Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Citalopram

8
Erfahrungen

Citalopram

Citalopram

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (127 Erfahrungen)
Angst / Panik (61 Erfahrungen)
Angst (19 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (3 Erfahrungen)
Psychische Probleme (2 Erfahrungen)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Zwangsstörung (0 Erfahrungen)
1
1

Citalopram

17.10.2020 | Frau | 21
Citalopram (10mg)
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit Citalopram beginnen, kurzzeitig Escitalopram, schließlich Sertralin. Schwere Depressionen, ADHS, PTBS und Panikstörung.
3

Citalopram

11.02.2018 | Frau | 31
Citalopram (20mg)
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Citalopram

11.11.2020 | Mann | 34
Citalopram (30mg)
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ja was soll ich schreiben. Reicht es nicht schlimme Depressionen zu haben und nimmer leben kann
1

Citalopram

27.07.2014 | Mann | 34
Citalopram
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
War von dem Medikament immer sehr Müde. Mir ging es zwar etwas besser, aber ich fragte mich mit der Zeit ob das wirklich vom Medikament war. Hatte immer noch starke Stimmungsschwankungen. Wurde auf eigenen Wunsch auf Fluoxetin umgestellt. Gefällt mir deutlich besser, hab endlich wieder Antrieb und bessere Laune.
1

Citalopram

27.05.2015 | Mann | 44
Citalopram (40mg)
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Citalopram von meinem Psychologen verschrieben bekommen. Obwohl nicht unbedingt ein Medikament haben wollte, hatte ich gehofft, daß es mir gegen die Müdigkeit und Antriebslosigkeit helfen würde. Von einer stimmungsaufhellenden Wirkung habe ich nichts gespürt. Statt dessen hatte ich das Gefühl den ganzen Tag künstlich wachgehalten zu werden. Das gibt einem noch meh... Lesen Sie mehrr Zeit zu grübeln. Als schwerste Nebenwirkung trat bei mir, innerhalb der ersten Woche der Einnahme, Impotenz ein. Das Problem ist, daß damit auch die Kreativität zurückgeht. Wenn man einen Beruf hat, bei dem Kreativität gefragt ist, ist das ein großes Problem. Und die Nebenwirkung verschwindet nicht einfach, wenn man die Tabletten absetzt. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Medikamente. Es bleibt aber das Gefühl beim Psychologen nur eine 0815-Behandlung bekommen zu haben, wo es nur darauf ankommt eine Tablette zu verschreiben. Auf mein eigentliches Anliegen wurde nicht eingegangen.
3

Citalopram

11.12.2015 | Mann | 49
Citalopram (20mg)
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vorsicht: kann Diabetes nach dem Absetzten auslösen. Ich habe Citalophram in den Dosen 30 mg und nachher 20 mg von 2005 an, aufgrund von Angstzuständen eingenommen. Ich hatte Anfangs starke Unruhe, Müskelkrämpfe und Schwindel. Ich habe es abgesetzt, weil die Leberwerte etwas erhöht waren und ich der Meinung war, es auch mal ohne Medikament versuchen zu können. Als mein Ar... Lesen Sie mehrzt dann Generikas einsetzte, habe ich aufgrund der dann auftretenden Nebenwirkungen das Medikamet abgesetzt. Citalophram von Lundbeck war gegenüber den Generikas recht harmlos. Nach dem Absetzten hatte ich 2 Jahre viele Entzugserscheinungen. Von Schwindel über Gangstörungen bis zu Muskelkrämpfen. Nach dem Absetzten hatten sich die Leberwerte ziemlich stark erhöht, was sich dann nach einem halben Jahr regulierte, nur der Zuckerstoffwechsel nicht. Ich habe jetzt Diabetes..! Viele Ärzte nehmen das nicht an, doch viele Patienten haben das gleiche Problem. Meistens hat es in deren Familien schon Fälle von Diabetes gegeben. Mit Vorsicht einnehmen und nicht zulange laufen lassen. Psychiater kontrollieren das nicht oft genug.
5

Citalopram

05.01.2015 | Mann | 51
Citalopram
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 2 Jahren Citalopram sind meine Depri Schübe starck gemindert. Mein Allgemeinzustand ist eheblich verbessert worden. Allgemeine Umstände haben sich auch erblich verbessert. Dem Erfinder und Produzenten könnte ich jeden Tag Danken, das ich dieses Medikament nutzen kann. Danke auch für unsere Sozialgesellschaft die mich in meinem Krankenstand zunterstützt. Leute ... Lesen Sie mehrnehmt bitte die Medikamente die euer Facharzt / Arzt verschreibt. Danke
1

Citalopram

26.07.2022 | Frau | 53
Citalopram (10mg)
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vorsicht bei Patienten mit Epilepsie. Medikament wirkt aufbrausend, wass bei Epi nichts positives bringt. Nach monatelanger Anfallspause (Epilepsie) habe eine GrandMalanfall gekriegt. Citalopram ist mir in der Klinik empfohlen und eingesetzt worden. Beipackzettel konnte ich nicht durchlesen
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.