Clobex

Clobetasol

20.10.2010

Trockene Kopfhaut, leichte Schuppenflechte

Ich leide seit Jahren unter juckender Kopfhaut und Schuppenbildung, mal mehr mal weniger stark. Letze Woche habe ich von meinem Hautarzt Clobex verschrieben bekommen. Die Anwendung ist etwas lästig, da man es auf die trockene Kopfhaut auftragen muss und die angegebene Menge von 7,5 ml (ca halber Teelöffel) nicht überschreiten sollte. Für die ganze Kopfhaut reichts meiner M... Lesen Sie mehreinung nach nicht ganz, aber man kann es auf jeden Fall gezielt auf die juckenden Hautstellen auftragen. Dann 15 Minuten einwirken lassen, auf keinen Fall länger, das tut der Kopfhaut nicht gut. Dann auswaschen, ich wasche mir die Haare dann immer noch mit einem normalen Shampoo nach (so dass aber nichts an die Kopfhaut kommt- bei sehr langen Haaren geht das). Ich war schon nach der 1. Anwendung begeistert, das Jucken war komplett weg!! :-) Man sollte es eigentlich täglich anwenden, aber wer so wie ich sehr lange Haare hat, weiss wie mühsam eine tägliche Haarwäsche wäre, darum wende ich es nur 2 mal pro Woche an. Ob die Schuppenbildung weniger stark ist kann ich noch nicht sagen, aber das lästige Jucken ist definitiv weg. Nachteil ist, dass es ab Öffnung nur 4 Wochen haltbar ist.
16.01.2010

Psoriasis (Schuppenflechte)

Wurde mir vom Hautarzt zur Symptombeseitigung der Schuppenflechte auf der Kopfhaut verordnet. Sehr einfache Anwendung (Shampoo auf trockene Kopfhaut auftragen, 15 Minuten einwirken lassen, wie immer ausspülen). Nebenwirkungen bleiben bei Bestimmungsgemäßem Gebrauch im Normalfall aus, bei ständiger Anwendung besteht natürlich die Gefahr einer Hautathropie(Hautverdünnu... Lesen Sie mehrng)-bei mir ist jedoch der Nutzen größer als das Risiko, daher uneingeschränkt zu empfehlen!
31.08.2009

Schweres Ekzem auf der Kopfhaut

Sehr effektives Mittel vom Hausarzt bekommen. Viel angenehmer als alle möglichen Lotionen. 7 ml über die Kopfhaut verteilen, reicht wirklich aus, 15 min einwirken lassen und dann die Haare waschen. Auch angenehm als Shampoo. Leider kehren die Beschwerden wieder, wenn man mit der Behandlung aufhört. Ist Symtombekämpfung, das Ekzem kommt leider oft wieder. Wende es jetzt ... Lesen Sie mehrnur noch lokal auf den nassen Ekzemstellen an und nicht auf der gesamten Kopfhaut.