Movicol

Macrogol, Kombinationen

04.01.2012

Movicol (Macrogol, Kombinationen)

Aufgrund Verstopfung, die sogar wochenlang zu starken Blutungen führte wurde mir Movicol verschrieben. Ich nehme max. 1 mal täglich einen Beutel, manchmal auch alle 2-3 Tage nur einen Beutel, je nachdem. Ich finde es gut, dass man in der Dosierung bezüglich der Regelmäßigkeit nach den eigenen Wünschen gut dosieren kann. Seitdem kann ich fast jeden Tag auf die Toilette, ich... Lesen Sie mehr habe keinen dicken, harten Bauch mehr und fühle mich viel viel besser und aktiver! Den Geschmack finde ich überhaupt nicht schlimm (habe neutral) und die 200ml sind schnell getrunken! Wichtig ist, dass man viel trinkt am Tag, da ich z.B. Kopfschmerzen bekomm und mich schlapp fühle, wenn ich das nicht schaffe, was vor Movicol nicht der Fall war. Tolles Medikament!
08.12.2011

Movicol (Macrogol, Kombinationen)

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Ich nehme es schon ziemlich lange. Ich habe auch schon andere Medikamente ausprobiert, aber die haben nie richtig geholfen. Wenn alles gut geht, dann nehme ich jeden 2. Tag ein Tütchen und wenn es schlimmer ist 2 Tütchen pro Tag. Ich muss immer ausprobieren was mir am besten hilft.
31.10.2011

Verstopfung

Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren und seit kurzem gibt es auch Schokoladengeschmack. Das schmeckt besser als neutral oder Zitrone. Ich nehme Movicol seit jetzt zusammen mit Volcolon, gegen starke Blähungen.
26.10.2011

Verstopfung

Ich nehme das Medikament erst seit ein paar Tagen. Ich bekam in der Apotheke Zitronengeschmack. Das schmeckt wirklich fürchterlich. Mir wurde sofort schlecht. Ich bin zurück zur Apotheke und es gab auch Schokoladengeschmack. Viel besser! Es gibt also 3 Geschmäcker! Neutral, Zitrone und Schokolade.
22.05.2011

Verstopfung

Seit Dezember 2009 habe ich keinen normalen Stuhlgang mehr. Ich habe starke Schmerzen und Fieber. Seit einem Wochenende mit viel Schmerzmitteln nehme ich Movicol. Erst 6, jetzt noch 2 pro Tag. Wenn ich einen Tag aussetzte bekomme ich sofort wieder Beschwerden, trotz Diät. Vielleicht kann ich nie wieder ohne dieses Medikament.
13.04.2011

Spastische Därme

Seit ich 15 bin, habe ich spastische Därme. Ich esse immer weniger wegen den Schmerzen. Es ist das erste Medikament mit dem ich jeden Tag auf die Toilette kann. Am Anfang schienen die Schmerzen schlimmer zu werden, aber das hat sich glücklicherweise gegeben und jetzt geht es besser. Ich hoffe nur das meine Därme nicht „faul“ werden von dem Medikament.
01.02.2011

Verstopfung

Ich musste dieses Medikament 2 Jahre lang jeden Tag nehmen. Dann habe ich es abgebaut auf 2 Tütchen pro Woche und später bin ich ganz damit gestoppt. Manchmal habe ich Perioden wo ich es wieder brauche, dann nehme ich es 2 Wochen täglich und baue dann wieder ab. Dann geht es wieder eine Zeit lang gut. Ich finde den Geschmack schrecklich., salzig und irgendwie nach Möhren... Lesen Sie mehr. Aber ich weiß, dass es hilft, also trinke ich es. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament.
20.12.2010

Bauchschmerzen Krämpfe

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ich nehme es seit 5 Jahren. Mein MDL Spezialist meint, dass es nicht schlimm ist Movicolon so lange zu nehmen. Ich zweifle allerdings, aber es gibt auch keine Alternative. Nach dem ich einige Jahre fürchterliche Krämpfe hatte bin ich diese seit 5 Jahren, dank Movicolon, los. Ich nehme ein Säckchen am Tag und den Geschmack find... Lesen Sie mehre ich auch nicht so schlecht.