Cabergolin (Gynaekologisch)

Cabergolin

20.08.2018

Cabergolin (Gynaekologisch) (Cabergolin)

Hallo Ich bin männlich, 64 Jahre, (Kassenpatient), bemerkte vergrößerte Brustdrüse, Symptome darüber hinaus Libidoverlust/Rückgang, allgemeine Antriebsschwäche, Stimmungsschwankungen. Prolaktinwert lag etwa bei 100, MRT - Abklärung ergab eine Adenom/Prolaktinom 5mm, in diesem Fall spricht man von einem Mikro Adenom/Prolaktinom. Alles über 10mm wird als Makro bezeichn... Lesen Sie mehret. Seit 8 Monaten Gabe von Dostinex ( Cabergolin ) 0,5mg zwei mal wöchentlich. Von den Nebenwirkungen her kann ich für mich sagen, leichte Anlaufschwierigkeiten, Durchschlafprobleme am Tag/ bzw. nach dem Abend der Einnahme, etwas unregelmäßiger Puls, gelegentlich etwas Schwindel. Mittlerweile haben sich die Anlaufschwierigkeiten zu 85% gebessert. Was man langfristig im Auge behalten sollte die sogenannte Herzklappen- Fibrosierung, was meines Wissens nach erst nach langer und/oder bei höherer Dosierung ( tägl. Einnahme )bei anderen Krankheitsbildern der Fall sein kann. Also im Auge behalten über ein sog. Herz- Echo bei einem Kardiologen lässt sich da was abklären, darüber den Hausarzt befragen. Nebenwirkungen können sich natürlich bei jedem Mensch und bei entsprechenden Vorerkrankungen anders auswirken. Positiv ist zu vermerken Brustdrüse hat sich zurückgebildet, Libido wieder zufriedenstellend, ( Testosteronspiegel,Freier Androgenindex ) hat sich wieder normalisiert, Prolaktinspiegel unter den Normwert. Mein Endokrinologe hat bisher 3 mal sehr umfangreiche Blutwerte ( 38 verschiedene) ermitteln lassen. Über die Werte usw. rede ich mit ihm in der von Ihm angebotenen Telefonsprechstunde, nächster Auge in Auge Termin ist für mich erst wieder Januar 2019 nach der Kontroll MRT im kommenden Dez. 2018. Endokrinologen sind scheinbar sehr gefragt Leute und langfristig ziemlich ausgebucht. Ich hatte allerdings Glück bei der ersten Terminanfrage vor Ort, in der Praxis, hat man mich gleich dabehalten und wurde sofort beim Herr Professor vorstellig der hat entsprechende Untersuchungen gleich eingeleitet (MRT und Blutbild). Der Inhalt folgenden Linkes lässt hoffen , dass das Krankheitsbild Prolaktinom/Adenom sich gut mit Cabergolin behandeln bzw. sogar unter Umständen ausheilen läßt. Wichtiger Punkt , Lebenswandel, Ernährung, Bewegung. Täglich Vitaminreich ,frisches Obst und Gemüse , Kräuter z.B.Kresse, Vollkornprodukte, Hafer, Braunhirsemehl, Mineralstoffreiche Ernährung, u.a. Nahrungsergänzung in Form von z. B. Spirulina Algen Pulver (Bioqualität), hochwertige Eiweiße und Öle, zB. Magerquark .mit einem Schuß Leinöl, gewürzt mit 1 Teil Pfeffer und 9 Teilen Kurkuma, über Spirulina und Kurkuma gibt es viel Im Netz zu lesen. Wichtig abwechslungsreich und regelmäßig. Genauso Bewegung, besuchen sie einen z.B. QiGong o.ä. Kurs Volkshochschule (nicht so teuer) , oder moderates Kraft und Konditionstraining. Behalten Sie das Gelernte bei, jeden Tag 20 Minuten. Ihr Körper und Seele Danken es Ihnen ,um mit Krankheiten und Nebenwirkungen von Medikamenten besser fertig zu werden. Baldriantee am Abend hat sich beim mir als hilfreich erwiesen gut durchzuschlafen, es gibt auch diverse Baldrian Präparate (Tabletten) die sich als noch wirksamer erwiesen haben. Ausprobieren. Auch hier reagiert jeder anders, im Netz steht einiges zu Wirkungen und Nebenwirkungen, ich selbst trinke meist nur am Abend der Medikamenteneinnahme, ggf. mal noch ein Tag danach. Und um es mit Wilhelm Busch zu sagen.: Das Gute ist, der Satz steht fest , stehst das Schlechte das man lässt. Kaffee und Süßes einschränken, für mich leider schwer. Alkohol und Tabak sollten sowieso Tabu sein. Also Kopf hoch und nicht nachlassen in der Lebenspflege und ich weiß, manches mal ist es nicht leicht.
31.07.2017

