Erfahrungen mit Glimepirid

Glimepirid

Diabetes Type 2 (12 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (1 Erfahrung)

26.05.2013 | Frau | 69
Diabetes Type 2
Nach dem ich alles Mögliche genommen habe, habe ich jetzt Glucophage. Weil die Wirkung nicht ausreichend ist hat mir mein Arzt zusätzlich 20 mg. Glimepirid verschrieben. Früher bekam ich von Glimepirid Kopfschmerzen und jetzt auch wieder. Mein Zucker ist allerdings auch niedriger… und was soll ich jetzt machen?

28.02.2013 | Frau | 61
Diabetes Type 2
Ich nehme die maximale Dosis und ich habe sehr stark zugenommen. Außerdem habe ich kaum Energie in der letzen Zeit. Jetzt nehme ich Victoza und bin gespannt ob es besser wirkt.

23.01.2013 | Frau | 49
Diabetes Type 2
Innerhalb einer halben Stunde geht es mir schlecht… Unterzuckerung, Übelkeit, schwindelig. Und dann soll ich auch noch Kohlenhydrate essen. Ich kann nicht verstehen, dass so ein Medikament verkauft werden darf. Mein Zucker sinkt viel zu schnell. Lebensgefährlich! Ich habe das Zeug weggeworfene…

23.01.2013 | Frau | 49

29.10.2012 | Frau | 64
Diabetes Type 2
Seitdem ich dieses Medikament nehme, habe ich garantiert 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme Migräne. Ein Inhaltstoff in diesem Medikament muss die Anfälle hervorrufen.

25.04.2012 | Frau | 47
Diabetes Type 2
Ich nehme 2 x 1000 mg Metformin am Tag zusammen mit 1 x täglich 3 mg. Glimepirid. Nachdem die Dosis erhöht wurde, war ich sehr müde. Mittlerweile geht es wieder besser. Am Anfang war mir auch schwindelig. Das ist glücklicherweise auch wieder weg. Wer kennt sich aus mit so starker Müdigkeit. Das will ich nie wieder mitmachen. Dann lieber ein anderes Medikament.

31.01.2012 | Frau | 41
Diabetes Type 2
Glimepirid hat kaum Auswirkungen auf meinen Zucker. Deshalb nehme ich seit 2 Tagen zusätzlich Januvia. Eigentlich zu kurz um einen Unterschied feststellen zu können.

02.12.2010 | Frau
Diabetes 2
Ich habe bei Metformine noch vergessen zu vermelden das ich auch Glimiperide nehme, eine Tablette täglich kurz vor dem Frühstück. Dies Kombination ist perfekt für mich. Ich weiß nicht ob Metformine ohne Glimiperide die gleiche Wirkung hat.

14.01.2012 | Mann | 56
Diabetes Type 2
Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte das Medikament früher schon einmal genommen. Jetzt nehme ich ½ gr. morgens zusammen mit 100 gr. Januvia und 1 gr. mit ¼ Metformin am Abend. Ich habe schon alle möglichen Medikamente genommen, aber das ist für mich die Beste Kombination.

14.01.2012 | Mann | 56
Diabetes Type 2
Ich habe schon viele verschiedene Medikamente genommen. Seit einem Monat nehme ich morgens 0,5 mg. Glimepirid und 100 mg. Januvia und abends 1 mg. Glimepirid. Damit bin ich ziemlich zufrieden. Ab und zu habe ich leichte Verstopfung. Dagegen nehme ich ¼ Metformin (1/2 ist zu viel, dann bekomme ich Durchfall).

31.05.2011 | Mann | 50
Diabetes
Ich habe heute damit angefangen, kann also noch nichts darüber schreiben. Ich nehme es an Stelle von Actos, weil ich davon nicht mehr abgenommen habe. Obwohl man von diesem Medikament auch zunehmen kann. Ich bin gespannt.

30.12.2010 | Mann | 69
Diabetes 2
Ich nehme dieses Medikament zusammen mit Metformine 1000mg 2x täglich. Innerhalb von 2 Monaten von 14 mmol/l. zurück auf durchschnittlich 5,8 mmol/l. Nach einer Kontrolle kann ich jetzt auf 1000 mg. Glimepiride abbauen. Nur manchmal habe ich das Gefühl eine leichte Unterzuckerung zu haben, wenn ich zwischendurch nichts esse.

22.11.2010 | Mann
Diabetes Typ 2
Wirkt eigentlich ohne Probleme. Zum Auffangen von Spitzen im Zucker, nach oben [ > 12 ] und unten [ < 3,8 ], ist es aber nicht so gut geeignet. Bei normalem Essen und normaler Bewegung (Arbeit im sitzen) bleibt mein Zucker meistens unter 8.