Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Fluctin

56
Erfahrungen

Fluctin

Fluoxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (25 Erfahrungen)
Angst / Panik (6 Erfahrungen)
Angst (4 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)
3

Fluctin

21.01.2012 | Frau | 41
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach anfänglichen Beschwerden wie Übelkeit, blieb ein trockener Mund, schwitzen und Nervosität. Ansonsten konnte ich keine Verbesserung meiner Depressionen feststellen. Deshalb nehme ich jetzt Venlafaxin.
1

Fluctin

18.01.2012 | Mann | 56
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang hatte ich den Eindruck, dass es hilft. Aber ich bekam immer öfter Rückschläge. Außerdem hatte ich viele Nebenwirkungen. Probleme beim Sex, Darmbeschwerden und Zittern.
3

Fluctin

17.01.2012 | Frau | 30
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 2 Tagen hatte ich das Gefühl super glücklich zu sein. Zum ersten Mal in meinem Leben fühlte ich mich richtig glücklich und gut. Was für eine tolle Tablette… aber nach 2 Wochen war das Gefühl leider wieder vorbei und ich kam in eine tiefe Depression. Jetzt geht es mir wieder besser. Ich nehme jeden Tag brav meine Tabletten, aber das tolle Gefühl und die Energie kommen ... Lesen Sie mehrnicht mehr zurück… Schade! Wer hat Erfahrungen damit?
5

Fluctin

18.12.2011 | Frau | 35
Fluoxetin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 15 Monaten Fluctin und ich bin sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich starke Nebenwirkungen aber nach 6/7 Wochen waren die verschwunden. Ich würde gerne wieder damit aufhören. Aber jetzt bin ich etwas nervös geworden von den Berichten hier.
4

Fluctin

06.12.2011 | Mann | 20
Fluoxetin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Den ersten Monat musste ich vor allem durchhalten. Ich konnte wenig Wirkung feststellen. Aber ich hatte ziemlich viele Nebenwirkungen. Ich war sehr nervös und hatte deshalb Schweißausbrüche. Auf einmal merkte ich, dass ich nicht mehr so sehr am Grübeln war und ich war viel positiver. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament, es hilft mir gut. Aber warum kann ich es ni... Lesen Sie mehrcht ohne Medikamente schaffen? Warum brauche ich bloß diese Tabletten?
2

Fluctin

30.11.2011 | Mann | 35
Fluoxetin
Niedergeschlagenheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Fluoxetin eine Woche genommen. 20 mg. am Tag. Gegen meine ständige Niedergeschlagenheit. Nach ca. 4 Tagen fingen die Nebenwirkungen langsam an. Nach einer Woche habe ich nach Rücksprache mit meinem Arzt sofort wieder damit aufgehört. Meine Nebenwirkungen waren: völlige Abwesenheit, als ob ich die Welt mit einem Abstand sehen würde, Koordinationsproblem, starke Mü... Lesen Sie mehrdigkeit, Schweißausbrüche und Zittern. Für mich lieber kein Fluoxetin. Ich fühle mich doch besser ohne das Zeug.
1

Fluctin

24.11.2011 | Mann | 47
Fluoxetin
Angst und Panik Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit Fluctin hatte sich mein Zustand zeitweilig verbessert. Aber nach einer Weile kam die Depression wieder hoch. Ich habe sofort damit aufgehört und fühle mich jetzt wieder besser. Das Medikament kann also auch Beschwerden verschlimmern.
1

Fluctin

07.11.2011 | Frau | 37
Fluoxetin
Burnout Nervenzusammenbruch
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte das Medikament 3 Tage genommen und sofort keinen Appetite mehr. Ich war unruhiger. Hatte Schlafstörungen. Nach Rücksprache mit meinem Arzt nehme ich jetzt Oxazepam. Für mich nie wieder Fluctin!!!
1

Fluctin

07.11.2011 | Frau | 37
Fluoxetin
Nervenzusammenbruch Burnout
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte das Medikament 3 Tage genommen und sofort keinen Appetite mehr. Ich war unruhiger. Hatte Schlafstörungen. Nach Rücksprache mit meinem Arzt nehme ich jetzt Oxazepam. Für mich nie wieder Fluctin!!!
3

Fluctin

23.10.2011 | Mann | 40
Fluoxetin
Depressionen und Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren und es wirkt. Ich fühle mich gut und kann mein Leben wieder meistern. Nebenwirkung; viel weniger Lust auf Sex und ein trockener Mund. Außerdem habe ich stark zugenommen. Aber ich bin froh, dass ich wieder unbeschwert mein Leben genießen kann. Obwohl die Gewichtszunahme wirklich unangenehm ist.
1

