Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Capval

6
Erfahrungen

Capval

Noscapin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Husten (5 Erfahrungen)
1
2

Capval

15.12.2023 | Frau | 30
Noscapin (25mg)
Husten
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich sollte 1 zur Nacht nehmen damit ich schlafen kann. Nun probiere ich es seit 3 Tagen und ich kann seit 3 Tagen nur tagsüber schlafen und nicht mehr nachts nach der Einnahme. Am nächsten Tag extreme Kopfschmerzen, Erbrechen, Schüttelfrost. Die werden bei mir nun im Müll landen.
2

Capval

22.09.2023 | Frau | 46
Noscapin (25mg)
Husten
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir wurde das Medikament mit der empfohlenen Dosis 1x2 Tabletten am Abend verschrieben. Ich habe eine Bronchitis die am Abend zu langen Hustenattacken führt. Die Wirkung setzte ein und ich konnte die Nacht durchschlafen. Allerdings erwachte ich früh morgens mit Bauchkrämpfen mit Durchfall. Wenig später fing es an einigen Stellen meines Körpers an zu jucken. Ich selber leid... Lesen Sie mehrer an einer WDEIA und habe Heuschnupfen. Ich werde die Tabletten nicht mehr nehmen, wiegen die Nebenwirkungen für mich zu stark
3

Capval

23.03.2023 | Frau | 36
Noscapin (15mg)
Husten
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit zwei Wochen eine klassische Erkältung. Tagsüber geht es mir ok, doch nachts immer dieser Reizhusten. Dank des Medikaments keinen Reizhusten nachts mehr. Leider am Morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht, ein starkes Unwohlsein (Übelkeit) und trotz 8h Schlaf total müde. Fühle mich gerade kränker als vorher.
5

Capval

18.09.2020 | Mann | 34
Noscapin (1mg/ml)
COVID-19
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Capval-Tropfen gegen trockenen Reizhusten wegen Verdacht auf COVID-19 von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. (Ich habe es mir natürlich bringen lassen) Die zwei Nächte davor waren eine Qual: Reizhusten ohne Pause mit dem Gefühl es steckt etwas in der Lunge was nicht raus will. Dementsprechend wird man mürbe. Seit der letzten Nacht mit 3 Dosen á 30 Tropfen (i... Lesen Sie mehrm Wasser) gelöst, habe ich endlich wieder schlafen können! Ein Traum. Es macht nicht high wie Codein, doch der Husten ist gedämpft (nicht weg). Jetzt warte ich auf das Testergebnis, so lässt es sich jedoch aushalten - auch wenn die Kopfschmerzen etc. ihre eigene Behandlung (Ibuprofen zB) benötigen. Ich hoffe damit geholfen zu haben und wünsche allen gesund zu bleiben und diesen Text gar nicht erst lesen zu müssen :)
5

Capval

17.05.2018 | Frau | 34
Noscapin (15mg)
Husten
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Während unserer Mutter-Kind-Kur bekam ich schrecklichen trockenen Husten, der mich nicht mehr schlafen ließ. Die Schwester gab mir nachts Capvalsaft, 10 ml/ 2x pro Nacht. Ein Traum! Er half binnen Minuten und ich konnte wieder schlafen. Ich habe CapvalSaft zehn Tage angewendet und war sehr zufrieden mit der Wirkung. Macht angenehm müde, aber das störte mich nicht nachts ;... Lesen Sie mehr-)
5

Capval

28.02.2010 | Mann
Noscapin
Reizhusten bei Laryngitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
3 mal tägl. 2 Dragees zu 25mg Noscapin und der Husten lässt spürbar nach. Keine Müdigkeit, keine Benommenheit oder Kopfschmerzen nach der Einnahme. Auch für Patienten mit empfindlichen Magen geeignet.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.