Erfahrungen mit Molaxole

02.04.2013 | Mann | 30
Hämorrhoiden und anale Blutungen
Super Mittel! Ein Tütchen in Wasser oder Saft auflösen und am nächsten Morgen direkt Stuhlgang. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Keine Nebenwirkungen und keine Schmerzen mehr…

04.04.2012 | Frau | 30
Sodbrennen
Nachdem ich jahrelang mit Beschwerden rumgelaufen bin, wurde endlich die Diagnose „Reitzdarm“ und eine schlecht funktionierende Magenklappe festgestellt. Ich bekam Molaxole und Pantoprazol verschrieben. Die Kombination hat sofort geholfen und ich hatte fast keine Beschwerden mehr. Aber jetzt bekam ich in der Apotheke Movicol und seitdem habe ich Pusteln und Bauchschmerzen.

28.02.2012 | Frau | 42
Macrogol / Elektrolyt-Ionen
Ich bekam das Medikament gegen Verstopfung als Nebenwirkung von Magentabletten. Am Anfang 2 Tütchen am Tag und ich hatte auch sofort Stuhlgang. Jetzt nehme ich vorsorglich noch ein halbes Tütchen am Tag, weil ich noch nicht alles essen kann. Ich habe nur ein leicht aufgeblasenes Gefühl.

30.11.2011 | Frau | 48
Verstopfung
Erst hatte ich Movicol. Es hat genau dieselbe Zusammenstellung wie Molaxole. Sollte also genauso wirken. Gegen den schlechten Geschmack hilft wenn man es auflöst und ein paar Minuten stehen lässt.

22.11.2011 | Frau | 59
Reizdarmsyndrom
Ich bekam das Medikament anstelle von Movicol. Bei Movicol habe ich einen normalen Stuhlgang. Von Molaxole bekam ich schreckliche Bauchschmerzen und Durchfall. Ich habe das Medikament überhaupt nicht vertragen und meine Beschwerden sind jetzt noch schlimmer.

03.06.2013 | Mann | 71
Macrogol / Elektrolyt-Ionen
Ich hatte 3 Jahren Movicol und war damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich Molaxole und es wirkt kaum. Man muss auch sehr gut rühren damit es sich auflöst und dann ist es immer noch nicht vollständig aufgelöst. Es bleibt körnig.