Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

13
Erfahrungen

Codeinum

Codein

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Husten (7 Erfahrungen)
Cluster-Kopfschmerz (1 Erfahrung)
Kopfschmerzen (0 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
JA
genetischer Einfluss bekannt

Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Acetylcystein (6 Erfahrungen)
Silomat Reizhust Pentoxyverin (2 Erfahrungen)
Capval (2 Erfahrungen)
Fluimucil (2 Erfahrungen)
Bisolvon (2 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
1
31.03.2013
Frau, 37
Allgemeine Zufriedenheit 2

Codeinum (Codein)
Husten

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nach der ersten Tabletten bekam ich Schwierigkeiten mit dem Sehen. Ansonsten keine Beschwerden. Aber dann wurde ich immer aggressiver. Ich habe es nur ein paar Tage genommen, aber es wurde jeden Tag schlimmer…
10.05.2012
Frau, 51
Allgemeine Zufriedenheit 4

Codeinum (Codein)
Cluster-Kopfschmerz

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Es hilft mir gut und ich habe absolut keine Probleme mit den Magen. Von anderen Medikamenten bekam ich immer Magenbeschwerden.
14.09.2011
Frau, 37
Allgemeine Zufriedenheit 4

Codeinum (Codein)
Husten

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe schon lange ständig Schleim im Hals. Das Medikament wirkt gut, aber ich werde ziemlich schlapp davon. Ich will es auch lieber nicht tagsüber nehmen. Außerdem frage ich mich wie lange ich es nehmen muss. Wenn das Medikament ausgewirkt ist, kommt der Husten wieder zurück.
08.09.2011
Mann, 44
Allgemeine Zufriedenheit 3

Codeinum (Codein)
Keuchhusten

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Durch meinen Keuchhusten habe ich oft schwere Hustenanfälle, vor allem abends und nachts. Deshalb nehme ich Codeinum. Das lindert zwar die Hustenanfälle, macht mich aber sehr schlapp. Ich bekomme schlecht Luft und habe Verstopfung. Sehr unangenehm!
24.05.2011
Mann, 64
Allgemeine Zufriedenheit 5

Codeinum (Codein)
Husten und Schmerzen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich habe Rheuma und starken Husten. Manchmal nehme ich 60 mg. pro Tag. Schon seit einem Jahr. Ich werde nicht müde und habe keine Nebenwirkungen. Aber ich muss auf meinen Stuhlgang achten. Ich nehme sehr viel Zucker und vor dem Schlafengehen 40 mg. aufeinmal.
20.05.2011
Mann, 17
Allgemeine Zufriedenheit 5

Codeinum (Codein)

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Eine positive Nebenwirkung, es hilft gut gegen Halsschmerzen. Dieses Medikament hilft gegen die unterschiedlichsten Schmerzen. Die Schmerzen im Hals waren innerhalb von 20 Minuten verschwunden. Promethazine ist ein altes Mittel gegen Allergie.
16.04.2011
Frau, 18
Allgemeine Zufriedenheit 2

Codeinum (Codein)
Husten

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich vertrage dieses Medikament nicht. Einen Tag nach der Einnahme konnte ich nichts mehr. Ich war furchtbar müde. Nach 3 Tagen wurde es noch schlimmer. Übergeben, Durchfall, Übelkeit… außerdem hat es absolut nicht geholfen. Für mich ist es also kein Wundermittel, obwohl ich jung, fit und sportlich bin.
03.03.2011
Mann, 62
Allgemeine Zufriedenheit 4

Codeinum (Codein)
Husten

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme schon seit Jahren, ab und zu, Codein Phosphat, bei starkem anhaltendem Husten. Die Beschwerden treten meist nachts auf. Ich schlucke dann vor dem Schlafengehen eine leichte Dosis (10 mg.). Aber in den letzten Jahren nimmt die Wirkung ab. Dann nehme ich 2 Tabletten. Aber selbst dann, hilft es manchmal nicht mehr richtig gegen den Kribbelhusten. Was mir momentan b... Lesen Sie mehresser hilft ist Natterman extra stark. Ich halte mich strikt an die Dosierung. Denn da ist auch Codein drin, aber ich weiß nicht genau wie viel. Auch Noscapect hilft manchmal gut.
23.07.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 1

Codeinum (Codein)
Bronchitis

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Eine viertel Stunde nach der Einnahme war ich bewusstlos und wurde erst wach als es Zeit war für die nächste Dosis, und das mit einem fürchterlichen Kater. Ich reagiere überempfindlich auf das Mittel und kann es deshalb nicht mehr nehmen.
11.06.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Codeinum (Codein)
Kribbelhusten

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Durch das jahrelange Husten leide ich an Inkontinenz. Ich bekam letztes Jahr ein Bändchen und durfte absolut nicht husten, ansonsten hätte es nicht gewirkt. Ich bekam 4 Wochen Codeinum Tabletten und jetzt muss ich überhaupt nicht mehr Husten. Ich kann nur nicht verstehen warum mein Hausarzt mir diese Tabletten nicht schon führe gegeben hat!
09.06.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 3

Codeinum (Codein)
Trockener Husten

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Es wirkt gut und ich konnte endlich wieder schlafen, aber ich wurde auch schlapp und müde von dem Medikament. Das hat sich nicht gerade günstig auf meinen Zustand ausgewirkt. Bin nach einer Woche gestoppt und fühle mich jetzt schon wieder viel besser.
02.05.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 1

Codeinum (Codein)
Virusinfektion im Hals

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
kann es sein, dass man auf Kodein nicht anspricht? Ich nehme das Mittel jetzt seit ein paar Tagen, liege nachts aber immer noch wach vom Husten. Ich höre von anderen immer, dass es ein "Wundermittel" gegen Husten ist, aber ich profitiere nicht davon.
11.02.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 4

Codeinum (Codein)

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5

1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (600) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (316) - Cholesterin
Champix (274) - Sucht
Citalopram (237) - Depression - SSRI
Venlafaxin (234) - Depression - andere Mittel
Lyrica (215) - Epilepsie
Omeprazol (212) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (208) - Depression - SSRI
Paroxetin (189) - Depression - SSRI
Amoxicillin (145) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (144) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (141) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Terbinafin (133) - Pilze - Mund
Mirtazapin (132) - Depression - andere Mittel
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (129) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (123) - Blutdruck - Beta-Blocker
Ciprofloxacin (123) - Antibiotika - Chinolone
Amitriptylin (116) - Depression - Trizyklika
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Escitalopram (108) - Depression - SSRI
Nuvaring (107) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (103) - Darm - Verstopfung
Ritalin (101) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (95) - Depression - SSRI
Cymbalta (89) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (86) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (81) - Antibiotika - Tetrazykline
Amlodipin (80) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Abilify (77) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.