kategorie

Hautprobleme - Kortisonhaltige Mittel

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Hautprobleme - Kortisonhaltige Mittel

15.07.2021 | Frau | 62
Mittelohrentzündung
Bekam bei hoher Dosierung lt. Hausarzt 5 x 2 Sprühstöße/Tag sehr trockene Schleimhäute, vor allem in der Nase, nach 2-3 Tagen zusätzlich Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Nach 4 Tagen abgesetzt. Die Ohrenschmerzen haben sich nicht gebessert. Versuche es jetzt mit naturheilkundlichen Mitteln.

Clobex

01.08.2020 | Frau | 38

Clobex

25.09.2018 | Mann | 55
Psoriasis
Habe Clobex von meiner Hautärztin gegen Schuppenflechte der Kopfhaut verschrieben bekommen. Zuerst tägliche Anwendung, die sehr gut wirkte - das Schuppen ging vollkommen weg und meine Hautärztin war bei der Nachuntersuchung zufrieden, die entzündlichen Stellen waren gut zurückgegeangen. Dann Reduzierung auf alle 3 Tage für zwei Wochen und inzwischen alle 6-7 Tage. Bin wirk... Lesen Sie mehrlich froh, die lästige Schupperei los zu sein und die dauerhafte Entzündung ist ja auch für den ganzen Körper nicht gut... Meine Hautärztin meinte, das Cortison tritt bei Behandlung der Kopfhaut fast nicht in den Organismus über - ich glaube es mal... Tipp: Mit einer Einmalspritze (5 od 10ml , ohne Kanüle natürlich !!) kann man (auch bei langen Haaren) das Mittel prima auf der Kopfhaut vorverteilen, danach mit den Fingern leicht einmassieren. So kommt das Zeug weitestgehend auf der Haut an und bleibt nicht in den Haaren hängen.

09.10.2017 | Frau | 58
Mometason
Das Nasenspray würde mir vom HNO Arzt verordnet. Habe das Spray an 4 Tagen hinter einander 1 x täglich 2Sprühstösse in jedes Nasenloch benützt. Habe es direkt nicht realisiert und mit dem Spray in Verbindung gesetzt ...aber vor dem Spray war mein Geschmackssinn vollkommen in Ordnung. Momentan schmeckt alles gleich .Habe das Spray gestern das letzte mal verwendet...jet... Lesen Sie mehrzt nach 1 1/2 Tagen meine ich das das Taubheitsgefühl langsam nachlässt. Mein Geschmackssinn lässt leider immer noch zu wünschen übrig..Also ich werde das Spray mit Sicherheit nicht mehr benutzen...ohne Geschmackssinn und mit Taubheitsgefühl lebt es sich nicht angenehm

Prednitop

11.06.2013 | Frau | 29
Prednicarbat
Allergie
ich hatte ein kleines Problem mit dem Kofthaut und dann habe ich mich entschieden zum Arzt zu gehen. Das war eine schlechte Entscheidung denn der Arzt Prednitop Crinale verschrieben hat. Dieser Lösung hat meine Kopfhaut soo schlimm gemacht, dass ich mich nicht mehr erkennen konnte. BITTE nicht anwenden. Jetzt habe ich Angst beim Arzt zu gehen:-(((( .Außerdem macht es die H... Lesen Sie mehraut zu dünn.

Topisolon

11.03.2013 | Mann | 63
Desoximetason
Ich bekomme nach der Einnahme ziemlich starke Kopfschmerzen. Sehr unangenehm. Vor allem tagsüber. Außerdem wird mir immer schlecht. Obwohl ich das Medikament nach Vorschrift nehme.

06.03.2013 | Mann | 58
Betamethason
Die Salbe wirkt sehr gut. Nach 2 Tagen war mein Juckreitz schon wesentlich besser, genau wie die Rötung. Nach einem weiteren Tag waren fast alle Beschwerden verschwunden. Man sollte die Salbe nicht länger wie notwendig benutzen, weil die Haut davon dünner wird. Jetzt verwende ich noch eine Fettcreme.

04.03.2013 | Mann | 52
Clobetasol
Ich habe schon seit einem halben Jahr einen juckenden Hautausschlag. Mein Hausarzt meint, dass er von selbst wieder verschwindet… aber bisher noch nicht! Jetzt bekam ich von meinem Dermatologen diese Salbe verschrieben. Ich hatte sofort weniger Juckreitz und meine Haut sieht nach ein paar Tagen schon wieder viel besser aus.

