Erfahrungen mit Trazodon

15.06.2011 | Frau | 20
Schlafstörung, Depression

17.07.2014 | Frau | 29
Dissoziative Identitätsstörung
Ich bekam das Mittel gegen Stimmen-hören (Anteile) und wegen Schlafproblemen. Die Stimmen, die mich belasteten waren weg. Ich kann es aber nur empfehlen, wenn sowieso keine innere Kommunikation klappt. Mir hats geschadet, da dieses Unterdrücken dazu führte, dass die Anteile sich andere Wege gesucht haben (für mich sehr negativ gelaufen). Für den Moment war es trotzdem eine... Lesen Sie mehr gute Entlastung. In Bezug auf Schlafen hat es mir sehr gut(!) geholfen. Hatte davor alles mögliche ausprobiert und trotzdem massive Schlafstörungen gehabt. Vor allem macht das Trazodon auch nicht süchtig- man benötigt aber den Spiegel im Blut. Beim Hochdosieren habe ich trotz sehr kleiner langsamer Schritte Sehstörungen bekommen, die gingen aber nach ein paar Tagen wieder weg. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen. Geschlafen habe ich statt vorher 2 bis 3 Stunden mind. 10 Stunden pro Nacht!! (was mich schon etwas nervte, vorher aufzustehen war sehr mühselig da sehr erschöpft). Abgesetzt letztendlich wieder, da ich mit den Anteilen arbeiten wollte und es in Punkto Depressionen nichts gebracht hat (dafür müsste die Dosis aber auch höher sein)

08.08.2020 | Frau | 56
Trazodon (100mg)
Manisch-depressiv
Seit 13 Jahren nehme ich Psychopharmaka, gefühlt 100 verschiedene (Nebenwirkungen hatten sie Alle). Nun aber seit Mitte Juni ging es mir körperlich immer schlechter ; Grad so, als ob mir ständig jemand KO-Tropfen verabreicht! Immerzu war ich Geistig Umnachtet. Mein Körper schrie nahezu nach Entgiftung. Der Entzug von Trazedon (obwohl ich sie nur 5 Monate genommen habe) war... Lesen Sie mehr einfach nur furchtbar, das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. So langsam erholt sich mein Körper und ich kann mein letztes Lebensdrittel genießen. Keine Macht den Drogen!!! Nur die Pharmaindustrie macht nen Reibach damit und hat den größten Nutzen. Lasst Euch, so wie ich, psychotherapeutische helfen! Gute Besserung

23.12.2018 | Mann | 61
Trazodon (75mg)
Gleich nach der erste Tablette, beim aufwachen kamen Impulse" Bring dich um"! War erschrocken! Ich wurde deswegen von 2 Ärzten Interviewt, ob ich es dann tuen werde. Habe nicht vor. Ich war in Max Plank Institut München und wollte keine Psychopfarmacker einnehmen! Habe bis jetzt nur Dominal "bei Bedarf". Ich wollte Psychotherapie "nur zum reden", war ich eindeutig nicht do... Lesen Sie mehrrt.