Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Condylox

18
Erfahrungen

Condylox

Podophyllotoxin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Condylomata (13 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (1 Erfahrung)
Hautausschlag (0 Erfahrungen)
Warzen (0 Erfahrungen)
12
1

Condylox

16.06.2020 | Frau | 31
Podophyllotoxin (1,5mg/g)
Feigwarzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe über mehrere Wochen Aldara verwendet, das zeigte allerdings bei mir keinerlei Wirkung. Seither nehme ich auf Anraten meiner Dermatologin seit über zwei Monaten Condylox. Eine kleinere Warze ist mittlerweile weg, aber die größere ist noch da, wenn auch etwas kleiner als am Anfang. Wenn das C. anfängt zu wirken, ist es jedesmal zwei, drei Tage sehr schmerzhaft. Schlafen... Lesen Sie mehr teilweise quasi unmöglich, weil ich jedesmal beim Umdrehen aufwache. An Sport ist sowieso nicht zu denken.
1

Condylox

06.10.2018 | Mann | 28
Podophyllotoxin (3,5)
Feigwarzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zweimal hab ich mir untenrum rumschnippeln lassen - wegen einer Feigwarze. Beide male sofort nachgewachsen. Teebaumöl brachte nix, also dieses Medi bekommen. Und obwohl ich nur die Stelle betupft habe, wurde alles drumherum blau und grün. Als ob mein bestes Stück Prügel hatte einstecken müssen. Die Warze an sich wurde total hart, schien auch tatsächlich kleiner zu werden, ... Lesen Sie mehrdoch jetzt sehe ich, dass sie einfach nur steinhart ist und alles drúm herum hat jetzt eine Hautverfärbung. Super! Schaut aus wie ein gefleckter Jackson! Ich hatte schon mal einen Befall am Loch. Ein Freund schickte mir eine starke Lösung. Die Flasche war braun und groß. Zwiemal täglich mit Wattestäbchen auf die Dinger, es brannte wie Feuer und doch waren sie nach 3 Tagen weg und kamen nie wieder. Wenn ich wüsste, wie dieses Zeugs hieß, würde ich es mir holen. -.- Der Hautarzt jedenfalls will nur Schnippeln und Schnippeln.
1

Condylox

21.05.2010 | Mann
Podophyllotoxin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zu Anfang wurde die Warze auch etwas kleiner, aber nach einer Weile kam sie wieder und verbreitete sich über ein noch größeres Gebiet. Die Haut darunter und darum herum wurde im Laufe der Zeit immer schnell dünner (ich nehme es jetzt schon seit über einem Jahr in einem Zyklus von 3 Tagen drauf und 4 Tage runter). Ich bekomme ziemlich große und tiefe offene Wunden darum her... Lesen Sie mehrum trotzdem ich diese Gebiete mit Vaseline schütze. Die Wunden sind sehr schmerzhaft. Ich werde es jetzt mit Aldara versuchen...
3