04.03.2013 | Mann | 52

Hydrocortison (Haut)

31.01.2013 | Frau | 20
Hydrocortison
Allergie
Ich habe seit meiner Geburt Ekzem. Seit 6 Monaten habe ich einen juckenden Ausschlag über der Oberlippe. Aber diese Salbe wirkt überhaupt nicht. Ich bekomme davon höchstens Hautschuppen.

29.05.2012 | Frau | 40
Allergie
Ich bekam das Medikament, weil ich auf Insektenstiche allergisch reagiere. Der Ruckreitz und das Brennen verschwinden nach etwa einem Tag. Die Schwellung braucht etwas länger. Leider wird die Haut mit der Zeit immer dünner. Glücklicherweise erholt sich meine Haut wieder im Winter.

Elocon

04.05.2012 | Mann | 32
Mometason
Wirkt gut, aber nicht langfristig. Mein Ekzem kam immer wieder zurück. Nachteil; die Haut wird so dünn wie Pergament. Nicht angenehm wenn man es ins Gesicht schmieren muss.

Topisolon

16.04.2012 | Mann | 74
Desoximetason
Psoriasis
Ureum 10% in Topicorte. Erst nach einigen Monaten Anwendung war eine Verbesserung feststellbar. Deshalb muss ich es auch vorsorglich anwenden. Aber nicht jeden Tag. Es zieht schnell ein und hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung. Außerdem ist es fast geruchlos. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Nachteil ist die eingeschränkte Haltbarkeit.

20.02.2012 | Frau | 62
Psoriasis
Seit ich 18 bin habe ich eine leichte Form von Psoriasis. Nur auf den Ellenbogen. Damit konnte ich gut leben. Seit 16 Jahren sind auch meine Hände befallen. Früher hatte ich unterschiedliche Salben. Mein Dermatologe hat mir dann Dermoxin verschrieben. Ab und zu einschmieren und die Psoriasis war weg. Ich konnte nicht verstehen, dass Leute immer noch mit Psoriasis Beschwerd... Lesen Sie mehren rumlaufen müssen. Aber jetzt, nach 16 Jahren, wirkt die Salbe nicht mehr. Obwohl ich die Salbe nur selten benutzt habe.

Elocon

09.01.2012 | Mann | 50
Mometason
Ich hatte letztes Jahr ein hartnäckiges Ekzem an der Leiste und am Oberschenkel. Ich bekam deshalb diese Salbe verschrieben, zusammen mit einer kühlenden Salbe. Das Ekzem war innerhalb einiger Tage verschwunden. Jetzt benutzte ich die Salbe sofort wenn die Beschwerden wieder anfangen und innerhalb von 2 Tagen sind die Flecken dann wieder weg.

Flucinar

14.12.2011 | Frau | 42
Fluocinolon acetonid
Seit neuestem bekomme ich, wenn die kalte Jahreszeit beginnt, Flechten - im Nacken, unter der Brust, auf dem Augenlid und darüber, sowie unter dem Auge - was mit einer Schwellung verbunden ist. Die Salbe hat sofort geholfen, auch auf dem Augenlid, wo man sie nicht auftragen darf. Am zweiten Tag waren die Flechten fast weg. Vielen Dank für diese tolle Zaubersalbe!!!

Flutivate

13.12.2011 | Frau | 29
Fluticason
Dieses Medikament scheuert meine Finger fast auf. Als ich Flutivate wieder verschrieben bekam, habe ich mich geweigert. Flutivate hat nicht geholfen, nur alles noch viel schlimmer gemacht.

Alfason

13.12.2011 | Frau | 29
Hydrocortisonbutyrat
Ich nehme die Salbe schon seit etwa 20 Jahren und ich werde es auch weiter benutzen. Es ist die Einzige die hilft. Irgendwann wolle mein Arzt sie nicht mehr verschreiben. Ich musste andere Salben ausprobieren. Aber seit einem halben Jahr bekomme ich wieder Alfason. Noch nicht alles ist geheilt, aber es ist schon wieder viel besser geworden.

28.05.2008 | Frau
Juckreiz
Ich habe schon viele Salben ausprobiert, aber diese Salbe wirkt am Besten. Aber man muss jedes Mal nach dem Auftragen die Hände waschen.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (279)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)