Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Activelle

4
Erfahrungen

Activelle

Norethisteron und Estrogen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Osteoporose (1 Erfahrung)
Brustkrebs (1 Erfahrung)
1
5

Activelle

01.07.2022 | Frau | 54
Norethisteron und Estrogen (1/0,5mg)
Wechseljahre
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe keine Blutung mehr jetzt durch den Wechsel von kliogest zu Activelle seit einem Jahr. Hatte noch nie Hitztwallungen... Hatte ich vorher auch nicht aber immer wieder Schlafstörungen. Bin schon über 15 Jahre verfrüht In den Wechseljahren und muss deshalb Hormone nehmen.
5

Activelle

30.01.2021 | Frau | 65
Norethisteron und Estrogen (1/0,5mg)
Wechseljahre
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Activelle 16 jahre genommen, immer ohne Probleme. Die Frauenärztin meinte im Juni 20, ich solle nur noch jeden 2. Tag eine nehmen wegen meinem Alter. Ich schneide diese nun jedoch durch mit einem Tablettenschneider und nehme jeden Tag eine halbe davon. Die Tabletten fülle ich in einen Wochentablettenspender um. Habe ich diese einmal vergessen, nehme ich am nächs... Lesen Sie mehrten Tag einfach eine ganze. Am Anfang habe ich mich nicht mehr so gut gefühlt. Ich bekam leichte Wallungen und trockene Augen. Nach 3 Monaten hat es sich eingependelt. Meine Augen sind etwas trockener, aber damit komme ich zurecht. Aber auf meine Aktivelle will ich noch lange nicht ganz verzichten, weil ich mich damit gut fühle.
5

Activelle

04.01.2021 | Frau | 72
Norethisteron und Estrogen (1/0,5mg)
Wechseljahre
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Activelle seit 22 Jahren und hatte keine Probleme im Gegenteil, es ist mir immer sehr gut gegangen. Nun habe ich auf anraten des Arztes Cimifemine forte genommen und es geht mir gar nicht gut. Hitzewallungen, kann nicht schlafen und Bauchschmerzen etc. Ich frage mich nun was ich machen soll? Vermutlich werde ich die Activell wieder nehmen.
5

Activelle

23.04.2013 | Frau | 52
Norethisteron und Estrogen
Wechseljahre
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft sehr gut. Alles macht wieder mehr Spaß. Vor allem Sex. Aber ich habe auch Nebenwirkungen wie juckende Pustel auf dem Rücken und den Armen. Aber das muss ich einfach akzeptieren. Alle Probleme mit den Wechseljahren sind weg. Ich bin auch nicht depressiv davon geworden. Im Gegenteil…
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.