Erfahrungen mit Fluctin

Fluoxetin

Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)

26.11.2010 | Mann
Depressionen und Angst
Ich nehme seit 14 Tagen Fluoxetine (Prozac) und mir ist ständig schlecht, außerdem habe ich oft Kopfschmerzen und ein komisches Gefühl im Kopf. Mir ist auch schwindelig, aber damit kämpfe ich schon seit Monaten. Manchmal habe ich auch Muskelschmerzen.

15.11.2010 | Mann
Fluoxetin
In 2008 wurde ich nach 5 Jahren endlich von meinen Depressionen erlöst. Keine Niedergeschlagenheit oder Selbstmordgedanken mehr, oder Müdigkeit. Ich lag jeden Tag auf der Couch und war müde und lustlos, aber nichts hat geholfen. Ich war Depressiv!

22.09.2010 | Frau
Fluoxetin
Habe gut 6 Jahre Prozac genommen und habe seit einer Woche wesentlich mehr Nebenwirkungen. Bin am Abbauen und nehme jetzt 5 mg. täglich. Mir ist schwindelig, Schweißausbrüche, Angst (vor allem nachts), Alpträume, Übelkeit und kein Appetit. Mein Hausarzt sagt, dass dies durch das Abbauen kommt, und er weiss nicht wie lange es dauern kann. Wer hat die gleichen Erfahru... Lesen Sie mehrngen mit Prozac gemacht?

18.05.2010 | Mann
Depressionen, Angststörung etc.
Hei, Ich nehme jetzt seit ungefähr 1 Jahr Prozac. Vor allem zu Anfang merkte ich viel von den Nebenwirkungen: Schwindel, konnte nicht schlafen und dösig im Kopf. Nach 6 Wochen oder so fing es an zu wirken, und ich muss sagen, dass es ziemlich gut wirkt. Die Emotionen werden regelrecht "abgestumpft", wodurch man nicht mehr extrem depressiv sein kann, aber auch nicht super... Lesen Sie mehrfroh oder so. Ich habe vor allem mit meinem Kurzzeitgedächtnis Probleme, was sich stark verschlechtert hat seit ich Prozac nehme. Außerdem ist es zu empfehlen, die Tablette morgens zu nehmen, sonst kann man schlecht einschlafen.

22.02.2010 | Mann
Fluoxetin
Bei mir war es ein richtiges Vergnügen... Nach einer Gewöhnungphase von ungefähr 4 Wochen war ich nicht mehr dazu im Stande, normal mit Anderen zu kommunizieren, ich hatte, sagen wir mal, immer "Die Schnauze voller Zähne". Das entartete einmal in einem Laden zu einem Wutanfall und einmal auf der Arbeit wo ich rot sah und das Büro eines Kollegen nicht allzu ordentlich geräu... Lesen Sie mehrmt habe. Alles in allem drehte ich regelmäßig durch (wobei ich an sich ein netter Kerl bin), ich habe es also wieder abgesetzt. Nebenwirkungen vor allem ein trockner Mund und megaverzögerte Orgasmen (für meine Frau war das natürich angenehm). Nein, Mr. Prozac, für mich nicht wieder !!

02.11.2009 | Frau
Niedergeschlagen, schwermütig
Bei uns in der Familie ist das eine erbliche Anomalie, nicht genug Serotonin im Gehirn.... All meine Schwestern und ich nehmen schon seit Jahren eine "Unterhaltsdosis" und das gefällt uns. Bei uns wirkt das echte LIlly Prozac am besten.

20.10.2009 | Mann
Hypochondrie
Ich nehme dieses Mittel seit 7 Jahren. Ich nehme 20 mg. und das reicht. Vor einem Jahr bin ich gestoppt, weil ich dachte keine Beschwerden mehr zu haben, aber dann kamen meine Beschwerden sofort wieder. Dann muss ich eben mit einer Tablette am Tag Leben. Keine Nebenwirkungen. Ich trinke keinen Alkohol und treibe viel Sport

20.10.2009 | Frau
Fluoxetin
Ich hatte fluctin damals wg meiner Depression verschrieben bekommen und zwar Morgends und Abends je 20 mg. Nun, ich wurde regelrecht hibbelig, gereizt, aggressiv..impulsiv, fing an extrem zu ritzen, meine Angstattacken wurden SCHLIMMER (da bekam ich dann auch noch Diazepam das bekanntlich leicht süchtig machen kann)und das nicht nur zu Anfang sondern durchwegs. Auch hatte ... Lesen Sie mehrich sehr starke schweißausbrüche und Tremors, d.h wenn ich z.B aufstand bewegten sich zuerst meine Beine unkontrolliert dann der Oberkörper dann der Kopf, oder manchmal auch nur die Arme wenn ich was leichtes hoch hob. Ich habe stark abgenommen und nein, bei den Depressionen an sich hat es nicht wirklich geholfen. Das heißt..nicht direkt. Ja es hat mich wieder hochgebracht sozusagen, ich war wieder fähig was im Alltag zu machen statt nur noch müde u antriebslos zu sein, das schon - aber wenn ich die ganzen Begleiterscheinungen beachte weiß ich nicht was schlimmer war die Depression oder so wie ich auf Fluctin drauf war.Das Zeug ist nicht so ungefährlich wie es gerne angepriesen wird und das mit den Absetzungserscheinungen steht nicht umsonst im Packungszettel! Die können erheblich sein und durchaus viel länger andauern als angegeben! (RED: Bericht beschrankt bis nur Erfahrungen.)

