Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Molaxole

6
Erfahrungen

Molaxole

Macrogol / Elektrolyt-Ionen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

1
5

Molaxole

02.04.2013 | Mann | 30
Macrogol / Elektrolyt-Ionen
Hämorrhoiden und anale Blutungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Super Mittel! Ein Tütchen in Wasser oder Saft auflösen und am nächsten Morgen direkt Stuhlgang. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Keine Nebenwirkungen und keine Schmerzen mehr…
5

Molaxole

04.04.2012 | Frau | 30
Macrogol / Elektrolyt-Ionen
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich jahrelang mit Beschwerden rumgelaufen bin, wurde endlich die Diagnose „Reitzdarm“ und eine schlecht funktionierende Magenklappe festgestellt. Ich bekam Molaxole und Pantoprazol verschrieben. Die Kombination hat sofort geholfen und ich hatte fast keine Beschwerden mehr. Aber jetzt bekam ich in der Apotheke Movicol und seitdem habe ich Pusteln und Bauchschmerzen.
5

Molaxole

28.02.2012 | Frau | 42
Macrogol / Elektrolyt-Ionen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament gegen Verstopfung als Nebenwirkung von Magentabletten. Am Anfang 2 Tütchen am Tag und ich hatte auch sofort Stuhlgang. Jetzt nehme ich vorsorglich noch ein halbes Tütchen am Tag, weil ich noch nicht alles essen kann. Ich habe nur ein leicht aufgeblasenes Gefühl.
4

Molaxole

30.11.2011 | Frau | 48
Macrogol / Elektrolyt-Ionen
Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst hatte ich Movicol. Es hat genau dieselbe Zusammenstellung wie Molaxole. Sollte also genauso wirken. Gegen den schlechten Geschmack hilft wenn man es auflöst und ein paar Minuten stehen lässt.
1

Molaxole

22.11.2011 | Frau | 59
Macrogol / Elektrolyt-Ionen
Reizdarmsyndrom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament anstelle von Movicol. Bei Movicol habe ich einen normalen Stuhlgang. Von Molaxole bekam ich schreckliche Bauchschmerzen und Durchfall. Ich habe das Medikament überhaupt nicht vertragen und meine Beschwerden sind jetzt noch schlimmer.
2

Molaxole

03.06.2013 | Mann | 71
Macrogol / Elektrolyt-Ionen
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte 3 Jahren Movicol und war damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich Molaxole und es wirkt kaum. Man muss auch sehr gut rühren damit es sich auflöst und dann ist es immer noch nicht vollständig aufgelöst. Es bleibt körnig.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.