Erfahrungen mit Cabergolin (Gynaekologisch)

Cabergolin

Bei  ProlaktinomX

25.02.2023 | Frau | 21
Prolaktinom
Ich w/21 hatte schon 4 jahre keine Periode mehr. Mein Prolaktin Wert lag bei über 600(über das 29 - 30 fache höher als normal)Bei einem MRT wurde ein 1,14 cm Makroprolaktinom festgestellt. Ca 1 Jahr lang nahm ich 2x die Woche eine halbe Tablette zu je 0,25mg Cabergolin (von Pfizer). Die Anfangsnebenwirkungen waren schwer. Die ersten zwei Wochen, haben meine Hände stark gez... Lesen Sie mehrittert, ich hatte sehr starke Kopfschmerzen, Magenschmerzen und Müdigkeit nach der Einnahme. Mein Prolaktin Wert ist aktuell immer noch nicht im Normalbereich und die Einnahme musste auf 3x die Woche erhöht werden. Nach 2 Monatiger Einnahme auf der höheren Dosis, habe ich immer noch keine Periode, nach also insgesamt 1 Jahr und 2 Monaten. Ich bemerke nun als Nebenwirkung Gewichtsverlust, ohne Sport und ohne Ernährungsumstellung.

15.04.2022 | Mann | 43
Prolaktinom
Bei mir 43 Jahre (Mann) wurde ein Prolaktinom durch eine zufällige Blutuntersuchung beim Urologen festgestellt. Ich leide an den typischen Symptomen eines Prolaktinoms. Überstellung zum Endokrinologen. Nach einem MRT 5-6 mm großes Adenom bestätigt. Prolaktin Wert bei ca. 175. Seit dem erhalte ich Cabergolin 0,5 Mg. Die ersten 6 Wochen nahm ich in Absprache mit ... Lesen Sie mehrmeiner Endokrinologin 0,25 Mg ( also eine halbe Tablette) ein. Ergebnis Prolaktinwert fast unverändert. Daraufhin wurde die Dosis innerhalb von 12 Wochen 2 mal erhöht. Aktueller Prolaktinwert 122. Die Nebenwirkungen von Cabergolin halten sich in Grenzen. Ich habe oft einen deutlichen Schwindel leichte Kopfschmerzen, und ich bilde mir ein dass meine Konzentration darunter leidet. Trotzdem kann ich mit diesen Nebenwirkungen gut leben. Meine Frage jetzt: Wie lange dauert es , bis das Prolaktin auf 0 ist und ob die gestörten Hormonachsen sich wieder normalisieren? Hat jemand Erfahrung, ob sich dies auf die Zeugungsfähigkeit auswirkt?

09.06.2021 | Frau | 40
Prolaktinom
Habe seit 11 Jahren ein prolaktinom und 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht :-)

09.05.2021 | Frau | 28
Prolaktinom
Hallo ich habe 130 prolakt ich habe diese tablette bekommen jede montag nur ein tablette ich werde morgen anfangen? Hat niemand erfahrung ich will baby😔 wie lang wird dauern bis normal ist mein prolakt hormone.

19.05.2020 | Mann | 37
Prolaktinom
Ich fühlte mich mit Anfang 30 immer matt und antriebslos. Im Jahr 2014 wurde zufällig festgestellt, dass mein Prolaktinwert bei fast 2800 lag, ein anschließendes MRT zeigte das Prolaktinom im Gehirn auf. Ich nehme seither 3 mal wöchentlich 0,5 mg Cabergolin (Dostinex) ein und seither fühle ich mich sehr gut und der Prolaktinwert ist regelmäßig bei ca. 140 und somit im Norm... Lesen Sie mehrbereich. Das Prolaktinom wird jährlich mittels MRT kontrolliert und ist etwas kleiner geworden. Ich habe durch das Medikament keinerlei Nebenwirkungen verspürt und bin rundzum zufrieden.

