Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Lantus

19
Erfahrungen

Lantus

Insulin glargin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Diabetes Type 2 (8 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (7 Erfahrungen)
12
1

Lantus

17.04.2014 | Mann | 44
Insulin glargin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Lantus ist nach meiner persönlichen Erfahrung purres Gift, die Nebenwirkungen sind teilweise so arg, das von Lebenqualität kaum etwas zu spüren ist. Ich habe seid dem oftmals am Tag Übelkeit und Erbrechen, teilweise Benommenheit bis hin zur Bewustlosigkeit. Ich habe das Inulin abgesetzt nehme seit dem wieder Metaformin zwei mal am Tag dazu je 30 min laufen, seit dem geh... Lesen Sie mehrt es mir wieder besser.
2

Lantus

20.04.2021 | Mann | 70
Insulin glargin (60)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich habe schon immer lantus verwendet.Ich bin jetzt bei 50 E. Habe das Gefühl die Dosis ist zu gering.
2

Lantus

03.01.2011 | Frau | 26
Insulin glargin
Diabetes Typ 1
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zum Kontrollieren meines Zuckers, ein super Insulin. Ich hatte aber sehr viele Beschwerden von meinen Spritzstellen. Es war als ob ich jeden Tag wieder gegen die Ecke eine Tisches rennen würde. So schlimm, das ich am nächsten Tag noch genau sehen konnte wo ich gespritzt hatte und kurz nach dem Spritzen konnte mein Freund mich wirklich nicht anfassen, so Schmerzhalft war me... Lesen Sie mehrin Bein.
3

Lantus

16.12.2021 | Mann | 51
Insulin glargin (100)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Lantus

23.06.2021 | Mann | 76
Insulin glargin (100)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe ein halbes Jahr die Symtome beobachtet. Es wird nicht besser. Bis zum Frühstück bin ich ok.Nach Lantus spritzen, treten die genannten Symtome auf. Mal mehr,mal weniger.
3

Lantus

17.11.2020 | Mann | 50
Insulin glargin (100)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Lantus

14.09.2020 | Frau | 48
Insulin glargin (100)
Diabetes Type 1
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe jahrelang Lantus genommen, da ich gerne morgens ausschlafen wollte. Leider konnte ich meinen Diabetes nie wirklich gut einstellen. Nebenwirkungen hatte ich keine. Generell ist das Jucken / Ausschläge an meinen Händen durch kurzfristig erhöhte Zuckerwerte ausgelöst. Lantus hat bei mir nicht 24h gewirkt sondern nur 16h. Es hat sehr gleichmässig gewirkt. Leider ist m... Lesen Sie mehrein Körper durch die natürliche Cortisolkurve nicht gleichmässig eingestellt. Somit hatte ich bei meinen Zuckerwerten ein Berg- und Talfahrt. Ich musste Lantus 2x am Tag spritzen und irgendwie habe ich immer an starken nächtlichen Unterzuckerungen gelitten. Ich bin zurück auf Insuman H. Da das Insulin sogenannte Wirkspitzen hat, konnte ich diese über meine Cortisol-Spitzen legen und meine Zuckerwerte sind gleichmässiger. Tatsächlich muss ich Insuman H auch 3x in unterschiedlichen Dosen spritzen. Nächtliche Unterzuckerungen verspüre ich nicht mehr. Zeitweilig hilft es mir auch Essen besser auszugleichen, wenn über einen längeren Zeitraum verdaut wird, als mit Humalog abzufangen ist. Diesen Nebeneffekt habe ich auch bei Lantus stark vermisst.
3

Lantus

28.10.2019 | Mann | 46
Insulin glargin (100)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Leichtes jucken an den Fingern. Klingt mit der Zeit ab. Wenn das Insulin im Kühlschrank gelagert wird schmerzt die Injektionsstelle deswegen ca. 3 Std. vor der Injektion den Pen bei Zimmertemperatur lagern.
3

