Erfahrungen mit Dostinex

Prolaktinom (5 Erfahrungen)
Neuroendokriner Tumor (NET) (0 Erfahrungen)

06.04.2010 | Mann
Prolactinom
Ich wurde dadurch reizbarer, mein Gemütszustand war auch sehr unbeständig, aber wenn man sich darauf einstellt, kann man selbst und seine Umgebung wirklich gut damit umgehen. Spontane Tränenausbrüche, Wutanfälle, depressiv, es gehört alles mit dazu.

09.12.2019 | Frau | 26
Man bekommt sehr schwere Depressionen bis hin zum Selbstmord,

01.06.2023 | Frau | 29
Prolaktinom
Bei mir wurde mit 19 ein Microprolaktinom 5mm festgestellt (Milchfluss, Zyklusstörungen) ich habe darauf jahrelang Bromocriptin genommen, das Adenom blieb immer gleich groß und Blutwerte waren im oberen Normalbereich. Als es vor 3 Jahren nicht mehr verfügbar war habe i h länger nichts genommen und die Symtome inkl. andauernd geschwollener enzündeter Brust kamen zurück. Ic... Lesen Sie mehrh bin ich auf Anraten vom Endokrinilogen auf Dostinex umgestiegen, ich habe es 5 mal (unterschiedlich lang) probiert, aber die psychischen Nebenwirkungen waren krass, Angstzustände, Gereiztheit, Nervosität, am Ende eine Ausgewachsene Depression und Angststörung. Die Nebenwirkungen waren viel schlimmer als das Prolaktinom... nie wieder! Jetzt starte ich einen Versuch mit Norprolac das hoffentlich weniger auf die psyche schlägt.

27.10.2020 | Frau | 30
Cabergolin (0,5mg)
Ich habe meine Tage nicht mehr bekommen, teilweise fast ein ganzes Jahr lang. Nach Blutabnahme kam draus, das mein Prolaktinwert über längere Zeit zu hoch ist (Hormonungleichgewicht). Der Arzt meinte es käme von 'Stress'. dabei habe ich gar keinen Stress. Nach Einnahme von Dostinex kam der Wert wieder nach unten (immer noch hoch) und habe meine Tage wieder bekommen. JEdo... Lesen Sie mehrch sind die Nebenwirkungen so stark, dass ich mit der Behandlung aufhören möchte. Jeden Tag kopfschmerzen, starke Stimmungsschwankungen, aggressiv, depressiv etc. etc.

29.03.2023 | Frau | 33
Cabergolin (1,0/0,5mg)
Prolaktinom
Ein Therapieversuch mit Dostinex über ein halbes Jahr wurde aufgrund eines Mikro- Prolaktinoms von 5mm eingeleitet (Milchfluss, leicht erhöhtes Prolaktin + leicht erhöhtes Testosteron). Zu Beginn mit 1,0mg dosiert 3x die Woche (darunter starke Nervosität und Gereiztheit) nach 2. Monaten herabgesetzt auf 0,5mg 3x die Woche ( darunter Schwindel, leichte Benommenheit aber oka... Lesen Sie mehry) Vorerkrankungen Hashimoto Thyreoiditis einhergehend mit dauerhaften sehr schmerzhaften Zysten am rechten Ovar von 2cm und 3,5cm (schmerzen trotz geringer Grösse aufgrund extrem schlanken Körperbaus) Unter Dostinex ausbleiben der Menstruation und somit Rückgang der Zysten also Schmerzfreiheit. Therapieabbruch dann da Prolaktinom bleibend aber stabil in Grösse.

23.10.2022 | Frau | 38
Prolaktinom
Ich hatte seit ca. 5Jahren eine unerklärliche Müdigkeit, Milchfluss aus den Brüsten, extreme Kopfschmerzen (durch Kopfschmerzen Nachts aufgewacht), unerklärliche morgendliche Erbrechen bis hin zu Regelausfall von 1 Jahr und 8 Monaten. Laut Ärzte alles normal gewesen. Hatte nicht mal einen Partner und ich könnte ja schwanger sein (1.8 Jahre lang). Allein erziehend sei einfa... Lesen Sie mehrch anstrengend und alles wäre darauf zurückzuführen, purer Stress. Sogar mein plötzliches einschlafen am Steuer. Die dritte Frauenärztin wollte auf nummer sicher gehen ehe Sie eine Medikamentöse Behandlung beginnt. Zu hoher Prolaktin (ca. 100) und MRT ergebnis: läsion an der Hypophyse (quasi Tumor), Prolaktinom. Ich nehme seit 2 Jahren schon Dostinex. Beibder ersten einnahme bin ich im Krankenhaus gelandet. Hatte einen kollaps. Könnte nicht aufstehen und hatte Magenkrämpfe mit unaufhörlichen übergebungsanfällen. Hatte übrigends in der Minute bei der allerersten Einnahme Herzstolpern. Wenn ich gesund werden wolle, müsste ich das Medikament einnehmen. Zweite runde habe ich nach einem Monat Pause mit Magenschutz Tabletten begonnen. Meine Knochen im Gesicht haben sogar geschmerzt. Extreme Verstopfung. kopfschmerzen. kreislaufstörungen. Mit der Zeit İst alles angenehmer geworden. Ich bin so viel energievoller als die schlimmen Jahre. Übelkeit hält nach wie vor :( Anfangs hat das Medikament sehr gut angeschlagen. Mit der Zeit musste meine Dosis ständig erhöht werden um die Symptome zu lindern. Der adenom wächst weiter. Im großen und ganzen hat die Tablette meine Lebensqualität verbessert. Bin sonst überall eingeschlafen vor Müdigkeit und hatte unbeschreibliche Kopfschmerzen jeden Tag.