Condylox

08.10.2020 | Frau | 53
Podophyllotoxin (5mg/ml)
Condylomata
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem mein Frauenarzt bei mir Condylome festgestellt hat, bekam ich ein Rezept für Condylox . Nach Beipackzettel sollte man drei Tage hintereinander die Warzen damit zweimal täglich betupfen. Wattestäbchen liegen sogar bei. Dann soll eine Behandlungspause von 4 Tagen eingehalten werden. Beim ersten Zyklus ist erst nichts passiert, aber am dritten Tag waren einige kleine ... Lesen Sie mehrlängliche Warzen einfach weg, sie waren schwarz geworden und abgefallen. Die größeren rundlichen Warzen waren hart und teilweise schwarz geworden. Ich habe dann die vorgeschriebene Behandlungspause eingehalten. Beim zweiten Zyklus stellte ich entsetzt fest, dass der ganze Bereich mit unterschiedlich großen weißen blasigen Condylomen übersät war. Wieder habe ich alles betupft, hatte aber nach den drei Tagen das Gefühl, dass sich gar nichts tat und habe noch einen vierten Behandlungstag angehängt. Das war ein Fehler. Die Haut ist hart geworden, geschwollen, empfindlich und juckend. Es sieht so aus, als ob die oberste Hautschicht sich löst. Ich hoffe sehr, dass darunter gesunde Haut zum Vorschein kommt . Ich leide sehr unter dem Zustand und habe letzte Nacht kaum geschlafen, bin auch psychisch angeschlagen. Es belastet mich, dass immer geschrieben wird, dass man Feigwarzen von häufig wechselndem GV bekommt. Ich lebe in einer festen Partnerschaft und hab das offenbar nur bekommen, weil mein Immunsystem angeschlagen ist. Trotzdem hatte ich in der Praxis und der Apotheke das Gefühl, komisch angeguckt zu werden. Naja, vielleicht ist das nur mein Empfinden. Ich werde die Behandlung weiter durchziehen, es ist zu ertragen und ich sehe Erfolge. Ich habe schon Schlimmeres durchgemacht, aber dies ist eine Erkrankung, die man seinem Erzfeind wünschen könnte.
4

Condylox

05.06.2020 | Mann | 40
Podophyllotoxin (5mg/ml)
Feigwarzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir sind auf der Eichel "Pickel" aufgefallen und das ganze hat mich geärgert, da ich mir vor einigen Monaten die Hornzipfel weglasern ließ. Da die Neuankömmlinge sich aber ständig weitergebildet und verändert haben, ging ich zum Hautarzt und diese meinte: Warzen. Sie verschrieb mir Condylox und es war nicht schwer draufzukommen, welche Art Warzen gemeint sind. Condylox-Co... Lesen Sie mehrndylome-Feigwarzen. Ich begann auch sofort mit der Behandlung, war aber skeptisch, da das Auftragen mit dem Wattestäbchen nicht spürbar war. Aber ich dachte mir: Ok, warten wir mal ab. Zwei Tage später! schon erste Resultate. Die Warzen verfärben sich dunkel (braun-schwarz) und fallen beim Waschen schon teilweise ab. Am dritten Tag der Behandlung sind einige, die schon ziemlich lang waren, deutlich kürzer, die behandelte Stelle deutlich hell verfärbt und leider zeigen sich auch schon einige wunde Stellen. Mein Fazit bis jetzt: Es ist ein ordentliches Gift, was ich mir da auftrage und daß man die Tinktur auf der Eichel nicht sieht oder spürt, sagt überhaupt nichts aus. Langzeiterfahrungen habe ich keine, da ich jetzt erst am dritten Tag der Behandlung bin. Es ist auf jeden Fall ein hochwirksames Medikament und dessen Wirkung ist nicht zu unterschätzen. Ich freue mich auf die Ruhe- bzw. Einwirkphase und werde wahrscheinlich die Stellen mit Wundsalbe behandeln. Ich hoffe das ist nicht kontraproduktiv.
4

Condylox

05.06.2016 | Mann | 18
Podophyllotoxin (5mg/ml)
Genitale wratten
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Condylox jetzt die vorgesehenen vier Wochen durch auf meine Feigwarzen aufgetragen. Zu Anfang, bzw. als es mir erst richtig aufgefallen war, waren es sehr viele Kleine und Große (Beete) am rektalen Eingang; nach der Behandlung sind sie erheblich weniger geworden, mindestens um die Hälfte. Schmerzen traten eigentlich nur relativ während den drei Tagen Behandlung auf de... Lesen Sie mehrr Toilette auf. Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich mir ein klein wenig mehr erhofft hatte.
4

