Condylomata (6 Erfahrungen)
Hautkrebs (4 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (1 Erfahrung)
Warzen (1 Erfahrung)

01.12.2021 | Frau | 62
Basalzellkarzinom
Erstmalige Anwendung während 8 Stunden, dann wie in der Verpackungsbeilage angegeben mit sanfter Seife abgewaschen. Ca. 4 bis 5 Stunden später erwacht mit Atemnot, starkem Herzklopfen, Tinnitus/Ohrensausen, Bluthochdruck oberer Wert 138 (normal oberer im Bereich 110-117), analog erhöhte Pulsfrequenz, Zittern, Schwächegefühl, Bindehautenzündung, das Gefühl, mein ganzer Körp... Lesen Sie mehrer sei in einem totalen Aufruhr. Am folgenden Tag körperlich und psychisch erschöpfter Zustand.

30.10.2021 | Mann | 62
Hautkrebs
Ich war im Januar wegen einer kleinen Wunde am Kopf beim Hautarzt. Der diagnostizierte ein Basaliom. Bei einer Untersuchung fanden wir weitere 20 Stellen, die Basaliome sein könnten. 4 Stellen liess ich bis Ende Februar herausschneiden. Im September schlug der Hautarzt wegen der Menge der „Kandidaten“ die Behandlung mit Aldara bei 15 Stellen vor. Behandlung nach Empfehl... Lesen Sie mehrung des Herstellers über 6 Wochen, jeweils 5 Tage Anwendung und 2 Tage Pause. Nach 2 Wochen war bei 5 Stellen eine deutliche Reaktion der Haut zu sehen. Von da an behandelte ich nur diese 5 Stellen. Gemäss Empfehlung kremte ich die Stellen und jeweils 1 cm drumherum ein. Dadurch vergrösserte sich die provozierten Entzündungen von Erbsen-Grösse auf Wallnuss-Grösse. In den ersten 2 Wochen hatte ich kaum Nebenwirkungen, aber die restlichen 4 Wochen fühlte ich mich schlapp und kraftlos, hatte Glieder- und Muskelschmerzen, teilweise starken Juckreiz auf der Haut überall am Körper und musste viel schlafen. Eine Nachkontrolle fand erst am Ende der Behandlung statt. Mein Hautarzt meinte, die 1cm-Regel hätte ich zu lange angewendet, daher seien die Entzündungen grösser als vorgesehen. Heute, 2 Wochen nach Beendigung der Behandlung sind die meisten Nebenwirkungen verschwunden, nur der Juckreiz auf den Oberschenkeln, am Hintern und auf dem Spann nerven noch. Die behandelten Stellen heilen gut ab. Ob die gewünschte Selbst-Heilung stattgefunden hat, muss noch abgewartet werden.

13.10.2021 | Frau | 56
Warzen
Hatte die Salbe nur ein paar Mal aufgetragen, als plötzlich Schüttelfrost, Fieber mit starkem Schwitzen und Magen-Darm-Probleme auftraten, die ich nicht einordnen konnte. Nach dem Absetzen der Salbe verschwanden die Symptome innerhalb von 3 Tagen wieder. Ich werde die Salbe nicht wieder verwenden. Die starken Nebenwirkungen stehen für mich in keinem Verhältnis zum nicht er... Lesen Sie mehrkennbaren Nutzen (da, wo ich die Salbe aufgetragen hatte, war kein sichtbarer Erfolg zu verzeichnen gewesen).

05.07.2021 | Mann | 27
Condylomata
Verwende die Creme bei Feigwarzen nun etwa zwei Wochen. Die schlimmsten Stellen sind zum Glück nach einer Woche verschwunden gewesen. Einige FW halten sich hartnäckig und ich hoffe das sich hier auch noch was tut. Aktuell habe ich sehr Wunde Haut im Pobereich.

