Erfahrungen mit Fluctin

Fluoxetin

Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)

21.01.2012 | Frau | 41
Fluoxetin
Nach anfänglichen Beschwerden wie Übelkeit, blieb ein trockener Mund, schwitzen und Nervosität. Ansonsten konnte ich keine Verbesserung meiner Depressionen feststellen. Deshalb nehme ich jetzt Venlafaxin.

18.01.2012 | Mann | 56
Fluoxetin
Am Anfang hatte ich den Eindruck, dass es hilft. Aber ich bekam immer öfter Rückschläge. Außerdem hatte ich viele Nebenwirkungen. Probleme beim Sex, Darmbeschwerden und Zittern.

17.01.2012 | Frau | 30
Fluoxetin
Nach 2 Tagen hatte ich das Gefühl super glücklich zu sein. Zum ersten Mal in meinem Leben fühlte ich mich richtig glücklich und gut. Was für eine tolle Tablette… aber nach 2 Wochen war das Gefühl leider wieder vorbei und ich kam in eine tiefe Depression. Jetzt geht es mir wieder besser. Ich nehme jeden Tag brav meine Tabletten, aber das tolle Gefühl und die Energie kommen ... Lesen Sie mehrnicht mehr zurück… Schade! Wer hat Erfahrungen damit?

18.12.2011 | Frau | 35
Fluoxetin
Ich nehme seit 15 Monaten Fluctin und ich bin sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich starke Nebenwirkungen aber nach 6/7 Wochen waren die verschwunden. Ich würde gerne wieder damit aufhören. Aber jetzt bin ich etwas nervös geworden von den Berichten hier.

06.12.2011 | Mann | 20
Fluoxetin
Den ersten Monat musste ich vor allem durchhalten. Ich konnte wenig Wirkung feststellen. Aber ich hatte ziemlich viele Nebenwirkungen. Ich war sehr nervös und hatte deshalb Schweißausbrüche. Auf einmal merkte ich, dass ich nicht mehr so sehr am Grübeln war und ich war viel positiver. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament, es hilft mir gut. Aber warum kann ich es ni... Lesen Sie mehrcht ohne Medikamente schaffen? Warum brauche ich bloß diese Tabletten?

30.11.2011 | Mann | 35
Niedergeschlagenheit
Ich habe Fluoxetin eine Woche genommen. 20 mg. am Tag. Gegen meine ständige Niedergeschlagenheit. Nach ca. 4 Tagen fingen die Nebenwirkungen langsam an. Nach einer Woche habe ich nach Rücksprache mit meinem Arzt sofort wieder damit aufgehört. Meine Nebenwirkungen waren: völlige Abwesenheit, als ob ich die Welt mit einem Abstand sehen würde, Koordinationsproblem, starke Mü... Lesen Sie mehrdigkeit, Schweißausbrüche und Zittern. Für mich lieber kein Fluoxetin. Ich fühle mich doch besser ohne das Zeug.

24.11.2011 | Mann | 47
Angst und Panik Depression
Mit Fluctin hatte sich mein Zustand zeitweilig verbessert. Aber nach einer Weile kam die Depression wieder hoch. Ich habe sofort damit aufgehört und fühle mich jetzt wieder besser. Das Medikament kann also auch Beschwerden verschlimmern.

07.11.2011 | Frau | 37
Burnout Nervenzusammenbruch
Ich hatte das Medikament 3 Tage genommen und sofort keinen Appetite mehr. Ich war unruhiger. Hatte Schlafstörungen. Nach Rücksprache mit meinem Arzt nehme ich jetzt Oxazepam. Für mich nie wieder Fluctin!!!

07.11.2011 | Frau | 37
Nervenzusammenbruch Burnout

23.10.2011 | Mann | 40
Depressionen und Angst
Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren und es wirkt. Ich fühle mich gut und kann mein Leben wieder meistern. Nebenwirkung; viel weniger Lust auf Sex und ein trockener Mund. Außerdem habe ich stark zugenommen. Aber ich bin froh, dass ich wieder unbeschwert mein Leben genießen kann. Obwohl die Gewichtszunahme wirklich unangenehm ist.

04.09.2011 | Frau | 31
Fluoxetin
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Wochen und ich bin sehr müde, schlapp und mir ist schwindelig. Außerdem habe ich kaum Appetite. Mental geht es mir noch schlechter wie vorher. Ich werde immer depressiver, nervöser und ängstlicher.