Condylox

28.12.2011 | Frau | 23
Podophyllotoxin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit einer Woche und die Warzen sind fast verschwunden (Es waren sehr viele). Die Schmerzen sind aber kaum auszuhalten. Die Haut wo die Warzen waren ist offen. Außerdem habe ich Blasen. Wasserlassen, sitzen usw. ist sehr schmerzhaft. Hoffentlich bleiben die Warzen jetzt auch weg, damit sich die Schmerzen wenigstens gelohnt haben. Wenn ich die Behan... Lesen Sie mehrdlung wiederholen müsste, würde ich nur 1 bis 2 pro Tag behandeln. Das Zeug ist wahrscheinlich viel zu aggressiv für die kleinen Warzen die ich hatte. Denn trotz Vaseline hat es auch meine gesunde Haut angegriffen.
4

Condylox

31.05.2011 | Frau | 22
Podophyllotoxin
HPV
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst hatte ich Wartec, aber das hatte keine Wirkung bei mir. Dann bekam ich Condylox und das hat gut geholfen, sofort, schon in der ersten Woche. Leider hatte ich auch viele kleine Geschwüre und Wunden. Deshalb schmiere ich Vaseline drum herum und lasse es gut trockenen. Ich versuche die Warzen auch genau an zu stippen.
5

Condylox

24.01.2024 | Frau | 21
Podophyllotoxin (1,5mg/g)
Feigwarzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe an mir im November eine kleine raue Stelle zwischen Vagina und After enddeckt und habe mir nix dabei gedacht. Ich dachte vlt ein Schnitt der verheilt. diese Stelle ist aber gewachsen und irgendwann hat sich eine Warze gebildet. Aus dieser wurden dann viele rund um den Scheideneingang. Da wusste ich ich muss handeln! Mein Gynäkologe hat mir dann Condylox gegenen. I... Lesen Sie mehrch dachte erst dass die Behandlungsdauer zu langwierig ist weil ich viel gelesen habe. Viele Horrorszenarien haben mich verunsichert und ich dachte das wird nicht so gut wirken. Ich habe es trotzdem der Op vorgezogen und ausprobiert. Ich bin erstaunt über die Wirkung. Ich habe es 3 Tage angewendet und wirklich Alles ist verschwunden und schön verheilt. Kleine Stellen habe ich vlt noch die ich wieder mit Condylox behandeln werde. Aber ich bin soo begeistert von dem Produkt es hat Wunder gewirkt!! Natürlich war es sehr schmerzhaft weil sich die Lösung in die Haut frisst. Aber es ist den Schmerz auf jeden Fall Wert und es ist aushaltbar. Ich empfehle euch nach 2 anwendungstagen Baby Wundschutzsalbe auf die stellen zu geben die nicht verätzt werden sollen. CONDYLOX WAR DIE BESTE LÖSUNG FÜR MICH
5

Condylox

09.03.2023 | Frau | 44
Podophyllotoxin (3,5ml)
Condylomata
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wollte lange nicht zum Arzt und vor zwei Wochen habe ich es gemacht. Die Ärztin meinte ich hätte gar keine feigwarzen und gab mir trotzdem condylox mit. Am Anfang denkt man, na wie soll das denn wirken. Aber tatsächlich nach zwei Tagen spürte ich die Hautreaktionen deutlich. Brennen und jucken. Eine Warze wurde schwarz und die konnte ich einfach wegwischen. Von neun Warze... Lesen Sie mehrn habe ich noch drei und das nach der ersten Anwendung. Heute fange ich die zweite an. Das Zeug ist der Hammer. Absolut zum empfehlen. Also, macht nicht lange Rum und besorgt es euch. Die Nebenwirkungen sind okay.
5

Condylox

21.12.2022 | Frau | 43
Podophyllotoxin (5mg/ml)
Condylomata
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vieles zuvor ausprobiert, nichts hat wirklich geholfen. Dann Condylox bekommen. 3 Tage morgens und abends aufgetragen und an Tag 4 fingen die Warzen schon an, kleiner zu werden. An Tag 5 lösten sich die Warzen dann ab, manche schrumpften. Einfache Anwendung, Nebenwirkungen wie leichtes Brennen und geringe Schmerzen auszuhalten. Wirkung überzeugt.
5