21.05.2021 | Frau | 53
Imiquimod (1)
Hautkrebs
Gynäkologin erkannte zu spät Lichen Rüber! Vulvektomie hätte erspart werden können! Tumorzellen wacgsen immer wieder nach bei äußerst seltenen Morbus Paget Vulva - Extramammärer Morbus Paget. Starker Pruritus !

19.04.2021 | Mann | 79
Imiquimod (12,5mg)
Hautkrebs
Die Creme zwar jeden zweiten Tag aufgetragen, den Kopf gewaschen und wieder eingecremt. Die Creme verblieb also ununterbrochen vier Wochen auf dem Kopf. Den Anwendungshinweis der Packungsbeilage versehentlich falsch gedeutet. In der vierten Woche Schwindel und Übelkeit verspürt, aber noch nicht mit der Creme in Verbindung gebracht. Nach Therapie-Ende sehr starker Gehschwi... Lesen Sie mehrndel für ca. drei Tage. Dann im Laufe der Zeit leichte Besserung, nach etwa drei Monaten verblieb ein Schwinde-Übelkeitsgefühl, das bis heute anhält. Diese Behandlung fand vor vier Jahren statt, das beschriebene Gefühl hält bis heute an.

01.05.2020 | Frau | 36
Condylomata
Die erste Woche war sehr angenehm ab Woche 2 fing eigentlich alles an ich habe Fieber bekommen wurde wund in der Umgebung war am nächsten Tag sehr schlapp ab Woche drei war das Jucken so schlimm das ich die Nacht nicht schlafen konnte aber es wurde mit den condylomen viel besser nun bin ich in der 4 Woche bei der letzten Creme es ist wirklich besser aber noch nicht ganz w... Lesen Sie mehreg

03.02.2018 | Mann | 58
Feigwarzen
Einfach nur Top diese Creme.Schon nach 2 Behandlungen waren sie um ein vielfaches geschrumpft. Zwischen den freien Tage habe ich noch Tee Baum Öl benutzt.Aber Vorsichtig,greift die Haut sehr schnell an.Nach 2 Wochen alles wieder schön.Hoffe nicht.dass sie wieder kommen. 50mg/g habe ich nur angeklickt ohne Bestand.

18.03.2017 | Mann | 51
Imiquimod (250g)
Feigwarzen
Ich kann Aldara nur empfehlen. Die unangenehmen Entzündungen muss man aushalten, aber der Erfolg heilt die Mittel.

20.02.2016 | Mann | 33
Condylomata
Nach nur 3 Wochen Behandlung sind die äusseren Feigwarzen schon komplett verschwunden. Die Wirkung, dass die Haut sich entzündet, ist leider dennoch nicht zu unterschätzen. Es juckt und brennt ziemlich heftig und ich bin immer froh wenn der 3. Behandlungstag der Woche vorbei ist und sich die Haut etwas beruhigen kann. Aber das nehme ich gerne in Kauf um die Biester loszuwe... Lesen Sie mehrrden und ggf ein rezidiv zu umgehen. Nebenwirkungen wie im Beipackzettel oder in verschiedenen Foren beschrieben, konnte ich nicht feststellen.