Prolactinoom

Ich Männlich 49 Jahre habe ein Prolaktinom, das nur durch Zufall vom Urologen entdeckt wurde. Beim Arztbesuch habe ich von meinen Problemen gesprochen , Ständig Müde, nicht Leistungsfähig ,seit 6 Monaten eine kleine Brust, Erektionsprobleme. Der Urologe hat ein Hormontest gemacht und einen sehr hohen Prolaktinwert im Blut festgestellt, der beim Mann nichts verloren hat. D... Lesen Sie mehriagnose Hirntumor. Ein MRT zeigte deutlich ein Prolkatinom in der Hypophyse. Ich nehme nun seit 5 Wochen das Medikament Cabaseril / Cabergolin und meine Blutwerte haben sich super verändert. Meine Energie ist wieder da und die Erektionsprobleme sind verschwunden. Ich kann nur jedem empfehlen das Medikament länger als 14 Tage zu nehmen und nicht aufzugeben, die Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen, Blutdruckabfall mit Schwindel und Kopfschmerzen) verschwinden fast von alleine und die Wirkung ist enorm.
31.10.2011

Prolaktinom

Ich habe vor allem Nebenwirkungen nachdem ich die Tablette genommen habe. Übelkeit und manchmal Herzprobleme. Undefinierbare Beschwerden. Ich weiß aber auch nicht sicher ob das alles von dem Medikament kommt.
10.08.2011

Mikroprolaktinom 5mm

Mein Prolaktinom ist nicht mehr gewachsen, aber auch nicht kleiner geworden. Habe wieder einen normalen Zyklus. Ich hatte anfangs starke Nebenwirkungen, viel Schwindel und Übelkeit. Dies hat sich nach einiger Zeit deutlich gebessert. Bei Magen-Darminfekten leide ich seit der Medikamenteneinnahme unter extrem langanhaltendem Erbrechen. Meine allgemeine Belastbarkeit i... Lesen Sie mehrm Berufsleben hat leider abgenommen,bin allgemein sehr viel müder und unkonzentrierter. Kann nur allen Betroffenen raten sich wirklich zu einem Endokrinologen in Behandlung zu begeben, über die Langzeitnebenwirkungen wie Lungenfibrose und Herzklappenveränderungen wurde ich nicht informiert, das habe ich selbst recherchieren müssen.
22.07.2010

Gegen Milchproduktion nach der Geburt

Ich bekam dieses Medikament von meinem Hausarzt nach der Geburt. Die erste Dosis direkt nach der Geburt und dann nach 48 Stunden. Es hat hervorragend gewirkt. Ich hatte nur leichte Nebenwirkungen, kaum der Rede wird.
29.03.2009

Prolactinom

Schrecklich benommen wird man hiervon. Als ob man ein anderer (viel dümmerer) Mensch geworden wäre. Nachdenken sich was merken oder Autofahren werden selbst bei dieser niedrigen Dosis zu einer schweren Aufgabe. Der Blutdruck ist von 80-120 auf 60-100 gestürzt mit dem dazu gehörenden Sternchensehen, Ohnmachtsneigung und tauben Finger und Zehen. Für jemand der arbeitet so wi... Lesen Sie mehre ich ist dieses Mittel schrecklich, aber es muss offenbar wenn ich die Geschwulst loswerden will.