Condylox

05.05.2021 | Mann | 22
Podophyllotoxin (1,5mg/g)
Feigwarzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 6 ter anwendung am 3ten Tag war ich echt froh 4 Tage Pause zu mache am 4tn Tag extreme entzündet leichte Schmerzen und zwicken bei jeden Schritt ! Nach 5ten Tag Entzündung heilt langsam ab 6tn Tag schmerzen weg Entzündung noch da 7tn tag kleine schwürfwunden die feigwarzen alle weg !! Ich würde es nicht länger als 1 Woche beziehungsweise 3 Tage - 6 mal - anwenden -... Lesen Sie mehr und sehr wichtig eine wundheilsalbe dazu kaufen !! Man muss mit 3tage Schmerzen zwicken rechnen aba es lohnt sich !! Nach 7 tagen alle weg !!
5

Condylox

11.11.2020 | Mann | 26
Podophyllotoxin (5mg/ml)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Diagnose Genitalwarzen. Als ich bemerkt habe, dass sich in meinem Genitalbereich etwas verändert dachte ich erst einmal an einen einfachen Ausschlag. Schnell bemerkte ich aber, wie schnell es einfach mehr Flecken wurden und bereits nach kürzester Zeit auch Warzen bildeten. Auf ins Internet - wer kennt es nicht - und siehe da, Genitalwarzen. Eigentlich Feigwarzen aber l... Lesen Sie mehraufend unter dem Begriff Genitalwarzen. Lange und viel gelesen, Horrorvorstellung in meinem Kopf, Scharm. Das volle Programm. Gut, ab zum Arzt. Der riet mir als erstes zu einer Operation, weil eine Behandlung mit Cremes oder Tinkturen - seiner Aussage nach - sehr lange dauert und die Haut ziemlich in Mittleidenschaft zieht. Den Nebenwirkungen entgehen wollen und die Hoffnung, schnell wieder „einsatzbereit“ zu sein also für die ambulante OP entschieden. Sie war zwar etwas unangenehm durch die Unterspritzung der einzelnen Warzen aber aushaltbar. Schnell in der Mittagspause machen lassen, happy, dass alles weg ist, es abheilen muss und ich es vergessen kann. Dann der Schockmoment 3 Wochen später. Wieder eine Warze. Ab zum Arzt, der mir sagt, dass wir es doch dann mal mit Condylox probieren. Beipackzettel gelesen und was denkt ihr? Ab ins Internet. Was ist Condylox, was sind Nebenwirkungen etc. Gedacht, dass das nun eine Tortur wird und gehofft, dass die Narben nicht so schlimm werden. 3 mal die Woche, an 3 aufeinanderfolgenden Tagen, 2 mal täglich. Nun gut, let‘s go. Das Auftragen ist sehr einfach. Wattestäbchen tunken und auftragen. Die ersten 3 Tage tat sich einfach nichts. Ich war enttäuscht, hatte mir mehr erhofft, schnellere Ergebnisse und echt niedergeschlagen. Nun gut, erste Behandlungswoche, nächste wird besser, dachte ich. Doch dann, am ersten Pausetag sehe ich, wie die Warten beginnen sich zu verfärben. Sie werden schwarz und hart. Sie wurden die Tage dann immer schwärzer. Erste kleinere Waren bereits einfach „weg.“ Sonntags nach der Dusche dann die Überraschung: sogar die Größeren waren einfach abgefallen. Ich bin nach nur einer Woche sehr begeistert. Gehe nun kleinere an, die ich gefunden habe, bis allen der Gar ausgemacht wurde. Ich habe viel über Nebenwirkungen gelesen, die sind wohl ziemlich unterschiedlich. Ich jedoch muss sagen, dass außer ein ab und zu mal Brennen ich keinerlei Nebenwirkungen hatte. Keine Rötungen, kein Juckreitz, keine gereizte Haut oder Wunden. Ich kann es nur sehr empfehlen und es ist - vor allem bei erstmaligen Auftreten - auf jeden Fall einen Versuch wert, bevor es an den OP Tisch geht. Denn der Eingriff hat tatsächlich ein paar kleinere Narben hinterlassen.
5

