Erfahrungen nach Kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Kortisonhaltige Mittel

29.10.2017

Asthma

Bei Asthma und copd hilft Cortison am besten. Es dauert aber seine Zeit. Das ist bei jeder Person verschieden. Dazu nehme ich auch ein Med. für linke Herzmuskelschwäche, was für die Durchblutung der Lunge und Brochien zuständig ist. Ich nehme das Cort. nach Bedarf. Hauptsächlich in der kalten Jahreszeit bei Erkältungskrankheiten . Auch bei 100 mg, wenn nötig.Baue es dann w... Lesen Sie mehrieder ab. Habe keine großartigen Beschwerden. Bei Angstzustände empfehle ich eine 5 oder 10 mg Tablette TAFIL orginal zu nehmen . Das gibt Ruhe im Körper. Aber nur in Ausnahmefall. wegen der Sucht. Hautverändrungen hängt meistens mit dem Alter auch zusammen. Internet gibt gute Auskünfte über Cortison. Vor 30 Jahren war dieses noch anders!! Ich bin 85 Jahre. Und mache noch Camping und habe Spaß am Leben. Jeden Morgen leichten Sport treiben. Auf den Rücken und auf den Bauch liegend. bei den Füßen anfangen und bis den Kopf die Fantesie spielen lassen Danach Beine hoch und entspannen. Der Arzt hilft aber. der Körper heilt. Darum fordert Euer Körper!!!! Der Himmel ist weit: wenn...........! Ich bin kein Arzt! wäre es aber gern geworden!!!
24.01.2017

05.01.2017

Prednisolon (Prednisolon)

2003 Lungenentzündung, Antibiotikum eingenommen, in der Folgezeit chronische Sinusitis und einhergehender Anosmie (Verlust des Geruchssinn). 2003 bis 2010 gelegentlicher Gebrauch von Prednisolon, seit 2010 tägliche Einnahme von Prednisolon. Zur Unterbrechung der Anosmie Anfangsdosis ca 50 mg für einige Tage, dann sinkend bis 7 mg. Anosmie wird ca. bis zu einer Dosis von ca... Lesen Sie mehr. 15 mg-12 mg beseitigt. Darunter kommt Anosmie zurück. Bis ca. 7 mg wirkt Prednisolon zumindest gegen die Schwellung in der Nase und verbessert die Atmung. Im Schnitt kome ich so auf eine tägliche Einnahme von 12mg Prednisolon. Möglicherweise hat die Einnahme von Prednisolon zweimal Tiefenvenenthrombose in den Beinen sowie Lungenembolie ausgelöst oder zumindest befördert. Seit dem permanent Einnahme von Marcumar. Bildung von feinen roten Äderchen im Gesicht seit ca 1,5 Jahren, wobei nicht eindeutig ist ob oder in welchem Umfang die Medikamente dies verursachen.
04.12.2016

Prednison (Prednison)

Als Folge einer Epstein Barr Virus Erkrankung hatte ich extremen Hautauschlag wegen hyperallergischen Reaktion, ich konnte nächtelang nicht schlafen und hab mich tagsüber nur gekratzt. Nach Besuch des Hautarztes wurde mir Prednison verschrieben und ich wurde genaustens über die Einnahme belehrt. Die Wirkung stellte sich bereits nach 36 Stunden ein. Meine Haut, die am ganze... Lesen Sie mehrn Körper ausgesehen hat wie mit Brandblasen überzogen, sah danach aus wie nach nach einem leichten Sonnenbrand. Nach 72 Stunden war meine Haut wieder völlig normal und ich hatte keine Beschwerden mehr. Über Neben- oder Nachwirkungen kann ich nichts berichten. Für mich eine absolute "Zaubermedizin". :-)
02.11.2016

Asthma

Als Asthmatiker bin ich gezwungen ab und an Kortison zu nehmen. früher nahm ich Synthestan und kam sehr gut damit zurecht, es kam nicht zu einer Gewichtszunahme , aber immer Hautunreinheiten ,das habe ich mit diesem Medikament nicht nehme aber deutlich zu, trotz Sport und kontrollierter Ernährung.
08.07.2016

Methylprednisolon (Methylprednisolon)
Asthma

Bei Langzeiteinnahme von über 40ig Jahren komme ich nicht mehr ohne Kortison aus. Sollte Kortison absetzen da mein Asthma ( Verursacht durch Rinderallergie ) durch Spritzen ausgeschaltet wurde.Ich habe eine habe Nebenniereninsofizienz.Also meine Nebenniere produziert kein Kortisol mehr.Da der Körper täglich Kortison benötigt um Entzündungen zu unterdrücken muss ich di... Lesen Sie mehreses durch Tabletten ergänzen.Ich habe drei Monate versucht ohne Kortison aufzukommen. Die Gelenk und Muskelschmerzen wurden so groß,dass ich wieder 4mg Kortison nehmen musste. Damit geht es mir gut und ich bin mit 67 Jahren wieder leistungsfähig.
19.01.2016

