Erfahrungen mit Condylox

Podophyllotoxin

Condylomata (13 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (1 Erfahrung)
Hautausschlag (0 Erfahrungen)
Warzen (0 Erfahrungen)

26.11.2019 | Mann | 57
Podophyllotoxin (0,5)
Feigwarzen
Zum ersten Mal hatte ich 3 kleine weiße Warzen unterhalb der Eichel innen neben dem Bändchen und bin damit zum Hautarzt gegangen. Er meinte, das seien wohl Feigwarzen, wollte sie wegschaben und eine Histo anlegen. Das Schaben kostet natürlich extra und etwas schmerzvoll sei es auch. Das habe ich abgelehnt und bin dann zum Urologen, der auch die Ansicht vertrat, dass es si... Lesen Sie mehrch um Feigwarzen handeln könnte und mir Condylox verschrieb mit den Worten, "wir können es mal versuchen". Gesagt, getan begann ich an einem Wochenende morgens damit, die beigefügten Wattestäbchen in die Lösung zu tunken, die Warzen frei zugänglich zu machen und sie zu "benetzen"; morgens und abends. Am dritten Tag waren zwei verschwunden und ein Rest einer Warze hatte sich gelöst und lag auf der Eichel, konnte abgespült werden. Alles war weg, aber die Haut am Penis, Bändchen, teils Eichel waren geschwollen, die Haut verhärtet und alles in dem Bereich entzündet...Mit Bepanthen antiseptische Wundcreme täglich zweimal eingerieben und nach weiteren fünf Tagen alles wieder in Ordnung. Keiner weiß, ob sie wiederkommen, aber das Condylox hat seine Aufgabe MEHR als erfüllt und Schmerzen waren gering. Man darf nur nicht zuviel von dem Zeug auf die Warzen träufeln und diese ertränken wollen, umso schlimmer wird die Haut angegriffen. FAZIT: Ich hoffe, die kommen nicht wieder, aber wenn, dann gleich Condylox 0,5% Lösung holen und gemäß Beipackzettel anwenden. Alles halb so schlimm !!!

17.05.2011 | Frau | 19
Podophyllotoxin
Genitalwarzen
Ich habe das Medikament 2 Wochen genommen und die Warzen sind bis jetzt noch nicht zurück gekommen. Es ist zwar sehr schmerzhaft, Aber wenn man es sorgfältig benutzt, dann sind die Warzen schnell verschwunden. Man sollte um Hilfe bitten, alleine ist es nicht zu schaffen!!!