Erfahrungen mit Movicol

Macrogol, Kombinationen

Darmprobleme – Verstopfung (13 Erfahrungen)
Darmprobleme Durchfall (1 Erfahrung)
Hämorrhoiden und anale Blutungen (0 Erfahrungen)
Reizdarmsyndrom (0 Erfahrungen)
Rektal- / Analfistel (0 Erfahrungen)

01.02.2011 | Frau | 20
Verstopfung
Ich musste dieses Medikament 2 Jahre lang jeden Tag nehmen. Dann habe ich es abgebaut auf 2 Tütchen pro Woche und später bin ich ganz damit gestoppt. Manchmal habe ich Perioden wo ich es wieder brauche, dann nehme ich es 2 Wochen täglich und baue dann wieder ab. Dann geht es wieder eine Zeit lang gut. Ich finde den Geschmack schrecklich., salzig und irgendwie nach Möhren... Lesen Sie mehr. Aber ich weiß, dass es hilft, also trinke ich es. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament.

20.12.2010 | Frau | 45
Bauchschmerzen Krämpfe
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ich nehme es seit 5 Jahren. Mein MDL Spezialist meint, dass es nicht schlimm ist Movicolon so lange zu nehmen. Ich zweifle allerdings, aber es gibt auch keine Alternative. Nach dem ich einige Jahre fürchterliche Krämpfe hatte bin ich diese seit 5 Jahren, dank Movicolon, los. Ich nehme ein Säckchen am Tag und den Geschmack find... Lesen Sie mehre ich auch nicht so schlecht.

03.10.2010 | Frau
Verstopfung
Ich habe das Mittel von meinem Hausarzt bekommen weil ich Verstopfung hatte. Die Verstopfung war nach ein paar Tagen weg, aber die Schmerzen sind geblieben, sie wurden sogar immer schlimmer. Von meinem Arzt musste ich das Mittel weiter nehmen. Bei der Akupunktur habe ich entdeckt das ich allergisch auf das Medikament reagiere…. nach zwei Wochen waren die Schmerzen glücklic... Lesen Sie mehrherweise wieder verschwunden.

22.07.2010 | Mann
Darmkrebs
Nach einer Darmoperation, muss ich täglich ein Tütchen Movicolon nehmen. Es schmeckt nicht sehr gut, ich mische es mit Fruchtsaft, dann geht’s. Es wirkt ansonsten problemlos. Vielleicht kommen meine Blähungen auch von dem Medikament.

04.07.2010 | Frau
Verstopfte Gedärme
Jahrelang habe ich dieses Mittel genommen wegen spastischer Gedärme, ein paar Monate lang hat es durchaus geholfen, soll heißen, dass ich damals 1 Mal die Woche zur Toilette gehen konnte statt 1 Mal alle 4-5 Wochen. Nach ein paar Monaten ließ die Wirkung immer mehr nach, habe es aber weiterhin genommen bis ich dachte...es nutzt einfach nichts mehr. Ich nahm es zusammen mi... Lesen Sie mehrt Metamucil, dieselbe Geschichte, es hilft eine Weile und danach...zurück zum Anfang. Ich fand, dass man Movicolon gut trinken kann, etwas heller werden lassen, ein Schuss Limonadensirup (Orange) hinein und es lässt sich prima trinken. Nebenwirkungen... war das das Medikament oder meine Gedärme? Mal war es ein halbes Jahr Blähungen, dann wieder Schmerzen, dann wieder Übelkeit, dann Magensäure...

24.03.2010 | Frau
Verstopfung bei Oxycontin/Oxynorm
Musste Movicolon nehmen, weil ich starke Schmerzmittel nehme, die den Darm faul werden lassen. Viele Blähungen und Durchfall, aber alles verstopfen lassen ist auch nicht gut. Es schmeckt richtig eklig, aber mit saurem Orangensaft lässt sich das prima wegkriegen.

21.03.2010 | Mann
Macrogol, Kombinationen
Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren. Es wirkt, schmeckt aber schrecklich. Ich nehme es nicht mehr nur mit Wasser, sondern durch Müsli, Joghurt oder Kakao. Aber der fürchterliche Geschmack bleibt. Außerdem bekomme ich immer starke Blähungen davon. Sehr unangenehm...

04.03.2010 | Frau
Verstopfung
Nach vielen Antibiotikakuren war mein Darm durcheinander geraten (Bakterien) und infolgedessen hatte ich Verstopfung. Seit ich Movicolon nehme, läuft es jetzt wieder gut! Keine Bauchschmerzen mehr und der Toilettengang geht jeden Tag prima.

03.10.2009 | Frau
Stuhlgang präventiv weicher machen
es wirkt an sich schon gut, aber was ist das nur eklig!!!!!!!! Es hat einen sehr uangenehmen salzigen Geschmack, bei dem sich mir der Magen umdreht. Selbst wenn ich es in Apfeslsaft oder so auflöse, kommt der Nachgeschmack durch. Ich kriege es kaum runter. Bekam das von der Hausärztin, weil sie sagte, dass es für weniger Gasbildung sorge als Legendal, aber das schmeckte pr... Lesen Sie mehrima... Vielleicht wechsel ich demnächst doch wieder zu Legendal zurück.