Fluctin

04.09.2011 | Frau | 31
Fluoxetin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Wochen und ich bin sehr müde, schlapp und mir ist schwindelig. Außerdem habe ich kaum Appetite. Mental geht es mir noch schlechter wie vorher. Ich werde immer depressiver, nervöser und ängstlicher.
3

Fluctin

01.09.2011 | Frau | 50
Fluoxetin
Panik und Angst, Grübelkarussel in Gedanken, Missmut
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme nun seit ca.3 Wochen Fluctin, aber in Tablettenform 1xtgl.20mg. Ich verspüre nur leichte Nebenwirkungen. Ich nehme auch noch Tavor bei akuten Angstzuständen, diese lassen sich aber mit Fluctin ganz gut ausschleichen, was mich verblüfft. Ich hoffe, das man auch tatsächlich davon abnimmt, denn die Schlankheitspille Reductil enthält ja auch Serotoninwiederaufnahmehe... Lesen Sie mehrmmer, und die ist nicht mehr auf dem Markt. Seit ich Fluctin nehme habe ich überraschenderweise oftmal richtige fröhliche Zeiten und lache mehr. Früher habe ich viel schneller losgeheut, bei geringem Grund. Das ist nun vorbei. Ich hoffe mein Arzt schreibt mir nächstes mal auch die Originalkapseln Prozac auf, die sollen noch besser wirken, als die Tabletten. Stimmt das eigentlich?
1

Fluctin

29.08.2011 | Frau | 40
Fluoxetin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit Fluctin oder anderen neueren Antidepressiva fühle ich mich wie ein Zombie. Ohne jegliche Gefühle. Mir war schon übel durch meine Depression, das wurde von dem Medikament nur noch schlimmer. Ich hatte ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen. Wäre meine Depression schlimmer gewesen, hätte ich mir wahrscheinlich etwas angetan. Die Depression wurde nicht besser, nur me... Lesen Sie mehrine Angst war unangenehm betäubt
3

Fluctin

17.04.2011 | Frau | 30
Fluoxetin
Angst Schlafprobleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich finde die Nebenwirkungen ziemlich unangenehm. Ich habe ständig Hunger und nehme deshalb auch zu. Außerdem habe ich einen trockenen Mund und ein schlechtes Gebiss. Ich bin schläfrig und kann nicht deutlich sehen, ich habe auch schlechte Träume. Ich werde wohl mehr Sport machen müssen und so schnell wie möglich dieses Medikament los werden.
3

Fluctin

27.02.2011 | Frau | 34
Fluoxetin
Depression, Borderline-Störung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
habe in einem Aufenthalt in einer Psychiatrischen-Psychosomatischen Tagesklinik Fluctin bekommen und nehme es jetzt schon seit Nov 2010. Habe neben dem Borderline was ich seit dem Jugendalter habe und den ständig wiederkehrenden Depressionen auch noch eine Kollagenose, Kleinhirnatrophie. Habe Muskelkrämpe und Muskelzuckungen vom Fluctin. Wärend der Einschleichphase hatte... Lesen Sie mehr ich oft Kopfschmerzen und Schwindel. Die Mundtrockenheit ist unangenehm aber diese hatte ich schon vor der einnahme des Medikamentes durch die Kollagenose. Schnelles Zahnfleischbluten bei Zahnarzbehandlungen, immer häufiger blaue Flecken und vor allem die Muskelkrämpfe (Waden und Hände) die ich habe machen mir zu schaffen, Wer hat evtl. auch Krämpfe und Zahnfleischbluten oder Gynäkologische Blutungen ?? Denn ich habe sehr lange meine Regel ob es nun vom Fluctin kommt weis ich leider nicht. Wenn ich es einmal vergesse zu nehmen geht es wieder los mit Panikatacken und Angstgefühlen. Eine Zusätzliche Therapie beim Psychologen oder ähnlichem würde ich Empfehlen und kämpfe nun auch wider darum. Sehe ab und zu verschwommen ob es durch das Fluctin oder die anderen Medis kommt die ich nehmen muss weis ich leider nicht.
3

Fluctin

14.01.2011 | Mann | 17
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen Depressionen und sehr starker Angst. Ich hatte schon einmal Selbstmordgedanken. Im Beipackzettel steht, wenn man jünger als 18 ist und an Selbstmord gedacht hat, das dies sehr wahrscheinlich zurück kommt. Jetzt lese ich den Zettel und auf dieser Site kann ich auch nicht drüber finden ob ich das Medikament nehmen soll oder nicht. Aber soll ich doch lieber einen and... Lesen Sie mehreres Medikament nehmen?

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.