Aldara

Imiquimod

03.02.2018

Feigwarzen

Einfach nur Top diese Creme.Schon nach 2 Behandlungen waren sie um ein vielfaches geschrumpft. Zwischen den freien Tage habe ich noch Tee Baum Öl benutzt.Aber Vorsichtig,greift die Haut sehr schnell an.Nach 2 Wochen alles wieder schön.Hoffe nicht.dass sie wieder kommen. 50mg/g habe ich nur angeklickt ohne Bestand.
18.03.2017

Feigwarzen

Ich kann Aldara nur empfehlen. Die unangenehmen Entzündungen muss man aushalten, aber der Erfolg heilt die Mittel.
20.02.2016

Condylomata

Nach nur 3 Wochen Behandlung sind die äusseren Feigwarzen schon komplett verschwunden. Die Wirkung, dass die Haut sich entzündet, ist leider dennoch nicht zu unterschätzen. Es juckt und brennt ziemlich heftig und ich bin immer froh wenn der 3. Behandlungstag der Woche vorbei ist und sich die Haut etwas beruhigen kann. Aber das nehme ich gerne in Kauf um die Biester loszuwe... Lesen Sie mehrrden und ggf ein rezidiv zu umgehen. Nebenwirkungen wie im Beipackzettel oder in verschiedenen Foren beschrieben, konnte ich nicht feststellen.
12.10.2015

Genitale wratten

Zum dritten Mal plagen mich diese sch**** Condylome. Ich, W26, habe einfach ein sehr schwaches Immunsystem und das HPV hat mich nun mal voll im Griff. Mein erster Befund war so schlimm, das ich eine Überweisung ins Krankenhaus bekam. Dort wurden mir ca 40 dieser Feigwarzen "weggebrannt". Danach hatte ich eine Zeit lang Ruhe aber sie kamen wieder. Damals waren es dann "nur... Lesen Sie mehr noch" rund 20 von den Dingern. Mit meinem Gyn haben wir denn diese Säuretherapie versucht und es zeigte sich keine Besserung. Dann laß ich von dem Aldara und habe mir das verschreiben lassen. Meine erste Therapie war die Hölle, alle 3 Tage diese Creme auftragen, die benannten Nebenwirkungen wie Schmerzen und Trockenheit waren bei mir bereits nach wenigen Tagen vorhanden. Erstaunlicherweise wirkte das Aldara bei mir sehr sehr schnell. Bereits nach dem ersten Auftragen spürte ich am nächsten Tag ein leichtes Ziehen... nach der dritten Portion Creme war alles sehr stark entzündet, da half eine Salbe namens Mirfulan (mit freundlichen Gruß aus dem Krankenhaus). Nach der 6ten Anwendung war die Entzündung so stark das ich abbrechen musste. Nach der Verheilung, welche dann sehr zügig voran ging hatte ich nur noch 2 kleine Warzen, der Rest war weg! Leider haben sich jetzt diese 2 kleinen Warzen vermehrt, daraus wurden nun vier. Witziger Weise genau Parallel zu den Hauptwarzen. Es mag verrückt klingen aber ich freue mich riesig auf die hoffentlich letzte Behandlung mit der Aldara-Creme. Zwar sind die Nebenwirkungen nicht schön und für jemanden, der Aldara zum ersten Mal benutzt die Hölle auf Erden aber das Zeug ist einfach der Wahnsinn! Gestern habe ich mit der Therapie begonnen und heute sind die 4 betroffenen Warzen schon schneeweiß und es brennt leicht. Warum es bei mir so schnell geht? Keine Ahnung, es kann natürlich länger dauern aber gebt nicht auf! Hätte ich früher davon erfahren, hätte ich NIE diese Op veranlasst, denn durch diese ist der Intimbereich total vernarbt (für eine Frau weniger schön), bei der Aldara bleiben keine Narben! Fazit! Schmerzhaft aber extrem Wirkungsvoll! Ich kann es nur empfehlen.