Erfahrungen mit Activelle

Osteoporose (1 Erfahrung)
Brustkrebs (1 Erfahrung)

01.07.2022 | Frau | 54
Wechseljahre
Ich habe keine Blutung mehr jetzt durch den Wechsel von kliogest zu Activelle seit einem Jahr. Hatte noch nie Hitztwallungen... Hatte ich vorher auch nicht aber immer wieder Schlafstörungen. Bin schon über 15 Jahre verfrüht In den Wechseljahren und muss deshalb Hormone nehmen.

30.01.2021 | Frau | 65
Wechseljahre
Ich habe Activelle 16 jahre genommen, immer ohne Probleme. Die Frauenärztin meinte im Juni 20, ich solle nur noch jeden 2. Tag eine nehmen wegen meinem Alter. Ich schneide diese nun jedoch durch mit einem Tablettenschneider und nehme jeden Tag eine halbe davon. Die Tabletten fülle ich in einen Wochentablettenspender um. Habe ich diese einmal vergessen, nehme ich am nächs... Lesen Sie mehrten Tag einfach eine ganze. Am Anfang habe ich mich nicht mehr so gut gefühlt. Ich bekam leichte Wallungen und trockene Augen. Nach 3 Monaten hat es sich eingependelt. Meine Augen sind etwas trockener, aber damit komme ich zurecht. Aber auf meine Aktivelle will ich noch lange nicht ganz verzichten, weil ich mich damit gut fühle.

04.01.2021 | Frau | 72
Wechseljahre
Ich nehme Activelle seit 22 Jahren und hatte keine Probleme im Gegenteil, es ist mir immer sehr gut gegangen. Nun habe ich auf anraten des Arztes Cimifemine forte genommen und es geht mir gar nicht gut. Hitzewallungen, kann nicht schlafen und Bauchschmerzen etc. Ich frage mich nun was ich machen soll? Vermutlich werde ich die Activell wieder nehmen.

23.04.2013 | Frau | 52
Norethisteron und Estrogen
Wechseljahre
Es hilft sehr gut. Alles macht wieder mehr Spaß. Vor allem Sex. Aber ich habe auch Nebenwirkungen wie juckende Pustel auf dem Rücken und den Armen. Aber das muss ich einfach akzeptieren. Alle Probleme mit den Wechseljahren sind weg. Ich bin auch nicht depressiv davon geworden. Im Gegenteil…