Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Schizophrenie

Citalopram 1 5
Invega 1 5
Risperidon 1 5
Impromen 1 4

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Schizophrenie

Mirtazapin

Zyprexa

06.08.2021 | Mann | 32
Olanzapin
Schizophrenie
Habe vor ca 2 Monate meine zweite Psychose bekommen... Die erste Psychose wurde ich Tablettefrei behandelt da ich es damals so wollte... Jetzt wurde ich zwangsbehandelt mit 20mg bin dann ziemlich schnell freiwillig auf 10mg jetzt meine Nebenwirkungen : schwindel... Entfremdungsgefuhle... Ängste vor den Nebenwirkungen(wie denkt ihr darüber vielleicht hilft es mir gegen mein... Lesen Sie mehre Angst) Wirkung: es hilft wirklich gut gegen meine Psychose, kann mich noch dran erinnern das ich in meinen schub in die geschlossene war und ziemlich schnell in die Realität zurück gekommen bin. Nur im großen sind die Nebenwirkung eine last aber ich muss sie leider weiterhin nehmen. Habt ihr mal ein Wechsel gemacht von Medikamenten?? Bringt das wirklich was sind doch alle atypische neuroleptikas.

14.04.2021 | Mann | 29
Schizophrenie
Hier die Nebenwirkungen: Konzentrationsprobleme, Akathisie, EPS, Emotionale Verflachung, Apathie, Antriebslosigkeit, Anhedonie Man wird im Wesentlichen zum lebendigen Toten. Ich bin lieber ängstlich und psychotisch als dieses Medikament weiter zu nehmen. Ich bin so suizidal wie nie zuvor und habe an nichts auch nur die geringste Freude. Der Tag ist eine Qual. Werde e... Lesen Sie mehrs jetzt langsam absetzen, da ich geschlagene 8 Monate gebraucht habe, bis ich realisiert habe, dass das Medikament diese schwer aushaltbaren Symptome verursacht und nicht die Grundkrankheit. Jedenfalls lassen zahlreiche Erfahrungsberichte und Studien ("neuroleptic dysphoria") darauf schliessen. Die Ärzte verneinen. Wahrscheinlich sitzen die zu oft in von der Pharmaindustrie gesponsorten Weiterbildungsveranstaltungen und ignorieren Erfahrungsberichte von Betroffenen und schreiben die Symptome einfach der Grundkrankheit zu. Ich hasse die Ärzte für das, was sie mir angetan haben. Hoffentlich verschwinden die Symptome nach dem Absetzen, vielleicht bin ich auch permanent geschädigt worden.

31.12.2020 | Mann | 36
Schizophrenie
Das Beste mittel neben haldol für mich!!!!

01.09.2020 | Mann | 32
Schizophrenie
Nehme Abilify seit 5 Jahren am anfang 30mg und jetzt 15mg war sehr zufrieden Nebenwirkungen waren erträglich. Doch nun habe ich Diabetes. Schade das keiner einen über das Risiko richtig aufklärt :-(.

05.06.2020 | Frau | 31
Schizophrenie
Chemiewaffen sind das.Das ist Gift für unsere Körper und Seele.Ich hatte das alles hinter mir.10 Jahre mindesten 15 verschiedene Medikamenten probiert.Es würde immer schlimmer.Dein Bewusstsein schaltet sich aus weil es sich dem Medikament kontrollieren lässt unbewusst.anfangs nimmt man an wenn man nicht Nebenwirkungen hat..aber es wird auf dem bösen Weg begleiten .Was du b... Lesen Sie mehrrauchst,ist sichere Umgebung,liebe, vertrauen,einen Menschen dem du blind vertrauen kannst,Sport,viel Natur, Meditation und mit Zeit wirst du die Herrin in deiner eigene Körper denn es gehört nur dir und du bestimmst es.Hab nur Geduld und Liebe dich.Umarme dich.Ich wünsche dir alles gute.