Condylox

29.09.2020 | Mann | 45
Podophyllotoxin (1,5mg/g)
Feigwarzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe den ersten Behandlungszyklus, also drei Tage hinter mir. Erst dachte ich, dass gar nichts passiert, aber jetzt sehe ich, dass von den größeren Warzen die Spitze schwarz geworden ist, einige kleinere, die rosa und angeschwollen aussahen, sind eingefallen, kaum noch zu sehen und fühlen sich hart an. Die Haut sieht mitgenommen, rau und gerötet aus. Die meiste Zeit ko... Lesen Sie mehrmme ich gut durch den Tag, am Abend fing es fürchterlich an zu jucken. Bepanthen Salbe wäre sicher eine gute Idee, leider hatte ich die nicht im Haus und habe mich reichlich mit Kokosöl eingerieben. Ich bin sehr zuversichtlich und freue mich direkt auf den zweiten Zyklus, um den Dingern den Garaus zu machen. Blöderweise hatte ich mich vor dem Arztbesuch noch nass rasiert, inzwischen weiß ich, dass die Nassrasur eine gefährliche Quelle für Neuinfektionen ist. Das werde ich in Zukunft lassen. Ich glaube eigentlich nicht an Homöopathie, habe aber aus Verzweiflung und weil ich damit schon einmal bei Warzen Erfolg hatte, Thuja Urtinktur gekauft und nehme davon morgens und abends je 10 Tropfen ein. Immerhin ist da ja Wirkstoff enthalten, wenn auch nicht viel. Insgesamt wirkt das Medikament schnell und gründlich.
5

Condylox

22.07.2020 | Frau | 31
Podophyllotoxin (1,5mg/g)
Feigwarzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Produkt drei Tage aufgetragen und die Warzen wurden bereits nach der ersten Anwendung weiß. Nach der zweiten Anwendung lösten sich einige von der Haut. Bis morgen ist noch Pause und dann geht's den verbliebenen an den Kragen. Ein klasse Medikament. Es brennt zwar sehr auf der Haut aber auszuhalten. Ich bin vom Ergebnis überrascht.
5

Condylox

21.05.2020 | Mann | 68
Podophyllotoxin (0,5)
Feigwarzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte irgendwann 4 komische Pickel an der Eichel, 3 kleinere und ein etwas größerer am Vorhautbändchen. Per Ferndiagnose bekam ich die Diagnose: Feigwarzen. Lange habe ich gelesen und recherchiert, was wohl das Beste wäre dagegen. Condylox 0,5%, 3,5 ml Lösung war meine Wahl. Leider verschreibungspflichtig, aber das war kein Problem. Nach dem ersten Tag mit 2x Auftragen... Lesen Sie mehr dachte ich, da passiert ja garnichts. Am 2. Tag dann begann ein leichtes Brennen und die Stellen veränderten sich. Am 3. Tag nach insgesamt 6x Drauf-Tropfen waren die Stellen dann leicht gerötet und da, wo vorher die Pickel waren, war nur noch eine kleine Vertiefung zu sehen. Ich linderte dann 3 Tage die leichte Entzündung mit Bepanthen antiseptischer Wundsalbe. Jetzt, nach 9 Tagen, ist alles komplett verheilt und man kann an einer leichten Rötung noch ahnen, wo die Warzen einmal waren. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, erst recht, wenn die Warzen nicht wiederkommen sollten.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.