Erfahrungen mit Lantus

Insulin glargin

Diabetes Type 1 (7 Erfahrungen)

16.12.2021 | Mann | 51

23.06.2021 | Mann | 76
Diabetes Type 2
Habe ein halbes Jahr die Symtome beobachtet. Es wird nicht besser. Bis zum Frühstück bin ich ok.Nach Lantus spritzen, treten die genannten Symtome auf. Mal mehr,mal weniger.

20.04.2021 | Mann | 70
Insulin glargin (60)
Diabetes Type 2
ich habe schon immer lantus verwendet.Ich bin jetzt bei 50 E. Habe das Gefühl die Dosis ist zu gering.

28.10.2019 | Mann | 46
Diabetes Type 2
Leichtes jucken an den Fingern. Klingt mit der Zeit ab. Wenn das Insulin im Kühlschrank gelagert wird schmerzt die Injektionsstelle deswegen ca. 3 Std. vor der Injektion den Pen bei Zimmertemperatur lagern.

08.04.2015 | Frau | 70
Diabetes Type 2
Ich nehme Lantus seit einem halben Jahr und bin im großen Ganzen zufrieden. Seit einer Woche leide ich aber an einem sehr starken Juckreiz, vor allem an den Händen und den Füssen. Eine halbe Stunde nach dem Spritzen geht der Juckreiz los; ich komme dadurch nicht mehr zur Ruhe. Inzwischen habe ich den Juckreiz auch am Körper ohne Ausschlag. Wer weiß mehr?

15.06.2012 | Frau | 56
Diabetes Type 2
Ich habe stark zugenommen. Etwa 1 Kilo pro Monat. Es brennt beim Spritzen. Aber es wirkt sehr gut. Leider nicht ganz 24 Stunden. Blaue Flecken? Direkt nach dem Spritzen dem Finger auf die Stelle drücken. Hilft!

15.04.2012 | Mann | 60
Diabetes Type 2
Das Medikament wirkt eigentlich gut. Aber in der letzten Zeit bekam ich eine brennende und wunde Haut am Unterbauch. Ich habe immer in meinen Bauch gespritzt, aber jetzt spritze ich in den Oberschenkel. Mein Haut ist zwar besser, aber es ist noch nicht ganz weg. Mein Arzt weiß nicht woher die Hautbeschwerden kommen. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?