Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Fluctin

56
Erfahrungen

Fluctin

Fluoxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (25 Erfahrungen)
Angst / Panik (6 Erfahrungen)
Angst (4 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)
3

Fluctin

26.11.2010 | Mann
Fluoxetin
Depressionen und Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 14 Tagen Fluoxetine (Prozac) und mir ist ständig schlecht, außerdem habe ich oft Kopfschmerzen und ein komisches Gefühl im Kopf. Mir ist auch schwindelig, aber damit kämpfe ich schon seit Monaten. Manchmal habe ich auch Muskelschmerzen.
4

Fluctin

15.11.2010 | Mann
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In 2008 wurde ich nach 5 Jahren endlich von meinen Depressionen erlöst. Keine Niedergeschlagenheit oder Selbstmordgedanken mehr, oder Müdigkeit. Ich lag jeden Tag auf der Couch und war müde und lustlos, aber nichts hat geholfen. Ich war Depressiv!
1

Fluctin

22.09.2010 | Frau
Fluoxetin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe gut 6 Jahre Prozac genommen und habe seit einer Woche wesentlich mehr Nebenwirkungen. Bin am Abbauen und nehme jetzt 5 mg. täglich. Mir ist schwindelig, Schweißausbrüche, Angst (vor allem nachts), Alpträume, Übelkeit und kein Appetit. Mein Hausarzt sagt, dass dies durch das Abbauen kommt, und er weiss nicht wie lange es dauern kann. Wer hat die gleichen Erfahru... Lesen Sie mehrngen mit Prozac gemacht?
4

Fluctin

18.05.2010 | Mann
Fluoxetin
Depressionen, Angststörung etc.
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hei, Ich nehme jetzt seit ungefähr 1 Jahr Prozac. Vor allem zu Anfang merkte ich viel von den Nebenwirkungen: Schwindel, konnte nicht schlafen und dösig im Kopf. Nach 6 Wochen oder so fing es an zu wirken, und ich muss sagen, dass es ziemlich gut wirkt. Die Emotionen werden regelrecht "abgestumpft", wodurch man nicht mehr extrem depressiv sein kann, aber auch nicht super... Lesen Sie mehrfroh oder so. Ich habe vor allem mit meinem Kurzzeitgedächtnis Probleme, was sich stark verschlechtert hat seit ich Prozac nehme. Außerdem ist es zu empfehlen, die Tablette morgens zu nehmen, sonst kann man schlecht einschlafen.
2

Fluctin

22.02.2010 | Mann
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei mir war es ein richtiges Vergnügen... Nach einer Gewöhnungphase von ungefähr 4 Wochen war ich nicht mehr dazu im Stande, normal mit Anderen zu kommunizieren, ich hatte, sagen wir mal, immer "Die Schnauze voller Zähne". Das entartete einmal in einem Laden zu einem Wutanfall und einmal auf der Arbeit wo ich rot sah und das Büro eines Kollegen nicht allzu ordentlich geräu... Lesen Sie mehrmt habe. Alles in allem drehte ich regelmäßig durch (wobei ich an sich ein netter Kerl bin), ich habe es also wieder abgesetzt. Nebenwirkungen vor allem ein trockner Mund und megaverzögerte Orgasmen (für meine Frau war das natürich angenehm). Nein, Mr. Prozac, für mich nicht wieder !!
4

Fluctin

02.11.2009 | Frau
Fluoxetin
Niedergeschlagen, schwermütig
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei uns in der Familie ist das eine erbliche Anomalie, nicht genug Serotonin im Gehirn.... All meine Schwestern und ich nehmen schon seit Jahren eine "Unterhaltsdosis" und das gefällt uns. Bei uns wirkt das echte LIlly Prozac am besten.
4

Fluctin

20.10.2009 | Mann
Fluoxetin
Hypochondrie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Mittel seit 7 Jahren. Ich nehme 20 mg. und das reicht. Vor einem Jahr bin ich gestoppt, weil ich dachte keine Beschwerden mehr zu haben, aber dann kamen meine Beschwerden sofort wieder. Dann muss ich eben mit einer Tablette am Tag Leben. Keine Nebenwirkungen. Ich trinke keinen Alkohol und treibe viel Sport
2

Fluctin

20.10.2009 | Frau
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte fluctin damals wg meiner Depression verschrieben bekommen und zwar Morgends und Abends je 20 mg. Nun, ich wurde regelrecht hibbelig, gereizt, aggressiv..impulsiv, fing an extrem zu ritzen, meine Angstattacken wurden SCHLIMMER (da bekam ich dann auch noch Diazepam das bekanntlich leicht süchtig machen kann)und das nicht nur zu Anfang sondern durchwegs. Auch hatte ... Lesen Sie mehrich sehr starke schweißausbrüche und Tremors, d.h wenn ich z.B aufstand bewegten sich zuerst meine Beine unkontrolliert dann der Oberkörper dann der Kopf, oder manchmal auch nur die Arme wenn ich was leichtes hoch hob. Ich habe stark abgenommen und nein, bei den Depressionen an sich hat es nicht wirklich geholfen. Das heißt..nicht direkt. Ja es hat mich wieder hochgebracht sozusagen, ich war wieder fähig was im Alltag zu machen statt nur noch müde u antriebslos zu sein, das schon - aber wenn ich die ganzen Begleiterscheinungen beachte weiß ich nicht was schlimmer war die Depression oder so wie ich auf Fluctin drauf war.Das Zeug ist nicht so ungefährlich wie es gerne angepriesen wird und das mit den Absetzungserscheinungen steht nicht umsonst im Packungszettel! Die können erheblich sein und durchaus viel länger andauern als angegeben! (RED: Bericht beschrankt bis nur Erfahrungen.)
5

