

31.01.2013 | Mann | 62
Nifedipin
Schlaganfall
Ich nehme das Medikament seit fast 14 Jahren und seit 5 Jahren zusammen mit Enalapril. Ich habe einen ziemlich trockenen Mund, trockene Haut, Muskelbeschwerden, dicke Knöchel usw. Nachts habe ich auch oft Wadenkrämpfe. Außerdem habe ich Probleme mit der Speiseröhre. Das Medikament wirkt gut, aber ich habe leider auch viele Nebenwirkungen.

12.11.2012 | Mann | 68
Schlaganfall
Nach einem Schlaganfall musste ich vorsorglich Simvastatin nehmen, obwohl ich keinen hohen Cholesterinspiegel hatte. Nachts hatte ich sehr starke Schmerzen. Vor allem in den Beinen. Am Morgen konnte ich schlecht starten. Ich habe wieder mit den Tabletten aufgehört. Ich will mich nicht vollstopfen mit Medikamenten. Jetzt achte ich mehr auf meine Ernährung und mein Cholester... Lesen Sie mehrin ist niedriger wie jemals zuvor…

Seroxat

10.10.2012 | Frau | 61
Paroxetin
Schlaganfall
Ich habe viele negative Nebenwirkungen und habe ziemlich starke zugenommen. Außerdem habe ich ein ständiges Völlegefühl. Leider kann ich das Medikament nicht so einfach wieder absetzen. Ich leide dadurch auch an Stimmungsschwankungen.

Aggrenox

08.12.2008 | Frau
Kombinationen
Schlaganfall
Ich hatte 4 Schlaganfälle und nach ein paar Monaten noch einen Infarkt. Ich nehme Aggrenox an Stelle von Claversal und zusätzlich ein Antigerinnungsmedikament.