14.08.2019 | Frau | 42
Schizophrenie
Ich habe seit 2010 Schizophrenie. Dieses Medikament wurde mir das erste Mal 2015 verschrieben. Es war das verträglichste Medikament, das ich je hatte. So gut wie keine Nebenwirkungen. Doch Anfang letzten Jahres hat sich alles verändert. Seitdem die Verpackung sich äußerlich verändrrt hat, änderte sich auch mein Wohlbefinden. Ich habe seitdem chronische Müdigkeit, Atemnot, ... Lesen Sie mehrGewichtszunahme, Unruhe, Schlafstörungen, Stimmen, Depressionen u.s.w.. Was aber interessant ist, dass wenn ich die Tabletten aus der alten Packung nehme, die ich noch habe, habe ich keine Nebenwirkungen. Das fand ich sehr seltsam und konnte es mir nicht erklären. Zum Glück habe ich in meinem Bekanntenreis Menschen, die sich mit Psychopharmaka auskennen und direkt dort arbeiten. Sie haben direkte Verbindung zu der Pharmaindustrie. Sie sagten, dass vor kurzem alle Psychopharmaka geheim zu 62% verändert wurden, natürlich zu unserem Nachteil. Dazu zählt auch Abilify. Ich finde wir sollen alle auf Barrikaden gehen und streiken! Und diese Personenen sagten, dass dieses Medikament Halluzinationen hervorruft. Na dann ist es ja auch kein Wunder, dass ich wieder Stimmen manchmal höre. Als ich das erfahren habe, habe ich die neue Packung sofort abgesetzt und nehme die alte, die ich noch habe. Mir geht es wieder gut. Aber irgendwann ist die Packung zu Ende und was dann?! Auch anhand der Kommentare kann man merken ab wann das Medikament verändert wurde. Besonders die, die in den letzten Jahren eingetragen wurden zeigen, dass da etwas nicht stimmt. Was können wir aber dagegen tun?! Ich hoffe, dass schon bald die Hilfe kommt!

30.05.2018 | Mann | 30
Schizophrenie
Ich nehme seit einem halben Jahr Risperidon zu Anfang in der Psychiatrie in die ich notgedrungen eingewiesen werden musste wegen Stimmen hören meine Lustlosigkeit begann da schon. Ich habe dann zu Hause 4mg dann nach 4 Monaten 3mg eingenommen meine Symptome sind Albträume, Konzentrationsprobleme, Depressionen, Keine Menstruation zu dem Schlafe ich 15 Stunden lang und geh d... Lesen Sie mehrann direkt auf's Sofa und schlafe weiter. Ich fühle mich nicht in der Lage zu arbeiten weil ich total langsam geworden bin und angst habe etwas Fahrlässiges zu begehen durch Unachtsamkeit. Ich vergesse ganz schnell und finde Gegenstände lange nicht wieder. Kurz gesagt ich bin in kürzester Zeit zu einem Pflegefall geworden. Ich muss sagen das die Reize beeinträchtigt werden man ist nicht mehr voll bei der Sache. Wobei es ziemlich gut hilft ist das ich die Stimmen nicht mehr wahrnehme. Was soll ich jetzt machen? Ich soll Risperidon jetzt noch bestimmt ein Jahr nehmen habe aber Angst impotent zu werden oder das ich nie mehr aus dem Quark komme.

16.04.2018 | Mann | 22
Schizophrenie
FINGER WEG LEUTE IHR SEID NICHT KRANK. Die sind krank was die mit der Menschheit machen. Geht raus, lebt, genießt das Leben lasst euch nicht von irgendeiner Psychiater Hure so ein Gift in den Körper liefern. Geht raus, spazieren, trinkt was oder im schlimmsten Falle, konsumiert (leichte) Drogen anders werdet Ihr untergehen. Hört nicht auf die Eltern die gehören zu einer Ge... Lesen Sie mehrneration die Doktoren usw. sehr vertrauen. Wir brauchen nur Spass Liebe und ein Ziel. Vergisst Tabletten ist wie mit den Automaten, die haben nie jemanden reich gemacht, genauso wie Tabletten noch nie jemanden glücklich gemacht haben.