Fluctin

03.10.2009 | Frau
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich jahrelang chronisch depressiv gewesen bin für mich echt die perfekte Lösung!! Seitdem ich Fluoxetin nehme, sieht das Leben wieder eine Ecke sonniger aus und ich kann wieder alles genießen! Als Nebenwirkung hatte ich die erste Woche starke Kopfschmerzen aber danach keinerlei Probleme mehr gehabt. Wenn man einen Nutzen davon hat, warum nicht?!
3

Fluctin

28.09.2009 | Frau
Fluoxetin
Trauma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Endlich wieder bei meinem alten Gewicht angelangt. Habe allerdings, seit ich Fluoxetin nehme, ein sehr, sehr schlechtes Gedächtnis. Außerdem habe ich große Magenprobleme und einen trocknen Mund.
2

Fluctin

17.08.2009 | Frau
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich schlucke dieses Medikament inzwischen seit 6 Wochen und habe die Dosis seit einer Woche von 20 mg auf 30 mg erhöht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nichts davon spüre... Habe schon manchmal bessere Tage, aber ob es daran liegt. Jetzt zweifele ich, ob ich damit weitermachen soll oder etwas anderes versuchen. Was denken Sie, wird es jetzt nach Wochen noch ... Lesen Sie mehranschlagen?? Danke schon im Voraus.... alle Hinweise sind willkommen
5

Fluctin

04.08.2009 | Frau
Fluoxetin
Negative Gedanken
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Für mich ein gutes Medikament. Sorgt dafür, dass ich etwas weniger grübel und nimmt meiner Empfindlichkeit die scharfen Kanten. Ich habe aber gemerkt, dass die eine Marke besser wirkt als die andere und bevorzuge die Kapseln. Sorgt dafür, dass ich alles etwas heller oder leichter sehe ohne dass ich auf einmal völlig anders bin oder fühle oder auf andere wirke. Auch angeneh... Lesen Sie mehrm, dass man nicht davon zunimmt, ich nehme davon eher ab. Ich habe es eine Weile nicht genommen und das ging auch gut, aber sobald der Stress größer wird und länger dauert, ist es gut als Unterstützung und um das Leben etwas leichter zu machen. Sorgt also für eine gute Nuance ohne zuviel Euphorie oder einen anderen Schleier.
5

Fluctin

15.06.2009 | Frau
Fluoxetin
Depressionen/Angstanfälle
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei mir wirkt Prozac unglaublich gut. Die ersten Wochen waren schwer, weil ich viel unter den Nebenwirkungen zu leiden hatte (Schwindel, Übelkeit, nicht schlafen können und vor allem mehr depressive Beschwerden) aber inzwischen bin ich völlig happy damit. Völlig verliebt ins Leben, ein Gefühl, das ich schon seit Jahren nicht mehr hatte!
5

Fluctin

06.06.2009 | Frau
Fluoxetin
Panikanfälle
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Fluoxetine hat sich für mich als die Lösung erwiesen nach vielen anderen Medikamenten wie etwa Efexor, Limbitrol, Anafranil. Allerdings muss ich es durchgehend nehmen weil ich ein paarmal auf einmal aufgehört hatte und die Beschwerden mit Panikanfällen und Straßenangst wieder zurückehrten. Mein Arzt sagte mir, dass ich das Mittel sehr lange nehmen müsse, aber nach 14 Jahre... Lesen Sie mehrn bin ich stabil und das ist sehr angenehm.
2

Fluctin

30.05.2009 | Frau
Fluoxetin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte nicht den gewünschten Effekt bei mir, die Depression ließ durch dieses Mittel nicht nach. Hatte aber unter Nebenwirkungen zu leiden, insbesondere die ersten Wochen; zittern und wurde aggressiver (autoaggressiv). Aber bei letzterem frage ich mich doch, lag das an der Situation oder am Medikament. Schwer zu sagen. Allerdings merkte ich, dass ich weniger gut heulen konn... Lesen Sie mehrte, es saß irgendwie "fest". Aber weniger düster wurde ich davon nicht, also habe ich damit aufgehört. Fing mit 10 mg an, danach 20 mg und eine Weile 30 mg versucht. Jetzt versuche ich es mit Citalopram... habe nicht den Eindruck, dass es wirkt.....
3

Fluctin

10.05.2009 | Frau
Fluoxetin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich schlucken nun über 5 Wochen Prozac, und bemerke nichts anders als Träume und Kopfschmerzen. Hoffen, dass es noch kommt.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.