12.10.2015 | Frau | 26
Genitale wratten
Zum dritten Mal plagen mich diese sch**** Condylome. Ich, W26, habe einfach ein sehr schwaches Immunsystem und das HPV hat mich nun mal voll im Griff. Mein erster Befund war so schlimm, das ich eine Überweisung ins Krankenhaus bekam. Dort wurden mir ca 40 dieser Feigwarzen "weggebrannt". Danach hatte ich eine Zeit lang Ruhe aber sie kamen wieder. Damals waren es dann "nur... Lesen Sie mehr noch" rund 20 von den Dingern. Mit meinem Gyn haben wir denn diese Säuretherapie versucht und es zeigte sich keine Besserung. Dann laß ich von dem Aldara und habe mir das verschreiben lassen. Meine erste Therapie war die Hölle, alle 3 Tage diese Creme auftragen, die benannten Nebenwirkungen wie Schmerzen und Trockenheit waren bei mir bereits nach wenigen Tagen vorhanden. Erstaunlicherweise wirkte das Aldara bei mir sehr sehr schnell. Bereits nach dem ersten Auftragen spürte ich am nächsten Tag ein leichtes Ziehen... nach der dritten Portion Creme war alles sehr stark entzündet, da half eine Salbe namens Mirfulan (mit freundlichen Gruß aus dem Krankenhaus). Nach der 6ten Anwendung war die Entzündung so stark das ich abbrechen musste. Nach der Verheilung, welche dann sehr zügig voran ging hatte ich nur noch 2 kleine Warzen, der Rest war weg! Leider haben sich jetzt diese 2 kleinen Warzen vermehrt, daraus wurden nun vier. Witziger Weise genau Parallel zu den Hauptwarzen. Es mag verrückt klingen aber ich freue mich riesig auf die hoffentlich letzte Behandlung mit der Aldara-Creme. Zwar sind die Nebenwirkungen nicht schön und für jemanden, der Aldara zum ersten Mal benutzt die Hölle auf Erden aber das Zeug ist einfach der Wahnsinn! Gestern habe ich mit der Therapie begonnen und heute sind die 4 betroffenen Warzen schon schneeweiß und es brennt leicht. Warum es bei mir so schnell geht? Keine Ahnung, es kann natürlich länger dauern aber gebt nicht auf! Hätte ich früher davon erfahren, hätte ich NIE diese Op veranlasst, denn durch diese ist der Intimbereich total vernarbt (für eine Frau weniger schön), bei der Aldara bleiben keine Narben! Fazit! Schmerzhaft aber extrem Wirkungsvoll! Ich kann es nur empfehlen.

27.04.2013 | Frau | 33
Imiquimod
Ich habe das Medikament 4 Wochen benutzt aber es hatte fast keine Wirkung. Nur eine von elf Warzen ist weg. Außerdem bekam ich wunde Stellen. Ich habe kurz aufgehört mit einreiben und jetzt sind die Wunden wieder besser. Also mache ich jetzt wieder weiter mit der Behandlung. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

09.09.2012 | Frau | 63
Hautkrebs
Ich hatte alle Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel stehen und eine sehr empfindliche Kopfhaut. Nach 3 Wochen habe ich wieder damit aufgehört. Obwohl ich es 4 Wochen verschrieben bekommen habe. Aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich darauf vorbereiten können

27.02.2012 | Mann | 25
Imiquimod
Super.. ich bin fast 2 Wochen am Schmieren und kann schon deutlich eine Verbesserung feststellen. Monatelang habe ich nach einer Lösung gesucht. Von meinem Hausarzt bekam ich dieses Medikament. In der ersten Woche habe ich mich nicht sehr wohl gefühlt und meine Haut war ziemlich rot. Aber jetzt kann ich das Resultat sehen. Hoffentlich ist in einer Woche alles verschwunden.

08.06.2010 | Mann
Genitalwarzen
Ich hatte schon etliche Condylinbehandlungen hinter mich gebracht, aber damit verschwanden die Warzen nicht. Außerdem war die Behandlung außerordentlich schmerzhaft (große, tiefe Wunden) und es blieben insbesondere auf der Außenseite vom Schaft unschöne Narben zurück. Auf der Eichel selbst war das glücklicherweise nicht so schlimm. Jetzt nach 2 Wochen einschmieren mit A... Lesen Sie mehrldara sind die Warzen so gut wie verschwunden! Zu Anfang hat es zwar ziemlich gejuckt und ich fühlte mich so ein kleines bisschen vergrippt (vielleicht ein Zufall) und leichte Wunden (mit kleinen Schürfwunden vergleichbar) an meiner Eichel. Aber das ist NICHTS im Vergleich zu Condylin! Ich bin soo froh, dass ich endlich davon los komme!!!!! Außerdem bilden sich keine Narben.