Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Movicol

25
Erfahrungen

Movicol

Macrogol, Kombinationen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Darmprobleme – Verstopfung (13 Erfahrungen)
Darmprobleme Durchfall (1 Erfahrung)
Hämorrhoiden und anale Blutungen (0 Erfahrungen)
Reizdarmsyndrom (0 Erfahrungen)
Rektal- / Analfistel (0 Erfahrungen)
12
4

Movicol

01.02.2011 | Frau | 20
Macrogol, Kombinationen
Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich musste dieses Medikament 2 Jahre lang jeden Tag nehmen. Dann habe ich es abgebaut auf 2 Tütchen pro Woche und später bin ich ganz damit gestoppt. Manchmal habe ich Perioden wo ich es wieder brauche, dann nehme ich es 2 Wochen täglich und baue dann wieder ab. Dann geht es wieder eine Zeit lang gut. Ich finde den Geschmack schrecklich., salzig und irgendwie nach Möhren... Lesen Sie mehr. Aber ich weiß, dass es hilft, also trinke ich es. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament.
5

Movicol

20.12.2010 | Frau | 45
Macrogol, Kombinationen
Bauchschmerzen Krämpfe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ich nehme es seit 5 Jahren. Mein MDL Spezialist meint, dass es nicht schlimm ist Movicolon so lange zu nehmen. Ich zweifle allerdings, aber es gibt auch keine Alternative. Nach dem ich einige Jahre fürchterliche Krämpfe hatte bin ich diese seit 5 Jahren, dank Movicolon, los. Ich nehme ein Säckchen am Tag und den Geschmack find... Lesen Sie mehre ich auch nicht so schlecht.
1

Movicol

03.10.2010 | Frau
Macrogol, Kombinationen
Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Mittel von meinem Hausarzt bekommen weil ich Verstopfung hatte. Die Verstopfung war nach ein paar Tagen weg, aber die Schmerzen sind geblieben, sie wurden sogar immer schlimmer. Von meinem Arzt musste ich das Mittel weiter nehmen. Bei der Akupunktur habe ich entdeckt das ich allergisch auf das Medikament reagiere…. nach zwei Wochen waren die Schmerzen glücklic... Lesen Sie mehrherweise wieder verschwunden.
4

Movicol

22.07.2010 | Mann
Macrogol, Kombinationen
Darmkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Darmoperation, muss ich täglich ein Tütchen Movicolon nehmen. Es schmeckt nicht sehr gut, ich mische es mit Fruchtsaft, dann geht’s. Es wirkt ansonsten problemlos. Vielleicht kommen meine Blähungen auch von dem Medikament.
3

Movicol

04.07.2010 | Frau
Macrogol, Kombinationen
Verstopfte Gedärme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Jahrelang habe ich dieses Mittel genommen wegen spastischer Gedärme, ein paar Monate lang hat es durchaus geholfen, soll heißen, dass ich damals 1 Mal die Woche zur Toilette gehen konnte statt 1 Mal alle 4-5 Wochen. Nach ein paar Monaten ließ die Wirkung immer mehr nach, habe es aber weiterhin genommen bis ich dachte...es nutzt einfach nichts mehr. Ich nahm es zusammen mi... Lesen Sie mehrt Metamucil, dieselbe Geschichte, es hilft eine Weile und danach...zurück zum Anfang. Ich fand, dass man Movicolon gut trinken kann, etwas heller werden lassen, ein Schuss Limonadensirup (Orange) hinein und es lässt sich prima trinken. Nebenwirkungen... war das das Medikament oder meine Gedärme? Mal war es ein halbes Jahr Blähungen, dann wieder Schmerzen, dann wieder Übelkeit, dann Magensäure...
3

Movicol

24.03.2010 | Frau
Macrogol, Kombinationen
Verstopfung bei Oxycontin/Oxynorm
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Musste Movicolon nehmen, weil ich starke Schmerzmittel nehme, die den Darm faul werden lassen. Viele Blähungen und Durchfall, aber alles verstopfen lassen ist auch nicht gut. Es schmeckt richtig eklig, aber mit saurem Orangensaft lässt sich das prima wegkriegen.
3

Movicol

21.03.2010 | Mann
Macrogol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren. Es wirkt, schmeckt aber schrecklich. Ich nehme es nicht mehr nur mit Wasser, sondern durch Müsli, Joghurt oder Kakao. Aber der fürchterliche Geschmack bleibt. Außerdem bekomme ich immer starke Blähungen davon. Sehr unangenehm...
4

Movicol

04.03.2010 | Frau
Macrogol, Kombinationen
Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach vielen Antibiotikakuren war mein Darm durcheinander geraten (Bakterien) und infolgedessen hatte ich Verstopfung. Seit ich Movicolon nehme, läuft es jetzt wieder gut! Keine Bauchschmerzen mehr und der Toilettengang geht jeden Tag prima.
3

Movicol

03.10.2009 | Frau
Macrogol, Kombinationen
Stuhlgang präventiv weicher machen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
es wirkt an sich schon gut, aber was ist das nur eklig!!!!!!!! Es hat einen sehr uangenehmen salzigen Geschmack, bei dem sich mir der Magen umdreht. Selbst wenn ich es in Apfeslsaft oder so auflöse, kommt der Nachgeschmack durch. Ich kriege es kaum runter. Bekam das von der Hausärztin, weil sie sagte, dass es für weniger Gasbildung sorge als Legendal, aber das schmeckte pr... Lesen Sie mehrima... Vielleicht wechsel ich demnächst doch wieder zu Legendal zurück.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.