Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Trazodon

4
Erfahrungen

Trazodon

Trazodon

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (1 Erfahrung)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)
1
4

Trazodon

15.06.2011 | Frau | 20
Trazodon
Schlafstörung, Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Trazodon

17.07.2014 | Frau | 29
Trazodon
Dissoziative Identitätsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Mittel gegen Stimmen-hören (Anteile) und wegen Schlafproblemen. Die Stimmen, die mich belasteten waren weg. Ich kann es aber nur empfehlen, wenn sowieso keine innere Kommunikation klappt. Mir hats geschadet, da dieses Unterdrücken dazu führte, dass die Anteile sich andere Wege gesucht haben (für mich sehr negativ gelaufen). Für den Moment war es trotzdem eine... Lesen Sie mehr gute Entlastung. In Bezug auf Schlafen hat es mir sehr gut(!) geholfen. Hatte davor alles mögliche ausprobiert und trotzdem massive Schlafstörungen gehabt. Vor allem macht das Trazodon auch nicht süchtig- man benötigt aber den Spiegel im Blut. Beim Hochdosieren habe ich trotz sehr kleiner langsamer Schritte Sehstörungen bekommen, die gingen aber nach ein paar Tagen wieder weg. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen. Geschlafen habe ich statt vorher 2 bis 3 Stunden mind. 10 Stunden pro Nacht!! (was mich schon etwas nervte, vorher aufzustehen war sehr mühselig da sehr erschöpft). Abgesetzt letztendlich wieder, da ich mit den Anteilen arbeiten wollte und es in Punkto Depressionen nichts gebracht hat (dafür müsste die Dosis aber auch höher sein)
2

Trazodon

08.08.2020 | Frau | 56
Trazodon (100mg)
Manisch-depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 13 Jahren nehme ich Psychopharmaka, gefühlt 100 verschiedene (Nebenwirkungen hatten sie Alle). Nun aber seit Mitte Juni ging es mir körperlich immer schlechter ; Grad so, als ob mir ständig jemand KO-Tropfen verabreicht! Immerzu war ich Geistig Umnachtet. Mein Körper schrie nahezu nach Entgiftung. Der Entzug von Trazedon (obwohl ich sie nur 5 Monate genommen habe) war... Lesen Sie mehr einfach nur furchtbar, das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. So langsam erholt sich mein Körper und ich kann mein letztes Lebensdrittel genießen. Keine Macht den Drogen!!! Nur die Pharmaindustrie macht nen Reibach damit und hat den größten Nutzen. Lasst Euch, so wie ich, psychotherapeutische helfen! Gute Besserung
1

Trazodon

23.12.2018 | Mann | 61
Trazodon (75mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gleich nach der erste Tablette, beim aufwachen kamen Impulse" Bring dich um"! War erschrocken! Ich wurde deswegen von 2 Ärzten Interviewt, ob ich es dann tuen werde. Habe nicht vor. Ich war in Max Plank Institut München und wollte keine Psychopfarmacker einnehmen! Habe bis jetzt nur Dominal "bei Bedarf". Ich wollte Psychotherapie "nur zum reden", war ich eindeutig nicht do... Lesen Sie mehrrt.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.