24.03.2017 | Mann | 57
Schizophrenie
Ich nehme Orap 1 mg drei mal in der Woche (Mo/MI/FR) seit 1982. Vorher hat kein Medikament (Meleril, Haldol) gewirkt. Seit dem ich Orap nehme, habe ich nie wieder Pschosen oder Wahnvorstellungen gehabt. Ich konnte damals auch noch mein Studium fertig machen und mein Diplom mit Bestnote abschließen. Nach einer Phase von ca 8 Jahren in denen es mir zunehmend besser ging, beg... Lesen Sie mehrann eine Phase mit sehr hoher Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit, die bis heute anhält. Ich bin seit 1988 selbstständig. Ich führe ein selbsbetimmtes, glückliches Leben ohne Nebenwirkungen. Ich habe einen großen Freundeskreis und treibe regelmäßig Sport. Mir ist aufgefallen, dass täglicher Sport ebenso zur geisitigen Gesundheit beiträgt. Bevor ich Orap verschrieben bekommen habe, war Sport noch das beste Mittel gegen Depression, Antriebslosigkeit, Verzweiflung.

14.02.2017 | Mann | 18
Schizophrenie
Ich nehme 2× Mal 5 mg täglich gegen Zwangsgedanken,Erregungs - und Unruhezustände und Paranoia und es hilft sehr gut.Es beruhigt angenehm,löst zuverlässig Ängste und man kann sich besser konzentrieren,weil man weniger abgelenkt ist.Es ist gut zum Durchschlagen,nach meinen Erfahrungen besser als Zopiclion.

14.02.2017 | Mann | 18

20.08.2016 | Mann | 28
Schizophrenie
Bitte mindestens 1 Jahr nehmen. Sonst kann man sich kein Urteil erlauben finde ich. Habe keine Konzentrationsstörungen etc., ganz im Gegenteil. Ich fühle mich nach einer Psychose quasi wieder voll und ganz gesund. Kann mit Abilyfy wieder ein normales Leben führen. Mein Antrieb ist vorhanden, bzw. nicht gestört und ich fühle mich so gut wie nie zuvor. So klar wie nie zuvor.... Lesen Sie mehr Voller Energie und Lebensfreude. Alles ganz normal wie vor der Krankheit. Ein Stern Abzug bei der Wirksamkeit wegen der Dauer.

02.02.2015 | Frau | 21
Schizophrenie
Also bi mir fing es an, das ich in die Klinik kam da verdacht auf eine Psychose war .. habe unglaublich viele Medikamente ausprobirt bzw. wurden an mir ausgetestet so wie ich das Gefühl hatte.. (Meine Symptome waren Stimmen hören, teils Verfolgungswahn und unglaubliches Misstrauen gegenüber Personen die mir Nahe standen bezüglich das sie mir was böses antun wollen) in den... Lesen Sie mehr erstn Wochen besserte sich nichts habe Zeldox bekommen in verschidenen Dosen( davon hatte ich starke Körprzuckungen bekommen ), dann habe ich Abilify bekommen wovon es mir richtig dreckig ging hatte ne totale Unruhe in mir die nicht zu ertragen war konnte nicht stehen aber auch nicht sitzen und wenn ich gelaufen bin wollte ich mich wieder hinsetzen .... unerträglich ... dann habe ich Seroquel bekommen was das einzige Medikament war das ich gut vertragen hab außer eben die Müdigkeit ... Wirkung war her halbwegs gut Syptome hatten sich etwas gebessert, Dosis wurde langsam erhöht bis 800mg am Tag da war ich dann zu nichts zu gebrauchn und Todesmüde und hab mich so gefühlt als hätt ich nen Brett vorm Kopf ... Wirkung wurde auch nicht besser dadurch deswegen wurde es wieder auf 400mg zurückgesetzt. Diese Dosis nehme ich jetzt schon ziemlich lange über nen dreiviertel Jahr und mir gehts meiner Meinung nach ganz gut damit außer das ich mich glaub ich immer etwas müde fühle woran man sich aber nach ner Zeit gewöhnt ... achso übrigens wurde mir da ich schon so lange an dn symtomen leide ( auch ohne drogenkonsum wovon sie erst ausgegangen sind das es davon kam da ich ab und zu in der Techno Szeme Chemos konsumiere) wurde ne neue Diagnose erstellt paranoide Schizophrenie. jetzt bin ich schon länger nicht mehr in der klinik habe die symtome stimmen hören auch so tagsüber und ab und zu sind sie mehr und auch mal weniger bei sttiger einnahme von seroquel prolong 400. Ich weiß das Drogen bei so einer ERkrankung nur schaden aber kann nicht immer wieder stehen wenn ich feiern gehe was natürlich in einem disaster endet und immerwieder die symtomatik so steigert das ich im kompletten wahn ende. deswegen hab ich jetzt auch bschlossen komplett damit aufzuhören nicht das ich irgendwann im wahn noch ums leben komme durch verschiedene umstände ... eigentich hab ich keine lust mehr das medikamnt zu nehmen aber werd es wohl noch ne weile nehmen aber es auf jeden fall auch irgendwann mal absetzen wollen denn ganz ehrlich irgendwie denk ich schon das immrnoch leicht n brett vorm kopf ist durch das seroquel ^^ aber wie gesagt n 100% wirkungdas die symtome ganz weg waren wars nie bei keinem medikament außer bei seroquel eben ein bisschen besser ... achso was ich noch vergssen hatte zu erwähnen mir wurde auch risperdal ne zeit lang gegeben aber das hatte auch nicht geholfen und hatte mich innerlich ganz komisch aufgewühlt durch das medikamnt gefühlt deswegen wurde es auch wieder abgesetzt ...

