Puri nethol

Mercaptopurin

Colitis Ulcerosa (4 Erfahrungen)
Morbus Crohn (1 Erfahrung)
Leukämie (0 Erfahrungen)
01.10.2019

Colitis Ulcerosa

Ich nehme das Medikament seit ca. 4 Monaten, nachdem ich Azzathioprin überhaupt nicht vertragen habe. Mir geht es gut - vor allem habe ich seit fast 3 Jahren, seidem ich CU habe, keinen blutigen Stuhl und Schübe mehr. Einzige Mankos sind große Müdigkeit, ab und zu Übelkeit und manchmal Schlappheitsgefühle, aber wenn mir das die Schübe, Krämpfe und Blutungen vom Leib hält, ... Lesen Sie mehrdann nehme ich das gern in Kauf... :)
04.07.2016

Colitis Ulcerosa

Ab 1993 Beginn Cu. Jahrelang mit Salofalk-Filmtabletten und Prednison. Ab Mitte 2010 Beginn mit Puri-Nethol 100 mg. Vertrug ich gar nicht. Dann 50 mg und es ging mir über vier Jahre gut, bis die Schmerzen in der Blase kamen, die nun nicht mehr weg gehen wollen.
07.03.2012

Autoimmunerkrankung

Ich nahm früher Imurek und hatte keine Nebenwirkungen. Aber es hat auch nicht geholfen. Deshalb bekam ich Puri nethol. Am Anfang konnte ich keine Veränderung feststellen, aber dann fühlte ich mich schnell wieder besser. Ich konnte wieder zum Sport und, noch viel wichtiger, wieder arbeiten.
20.01.2012

Morbus Crohn

Ich nehme diese Medikament seit fast 8 Jahren und seitdem habe ich kaum noch Beschwerden von meinem Crohn. Nebenwirkung ist Müdigkeit, ich brauch durchschnittlich 9 Stunden Schlaf am Tag. Ansonsten habe ich Akne und manchmal Gelenkentzündungen. Aber ich habe auch kaum noch andere Krankheiten wie Grippe usw.
14.12.2011

Puri nethol (Mercaptopurin)

Ich hatte die ersten Monate Übelkeit und Haarausfall. der Haarausfall hat sich gelegt, die Übelkeit ist abhängig von meiner Tagesform. Super finde ich, dass ich seit dem keine Schübe habe und endlich wieder meinen Alltag normal bewältigen kann. Arbeit, Urlaub, alles drin. Nervig ist der niedrige Erythrozyten-Wert, ich kann nicht soviel Sport treiben und bin manchmal gan... Lesen Sie mehrz schön schlapp. Aber insgesamt unglaublich froh, dass es so gut hilft!
22.10.2011

Morbus Crohn

Ich nehme seit einer Woche Puri nethol. Ein Tag 50 mg., am zweiten Tag 100 mg. Ich nehme das Medikament nach dem Abendessen. Ich kann nicht genau beurteilen ob es wirkt. Aber ich habe auch Nebenwirkungen. Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenbeschwerden, geschwollene Lippen, rissige Zunge, starke Müdigkeit, allgemeines Unwohlsein, aber kein Fieber. Abwechselt Bauchschmerze... Lesen Sie mehrn und Halsschmerzen. Das kommt und geht…
22.03.2011

Colitis Ulcerosa

Mir war die ersten 2 Monate ziemlich schlecht und ich hatte Haarausfall. Aber mit der Zeit, fühle ich mich immer besser. Mal fühle ich mich fit, mal nicht. Ich bekomme leicht brennende Flecken im Gesicht, wenn ich in die Sonne gehe. Aber seit ich dieses Medikament nehme, hatte ich keinen Schub mehr.
08.02.2011

Morbus Crohn

Ich nehme Puri-Nethol seit 2,5 Jahren und es hilft mir gut. Ich hatte seit dem keinen Schub mehr. Mein Internist hat mir geraten das Medikament abends nach dem Abendessen zu nehmen, dann ist es besser verträglich. Aber ich habe auch Nebenwirkungen, meine Haut ist schnell irritiert und entzündet. Wenn ich damit einen Schub unterdrücken kann, muss ich das akzeptieren.
26.09.2010

Colitus Ulcerosa

Ich nehme Puri nethol noch nicht so lange (2,5 Monate), habe aber seit dem verschiedene Beschwerden. Allerdings weiß ich nicht mit Sicherheit ob es etwas mit dem Medikament zu tun hat oder mit meinem schlechten Wiederstand.

Metformin (114) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika