Erfahrungen mit Moviprep

Macrogol, Kombinationen

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung (66 Erfahrungen)
Darmprobleme – Verstopfung (13 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Hämorrhoiden und anale Blutungen (1 Erfahrung)
Darmprobleme Durchfall (1 Erfahrung)
Reizdarmsyndrom (1 Erfahrung)
Kollagene Kolitis (0 Erfahrungen)
Darmentzündung (0 Erfahrungen)

13.12.2023 | Frau | 48
Macrogol, Kombinationen (2L)
Morbus Crohn
Nie wieder Moviprep. Um 17 Uhr begonnen die erste Flasche zu trinken. Mit jedem Schluck schmecke es grauenvoller. Aber das könnte man noch hinnehmen. Doch zwei Stunden nach der Einnahme begannen extremste Schmerzen über den gesamten Bauchraum. Ich hatte das Gefühl, gleich wie ein Luftballon zu platzen und konnte mich vor Schmerzen nicht mehr auf den Beinen halten. Dann ... Lesen Sie mehrbegann es glücklicherweise zu wirken und die Schmerzen ließen nach. Meine Schmerzlatte liegt echt hoch. Gebrochene Rippen sind ein Spaziergang im Gegensatz dazu. Um 4 Uhr morgens der 2. Liter. Damit begann der Alptraum. Extreme Übelkeit. Schwindel, heftigste Bauchschmerzen, Kurzatmigkeit, Pulsfrequenz bei 150. Ich lag im Bad am Boden und habe nur gehofft, nicht bewusstlos zu werden. Irgendwie schaffte ich es zur Radiologie, die nur 3 Minuten zu Fuss entfernt liegt (musste abführen für MRT Sellink und nicht Darmspiegelung). In der Radiologie bin ich dann kollabiert und mit Infusion auf einer Liege aufgewacht. Mein Blutzucker war im Keller gewesen (ich habe kein Diabetes) und mein Blutdruck bei 210/125. MRT konnte gemacht werden. Jetzt ist es abends, ausser Brühe und 4 Zwieback nichts runtergekriegt und ich liege hier noch immer mit starken Bauchschmerzen. Ein Teufelszeug. Nie wieder.

25.10.2015 | Frau | 15
Macrogol, Kombinationen (2l)
Morbus Crohn
Da ich seit längeren starke Bauchschmerzen hatte ging ich ins Krankenhaus um mich untersuchen zu lassen. Ich sollte übernacht da bleiben um auf die darmspiegelung vorbereitet zu werden (ich glaube das machen Sie bei Kindern/Jugendlichen immer). Ich hatte keine Angst vor der darmspiegelung, aber vor der Vorbereitung, da ich viel schlechtes darüber hörte. Also war ich im Kra... Lesen Sie mehrnkenhaus. Zum Mittag bekam ich eine Gemüsebrühe und eine pürierte Suppe, beides schmeckte scheußlich. Dann um 17:00 Uhr bekam ich mein "Abendbrot". Das erste Glas bekommt man noch relativ leicht runter, aber ab dem dritten Glas fing es schon an. Ich lag die ganze Zeit im Krankenhausbett, mir war kalt, ich war müde, ich hatte höllische Bauschmerzen und ich war einfach satt. Ich wollte nichts mehr trinken, aber meine Eltern gaben mir immer noch einen Schluck. Ich glaube ich hab insgesamt drei Mal gekotzt, aber die Krankenschwestern meinten immer es helfe nichts und ich müsse da durch. Ich kann garnicht fassen wie schnell manche Leute das Zeug hier runter gekriegt haben. Ich war erst um 24:00 Uhr durch. Mir ging es richtig schlecht, ich wollte nur nach Hause. Um 5:00 Uhr weckte mich eine Krankenschwester dann wieder auf, damit ich den nächsten Liter trinke. Ich wollte nichtmehr, aber da meine Eltern nicht mehr da waren gab es keinen den ich zu heulen konnte. Ich stellte mir eine Stoppuhr. Jede Minute einen Schluck. Diesmal bekam ich es relativ leicht runter. Es dauerte und ich musste mir das würgen verkneifen, aber die Flüssigkeit war schön kühl. Mein Stuhlgang war wegen zuvoriger einnahme von Eisentabletten schwarz und wässrig. Diese Dramspiegelung ist jetzt schon ein Monat her und in der nächsten muss ich wieder zu einer also drückt mir die Daumen! Ich glaube man bekommt es besser hin wenn man bei sich zu Hause ist und nicht im Krankenhaus, da man sich dann wohler fühlt, aber wenn man es hinter sich hat kommt es einen nicht mehr so schlimm vor.