Autoimmunerkrankung

Verlust des Geruchssinn ( Anosmie ) vor 10 Jahren nach Lungenentzündung und möglicherweise durch Einnahme von Antibiotikum. Danach Polypenbildung und Asthma. Nur Einnahme von ausreichend ( täglich 15 mg , anfangs bis 50 mg, dann abnehmend) Prednisolon täglich, unterbricht die Anosmie. Das "Mangement" der Dosisbestimmung betreibe ich seit Jahren eigenständig. Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen bis jetzt erstaunlich gering.
09.05.2015

Celestone (Betamethason)
Allergie

Mein Sohn ist 9 Jahre und leidet seit Jahren unter einer starken Pollenallergie und allergischem Asthma. In diesem Jahr war die Allergie so schlimm, dass der Allergologe niedriegdosiert Celestone 0,5 verschrieben hat. Es trat sehr schnell eine Besserung der Allergie ein. Allerdings waren schnell Nebenwirkungen wie massiv gesteigerter Appetit und nach 14 Tagen bereits die e... Lesen Sie mehrrsten Anzeichen eines Cushingssyndrom wie Mondgesicht zu erkennen. Obwohl die Dosierung sehr niedrig ist und es eigentlich nicht zu erwarten war, dass sich diese Symptome zeigen. Auch eine gereiztheit zeigte sich. Jetzt werden wir versuchen es wieder auszuschleichen. Mal schauen, was sich dann noch für Symptome zeigen. Insgesamt hat sich der Leidensdruck durch die Allergie bei meinem Sohn deutlich gebessert. Allerdings haben wir nur dieses Cortison/ Betamethason versucht.
15.12.2014

Bandscheibenvorfall

Ich nehme Prednisolon 10 mg als stoßtherapie, beginnend mit 2 Tage morgens 40 mg,dann 2 tage morgens 30 mg....bis hin zu 2 tage morgens 5 mg. Meine Nebenwirkungen schon am ersten Tag : Wechsel zwischen Müdigkeit und Hyperaktivität,kann aber vor lauter nervosität oder trotz müdigkeit nbicht mehr richtig schlafen. Die erste Nacht ging noch,die zweite sah dann so aus : 1... Lesen Sie mehr0 Minuten schlafen : 30 minuten wach,15 Minuten schlafen: 40 minuten wach.....mann war das ´ne Nacht *kotz* Ich fühl mich ,als hätte ich muskelkater und verkrampfte Waden.In Kombination mit Schmerztabletten Rast mein Herz noch viel schneller als nur mit Prednisolon.....Gut dass 10 Tage bald rum sind,heute ist Tag 3...mal sehen....
18.08.2014

Autoimmunerkrankung

Ich nehme seit etwa 3 Monaten Prednisolon in Kombination mit Azathioprin. Ich habe schwere Schlafstörungen (teilweise schlafe ich 3-4 mal pro Woche nur etwa 1-2 Std. pro Nacht), bin hyperaktiv, leide unter Herzrasen, Ruhelosigkeit, manischen Zuständen mit mangelnder Einschätzung der Realität. Während der starken, schlaflosen Phasen kommt es zu Halluzinationen. Mein Gewic... Lesen Sie mehrht ist durch die starke Hyperaktivität relativ stabil, allerdings sieht mein, von Natur aus sehr schmales Gesicht, aus wie ein Vollmond.
08.04.2014

Autoimmunerkrankung

Ich hatte verursacht durch Pfeiffersches Drüsendieber im Januar mein 5. BLeberversagen. Bei jedem Versagen hat mich "Kortison" gerettet. Ich nehme nun seit dem 9.3. jeden Tag 60 mg Prednisolon (und L-Thyrox 200 habe auch Hashimoto Thyreoditis). Durch das Prednisolon bin ich aufgegangen wie ein Hefeteig. Mir passen kaum noch Klamotten. Meine Haut ist schlecht geworden u... Lesen Sie mehrnd manchmal zittere ich, besonders meine Hände. Ich gehe nun trotz der hohen Dosis seit 4 Tagen wieder zur Arbeit. Seitdem schwitze ich den ganzen Tag über stark und habe Herzklopfen bzw. Herzrasen. Können diese zusätzlichen Nebenwirkungen durch die Anstrengung bzw. die Arbeit ausgelöst worden sein? Ich würde es am liebsten sofort absetzen und wieder mit Sport anfangen. Prednisolon macht mich kaputt. Es ist schwer die Zeit durchzustehen ohne zu zerbrechen!
18.08.2013

Decortin (Prednison)
COPD

Ein Kortison Medikament, welches ist sehr gut vertrage. Ich nehm weder zu noch hab ich mehr hunger. Bei COPD kann ich mich auf meine Verfassung und dem Wetter anpassen. 5,10,15mg nehme ich dann. Bei sehr schlimmen Tagen auch 50mg Tab,s . Ich schleiche dann hohe Dosen auch aus. Ich bin froh, dass es Kortison gibt. DS
01.07.2013

Bandscheibenvorfall

Ich hatte ständig Juckreiz. Der ist jetzt verschwunden. Jeden Tag beim Waschen musste ich husten. Jetzt nicht mehr. Ich war immer ängstlich, gestresst und nervös. Das ist jetzt vorbei. Ich fühle mich wesentlich besser…
12.05.2013

