Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Valdoxan

8
Erfahrungen

Valdoxan

Agomelatin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (34 Erfahrungen)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
1
1

Valdoxan

31.07.2020 | Frau | 48
Agomelatin (25mg)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo ich nehme es seid 4 Wochen und es hilft mir gar nicht bin jede Nacht wach habe nur 4 Stunden schlaff .Ich drehe noch durch .was kann ich noch machen wenn ich schlafen will zuckt auch mein linkes Bein
5

Valdoxan

14.07.2017 | Frau | 37
Agomelatin (25mg)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am ersten Abend angenomm und die Nacht endlich durchgeschlafen! Nach dem ich wegen escitalopram 2 wochen lang genommen habe, die ganze 2 wochen nicht schlafen konnte und war richtig depressiv , nur am weinen und dazu 2kg.zugenommen habe, hat Valdoxan wie ein Wundermittel auf mich gewirkt . Überhaupt keine Nebenwirkungen! Die Nacht durchgeschlafen und morgen ausgeglichen... Lesen Sie mehr und kein bisschen müde aufgestanden und so bis heute (die nehme ich seit 3 Monaten) Kann ich wirklich( bei leichter Depresion) nur empfehlen!!!!!
1

Valdoxan

09.11.2015 | Mann | 59
Agomelatin (25mg)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ebenfalls nicht die erhoffte Wirkung, im Gegenteil zu dem kamen noch Einschlafprobleme
5

Valdoxan

17.09.2015 | Frau | 58
Agomelatin (25mg)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Valdoxan 25 mg eigendlich seit Mai 2013 bekommen in einer Klinik zur Alkohol Entwöhnung. Dort hat mir Valdoxan sehr beim einschlafen geholfen zwecks ständiges grübeln. Bin nach der Therapie leider wieder Rückfällig geworden und hatte Valdoxan abgesetzt weil ständig Durchfall normal wenn man trinkt. Habe mich dann wieder gefangen aber immer wieder mal Rückschläge.... Lesen Sie mehr Seit letztes Jahr bin ich bei einer Neurologin in Behandlung und nehme nun wieder Valdoxan. Es heißt ich habe eine Major Depression. Mein größtes Problem war immer das schlafen. Nehme Abends vor dem vors Bett gehen eine und kann gut einschlafen. Problem habe ich ständig mit meinen Augen . Entweder trocken oder stark gerötet. Das sind so meine Nebenwirkungen. Habe noch andere Krankenheiten aber die Nebenwirkungen sind von Valdoxan.
1

Valdoxan

28.12.2013 | Mann | 18
Agomelatin (25mg)
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Valdoxan

17.10.2013 | Frau | 52
Agomelatin
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Valdoxan verschrieben bekommen wegen chronischer Schlaflosigkeit. Die erste Nacht saß ich hellwach im Bett, gewöhnte mich aber schnell an das neue Medikament und schlief zunächst tatsächlich besser ein un durch. Nach ca. 5 Wochen ließ die Wirkung allerdings wieder nach und dann war ich wieder bei 2 Std Schlaf pro Nacht. Ähnliche Erfahrungen hatte ich bereits mit M... Lesen Sie mehritrazapin gemacht, welches aber als Nebenwirkung eine Gewichtszunahme mit sich brachte und auch nach ca. 6 Wochen kaum noch wirkte. Der Arzt hat mir nun dennoch weiterhin die Einnahme von Valdoxan verschrieben, obwohl laut Beipackzettel die Wirkung sich erst nach ein paar Wochen entfaltet. Schon komisch. Es wäre interessant zu wissen, ob es tatsächlich sein kann, dass Valdoxan einerseits plötzlich nicht mehr wirkt, und ich es dennoch weiternehmen soll und es dann irgendwann eine heilenden Effekt hat...außer dass der behandelnde Arzt einen Bonus erhält, wenn er das Mittel verschreibt .
3

Valdoxan

18.06.2012 | Frau | 37
Agomelatin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich nehme valdoxan nun seit 4 Wochen,habe vorher amitriptilin eingenommen dadurch viel zugenommen,hab das dann abgesetzt.Valdoxan hilft mir einzuschlafen,jedoch durschlafen ist eine qual,und wenn ich nach mehreren stunden rumwälzen im Bett endlich eingeschlafen bin ist es zeit zum aufstehen.Zum Glück bin ich nicht müde tagsüber,da hilft mir cymbalta die ich morgens 60mg im... Lesen Sie mehrmer nehme.Ich sollte valdoxan auf 50mg erhöhen,hatte ich auch aber hatte dann morgens probleme aufzustehen und extreme kopfschmerzen,nehme nun nach ein paar tagen 50mg wieder 25mg.Leider merke ich nicht wirklich besserung wegen meiner beschwerden,das einzigst gute ist das ich tagsüber fit bin.
4

Valdoxan

14.04.2012 | Frau | 37
Agomelatin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor ein paar Wochen habe ich von Citalopram zu Valdoxan gewechselt. Ich nehme das Medikament gegen meine Stimmungsschwankungen, nicht wegen Depressionen, und es hilft gut. Ich kann jetzt viel besser schlafen, wodurch ich morgens viel ausgeschlafener bin. Leider habe ich auch Nebenwirkungen. Eine rote, juckende Haut und Pustel. Sehr unangenehm. Wer hat die gleichen Erfahru... Lesen Sie mehrngen gemacht? Werden die Beschwerden mit der Zeit wieder besser? Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.