Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Fluctin

56
Erfahrungen

Fluctin

Fluoxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (25 Erfahrungen)
Angst / Panik (6 Erfahrungen)
Angst (4 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)
5

Fluctin

06.05.2009 | Frau
Fluoxetin
Angstzustände u.Panikattacken
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir gings noch nie so gut wie jetzt,obwohl ich mich lange sträubte ein Antidepressivum zu nehmen.Anfänglich war mir leicht übel,schwindelig,nahm erst ab, dann 5 kilo zu,aber die tun mir gut.
5

Fluctin

30.04.2009 | Frau
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe viele verschiedene Sorten von Antidepressiva gehabt. Prozac ist bei mir auf jeden Fall das beste gewesen! Habe ernsthafte Depressionen gehabt und dieses Mittel hat doch viel im positiven Sinne mit mir gemacht! Die Nebenwirkungen habe ich kaum gespürt, auch überhaupt nicht unangenehm.. und die Wirkung ist einfach prima, auch wenn das natürlich von Mensch zu Mensch ... Lesen Sie mehrunterschiedlich ist. Und dass man von Prozac zunimmt, stimmt überhaupt nicht, das behaupten manche Menschen sofort aber dann macht man wirklich irgendwas anderes falsch, denn von Prozac nimmt man eher ab. Aber gut, alles in allem: Ich bin mit Prozac sehr zufrieden!
1

Fluctin

15.04.2009 | Frau
Fluoxetin
Depression/Dysthymie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wechselte von Efexor zu Prozac weil ich nach 2 Jahren 10 kg zugenommen hatte und auch zuviel schlief. Leider bekam ich vom Prozac sehr viele Magenschmerzen (sogar noch mit Omeprazol Magensäurehemmern) und ich habe in 6 Wochen 4 kg zugenommen obwohl ich nicht nasche und streng vegetarisch lebe.... Außerdem schlafe ich immer noch tagsüber ein paar Stunden zusätzlich. Se... Lesen Sie mehrhr schade also. Von heute an nehme ich Cymbalta.
4

Fluctin

11.02.2009 | Frau
Fluoxetin
Psychotische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich schlucke schon seit 8 Jahre Prozac, zuerst in Kombination mit Risperdal, später mit Abilify. Bin zufrieden, denn weder die Depression noch die Psychose sind zurückgekehrt, obwohl ich doch schon mehrere gehabt hatte. Ich hoffe, dass sie wegbleiben, das ist denn auch gleich meine Motivation, es weiterhin zu nehmen.
2

Fluctin

11.02.2009 | Mann
Fluoxetin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Fluctin

08.02.2009 | Frau
Fluoxetin
Depressie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seitdem ich Fluoxetin / Prozac brauche, ist meine Depression langsam ganz verschwunden. Jetzt liebe ich das Leben und bin ich glücklicher als je zuvor! Gegenwartig ist alles klar! Die Nebenwirkungen von Prozac, habe ich nicht bemerkt. Nur in der Anfangsphase hatte ich eine große Schwindel, die nach einige Monaten verschwunden ist. Auch hatte ich fast jeden Tag Kopfschmerze... Lesen Sie mehrn. Aber jetzt , nach 4-5 Monate mit Prozac habe ich keine Nebenwirkungen! mehr. Außer vielleicht, dass ich jede Nacht sehr oft zur Toilette gehe soll (mindestens 3x) und ich träume viel, manchmal 5 Träume pro Nacht ... Vordem ich Prozac brachte hatte ich dass nicht !! Hat jemand dass auch? Weiter bin ich sehr positiv, und zum ersten Mal seit Jahren lebe ich am besten! Mit der Abflachung der Gefühle habe ich keine Probleme, ich bin glücklicher als je zuvor und erfahre alles 100% extra. Im Zusammenhang mit einer Essstörung brauchte ich auch Anti-psychotica. Da war ich von verwischt, und ich lebte in einem ständigen Traum. Ich war nicht zufrieden und war immer müde. Ich verstehe nicht dass ich diese Medizin brauchten sollte, weil ich nicht psychotisch war.Sehr anders als die Prozac.
5

Fluctin

20.10.2008 | Frau
Fluoxetin
Milde langfristige Depression und Angststörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe ziemlich lange (über ein Jahr) Fluoxetine genommen. Es hat mir gut geholfen, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Die ersten Monate waren seltsam, richtig happy und verliebt, dazu kam auch noch, dass ich meinen Appetit teilweise verlor und ich nicht mehr ganz so gut schlief. Außerdem hatte ich sehr viel Energie. Ich kann mir vorstellen, woher der Name happy ... Lesen Sie mehrDrug kommt. Aber nach ein paar Monaten verschwinden all diese Nebenwirkungen, ich blieb allerdings spontaner als ich ursprünglich war. Aber das hat mir auch geholfen, dadurch konnte ich leichter Dinge hinter mir lassen und mich mehr auf die Zukunft orientieren.
4

Fluctin

11.10.2008 | Frau
Fluoxetin
Manische Depressivität
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Prozac jetzt seit 3 Monaten und bin aus meiner Depression herausgeklettert. Es ist ein gutes Mittel, verlangt aber Achtsamkeit! Insbesondere wenn man es bei Manischer Depressivität einsetzt. Die Gefahr einer Manie ist ist sehr groß. Ich nehme auch Lithuim dazu. Bis jetzt bin ich noch nicht manisch gewesen. Ich merke allerdings, dass mein Appetit stark nachgelasse... Lesen Sie mehrn hat und die Kilos schmelzen. Hoffentlich hört das auf. Also gut auf sich selbst achten, wenn man dieses Mittel nimmt oder nehmen wird.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.