20.02.2020 | Frau | 36
Prolaktinom
seit Anfang 2017 Beschwerden, seit Nov. 2017 Diagnose Prolaktinom mit 1 cm. Erst Bromocriptin 2,5 mg genommen, gut damit zurecht gekommen, auch schwanger geworden und gesundes Kind bekommen. Bromocriptin in Schwangerschaft und Stillzeit abgesetzt, danach wieder begonnen, alles prima, doch das Medikament ist seit einem halben Jahr nicht mehr lieferbar. Mein Endokrinologe en... Lesen Sie mehrtschied sich auf Cabergolin (alle 3 tage eine halbe Tablette) zu wechseln. EIne Katastrophe. Mir geht es schrecklich, schwer zu erklären. Anfangs Bauchschmerzen/-krämpfe, weiter über dauerhafte mäßige bis starke Kopfschmerzen (gefühl der Kopf zerspringt), dann Konzentrationsprobleme - mittlerweile fällt es mir enorm schwer mir Sachen bereits alltäglche Dinge) zu merken, oder mich sprachlich auszudrücken (wie ein Brett vorm Kopf), dazu kommen jetzt Depressionen und Angstgefühl. Das Gefühl einfach nicht mehr man selbst zu sein. Hab es jetzt nach Rücksprache abgesetzt, - ein Leben (insbesondere mit Arbeit und Kindern) war so nicht mehr möglich. Müssen jetzt sehen wie es mit dem Prolaktinom weitergeht,...

09.06.2019 | Mann | 26
Prolaktinom
Juli 2018 diagnose Prolaktinom 1cm und Prolaktinspiegel auf 276 erhöht. Vorstellung beim Endokrinologen und Verschreibung von Cabergolin 0,5mg. Anfangs extreme Probleme mit Schwindel, Benommenheit etc. pp. So schlimm, dass ich das Gefühl hatte, mich ausserhalb des Autos beim Autofahren beobachten zu können. Diese Symptome hielten Gott sei Dank nur wenige Wochen. Nach 4 ... Lesen Sie mehrWochen war der Prolaktinspiegel auf 70 gesunken, nach weiteren vier Wochen leicht wieder erhöht, auf 74. Daraufhin gab es eine Erhöhung des Cabergolins auf 3x die Woche eine halbe Tablette. Nächster Kontrolltermin jetzt im Juli 2019. Nach knapp einem Jahr habe ich durch das ganze drumherum eine mittelgradige Depression bekommen und bin Aktuell noch Arbeitsunfähig geschrieben. Meine Symptome: große Brust und stark erweiterte Milchdrüsen und weiterhin Milchfluss... das alles lässt mich als Mann nicht in ruhe und deshalb bin ich gerade mit meinen Nerven am Ende. Nicht gerade schön, als Mann den "Stiller" spielen zu können.

31.07.2017 | Mann | 49
Prolactinoom
Ich Männlich 49 Jahre habe ein Prolaktinom, das nur durch Zufall vom Urologen entdeckt wurde. Beim Arztbesuch habe ich von meinen Problemen gesprochen , Ständig Müde, nicht Leistungsfähig ,seit 6 Monaten eine kleine Brust, Erektionsprobleme. Der Urologe hat ein Hormontest gemacht und einen sehr hohen Prolaktinwert im Blut festgestellt, der beim Mann nichts verloren hat. D... Lesen Sie mehriagnose Hirntumor. Ein MRT zeigte deutlich ein Prolkatinom in der Hypophyse. Ich nehme nun seit 5 Wochen das Medikament Cabaseril / Cabergolin und meine Blutwerte haben sich super verändert. Meine Energie ist wieder da und die Erektionsprobleme sind verschwunden. Ich kann nur jedem empfehlen das Medikament länger als 14 Tage zu nehmen und nicht aufzugeben, die Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen, Blutdruckabfall mit Schwindel und Kopfschmerzen) verschwinden fast von alleine und die Wirkung ist enorm.