03.10.2009 | Frau
Fluoxetin
Nachdem ich jahrelang chronisch depressiv gewesen bin für mich echt die perfekte Lösung!! Seitdem ich Fluoxetin nehme, sieht das Leben wieder eine Ecke sonniger aus und ich kann wieder alles genießen! Als Nebenwirkung hatte ich die erste Woche starke Kopfschmerzen aber danach keinerlei Probleme mehr gehabt. Wenn man einen Nutzen davon hat, warum nicht?!

28.09.2009 | Frau
Trauma
Endlich wieder bei meinem alten Gewicht angelangt. Habe allerdings, seit ich Fluoxetin nehme, ein sehr, sehr schlechtes Gedächtnis. Außerdem habe ich große Magenprobleme und einen trocknen Mund.

17.08.2009 | Frau
Fluoxetin
Hallo, ich schlucke dieses Medikament inzwischen seit 6 Wochen und habe die Dosis seit einer Woche von 20 mg auf 30 mg erhöht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nichts davon spüre... Habe schon manchmal bessere Tage, aber ob es daran liegt. Jetzt zweifele ich, ob ich damit weitermachen soll oder etwas anderes versuchen. Was denken Sie, wird es jetzt nach Wochen noch ... Lesen Sie mehranschlagen?? Danke schon im Voraus.... alle Hinweise sind willkommen

04.08.2009 | Frau
Negative Gedanken
Für mich ein gutes Medikament. Sorgt dafür, dass ich etwas weniger grübel und nimmt meiner Empfindlichkeit die scharfen Kanten. Ich habe aber gemerkt, dass die eine Marke besser wirkt als die andere und bevorzuge die Kapseln. Sorgt dafür, dass ich alles etwas heller oder leichter sehe ohne dass ich auf einmal völlig anders bin oder fühle oder auf andere wirke. Auch angeneh... Lesen Sie mehrm, dass man nicht davon zunimmt, ich nehme davon eher ab. Ich habe es eine Weile nicht genommen und das ging auch gut, aber sobald der Stress größer wird und länger dauert, ist es gut als Unterstützung und um das Leben etwas leichter zu machen. Sorgt also für eine gute Nuance ohne zuviel Euphorie oder einen anderen Schleier.

15.06.2009 | Frau
Depressionen/Angstanfälle
Bei mir wirkt Prozac unglaublich gut. Die ersten Wochen waren schwer, weil ich viel unter den Nebenwirkungen zu leiden hatte (Schwindel, Übelkeit, nicht schlafen können und vor allem mehr depressive Beschwerden) aber inzwischen bin ich völlig happy damit. Völlig verliebt ins Leben, ein Gefühl, das ich schon seit Jahren nicht mehr hatte!

06.06.2009 | Frau
Panikanfälle
Fluoxetine hat sich für mich als die Lösung erwiesen nach vielen anderen Medikamenten wie etwa Efexor, Limbitrol, Anafranil. Allerdings muss ich es durchgehend nehmen weil ich ein paarmal auf einmal aufgehört hatte und die Beschwerden mit Panikanfällen und Straßenangst wieder zurückehrten. Mein Arzt sagte mir, dass ich das Mittel sehr lange nehmen müsse, aber nach 14 Jahre... Lesen Sie mehrn bin ich stabil und das ist sehr angenehm.

30.05.2009 | Frau
Fluoxetin
Hatte nicht den gewünschten Effekt bei mir, die Depression ließ durch dieses Mittel nicht nach. Hatte aber unter Nebenwirkungen zu leiden, insbesondere die ersten Wochen; zittern und wurde aggressiver (autoaggressiv). Aber bei letzterem frage ich mich doch, lag das an der Situation oder am Medikament. Schwer zu sagen. Allerdings merkte ich, dass ich weniger gut heulen konn... Lesen Sie mehrte, es saß irgendwie "fest". Aber weniger düster wurde ich davon nicht, also habe ich damit aufgehört. Fing mit 10 mg an, danach 20 mg und eine Weile 30 mg versucht. Jetzt versuche ich es mit Citalopram... habe nicht den Eindruck, dass es wirkt.....

10.05.2009 | Frau
Fluoxetin
Ich schlucken nun über 5 Wochen Prozac, und bemerke nichts anders als Träume und Kopfschmerzen. Hoffen, dass es noch kommt.