01.09.2011 | Frau | 50
Panik und Angst, Grübelkarussel in Gedanken, Missmut
Ich nehme nun seit ca.3 Wochen Fluctin, aber in Tablettenform 1xtgl.20mg. Ich verspüre nur leichte Nebenwirkungen. Ich nehme auch noch Tavor bei akuten Angstzuständen, diese lassen sich aber mit Fluctin ganz gut ausschleichen, was mich verblüfft. Ich hoffe, das man auch tatsächlich davon abnimmt, denn die Schlankheitspille Reductil enthält ja auch Serotoninwiederaufnahmehe... Lesen Sie mehrmmer, und die ist nicht mehr auf dem Markt. Seit ich Fluctin nehme habe ich überraschenderweise oftmal richtige fröhliche Zeiten und lache mehr. Früher habe ich viel schneller losgeheut, bei geringem Grund. Das ist nun vorbei. Ich hoffe mein Arzt schreibt mir nächstes mal auch die Originalkapseln Prozac auf, die sollen noch besser wirken, als die Tabletten. Stimmt das eigentlich?

29.08.2011 | Frau | 40
Fluoxetin
Mit Fluctin oder anderen neueren Antidepressiva fühle ich mich wie ein Zombie. Ohne jegliche Gefühle. Mir war schon übel durch meine Depression, das wurde von dem Medikament nur noch schlimmer. Ich hatte ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen. Wäre meine Depression schlimmer gewesen, hätte ich mir wahrscheinlich etwas angetan. Die Depression wurde nicht besser, nur me... Lesen Sie mehrine Angst war unangenehm betäubt

17.04.2011 | Frau | 30
Angst Schlafprobleme
Ich finde die Nebenwirkungen ziemlich unangenehm. Ich habe ständig Hunger und nehme deshalb auch zu. Außerdem habe ich einen trockenen Mund und ein schlechtes Gebiss. Ich bin schläfrig und kann nicht deutlich sehen, ich habe auch schlechte Träume. Ich werde wohl mehr Sport machen müssen und so schnell wie möglich dieses Medikament los werden.

27.02.2011 | Frau | 34
Depression, Borderline-Störung
habe in einem Aufenthalt in einer Psychiatrischen-Psychosomatischen Tagesklinik Fluctin bekommen und nehme es jetzt schon seit Nov 2010. Habe neben dem Borderline was ich seit dem Jugendalter habe und den ständig wiederkehrenden Depressionen auch noch eine Kollagenose, Kleinhirnatrophie. Habe Muskelkrämpe und Muskelzuckungen vom Fluctin. Wärend der Einschleichphase hatte... Lesen Sie mehr ich oft Kopfschmerzen und Schwindel. Die Mundtrockenheit ist unangenehm aber diese hatte ich schon vor der einnahme des Medikamentes durch die Kollagenose. Schnelles Zahnfleischbluten bei Zahnarzbehandlungen, immer häufiger blaue Flecken und vor allem die Muskelkrämpfe (Waden und Hände) die ich habe machen mir zu schaffen, Wer hat evtl. auch Krämpfe und Zahnfleischbluten oder Gynäkologische Blutungen ?? Denn ich habe sehr lange meine Regel ob es nun vom Fluctin kommt weis ich leider nicht. Wenn ich es einmal vergesse zu nehmen geht es wieder los mit Panikatacken und Angstgefühlen. Eine Zusätzliche Therapie beim Psychologen oder ähnlichem würde ich Empfehlen und kämpfe nun auch wider darum. Sehe ab und zu verschwommen ob es durch das Fluctin oder die anderen Medis kommt die ich nehmen muss weis ich leider nicht.

14.01.2011 | Mann | 17
Fluoxetin
Wegen Depressionen und sehr starker Angst. Ich hatte schon einmal Selbstmordgedanken. Im Beipackzettel steht, wenn man jünger als 18 ist und an Selbstmord gedacht hat, das dies sehr wahrscheinlich zurück kommt. Jetzt lese ich den Zettel und auf dieser Site kann ich auch nicht drüber finden ob ich das Medikament nehmen soll oder nicht. Aber soll ich doch lieber einen and... Lesen Sie mehreres Medikament nehmen?