Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Codeinum

13
Erfahrungen

Codeinum

Codein

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Husten (7 Erfahrungen)
Cluster-Kopfschmerz (1 Erfahrung)
Kopfschmerzen (0 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (0 Erfahrungen)
1
2

Codeinum

31.03.2013 | Frau | 37
Codein
Husten
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach der ersten Tabletten bekam ich Schwierigkeiten mit dem Sehen. Ansonsten keine Beschwerden. Aber dann wurde ich immer aggressiver. Ich habe es nur ein paar Tage genommen, aber es wurde jeden Tag schlimmer…
4

Codeinum

10.05.2012 | Frau | 51
Codein
Cluster-Kopfschmerz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft mir gut und ich habe absolut keine Probleme mit den Magen. Von anderen Medikamenten bekam ich immer Magenbeschwerden.
4

Codeinum

14.09.2011 | Frau | 37
Codein
Husten
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon lange ständig Schleim im Hals. Das Medikament wirkt gut, aber ich werde ziemlich schlapp davon. Ich will es auch lieber nicht tagsüber nehmen. Außerdem frage ich mich wie lange ich es nehmen muss. Wenn das Medikament ausgewirkt ist, kommt der Husten wieder zurück.
3

Codeinum

08.09.2011 | Mann | 44
Codein
Keuchhusten
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch meinen Keuchhusten habe ich oft schwere Hustenanfälle, vor allem abends und nachts. Deshalb nehme ich Codeinum. Das lindert zwar die Hustenanfälle, macht mich aber sehr schlapp. Ich bekomme schlecht Luft und habe Verstopfung. Sehr unangenehm!
5

Codeinum

24.05.2011 | Mann | 64
Codein
Husten und Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Rheuma und starken Husten. Manchmal nehme ich 60 mg. pro Tag. Schon seit einem Jahr. Ich werde nicht müde und habe keine Nebenwirkungen. Aber ich muss auf meinen Stuhlgang achten. Ich nehme sehr viel Zucker und vor dem Schlafengehen 40 mg. aufeinmal.
5

Codeinum

20.05.2011 | Mann | 17
Codein
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Eine positive Nebenwirkung, es hilft gut gegen Halsschmerzen. Dieses Medikament hilft gegen die unterschiedlichsten Schmerzen. Die Schmerzen im Hals waren innerhalb von 20 Minuten verschwunden. Promethazine ist ein altes Mittel gegen Allergie.
2

Codeinum

16.04.2011 | Frau | 18
Codein
Husten
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich vertrage dieses Medikament nicht. Einen Tag nach der Einnahme konnte ich nichts mehr. Ich war furchtbar müde. Nach 3 Tagen wurde es noch schlimmer. Übergeben, Durchfall, Übelkeit… außerdem hat es absolut nicht geholfen. Für mich ist es also kein Wundermittel, obwohl ich jung, fit und sportlich bin.
4

Codeinum

03.03.2011 | Mann | 62
Codein
Husten
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit Jahren, ab und zu, Codein Phosphat, bei starkem anhaltendem Husten. Die Beschwerden treten meist nachts auf. Ich schlucke dann vor dem Schlafengehen eine leichte Dosis (10 mg.). Aber in den letzten Jahren nimmt die Wirkung ab. Dann nehme ich 2 Tabletten. Aber selbst dann, hilft es manchmal nicht mehr richtig gegen den Kribbelhusten. Was mir momentan b... Lesen Sie mehresser hilft ist Natterman extra stark. Ich halte mich strikt an die Dosierung. Denn da ist auch Codein drin, aber ich weiß nicht genau wie viel. Auch Noscapect hilft manchmal gut.
1

Codeinum

23.07.2010 | Frau
Codein
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Eine viertel Stunde nach der Einnahme war ich bewusstlos und wurde erst wach als es Zeit war für die nächste Dosis, und das mit einem fürchterlichen Kater. Ich reagiere überempfindlich auf das Mittel und kann es deshalb nicht mehr nehmen.
5

Codeinum

11.06.2010 | Frau
Codein
Kribbelhusten
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch das jahrelange Husten leide ich an Inkontinenz. Ich bekam letztes Jahr ein Bändchen und durfte absolut nicht husten, ansonsten hätte es nicht gewirkt. Ich bekam 4 Wochen Codeinum Tabletten und jetzt muss ich überhaupt nicht mehr Husten. Ich kann nur nicht verstehen warum mein Hausarzt mir diese Tabletten nicht schon führe gegeben hat!
3

Codeinum

09.06.2010 | Mann
Codein
Trockener Husten
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt gut und ich konnte endlich wieder schlafen, aber ich wurde auch schlapp und müde von dem Medikament. Das hat sich nicht gerade günstig auf meinen Zustand ausgewirkt. Bin nach einer Woche gestoppt und fühle mich jetzt schon wieder viel besser.
1

Codeinum

02.05.2010 | Mann
Codein
Virusinfektion im Hals
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
kann es sein, dass man auf Kodein nicht anspricht? Ich nehme das Mittel jetzt seit ein paar Tagen, liege nachts aber immer noch wach vom Husten. Ich höre von anderen immer, dass es ein "Wundermittel" gegen Husten ist, aber ich profitiere nicht davon.
4

Codeinum

11.02.2009 | Mann
Codein
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.