Prolaktinom (6 Erfahrungen)

09.06.2021 | Frau | 40
Prolaktinom
Habe seit 11 Jahren ein prolaktinom und 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht :-)

09.05.2021 | Frau | 28
Prolaktinom
Hallo ich habe 130 prolakt ich habe diese tablette bekommen jede montag nur ein tablette ich werde morgen anfangen? Hat niemand erfahrung ich will babyūüėĒ wie lang wird dauern bis normal ist mein prolakt hormone.

19.05.2020 | Mann | 37
Prolaktinom
Ich f√ľhlte mich mit Anfang 30 immer matt und antriebslos. Im Jahr 2014 wurde zuf√§llig festgestellt, dass mein Prolaktinwert bei fast 2800 lag, ein anschlie√üendes MRT zeigte das Prolaktinom im Gehirn auf. Ich nehme seither 3 mal w√∂chentlich 0,5 mg Cabergolin (Dostinex) ein und seither f√ľhle ich mich sehr gut und der Prolaktinwert ist regelm√§√üig bei ca. 140 und somit im Norm... Lesen Sie mehrbereich. Das Prolaktinom wird j√§hrlich mittels MRT kontrolliert und ist etwas kleiner geworden. Ich habe durch das Medikament keinerlei Nebenwirkungen versp√ľrt und bin rundzum zufrieden.

20.02.2020 | Frau | 36
Prolaktinom
seit Anfang 2017 Beschwerden, seit Nov. 2017 Diagnose Prolaktinom mit 1 cm. Erst Bromocriptin 2,5 mg genommen, gut damit zurecht gekommen, auch schwanger geworden und gesundes Kind bekommen. Bromocriptin in Schwangerschaft und Stillzeit abgesetzt, danach wieder begonnen, alles prima, doch das Medikament ist seit einem halben Jahr nicht mehr lieferbar. Mein Endokrinologe en... Lesen Sie mehrtschied sich auf Cabergolin (alle 3 tage eine halbe Tablette) zu wechseln. EIne Katastrophe. Mir geht es schrecklich, schwer zu erkl√§ren. Anfangs Bauchschmerzen/-kr√§mpfe, weiter √ľber dauerhafte m√§√üige bis starke Kopfschmerzen (gef√ľhl der Kopf zerspringt), dann Konzentrationsprobleme - mittlerweile f√§llt es mir enorm schwer mir Sachen bereits allt√§glche Dinge) zu merken, oder mich sprachlich auszudr√ľcken (wie ein Brett vorm Kopf), dazu kommen jetzt Depressionen und Angstgef√ľhl. Das Gef√ľhl einfach nicht mehr man selbst zu sein. Hab es jetzt nach R√ľcksprache abgesetzt, - ein Leben (insbesondere mit Arbeit und Kindern) war so nicht mehr m√∂glich. M√ľssen jetzt sehen wie es mit dem Prolaktinom weitergeht,...

09.06.2019 | Mann | 26
Prolaktinom
Juli 2018 diagnose Prolaktinom 1cm und Prolaktinspiegel auf 276 erh√∂ht. Vorstellung beim Endokrinologen und Verschreibung von Cabergolin 0,5mg. Anfangs extreme Probleme mit Schwindel, Benommenheit etc. pp. So schlimm, dass ich das Gef√ľhl hatte, mich ausserhalb des Autos beim Autofahren beobachten zu k√∂nnen. Diese Symptome hielten Gott sei Dank nur wenige Wochen. Nach 4 ... Lesen Sie mehrWochen war der Prolaktinspiegel auf 70 gesunken, nach weiteren vier Wochen leicht wieder erh√∂ht, auf 74. Daraufhin gab es eine Erh√∂hung des Cabergolins auf 3x die Woche eine halbe Tablette. N√§chster Kontrolltermin jetzt im Juli 2019. Nach knapp einem Jahr habe ich durch das ganze drumherum eine mittelgradige Depression bekommen und bin Aktuell noch Arbeitsunf√§hig geschrieben. Meine Symptome: gro√üe Brust und stark erweiterte Milchdr√ľsen und weiterhin Milchfluss... das alles l√§sst mich als Mann nicht in ruhe und deshalb bin ich gerade mit meinen Nerven am Ende. Nicht gerade sch√∂n, als Mann den "Stiller" spielen zu k√∂nnen.

