Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Norprolac

16
Erfahrungen

Norprolac

Quinagolid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Prolaktinom (3 Erfahrungen)
Gehirntumor (0 Erfahrungen)
1
3

Norprolac

25.02.2019 | Frau | 40
Quinagolid (75ug)
Prolaktinom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament nach 7 Jahren nun noch einmal ein, da ich einen unerfüllten KiWu habe. Ich hoffe das ich diesmal die Medikamente besser vertrage! Bislang (Tag 4 der Einnahme) habe ich nur Kopfschmerzen und leichte Übelkeit...
3

Norprolac

25.02.2019 | Frau | 40
Quinagolid (75ug)
Prolaktinom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Norprolac im April 2011 begonnen zu nehmen, aufgrund eines festgestellten Micor-Prolaktinoms (Kinderwunsch). Leider habe ich das Medikament gar nicht vertragen. Die Wirkung war zwar gut und ich bekam nach 6 Monaten meine Periode, jedoch war ich so von den Nebenwirkungen gezeichnet das ich das Medikament abgesetzt habe. Die Gewichtsabnahme von fast 20 Kg war das ge... Lesen Sie mehrringste Problem gewesen. Mich haben die Schwindelanfälle und die Übelkeit kaputt gemacht. Immer das Gefühl zu haben gleich in Ohnmacht zu fallen war schrecklich. Auch hatte ich anfangs starke Kopfschmerzen bis hin zu Migräne. Dies wurde aber im Laufe der Behandlung besser.
4

Norprolac

08.05.2016 | Frau | 15
Quinagolid (75ug)
Prolactinoom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Also ich nehme das Medikament jetzt schon 2 und halb Jahre lang und die Nebenwirkungen sind jetzt vollkommen verschwunden. Am Anfang war mir nach der Einnahme immer sehr übel und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl mich übergeben zu müssen. Dazu kam dann noch die Appetitlosigkeit und dadurch hab ich sehr viel abgenommen. Das wiederum finde ich gar nicht so schlecht da ich ... Lesen Sie mehrÜbergewicht hatte und durch die Medikamente jetzt noramlgewichtig bin. Ich habe auch Stimmungsschwankungen bekommen und musste deswegen zur Psychologin. Alles in allem bin ich einfach nur froh, dass der Tumor kleiner wird und nichts schlimmes passiert ist. Ich bin einfach dankbar, dass alles gut lief.
1

Norprolac

06.03.2012 | Frau | 32
Quinagolid
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Starke Übelkeit nach der Einnahme. Mehrmals in Ohnmacht gefallen. Aber wenn ich vor der Einnahme etwas esse und anschließend ins Bett gehe, geht es gut
3

Norprolac

28.11.2011 | Frau | 16
Quinagolid
Prolaktinom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
meine 16 jährige tochter nimmt das medikament seit ca. einem halben jahr wg eines prolaktinum. bei ihr wird wg einer anderen erkrankung regelmässig ein ultraschall gemacht (halbjährl.) nun wurden auf einmal leberzysten entdeckt die vor ein paar monaten noch nicht da waren. ob dies im zusammenhang der medikation steht oder andere ursachen hat, weiss ich leider nicht. de... Lesen Sie mehrshalb möchte ich mal in die runde fragen, ob jemand unter der medikation oder evt. infolge des unbehandelten prolaktinoms auch leberzysten oder zysten im allgemeinen, bekommen hat? auffallend ist auch, dass durch das meine tochter durch das norprolac irgendwie entspannter wirkt, aber alsbald sie eine tablette vergisst oder nicht nimmt ganz schön aggressiv wird. über antworten freue ich mich, gerne auch per email.
3

Norprolac

14.05.2011 | Frau | 27
Quinagolid
Prolaktinom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 1,5 Jahren wegen einem Prolaktinom. Ich habe leichte Beschwerden, aber ich weiß nicht ob es Nebenwirkungen sind. Am unangenehmsten finde ich, dass ich es immer warm habe und dass ich so stark schwitzte. Ich habe ständig alle Fenster offen, weil mir so warm ist. Wie Hitzewellen. Erkennen mehr Leute diese Symptome? Kann das von dem Medikament... Lesen Sie mehr kommen.
5

Norprolac

17.04.2011 | Frau | 35
Quinagolid
Gutartiges Geschwür an der Hypophyse
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einer ganzen Weile und meine Werte sind gesunken. Ich muss es aber weiter nehme, um den Wachstum zu hemmen. Ich möchte jetzt gerne die Pille nehme. Geht das zusammen mit Norprolac?
3

Norprolac

25.02.2011 | Frau | 36
Quinagolid
Schwangerschaftswunsch
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Norprolac 75 jetzt seit ca. 4 Monaten wegen Kinderwunsch. Habe die Erfahrung machen müssen, dass mein Frauenarzt die möglichen Nebenwirkungen vor Beginn der Behandlung sehr herunter gespielt hat und fand sie dann doch erheblich. In den ersten 2 Monaten war ich extrem erschöpft und hatte auf der Arbeit große Mühe, mich zu konzentrieren. Fühlte mich geistig und kör... Lesen Sie mehrperlich ständig komplett überfordert. Zudem war mir häufig sehr schlecht, weswegen ich wenig gegessen habe und sehr schnell abgenommen habe. Diese beiden Nebenwirkungen haben jetzt glücklicherweise nachgelassen, sind aber nicht völlig verschwunden. Was mich ebenfalls beunruhigt, ist, dass sich meine Haut verändert. Davon habe ich noch nirgends gelesen im Zusammenhang mit Norprolac, kann es mir aber nicht anders erklären, weil die Veränderungen ca. mit Beginn der Einnahme auftraten. Meine Haut ist sehr schlaff geworden, hat wenig Spannkraft und ist faltiger. Nicht so schön, wenn es natürlich auch den Alltag nicht einschränkt. Insgesamt finde ich, dass das Medikament die Lebensqualität in bestimmten Bereichen einschränkt.
4