26.01.2015 | Mann | 32
Schizophrenie
Hallo, nehme Risperdal 3 mg und Seroquel 300 mg ein. Gegen Schizophrenie sehr wirksam, hat allerdings auch starke Nebenwirkungen. Z. B. das man durch Risperdal etwas verblödet. Ich kann mich nur schwach daran erinnern, wo ich mein Auto geparkt habe. Straßen kann ich mir nicht mehr merken, benötige immer Navi. In meinem Beruf kann ich nicht mehr arbeiten, da mir das ber... Lesen Sie mehrufs- spezifische Denken fehlt. Schlafstörungen habe ich auch oft und wenn ich schlafe, dann bis zu 16 Stunden lang. Mittlerweile bin ich ein Sozialfall. Ich werde das Risperdal jetzt absetzen und schauen, ob meine alten Fähig- keiten wieder kommen oder ob das alles so bleibt.

23.04.2014 | Mann | 28
Schizophrenie
Ich habe bei meiner ersten Psychose dieses Medikament in leider sehr hoher Dosierung von 4mg und in Kombination mit einem SSRI verschrieben bekommen. Das hat mich verwirrt und nahezu hilflos gemacht. Inzwischen, fast 10 Jahre später konnte ich das SSRI langsam ausschleichen und nehme noch 2,25 mg Risperdal. Die Nebenwirkungen sind immernoch ekelhaft. Ich kann das was meine... Lesen Sie mehr Mitmenschen bewegt kaum mitspüren, bin abwesend, verwirrt, depressiv und antriebsschwach. Ich werde aber weiter versuchen, es zu reduzieren und hoffentlich irgendwann absetzen können. Es gibt auch ein Forum dazu: adfd.org/austausch unter "Neuroleptika absetzen".

22.06.2013 | Mann | 23
Schizophrenie
Panikattacken und Wahrnehmungsstörungen haben bereits eine Woche nach beginn der Therapie stark abgenommen und gehen nun gegen Null. Anfangs heftige Müdigkeit/Benommenheit über den ganzen Tag. Der Überhang am Morgen durch gezieltere Einnahme der Tablette hat sich reguliert (wenn ich also um 8 aufstehe muss ich um spätestens 0 uhr ins bett, nehme als die Tablette zwischen 2... Lesen Sie mehr2 u. 23 Uhr damit der WIrkstoff um 0 Uhr ordentlich anflutet). Wechsel ja nach bedarf zwischen Retard und Filmtabletten 200-250 mg . Heftig ist nur die Gewichtszunahme (20 kilo in 2 Jahren). Außerdem ist das auslassen/absetzen wirklich heftig. Schlaflosigkeit, Übelkeit, Zittern, Schweißausbrüche, Hungerlosigkeit, Nervosität. Sonst keine dauerhaften Nebenwwirkungen, gute verträglichkeit mit anderen Medikamenten (Promethazin, Venlafaxin, Benzodiazepine) und Alkohol (in Maßen). Mir hat das Medikament ein Teil meines Lebens zurückgegeben.