20.08.2018 | Mann | 64
Cabergolin (0,5mg)
Hallo Ich bin m√§nnlich, 64 Jahre, (Kassenpatient), bemerkte vergr√∂√üerte Brustdr√ľse, Symptome dar√ľber hinaus Libidoverlust/R√ľckgang, allgemeine Antriebsschw√§che, Stimmungsschwankungen. Prolaktinwert lag etwa bei 100, MRT - Abkl√§rung ergab eine Adenom/Prolaktinom 5mm, in diesem Fall spricht man von einem Mikro Adenom/Prolaktinom. Alles √ľber 10mm wird als Makro bezeichn... Lesen Sie mehret. Seit 8 Monaten Gabe von Dostinex ( Cabergolin ) 0,5mg zwei mal w√∂chentlich. Von den Nebenwirkungen her kann ich f√ľr mich sagen, leichte Anlaufschwierigkeiten, Durchschlafprobleme am Tag/ bzw. nach dem Abend der Einnahme, etwas unregelm√§√üiger Puls, gelegentlich etwas Schwindel. Mittlerweile haben sich die Anlaufschwierigkeiten zu 85% gebessert. Was man langfristig im Auge behalten sollte die sogenannte Herzklappen- Fibrosierung, was meines Wissens nach erst nach langer und/oder bei h√∂herer Dosierung ( t√§gl. Einnahme )bei anderen Krankheitsbildern der Fall sein kann. Also im Auge behalten √ľber ein sog. Herz- Echo bei einem Kardiologen l√§sst sich da was abkl√§ren, dar√ľber den Hausarzt befragen. Nebenwirkungen k√∂nnen sich nat√ľrlich bei jedem Mensch und bei entsprechenden Vorerkrankungen anders auswirken. Positiv ist zu vermerken Brustdr√ľse hat sich zur√ľckgebildet, Libido wieder zufriedenstellend, ( Testosteronspiegel,Freier Androgenindex ) hat sich wieder normalisiert, Prolaktinspiegel unter den Normwert. Mein Endokrinologe hat bisher 3 mal sehr umfangreiche Blutwerte ( 38 verschiedene) ermitteln lassen. √úber die Werte usw. rede ich mit ihm in der von Ihm angebotenen Telefonsprechstunde, n√§chster Auge in Auge Termin ist f√ľr mich erst wieder Januar 2019 nach der Kontroll MRT im kommenden Dez. 2018. Endokrinologen sind scheinbar sehr gefragt Leute und langfristig ziemlich ausgebucht. Ich hatte allerdings Gl√ľck bei der ersten Terminanfrage vor Ort, in der Praxis, hat man mich gleich dabehalten und wurde sofort beim Herr Professor vorstellig der hat entsprechende Untersuchungen gleich eingeleitet (MRT und Blutbild). Der Inhalt folgenden Linkes l√§sst hoffen , dass das Krankheitsbild Prolaktinom/Adenom sich gut mit Cabergolin behandeln bzw. sogar unter Umst√§nden ausheilen l√§√üt. Wichtiger Punkt , Lebenswandel, Ern√§hrung, Bewegung. T√§glich Vitaminreich ,frisches Obst und Gem√ľse , Kr√§uter z.B.Kresse, Vollkornprodukte, Hafer, Braunhirsemehl, Mineralstoffreiche Ern√§hrung, u.a. Nahrungserg√§nzung in Form von z. B. Spirulina Algen Pulver (Bioqualit√§t), hochwertige Eiwei√üe und √Ėle, zB. Magerquark .mit einem Schu√ü Lein√∂l, gew√ľrzt mit 1 Teil Pfeffer und 9 Teilen Kurkuma, √ľber Spirulina und Kurkuma gibt es viel Im Netz zu lesen. Wichtig abwechslungsreich und regelm√§√üig. Genauso Bewegung, besuchen sie einen z.B. QiGong o.√§. Kurs Volkshochschule (nicht so teuer) , oder moderates Kraft und Konditionstraining. Behalten Sie das Gelernte bei, jeden Tag 20 Minuten. Ihr K√∂rper und Seele Danken es Ihnen ,um mit Krankheiten und Nebenwirkungen von Medikamenten besser fertig zu werden. Baldriantee am Abend hat sich beim mir als hilfreich erwiesen gut durchzuschlafen, es gibt auch diverse Baldrian Pr√§parate (Tabletten) die sich als noch wirksamer erwiesen haben. Ausprobieren. Auch hier reagiert jeder anders, im Netz steht einiges zu Wirkungen und Nebenwirkungen, ich selbst trinke meist nur am Abend der Medikamenteneinnahme, ggf. mal noch ein Tag danach. Und um es mit Wilhelm Busch zu sagen.: Das Gute ist, der Satz steht fest , stehst das Schlechte das man l√§sst. Kaffee und S√ľ√ües einschr√§nken, f√ľr mich leider schwer. Alkohol und Tabak sollten sowieso Tabu sein. Also Kopf hoch und nicht nachlassen in der Lebenspflege und ich wei√ü, manches mal ist es nicht leicht.

