Erfahrungen mit Hydrochlorothiazid

Bluthochdruck (21 Erfahrungen)
Ödem (1 Erfahrung)

12.02.2011 | Mann | 51
Hydrochlorothiazid
Letzten Sommer habe ich dieses Medikament genommen und bekam Sonnenallergie. Nehme auch Metoprolol. Ich dachte wenn ich nicht in die Sonne gehe ist eine halbe Dosis genug. Nach einer Tablette wurde ich nachts mit einem knallroten Gesicht wach. Mein Gesicht war dick, rot und juckte fürchterlich. Ich bin sofort damit gestoppt.

03.11.2010 | Mann
Hydrochlorothiazid
Ich fühle mich wie ein anderer Mensch, innerlich unruhig, verstreut und depressiv. Ich werde mitten in der Nacht wach, außerdem habe ich Verstopfung. Ich kann mich kaum noch konzentrieren. Ich denke darüber nach um mit dem Medikament zu stoppen, aber was passiert dann mit meinem hohen Blutdruck?

14.10.2010 | Mann
Hydrochlorothiazid
Das Medikament wirkt bei mir wie folgt: 1. mein Blutdruck ist super 2. keine Migräne oder Kopfschmerzen mehr. Brauche auch nicht mehr so viel zu trinken. 3. Rote Nasenspitze

10.09.2010 | Mann
Hydrochlorothiazid
Im Gegensatz zu den meisten Berichten die ich hier lese, habe ich überhaupt keine Schmerzen und muss nicht außergewöhnlich viel auf die Toilette und mein Libido ist auch nicht verändert (merke keinen Unterschied). Laune usw. ist auch ok. Ich treibe viel Sport, vielleicht hilft das ja? Habe keine Nebenwirkungen, aber ab und zu auch nicht viel Wirkung, denn mein Blutdruck bl... Lesen Sie mehreibt ziemlich hoch. Nehme das Mittel seit ca. 4 Jahren.

Blutdruck
Bei mir hilft es nicht. Seit ich Cotareg (ein Hydrochloorthiazide mit Zusätzen) nehme hilft es aber gut. Ein Nachteil beider Medikamente ist der häufige Toilettenbesuch, zusammen mit den fast täglichen kleinen Unglücken (zu spät auf der Toilette).

26.08.2010 | Frau
Blutdruck
Ich nehme dieses Medikament schon seit 13 Jahren, ohne Nebenwirkungen. Ich habe es zum Entwässern bekommen, um so meinen Blutdruck zu senken, der immer etwas zu hoch war.

27.07.2010 | Frau
Hydrochlorothiazid
Ich nehme dieses Medikament einmal täglich, seit 14 Tagen und ich kann mich selbst nicht mehr erkennen. Ich zittere am ganzen Körper und fühle mich ganz komisch. Ich bin zwar seit 4 Tagen damit gestoppt, aber fühle mich immer noch nicht gut. Es ist kaum auszuhalten.

15.07.2010 | Mann
Hydrochlorothiazid
Ich nehme dieses Medikament seit einer Woche und bekomme jetzt Muskelschmerzen, bin lustlos, also ziemlich depressiv. Ich werde meinen Arzt um ein anderes Medikament bitten. Dieses Medikament ist schlimmer wie die Beschwerden.

08.07.2010 | Mann
Hydrochlorothiazid
Neben einem anderen blutdrucksenkenden Medikament nehme ich seit einem halben Jahr Hydrochloorthiazide. Am Anfang konnte ich den entwässernden Effekt gut merken. Aber jetzt, nach einem halben Jahr, wirkt das Medikament nicht mehr richtig. Ich werde meinen Arzt fragen, ob ich damit stoppen kann. Die Nebenwirkungen sind zwar nicht so schlimm, aber unangenehm. Weniger Lust au... Lesen Sie mehrf Sex

05.07.2010 | Mann
Hydrochlorothiazid
Außer diesem Medikament nehme ich auch noch eine Tablette Cozaar 100 und eine Tablette Metropolol 50. Die stärkste Nebenwirkung die ich habe ist das Schwindelgefühl und es hat wirklich Einfluss auf den Libido. Ich weiß bloß nicht ob es die Kombination der 3 Mittel ist, aber mein Blutdruck ist O.K.

19.05.2010 | Frau
Wassereinlagerungen
Ich bekam dieses Medikament, weil ich Wassereinlagerungen um meine Augen herum hatte (Ringe), binnen 2 Tagen waren meine Ringe verschwunden, aber meine spontane Laune auch... viele Kopfschmerzen, trockner Mund und totunglücklich. Für mich die Wahl zwischen Regen und Traufe und dann eben mit den Ringen leben, aber dafür in meiner Haut wohlfühlen!!!!!

31.08.2009 | Mann
Hoher Blutdruck
Nachdem ich dieses Medikament mehrere Monate lang genommen hatte, hatte ich in zunehmendem Maße unter schlafenden Armen und Beinen, Ermüdungserscheinungen und Konzentrationsproblemen zu leiden. Wenn ich das Mittel nicht mehr nahm, verschwanden die Nebenwirkungen.

08.08.2009 | Frau
Hydrochlorothiazid
Ich bekomme Hautausschlag von diesem Medikament, wenn ich in die Sonne gehe. Auch wenn es nur ganz kurz ist. Mein Haut ist dann ganz rot und geschwollen.

22.06.2009 | Frau
Hoher Blutdruck
Ich nehme noch reichlich andere Medikamente, es ist also schwer zu sagen, welche Nebenwirkung wovon kommt. Ich habe sehr viel unter kalten Händen und Füßen zu leiden. Außerdem ist mir immer übel. Jetzt wo ich die Erfahrungen von anderen gelesen habe vermute ich, dass diese Nebenwirkung hiervon stammt. Allerdings ist dank dieses Medikaments mein Blutdruck schön gesunken.