Impromen

06.11.2012 | Mann | 37
Bromperidol
Schizophrenie
Ich habe dieses Medikament 8 Jahre genommen und hatte am Anfang sehr starke Probleme mit der Dosierung. Dann habe ich 125 mg in 2 Wochen genommen. Trotz der Nebenwirkungen war ich ziemlich zufrieden damit. Eine Nebenwirkung waren zitternde Hände. Meine schizophrenen Beschwerden sind durch das Medikament völlig verschwunden. Ich bin wirklich sehr zufrieden…

Citalopram

06.11.2012 | Mann | 37
Citalopram
Schizophrenie
Ich wurde durch das Medikament aktiver und meine Depressionen wurden besser. Außerdem habe ich mehr Geld ausgegeben.

01.10.2012 | Mann | 39
Schizophrenie
Das Medikament hat mit das Leben gerettet. Seitdem ich es nehme fühle ich mich langsam wieder besser. Ich musste mich aber erst daran gewöhnen. Erst hatte ich Verstopfung und Antriebslosigkeit. Aber das ist jetzt vorbei. Ich schlafe gut und meine Stimmung und Konzentration ist auch wieder besser. Aber ich habe auch zugenommen.

24.06.2012 | Frau | 23
Schizophrenie
Ich nehme das Medikament seit 8 Monaten und habe keine Nebenwirkungen. Abilify wirkt bei mir sehr gut. Ich habe viel weniger negative Gefühle. Außerdem höre ich keine Stimmen mehr. Früher hatte ich Risperdal. Davon wurde ich ziemlich müde und flach. Aber mit Abilify fühle ich mich glücklicherweise viel besser. Meine Psychose ist auch fast weg.

26.05.2012 | Frau | 42
Schizophrenie
Bei den Nebenwirkungen wird nicht erwähnt, dass man davon Diabetes bekommen kann. Ich kenne mehrere Leute die durch das Medikament Zucker bekommen haben.

18.05.2012 | Mann | 29
Schizophrenie
Das Medikament hilft gut gegen meine Psychose. Aber leider kann ich jetzt mein Leben nicht mehr richtig genießen. Es macht den Kopf lehr und man steht wieder mit beiden Beinen auf der Erde. Aber für geringe Beschwerden würde ich es nicht empfehlen. Ich habe es 7 Jahre genommen. Aber jetzt habe ich genug davon. Ich mache wieder mehr Sport und das geht viel besser ohne Orap.... Lesen Sie mehr Mit Orap habe ich Muskelbeschwerden und bin viel schneller müde.

21.03.2012 | Mann | 38
Schizophrenie
seit etwa drei wochen nehme ich ein neues medikament namens "seroquel", welches erst seit 2010 in deutschland zugelassen ist: Wikipedia: Seroquel dieses medikament bekam ich bereits im rahmen eines zweitägigen klinikaufenthaltes vor einem halben jahr, allerdings vertrug ich damals die starken nebenwirkungen (u.a. extreme müdigkeit, starke muskelentspannung, schlaffhe... Lesen Sie mehrit) durch die hohe dosis nicht und beachtete das präparat daher auf der suche nach einer lösung nicht. vor drei wochen kam ich dann auf die idee, meinen psychiater nochmals danach zu fragen, mir dieses medikament testweise zu verschreiben. ich nehme es jetzt seit drei wochen regelmässig mit einer tagesdosis von 400 mg ein und bin nahezu beschwerdefrei, d.h. die stimmen sind zu 90% abgedämpft und dringen nicht mehr so stark zu mir durch, daß sie mich stören. auch die negativen emotionen, die ich über die verbindung empfand sind nahezu vollständig abgedämpft. meine durch die belastung ausgelöste depression ist inzwischen auch auf dem weg der besserung, ich fühle mich gedanklich und emotional wesentlich freier und gelöster und kann wieder positiv denken.

