ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

9
Erfahrungen

Bydureon

Exenatide

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 2

09.09.2016
Frau, 55
Allgemeine Zufriedenheit 5

Bydureon (Exenatide)
Diabetes Type 2

Zufriedenheit über
5
5
5
3
Übelkeit nach der 1. Injektion am folgenden Tag. Seither keine Nebenwirkungen. Spritze nur noch Basisinsulin - kein Bolus. Blutzuckerwerte morgens 95 - 115. Gewichtsabnahme seit der Verabreichung nach einem Monat ca. 8 kg.
27.06.2016
Mann, 72
Allgemeine Zufriedenheit 5

Bydureon (Exenatide)
Diabetes Type 2

Zufriedenheit über
5
4
4
5
H1bc von 9,1 auf 6,1 reduziert, Gewichtsabnahme innerhalb der ersten 8 Wochen ca. 8 kg.
14.04.2013
Frau, 65
Allgemeine Zufriedenheit 4

Bydureon (Exenatide)
Diabetes Type 2

Zufriedenheit über
4
3
4
5
Ich habe dieses Medikament seit 2 Monaten und bin ziemlich zufrieden damit. Außerdem habe ich schon 4 Kilo abgenommen. Ich spritze immer in den Bauch und das geht gut. Aber ich habe auch schon 2 x ins Bein gespritzt und das war wirklich sehr schmerzhaft.
04.11.2012
Mann, 51
Allgemeine Zufriedenheit 3

Bydureon (Exenatide)
Diabetes Type 2

Zufriedenheit über
5
2
2
4
Habe innerhalb von 7 Monaten von 107 auf 93 Kg abgenommen (bin 178 cm groß) und halte das Gewicht zur Zeit. Bewege mich auch konsequent (mindestens 1 Stunde pro Tag, NordicWalking, Schwimmen oder Radfahren), Habe den ganzen Zeitraum über Durchfälle bei zu viel und zu fettigem Essen. Jetzt bekomme ich zunehmend immer mehr Muskelkrämpfe in den Beinen, was schlecht für die Be... Lesen Sie mehrwegung ist. Hoffentlich fängt jetzt kein "Teufelskreis" an.
28.09.2012
Mann, 46
Allgemeine Zufriedenheit 5

Bydureon (Exenatide)
Diabetes Type 2

Zufriedenheit über
5
4
5
4
vollkommen zufrieden. nehme es seid 4 Woche.... BZ werte sind jetzt auf fast "normalen" werte. nüchtern BZ lag bei mir bei mir früher bei 12 bis 14 mmol/l ( bei ca. 20 IE - Lantus ) jetzt bei 7 bis 8 mmol/l .... Nebenwirkungen???? fast keine, wenn man ca. 4 kg in 4 Wochen an Gewicht verliert - würde ich das als positiven Nebeneffekt ansehen.... Thema Nebenwirkungen, bei ... Lesen Sie mehrmir fast keine - nur an dem Tag wo ich es spritze - nen komischen Geschmak im Mund - kein Durchfall oder der gleichen. Also bis jetzt, alles SUPER.
30.07.2012
Mann, 36
Allgemeine Zufriedenheit 5

Bydureon (Exenatide)
Diabetes Type 2

Zufriedenheit über
5
4
5
5
Ein super Medikament. Es wirkt doppelt. Mein Hunger ist weg und meine Blutwerte sind gut. Ich fühle mich prima und habe mehr Energie. Das alles mit nur einer Spritze pro Woche. Früher hatte ich Insuline. Aber Bydureon finde ich wesentlich besser.
18.06.2012
Mann, 60
Allgemeine Zufriedenheit 2

Bydureon (Exenatide)
Diabetes Type 2

Zufriedenheit über
3
1
2
3
Langzeitwerte von 7,2 mit Actos und 1x Velmetia deshalb umgestellt auf Bydreon und 2x Metvormin Tageswerte schwanken von 110-180 geringe Gewichtabnahme 2kg in 8Wochen und starke Nebenwirkungen , Magenprobleme, Durchfall ,Unwohlsein und starke Hautreaktionenen an Einstichstelle
11.04.2012
Frau, 33
Allgemeine Zufriedenheit 5

Bydureon (Exenatide)
Diabetes Type 2

Zufriedenheit über
5
3
4
5
In den ersten 3 Wochen häufig Übelkeit - verschwindet aber wieder. Nach 3 Monaten waren die Laborwerte die eines Nichtdiabetikers. Nur noch Übelkeit wenn man zu viel oder zu fett ißt.
Seite 1 von 2

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (209) - Epilepsie
Venlafaxin (194) - Depression - andere Mittel
Sertralin (185) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (100) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline