Erfahrungen mit Citalopram

Citalopram

Psychische Probleme (2 Erfahrungen)

17.10.2020 | Frau | 21
Citalopram (10mg)
Mit Citalopram beginnen, kurzzeitig Escitalopram, schließlich Sertralin. Schwere Depressionen, ADHS, PTBS und Panikstörung.

11.02.2018 | Frau | 31
Citalopram (20mg)

11.11.2020 | Mann | 34
Citalopram (30mg)
Ja was soll ich schreiben. Reicht es nicht schlimme Depressionen zu haben und nimmer leben kann

27.07.2014 | Mann | 34
Citalopram
War von dem Medikament immer sehr Müde. Mir ging es zwar etwas besser, aber ich fragte mich mit der Zeit ob das wirklich vom Medikament war. Hatte immer noch starke Stimmungsschwankungen. Wurde auf eigenen Wunsch auf Fluoxetin umgestellt. Gefällt mir deutlich besser, hab endlich wieder Antrieb und bessere Laune.

27.05.2015 | Mann | 44
Citalopram (40mg)
Ich habe Citalopram von meinem Psychologen verschrieben bekommen. Obwohl nicht unbedingt ein Medikament haben wollte, hatte ich gehofft, daß es mir gegen die Müdigkeit und Antriebslosigkeit helfen würde. Von einer stimmungsaufhellenden Wirkung habe ich nichts gespürt. Statt dessen hatte ich das Gefühl den ganzen Tag künstlich wachgehalten zu werden. Das gibt einem noch meh... Lesen Sie mehrr Zeit zu grübeln. Als schwerste Nebenwirkung trat bei mir, innerhalb der ersten Woche der Einnahme, Impotenz ein. Das Problem ist, daß damit auch die Kreativität zurückgeht. Wenn man einen Beruf hat, bei dem Kreativität gefragt ist, ist das ein großes Problem. Und die Nebenwirkung verschwindet nicht einfach, wenn man die Tabletten absetzt. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Medikamente. Es bleibt aber das Gefühl beim Psychologen nur eine 0815-Behandlung bekommen zu haben, wo es nur darauf ankommt eine Tablette zu verschreiben. Auf mein eigentliches Anliegen wurde nicht eingegangen.

11.12.2015 | Mann | 49
Citalopram (20mg)
Vorsicht: kann Diabetes nach dem Absetzten auslösen. Ich habe Citalophram in den Dosen 30 mg und nachher 20 mg von 2005 an, aufgrund von Angstzuständen eingenommen. Ich hatte Anfangs starke Unruhe, Müskelkrämpfe und Schwindel. Ich habe es abgesetzt, weil die Leberwerte etwas erhöht waren und ich der Meinung war, es auch mal ohne Medikament versuchen zu können. Als mein Ar... Lesen Sie mehrzt dann Generikas einsetzte, habe ich aufgrund der dann auftretenden Nebenwirkungen das Medikamet abgesetzt. Citalophram von Lundbeck war gegenüber den Generikas recht harmlos. Nach dem Absetzten hatte ich 2 Jahre viele Entzugserscheinungen. Von Schwindel über Gangstörungen bis zu Muskelkrämpfen. Nach dem Absetzten hatten sich die Leberwerte ziemlich stark erhöht, was sich dann nach einem halben Jahr regulierte, nur der Zuckerstoffwechsel nicht. Ich habe jetzt Diabetes..! Viele Ärzte nehmen das nicht an, doch viele Patienten haben das gleiche Problem. Meistens hat es in deren Familien schon Fälle von Diabetes gegeben. Mit Vorsicht einnehmen und nicht zulange laufen lassen. Psychiater kontrollieren das nicht oft genug.

05.01.2015 | Mann | 51
Citalopram
Nach 2 Jahren Citalopram sind meine Depri Schübe starck gemindert. Mein Allgemeinzustand ist eheblich verbessert worden. Allgemeine Umstände haben sich auch erblich verbessert. Dem Erfinder und Produzenten könnte ich jeden Tag Danken, das ich dieses Medikament nutzen kann. Danke auch für unsere Sozialgesellschaft die mich in meinem Krankenstand zunterstützt. Leute ... Lesen Sie mehrnehmt bitte die Medikamente die euer Facharzt / Arzt verschreibt. Danke

26.07.2022 | Frau | 53
Citalopram (10mg)
Vorsicht bei Patienten mit Epilepsie. Medikament wirkt aufbrausend, wass bei Epi nichts positives bringt. Nach monatelanger Anfallspause (Epilepsie) habe eine GrandMalanfall gekriegt. Citalopram ist mir in der Klinik empfohlen und eingesetzt worden. Beipackzettel konnte ich nicht durchlesen