Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Actos

6
Erfahrungen

Actos

Pioglitazon

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Diabetes Type 2 (3 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (2 Erfahrungen)
1
5

Actos

14.11.2011 | Frau | 68
Pioglitazon
Diabetes
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Actos zusammen mit Metformin 4 x 400 mg. täglich und bin ziemlich zufrieden damit. Actos nehme ich weil Avandia vom Markt genommen wurde. Mit Avandia war ich auch sehr zufrieden.
3

Actos

14.11.2010 | Frau
Pioglitazon
Diabetes
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Seit kurzem bin ich auf Diät und mein Zucker war nicht mehr über 10.0 mmol, also in Kombination mit einer Diät hilft dieses Medikament sehr gut. Ich nehme 30 mg. täglich, aber weil mein Zucker so gut ist, kann ich vielleicht Actos ganz weg lassen. Muss noch die Blutuntersuchung abwarten!... Lesen Sie mehr!!
5

Actos

13.10.2016 | Mann | 71
Pioglitazon (45mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
neben Diab. Typ II habe ich Bluthochdruck und Herzprobleme (Hinterwandinfarkt). erfolgreiche Einstellung durch die Fachbereiche der Uniklinik Göttingen im Jahre 2000, dem Beginn von Diab Typ II. Bin mit dem Medikament absolut zufrieden. Nachdem der Dachverband der Gestzlichen Krankenkassen das angeblich überteuerte Medikament mit dem Hinweis auf mögliche Krebsverursach... Lesen Sie mehrung vom dtsch. Markt verbannt hat, werde ich dieses Medikament im Ausland beschaffen.
3

Actos

27.03.2011 | Mann | 50
Pioglitazon
Diabetes II
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen und habe schon 1 Kilo zugenommen. Wenn das wirklich eine der Nebenwirkungen ist, werde ich sofort wieder damit aufhören. Ich habe keine Lust zu zu nehmen!
2

Actos

10.10.2010 | Mann
Pioglitazon
Diabetes Typ 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Actos seit einem Jahr, erst 45 mg, jetzt 30 mg. Es bleiben unangenehme Nebenwirkungen. Ich kann einfach nicht mehr abnehmen, was ich auch mache, Sport und Diät, nichts hilft und ich zweifle ob die Tablette überhaupt wirkt.
5

Actos

14.07.2009 | Mann
Pioglitazon
Diabetes Mellitus 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zusammen mit Gliclazide und Simvastatine wirkt dieses Medikament gut. Nach meinen Informationen wirkt Actos besser als andere Medikamente, wird aber wegen der höheren Kosten nicht so oft verschrieben, nach Aussage der auf Diabetespatienten spezialisierten Krankenschwester.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.