18.03.2012 | Mann | 24
Schizophrenie
n'abend zusammen. ich muss euch von der anwendung von seroquel, egal ob an sich oder als prolong dringend abraten, bin an schizophrenie erkrankt, habe seroquel seit ende 2010 genommen u litt unter einer toleranzentwicklung, war am anfang noch seroquel sehr schlaffördernd, sodass ich von alpträumen, durchschlafproblemen und akuten symptomen der schizophrenie losgekommen ... Lesen Sie mehrbin, entwickelte sich dieses medikament zur bösen notwendigkeit. hab 400mg jeden tag genommen, unterschiedlich gestaffelt, mal abends 400, dann abends 200 und morgens 200, dann wieder abends 400. hab vor 3wochen von allein die dosis auf 200mg runtergeschraubt, hatte verschiedenste nebenwirkungen, wie fressflashs mitten in der nacht, massiven durst, ein unglaubliches schlafbedürfnis, 10std in der nacht keine seltenheit, wobei ich noch nichtmal durchschlafen konnte, sondern immer und immer wieder die nacht aufwachtee, hin zu einer stark dezidierenden wirkung den tag über, morgens musste ich 1 1/2std vorher aufstehen, damit ich ausm haus komme, da ich sonst nicht herr meiner sinne war sowie schlimme alpträume. hab auf grund der im internet nachgelesenen abhängigkeitswirkung dieses medikamentes dieses abgesetzt u komme nun überhaupt nicht mehr zur ruhe. am besten finger von lassen u sich ein anderes, besseres verschreiben lassen!

22.02.2012 | Frau | 36
Schizophrenie
Ich hatte Zyprexa, Haldol, Risperdal und Abilify. Nach 10 Jahren, nehme ich jetzt Orap und bin sehr zufrieden damit. Ich habe keine Nebenwirkungen und meine psychischen Probleme sind auch nach einem Jahr weg. Eine niedrige Dosierung ist möglich. Ich habe 22 Kilo abgenommen und habe wieder ein soziales Leben.

Zyprexa

04.02.2012 | Mann | 27
Olanzapin
Schizophrenie
Hallo, nehme das Medikament Zyprexa, gegen die Krankheit selbst hilft es gut, aber leider bei mir mit Nebenwirkungen wie zu niedriger Blutdruck, Lichtempfindlichkeit das Gefühl ob Kopf zusammen gedrückt wird, wie gesagt nur bei mir persönlich solche Nebenwirkungen, bei jeden ist anders. Ich wünsche euch allen Kranken Stark bleiben, Sport machen, versuchen an das Gute zu gl... Lesen Sie mehrauben. VIel Glück!

28.01.2012 | Mann | 40
Schizophrenie
Die atypischen Medikamente sind meistens besser für einen längeren Zeitraum. Largactil ist gefährlich in der Sonne. Von Haldol wurde mir schwindelig und ich habe meinen Kopf schief gehalten. Orap wird auf die Dauer auch unangenehm, aber mit Yoga und extra Bewegung wird es erträglich. Von Abilify bekam ich langsam immer mehr Nebenwirkungen, bis ich auf einmal alle hatte.

28.01.2012 | Mann | 41
Schizophrenie
Ich habe das Medikament 4 Jahre genommen. Vor einem halben Jahr habe ich damit aufgehört, weil ich ständige Kopfschmerzen hatte und Schmerzen im Nacken. Außerdem Krämpfe in den Füssen und Händen. Ich denke, dass es auf die Dauer die Motorig verändert. Ich denke außerdem, dass sich die Wirkstoffe im Körper ansammelt. Für einen längeren Zeitraum finde ich das Mendikant desha... Lesen Sie mehrlb ungeeignet.