19.05.2015 | Frau | 39
Prolactinoom
Ich bekam Dostinex von meinem Artzt Ich habe Prolaktinum . Ich hatte keine Oeriode aber sonst ging mir sehr gut Nun leider habe ich nur Probleme seit ich dostinex eingenommen habe, Schlafstoerung, nervositaet und vor allem die Sucht an egal was ich mache Fazit : Ich habe meine Lebensqualitaet durch Dostinex verloren

10.07.2023 | Frau | 47
Prolaktinom
Mein Zyklus war seit der Jugend sehr unregelmäßig und hatte oft Kopfschmerzen. Wir versuchten schwanger zu werden und es hat 2 Jahre gedauert. Mit 28 haben wir ein gesundes Kind bekommen. Ich habe sie 1,5 Jahre gestillt, danach hatte ich sehr lange mein Zyklus nicht und so wurde ein prolaktinom entdeckt. Mit 31 nahm ich Cabergolin zunächst 1/2 Tablette die woche,dann 2 ... Lesen Sie mehrdann 3 usw. Je nach dem wie die blutwerte waren ,damals bei 900 . Mrt ergab dass es sehr klein war also nahm ich Cabergolin mal mehr und mal weniger (habe es ganz gut vertragen können). Jährliche Mrt Kontrolle ergab auch keine Vergrößerung. Mit 43 hate ich plötzlich einen Wert von über 2000. Frauenärztin verachrieb mir Norprolac . Diese habe ich überhaupt nicht vertragen können, mir wurde schlecht, übergab mich und war in Ohnmacht gefallen, hab dann immer 1 Std geschlafen!!!! Überweisung innerhalb von 3 Jahren an 3 verschiedenen endokrienologen . Ich soll weiter Cabergolin nehmen!!! Mein letzter Arzt ist letztes Jahr im Winter in Rente gegangen ohne ein Endgeschpräch !Meine letzte Dosierung ist 11 Tabletten in der woche mit einem blutwert von 1130.Ich machte mir ein neuen Termin bei einem neuem endokrinologen .In der Zwischenzeit war ich beim Diabetologen weil ich zunehme und großen Appetit habe , alles in Ordnung, herzklappe in Ordnung, laut Frauenärztin keine Wechseljahre, schilddrüse in Ordnung, nur ein Knoten aber normal . So und Nebenwirkungen ...einige .......manchmal Vergesslichkeit , sehr starke stimmungschwankungen, Zyklus verdammt schmerzhaft, Müdigkeit, wenig schlaf, Kopfschmerzen ab und zu und ich kann nicht abnehmen obwohl ich mich gesund ernähre .Seit 5 Monaten mache ich intervallfasten 6:18und habe vielleicht 2 kg abgenommen!!! Ah ja und Artrhose habe ich auch, also kelenkschmerzen in den Fingern und Zehen! Nehme schmerz tabletten ab und zu dagegen ! Der jetzige Arzt wundert sich auch dass die Werte bei 1000 sind und der Tumor doch so klein. Ich soll 12 Tabletten in der Woche weiter nehmen!!!!! Anscheinend sind 3mg am Tag im norm Bereich, aber ich will die nicht mehr nehmen. Wenn ich die anderen Geschichten lese, dann kriege ich schon Angst!! Bin ja eh bald in den Wechsel, und hab dann im Krankenhaus noch ein Beratungsgeschpräch ob man den doch raus operieren kann ? Bin echt am Ende!!!

09.12.2019 | Frau | 51
Cabergolin (0,5mg)
Depressionen kommen auf schlimmste Weise und nach Jahren Brustkrebs, Ich selber habe es durch diese Medikamente bekommen, Weil ich leider auf meinen Arzt hörte und Sie zwei Jahrzehnte nahm. Vorsicht

20.11.2012 | Mann | 60
Osteoporose
Ich habe das Medikament 20 Jahre genommen. Erst hatte ich Parlodel. Aber das habe ich nicht vertragen. Ich habe damals an einer Studie teilgenommen und bekam dieses damals noch neue Medikament. Heute bin ich 60 und habe keine Beschwerden mehr.