Dexamethason (Dexamethason)

Man sollte dieses Medikament besser nicht nehmen… Ich hatte Herzklopfen, Stechen im Herz, Gedächtnisverlust, Muskelbeschwerden usw. Dieses Medikament hat mein Leben zerstört und ich fühle mich immer noch nicht normal. Aufpassen!
13.04.2013

Prednisolon (Prednisolon)

Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren und es wirkt gut bei meiner transplantieren Niere. Ich kann die Nebenwirkungen nicht beurteilen, weil ich noch mehr Medikament nehme.
09.05.2012

Rheuma

Ich habe etwa 3 x pro Jahr Gicht. Wenn ich das Medikament nehme sind die Schmerzen und Schwellungen nach ein paar Stunden erträglicher. Am nächsten Tag kann ich schon wieder laufen und nach 2 Tagen sind die schlimmsten Beschwerden verschwunden. Weil ich das Medikament nicht oft brauche, habe ich auch keine Nebenwirkungen.
12.04.2012

Nervenschmerzen

Wer weiß, ob man von diesem Medikament Gelenkbeschwerden bekommen kann? Seitdem ich Hydrocortison nehme, habe ich immer öfter Schmerzen im Unterleib. Außerdem kann ich kaum noch laufen. Ich brauche dieses Medikament wegen Bestrahlungen von einem Tumor.
19.03.2012

Autoimmunerkrankung

Das Medikament ist stark aber wirkungsvoll. Meine Haut war sehr gereizt und hat stark gejuckt. Durch die ganzen Salben hat mein Körper eine Autoimmunkrankheit entwickelt. Mit Prednison wurde meine Haut langsam wieder glatter. Wahrscheinlich durch die hohe Dosis, bekam ich Hüftprobleme und musste operiert werden. Ich weiß allerdings nicht was es noch in meinen Körper angest... Lesen Sie mehrellt hat. Ich nehme immer noch 5 mg. pro Tag.
06.03.2012

Autoimmunerkrankung

Ein wirksames Medikament. Es hilft mir gut. Aber nach ein paar Tagen bekam ich Nebenwirkungen. Nervosität, Schlaflosigkeit und den ganzen Tag Hunger. Seit kurzem bin ich wieder am Abbauen, auf 20 mg. und dann muss ich abwarten. Abhängig von den Resultaten muss ich dann weiter abbauen oder eine Basisdosis nehmen.
14.02.2012

Morbus Crohn

Ich habe mittlerweile schon 3 Prednison Kuren hinter mir. Jedes Mal 3 Monate. Angefangen mit 30 mg. dann langsam abbauen auf 5 mg. Meine Werte wurden besser. Aber die Nebenwirkungen sind schlimmer wie die Krankheit selbst. Herzklopfen, Hyperaktivität, Ruhelos und Magendarmgeschwüre, trotz Magenmedikamenten. Chronisches Kaliumdefizit. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt bald R... Lesen Sie mehremicade.
24.01.2012

Prednison (Prednison)

Ich nehme seit 7 Wochen Prednison. Erst 20 mg. pro Tag, jetzt 17,5 mg. Aber ich habe immer noch Beschwerden. Ich verteile es über den ganzen Tag, weil ich es mit einer Einnahme nicht schaffe. Nebenwirkungen. Schlecht schlafen, Temperaturschwankungen. Wer hat Erfahrung damit.
17.01.2012

Rheuma

Ich nehme seit 5 Jahren Prednison, weil ich Muskelrheuma habe. Ich habe schon ein paar Mal versucht abzubauen, von 15 mg. auf null. Aber dann kam mein Rheuma sofort zurück. Im Moment nehme ich 2,5 mg. pro Tag und 2 Mal pro Woche 1,8 mg. Ich Wirkung ist verblüffend. In 2 Tagen war ich völlig schmerzfrei und meine Muskeln waren auch wieder dehnbarer. Ich nehme zusätzlich noc... Lesen Sie mehrh Omeprazol für den Magen. Natürlich würde ich am liebsten gar keine Medikamente nehme.
08.01.2012

Asthma

Ich habe das Churg-Strauss-Syndrom und bekomme deshalb 100 mg. Prednison gespritzt. Außerdem bekomme ich noch 150mg. Endoxan (Chemo). Ich kann mir vorstellen, dass man davon Nebenwirkungen bekommen kann. Aber ich habe keine andere Wahl.
02.01.2009

Hydrocortison (Hydrocortison)

Dieses Medikament hilft mir ziemlich gut. Nur bei Stress usw. weiß ich nicht mehr wann und wie viel ich nehmen muss.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (961)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (809)
Depression - andere Mittel (493)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (487)
Magen - Protonenpumpenhemmer (407)
Sucht (380)
Schmerz - Morphin-ähnliche (371)
Schmerz (321)
ADHS - stimulierende Mittel (310)
Blutdruck - Beta-Blocker (307)
Antibiotika - Penizilline (breit) (283)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (256)
Depression - Trizyklika (229)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (196)
Immunsystem - Immunsuppressiva (183)