Norprolac

30.11.2010 | Frau
Quinagolid
Hyperprolactinämie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Anfangs hatte ich viele Nebenwirkungen, vor allem im Magen Darm Bereich. Diese haben sich aber nach ca. 2 Wochen komplett gegeben, so wie es auch im Beipackzettel stand. Psychische Nebenwirkungen kann ich nicht an mir beobachten. Leider habe ich weiter Schmerzen in der Brust, jedoch keinen Milchfluss mehr. Vielleicht bin ich da aber auch schon übersensibel. Das einzig echt... Lesen Sie mehr unangenehme an Norprolac sind die Einschlafstörungen, wenn ich dass Medikament(wie im Beipackzettel und vom Arzt vorgeschrieben) vor dem Schlafen gehen einnehme. 4 Stunden ist dann nichts zu machen, danach schlafe ich ganz normal. Wenn ich die Tabletten 4 Stunden vor dem Schlafen gehen nehme habe ich überhaupt keine Probleme. Ich muss halt einfach aufpassen, dass ich sie nicht vergesse.
5

Norprolac

19.10.2010 | Frau
Quinagolid
Mikro Adenom an der Hypophyse
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 15 Jahren und hatte bis jetzt, soweit ich weiß, keine Nebenwirkungen. Bin sehr zufrieden. Ich habe während meiner Menstruation auch keine Milchflut mehr.
4

Norprolac

01.05.2010 | Frau
Quinagolid
Hyperprolactinämie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme jetzt wieder Norprolac, nachdem ich ein paar Jahre lang Dostinex hatte (unangenehme Nebenwirkungen in Berichten) Ich habe durchaus meinen Nutzen davon, denke ich, aber ich habe ein paar unangenehme Nebnwirkungen die ich vorher noch nie gehabt habe (habe vorher Norprolac genommen) wie etwas Auschlag und manchmal Schweißausbrüche. In Kürze weider testen und dann sehen... Lesen Sie mehr wir weiter.
3

Norprolac

07.04.2009 | Frau
Quinagolid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Norprolac

25.02.2009 | Frau
Quinagolid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Norprolac

15.02.2009 | Frau
Quinagolid
Adenom in der Hypophyse
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Der langfristige Gebrauch (10 Jahre) sorgte für psychische Probleme, insbesondere extremer Stress, Stimmen und eine ständige Aktivität und Aufmerksamkeit. Wenn man mit Norprolac aufhören will, muss man das wirklich langsam abbauen. Das steht nirendwo und ist auch den Ärzten nicht bekannt. Nachdem ich schlagartig mit Norprolac aufgehört hatte, bekam ich unangenehme Entzugse... Lesen Sie mehrrscheinungen und ich habe dadurch sehr unangenehme psychische Probleme. Weil der psychische Druck der sich während der Einname aufgebaut hatte auf einmal wegfiel, bin ich in einer Art "Niemandsland" gelandet. Außerdem hatte ich 14 Tage lang nachts unter sehr heftigen unwillkürlichen Zuckungen in den Beinen zu leiden, weshalb von Nachtruhe überhaupt nicht die Rede sein konnte. Ich werde jetzt von einem Akupunkteur gegen all die Spannungen behandelt und nehme Sirofol um die Zuckungen in den Beinen zu unterdrücken und schlafen zu können. Meinem Arzt zufolge kann es aber durchaus 3 bis 6 Monate dauern, bis mein Körper und Geist wieder ihre Balance gefunden haben.
3

Norprolac

15.10.2012 | Mann | 51
Quinagolid
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich wurde im Aug.1999 an einen Hyperphysenadenom in der Uni Würzburg durch die Nase operiert. es war ca. 1,8cm. Anfangs bekam ich ein Medikament ( ich glaube Dostinex), dass aber bei mir nicht anschlug. Nach der Umstellung Okt. 1999 auf Norprolac 75, 0-0-1 hält sich mein Prolaktinspiegel im Normbereich. Unangenehm sind manchmal die Zuckungen im Fuß bzw. Bein. E... Lesen Sie mehrigentlich nur rechts, die aber nur im Ruhezustand hin und wieder auftreten. Manches Mal leide ich auch unter Schlafstörrungen, aber eher selten. Nerviger für mich ist das extreme Schwitzen bei sportlcher Betättigung. Joggen oder tanzen, ist immer sehr Schweißtreibend. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, wie man das Schwitzen trotz Sport unterbinden kann. Wäre dankbar für einen Tipp.
5

Norprolac

16.06.2010 | Mann
Quinagolid
Prolaktinom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit fast 12 Jahren. Es soll den Wachstum meines Tumors hemmen. Ich habe kaum Nebenwirkungen und bin wirklich sehr zufrieden mit dieses Medikament. Was für eine Unterschied mit meinem Zustand vor 12 Jahren. Man muss das Medikament aber auch konsequent nehmen und keine Dosis vergessen. Das lindert deutlich die Nebenwirkungen.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.