Lantus

08.04.2015 | Frau | 70
Insulin glargin (100)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Lantus seit einem halben Jahr und bin im großen Ganzen zufrieden. Seit einer Woche leide ich aber an einem sehr starken Juckreiz, vor allem an den Händen und den Füssen. Eine halbe Stunde nach dem Spritzen geht der Juckreiz los; ich komme dadurch nicht mehr zur Ruhe. Inzwischen habe ich den Juckreiz auch am Körper ohne Ausschlag. Wer weiß mehr?
3

Lantus

01.02.2014 | Frau | 8
Insulin glargin
Diabetes Type 1
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei meiner 8 Jährigen Tochter ist vor 3 Wochen ein Diabetes Typ I festgestellt worden. Sie spritzt sich seitdem Lantus. Im Moment sind wir auf 6 IE. Sie beklagt sich das die Injektion immer sehr stark brennt! Ich habe das schon mehrfach in der Klinik und beim Kinderarzt angesprochen aber alle meinen das es wohl nicht brennt und sich das geben wird. Das die Injektion mit ... Lesen Sie mehrLantus brennt hat von denen noch nie einer gehört und daher wird es auch nicht umgestellt. Vorerst! Ist das so?
3

Lantus

15.04.2012 | Mann | 60
Insulin glargin
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament wirkt eigentlich gut. Aber in der letzten Zeit bekam ich eine brennende und wunde Haut am Unterbauch. Ich habe immer in meinen Bauch gespritzt, aber jetzt spritze ich in den Oberschenkel. Mein Haut ist zwar besser, aber es ist noch nicht ganz weg. Mein Arzt weiß nicht woher die Hautbeschwerden kommen. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
3

Lantus

23.01.2011 | Frau | 65
Insulin glargin
Diabetes
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Außer Lantus nehme ich auch noch Metformine, Enapril, Simvastatine und Hydrochloorthyazide für meinen Bluthochdruck und mein Cholesterin. Ich bin sehr zufrieden und kann nicht auf diese Medikamente verzichten. Lantus nehme ich seit einem halben Jahr mit vollster Zufriedenheit. Erst hatte ich Levimir, aber davon bekam ich einen Ausschlag.
4

Lantus

25.10.2014 | Mann | 65
Insulin glargin
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit einem Infarkt 2005,und erst da festgestellter Diabetes Typ2,nehme ich Lantus einmal am Tag,am Abend 25 Einheiten ! Am Anfang mit Apidra, 10 Einheiten pro Tag! Heute OHNE Apidra ! Ich bin sehr zufrieden und möchte nichts Anderes ! Man nennt Lantus und Apidra auch Luxusmedikamente und diesen LUXUS gönne ich mir ! Ich bin freiwillig Gesetzlich Versichert !
4

Lantus

15.06.2012 | Frau | 56
Insulin glargin
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe stark zugenommen. Etwa 1 Kilo pro Monat. Es brennt beim Spritzen. Aber es wirkt sehr gut. Leider nicht ganz 24 Stunden. Blaue Flecken? Direkt nach dem Spritzen dem Finger auf die Stelle drücken. Hilft!
5

Lantus

09.03.2012 | Frau | 10
Insulin glargin
Diabetes Type 1
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine zehnjährige Tochter nimmt abends Lantus und jeden Morgen ist ihr schrecklich schlecht. Außerdem ist ihr seit ein paar Monaten schwindelig. Sie muss sich ständig übergeben. Die Übelkeit verschwindet im Laufe des Tages wieder. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Wer hat Erfahrungen damit und kann uns helfen?
5

Lantus

13.10.2011 | Frau | 68
Insulin glargin
Diabetes
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In den ersten 3 Monaten haben meine Hände, Füße und Ohren fürchterlich gejuckt. Dann bekam ich ein anderes Medikament und meine Beschwerden wurden besser. Weil das Medikament aber nicht gut genug wirkte, musste ich wieder Lantus nehmen. Das Medikament wirkt gut, aber ich habe noch regelmäßig Juckreitz. Aber weniger als am Anfang. Mein Körper hat sich wohl langsam daran gew... Lesen Sie mehröhnt.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.