Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Glimepirid

14
Erfahrungen

Glimepirid

Glimepirid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Diabetes Type 2 (12 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (1 Erfahrung)
1
3

Glimepirid

26.05.2013 | Frau | 69
Glimepirid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich alles Mögliche genommen habe, habe ich jetzt Glucophage. Weil die Wirkung nicht ausreichend ist hat mir mein Arzt zusätzlich 20 mg. Glimepirid verschrieben. Früher bekam ich von Glimepirid Kopfschmerzen und jetzt auch wieder. Mein Zucker ist allerdings auch niedriger… und was soll ich jetzt machen?
3

Glimepirid

28.02.2013 | Frau | 61
Glimepirid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme die maximale Dosis und ich habe sehr stark zugenommen. Außerdem habe ich kaum Energie in der letzen Zeit. Jetzt nehme ich Victoza und bin gespannt ob es besser wirkt.
1

Glimepirid

23.01.2013 | Frau | 49
Glimepirid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Innerhalb einer halben Stunde geht es mir schlecht… Unterzuckerung, Übelkeit, schwindelig. Und dann soll ich auch noch Kohlenhydrate essen. Ich kann nicht verstehen, dass so ein Medikament verkauft werden darf. Mein Zucker sinkt viel zu schnell. Lebensgefährlich! Ich habe das Zeug weggeworfene…
1

Glimepirid

23.01.2013 | Frau | 49
Glimepirid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Innerhalb einer halben Stunde geht es mir schlecht… Unterzuckerung, Übelkeit, schwindelig. Und dann soll ich auch noch Kohlenhydrate essen. Ich kann nicht verstehen, dass so ein Medikament verkauft werden darf. Mein Zucker sinkt viel zu schnell. Lebensgefährlich! Ich habe das Zeug weggeworfen…
2

Glimepirid

29.10.2012 | Frau | 64
Glimepirid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seitdem ich dieses Medikament nehme, habe ich garantiert 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme Migräne. Ein Inhaltstoff in diesem Medikament muss die Anfälle hervorrufen.
3

Glimepirid

25.04.2012 | Frau | 47
Glimepirid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme 2 x 1000 mg Metformin am Tag zusammen mit 1 x täglich 3 mg. Glimepirid. Nachdem die Dosis erhöht wurde, war ich sehr müde. Mittlerweile geht es wieder besser. Am Anfang war mir auch schwindelig. Das ist glücklicherweise auch wieder weg. Wer kennt sich aus mit so starker Müdigkeit. Das will ich nie wieder mitmachen. Dann lieber ein anderes Medikament.
2

Glimepirid

31.01.2012 | Frau | 41
Glimepirid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Glimepirid hat kaum Auswirkungen auf meinen Zucker. Deshalb nehme ich seit 2 Tagen zusätzlich Januvia. Eigentlich zu kurz um einen Unterschied feststellen zu können.
5

Glimepirid

02.12.2010 | Frau
Glimepirid
Diabetes 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe bei Metformine noch vergessen zu vermelden das ich auch Glimiperide nehme, eine Tablette täglich kurz vor dem Frühstück. Dies Kombination ist perfekt für mich. Ich weiß nicht ob Metformine ohne Glimiperide die gleiche Wirkung hat.
5

Glimepirid

14.01.2012 | Mann | 56
Glimepirid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte das Medikament früher schon einmal genommen. Jetzt nehme ich ½ gr. morgens zusammen mit 100 gr. Januvia und 1 gr. mit ¼ Metformin am Abend. Ich habe schon alle möglichen Medikamente genommen, aber das ist für mich die Beste Kombination.
4

Glimepirid

14.01.2012 | Mann | 56
Glimepirid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon viele verschiedene Medikamente genommen. Seit einem Monat nehme ich morgens 0,5 mg. Glimepirid und 100 mg. Januvia und abends 1 mg. Glimepirid. Damit bin ich ziemlich zufrieden. Ab und zu habe ich leichte Verstopfung. Dagegen nehme ich ¼ Metformin (1/2 ist zu viel, dann bekomme ich Durchfall).
2

Glimepirid

31.05.2011 | Mann | 50
Glimepirid
Diabetes
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe heute damit angefangen, kann also noch nichts darüber schreiben. Ich nehme es an Stelle von Actos, weil ich davon nicht mehr abgenommen habe. Obwohl man von diesem Medikament auch zunehmen kann. Ich bin gespannt.
5

Glimepirid

30.12.2010 | Mann | 69
Glimepirid
Diabetes 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament zusammen mit Metformine 1000mg 2x täglich. Innerhalb von 2 Monaten von 14 mmol/l. zurück auf durchschnittlich 5,8 mmol/l. Nach einer Kontrolle kann ich jetzt auf 1000 mg. Glimepiride abbauen. Nur manchmal habe ich das Gefühl eine leichte Unterzuckerung zu haben, wenn ich zwischendurch nichts esse.
4

Glimepirid

22.11.2010 | Mann
Glimepirid
Diabetes Typ 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wirkt eigentlich ohne Probleme. Zum Auffangen von Spitzen im Zucker, nach oben [ > 12 ] und unten [ < 3,8 ], ist es aber nicht so gut geeignet. Bei normalem Essen und normaler Bewegung (Arbeit im sitzen) bleibt mein Zucker meistens unter 8.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.