Norprolac

Quinagolid

Prolaktinom (3 Erfahrungen)
Gehirntumor (0 Erfahrungen)

Bekannte genetischen Einfluss? Nein.

Norprolac (16 Erfahrungen)
Cabergolin (Gynaekologisch) (6 Erfahrungen)
Dostinex (3 Erfahrungen)
Androcur (1 Erfahrung)
Liserdol (1 Erfahrung)
25.02.2019

Prolaktinom

Ich nehme das Medikament nach 7 Jahren nun noch einmal ein, da ich einen unerfüllten KiWu habe. Ich hoffe das ich diesmal die Medikamente besser vertrage! Bislang (Tag 4 der Einnahme) habe ich nur Kopfschmerzen und leichte Übelkeit...
25.02.2019

Prolaktinom

Ich habe Norprolac im April 2011 begonnen zu nehmen, aufgrund eines festgestellten Micor-Prolaktinoms (Kinderwunsch). Leider habe ich das Medikament gar nicht vertragen. Die Wirkung war zwar gut und ich bekam nach 6 Monaten meine Periode, jedoch war ich so von den Nebenwirkungen gezeichnet das ich das Medikament abgesetzt habe. Die Gewichtsabnahme von fast 20 Kg war das ge... Lesen Sie mehrringste Problem gewesen. Mich haben die Schwindelanfälle und die Übelkeit kaputt gemacht. Immer das Gefühl zu haben gleich in Ohnmacht zu fallen war schrecklich. Auch hatte ich anfangs starke Kopfschmerzen bis hin zu Migräne. Dies wurde aber im Laufe der Behandlung besser.
08.05.2016

Prolactinoom

Also ich nehme das Medikament jetzt schon 2 und halb Jahre lang und die Nebenwirkungen sind jetzt vollkommen verschwunden. Am Anfang war mir nach der Einnahme immer sehr übel und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl mich übergeben zu müssen. Dazu kam dann noch die Appetitlosigkeit und dadurch hab ich sehr viel abgenommen. Das wiederum finde ich gar nicht so schlecht da ich ... Lesen Sie mehrÜbergewicht hatte und durch die Medikamente jetzt noramlgewichtig bin. Ich habe auch Stimmungsschwankungen bekommen und musste deswegen zur Psychologin. Alles in allem bin ich einfach nur froh, dass der Tumor kleiner wird und nichts schlimmes passiert ist. Ich bin einfach dankbar, dass alles gut lief.
15.10.2012

Kopfschmerzen

Hallo, ich wurde im Aug.1999 an einen Hyperphysenadenom in der Uni Würzburg durch die Nase operiert. es war ca. 1,8cm. Anfangs bekam ich ein Medikament ( ich glaube Dostinex), dass aber bei mir nicht anschlug. Nach der Umstellung Okt. 1999 auf Norprolac 75, 0-0-1 hält sich mein Prolaktinspiegel im Normbereich. Unangenehm sind manchmal die Zuckungen im Fuß bzw. Bein. E... Lesen Sie mehrigentlich nur rechts, die aber nur im Ruhezustand hin und wieder auftreten. Manches Mal leide ich auch unter Schlafstörrungen, aber eher selten. Nerviger für mich ist das extreme Schwitzen bei sportlcher Betättigung. Joggen oder tanzen, ist immer sehr Schweißtreibend. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, wie man das Schwitzen trotz Sport unterbinden kann. Wäre dankbar für einen Tipp.
06.03.2012

Norprolac (Quinagolid)

Starke Übelkeit nach der Einnahme. Mehrmals in Ohnmacht gefallen. Aber wenn ich vor der Einnahme etwas esse und anschließend ins Bett gehe, geht es gut
28.11.2011

Prolaktinom

meine 16 jährige tochter nimmt das medikament seit ca. einem halben jahr wg eines prolaktinum. bei ihr wird wg einer anderen erkrankung regelmässig ein ultraschall gemacht (halbjährl.) nun wurden auf einmal leberzysten entdeckt die vor ein paar monaten noch nicht da waren. ob dies im zusammenhang der medikation steht oder andere ursachen hat, weiss ich leider nicht. de... Lesen Sie mehrshalb möchte ich mal in die runde fragen, ob jemand unter der medikation oder evt. infolge des unbehandelten prolaktinoms auch leberzysten oder zysten im allgemeinen, bekommen hat? auffallend ist auch, dass durch das meine tochter durch das norprolac irgendwie entspannter wirkt, aber alsbald sie eine tablette vergisst oder nicht nimmt ganz schön aggressiv wird. über antworten freue ich mich, gerne auch per email.
14.05.2011

Prolaktinom

Ich nehme dieses Medikament seit 1,5 Jahren wegen einem Prolaktinom. Ich habe leichte Beschwerden, aber ich weiß nicht ob es Nebenwirkungen sind. Am unangenehmsten finde ich, dass ich es immer warm habe und dass ich so stark schwitzte. Ich habe ständig alle Fenster offen, weil mir so warm ist. Wie Hitzewellen. Erkennen mehr Leute diese Symptome? Kann das von dem Medikament... Lesen Sie mehr kommen.
17.04.2011

Gutartiges Geschwür an der Hypophyse

Ich nehme dieses Medikament seit einer ganzen Weile und meine Werte sind gesunken. Ich muss es aber weiter nehme, um den Wachstum zu hemmen. Ich möchte jetzt gerne die Pille nehme. Geht das zusammen mit Norprolac?