31.07.2017 | Mann | 49
Prolactinoom
Ich M√§nnlich 49 Jahre habe ein Prolaktinom, das nur durch Zufall vom Urologen entdeckt wurde. Beim Arztbesuch habe ich von meinen Problemen gesprochen , St√§ndig M√ľde, nicht Leistungsf√§hig ,seit 6 Monaten eine kleine Brust, Erektionsprobleme. Der Urologe hat ein Hormontest gemacht und einen sehr hohen Prolaktinwert im Blut festgestellt, der beim Mann nichts verloren hat. D... Lesen Sie mehriagnose Hirntumor. Ein MRT zeigte deutlich ein Prolkatinom in der Hypophyse. Ich nehme nun seit 5 Wochen das Medikament Cabaseril / Cabergolin und meine Blutwerte haben sich super ver√§ndert. Meine Energie ist wieder da und die Erektionsprobleme sind verschwunden. Ich kann nur jedem empfehlen das Medikament l√§nger als 14 Tage zu nehmen und nicht aufzugeben, die Nebenwirkungen (√úbelkeit, Erbrechen, Blutdruckabfall mit Schwindel und Kopfschmerzen) verschwinden fast von alleine und die Wirkung ist enorm.

31.10.2011 | Mann | 18
Prolaktinom
Ich habe vor allem Nebenwirkungen nachdem ich die Tablette genommen habe. Übelkeit und manchmal Herzprobleme. Undefinierbare Beschwerden. Ich weiß aber auch nicht sicher ob das alles von dem Medikament kommt.

10.08.2011 | Frau | 43
Mikroprolaktinom 5mm
Mein Prolaktinom ist nicht mehr gewachsen, aber auch nicht kleiner geworden. Habe wieder einen normalen Zyklus. Ich hatte anfangs starke Nebenwirkungen, viel Schwindel und √úbelkeit. Dies hat sich nach einiger Zeit deutlich gebessert. Bei Magen-Darminfekten leide ich seit der Medikamenteneinnahme unter extrem langanhaltendem Erbrechen. Meine allgemeine Belastbarkeit i... Lesen Sie mehrm Berufsleben hat leider abgenommen,bin allgemein sehr viel m√ľder und unkonzentrierter. Kann nur allen Betroffenen raten sich wirklich zu einem Endokrinologen in Behandlung zu begeben, √ľber die Langzeitnebenwirkungen wie Lungenfibrose und Herzklappenver√§nderungen wurde ich nicht informiert, das habe ich selbst recherchieren m√ľssen.

22.07.2010 | Frau
Gegen Milchproduktion nach der Geburt
Ich bekam dieses Medikament von meinem Hausarzt nach der Geburt. Die erste Dosis direkt nach der Geburt und dann nach 48 Stunden. Es hat hervorragend gewirkt. Ich hatte nur leichte Nebenwirkungen, kaum der Rede wird.

29.03.2009 | Frau
Prolactinom
Schrecklich benommen wird man hiervon. Als ob man ein anderer (viel d√ľmmerer) Mensch geworden w√§re. Nachdenken sich was merken oder Autofahren werden selbst bei dieser niedrigen Dosis zu einer schweren Aufgabe. Der Blutdruck ist von 80-120 auf 60-100 gest√ľrzt mit dem dazu geh√∂renden Sternchensehen, Ohnmachtsneigung und tauben Finger und Zehen. F√ľr jemand der arbeitet so wi... Lesen Sie mehre ich ist dieses Mittel schrecklich, aber es muss offenbar wenn ich die Geschwulst loswerden will.