Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Hydrochlorothiazid

35
Erfahrungen

Hydrochlorothiazid

Hydrochlorothiazid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (21 Erfahrungen)
Ödem (1 Erfahrung)
123
1

Hydrochlorothiazid

12.02.2011 | Mann | 51
Hydrochlorothiazid
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Letzten Sommer habe ich dieses Medikament genommen und bekam Sonnenallergie. Nehme auch Metoprolol. Ich dachte wenn ich nicht in die Sonne gehe ist eine halbe Dosis genug. Nach einer Tablette wurde ich nachts mit einem knallroten Gesicht wach. Mein Gesicht war dick, rot und juckte fürchterlich. Ich bin sofort damit gestoppt.
1

Hydrochlorothiazid

03.11.2010 | Mann
Hydrochlorothiazid
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich fühle mich wie ein anderer Mensch, innerlich unruhig, verstreut und depressiv. Ich werde mitten in der Nacht wach, außerdem habe ich Verstopfung. Ich kann mich kaum noch konzentrieren. Ich denke darüber nach um mit dem Medikament zu stoppen, aber was passiert dann mit meinem hohen Blutdruck?
5

Hydrochlorothiazid

14.10.2010 | Mann
Hydrochlorothiazid
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament wirkt bei mir wie folgt: 1. mein Blutdruck ist super 2. keine Migräne oder Kopfschmerzen mehr. Brauche auch nicht mehr so viel zu trinken. 3. Rote Nasenspitze
5

Hydrochlorothiazid

10.09.2010 | Mann
Hydrochlorothiazid
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Im Gegensatz zu den meisten Berichten die ich hier lese, habe ich überhaupt keine Schmerzen und muss nicht außergewöhnlich viel auf die Toilette und mein Libido ist auch nicht verändert (merke keinen Unterschied). Laune usw. ist auch ok. Ich treibe viel Sport, vielleicht hilft das ja? Habe keine Nebenwirkungen, aber ab und zu auch nicht viel Wirkung, denn mein Blutdruck bl... Lesen Sie mehreibt ziemlich hoch. Nehme das Mittel seit ca. 4 Jahren.
3

Hydrochlorothiazid

29.08.2010 | Mann
Hydrochlorothiazid
Blutdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei mir hilft es nicht. Seit ich Cotareg (ein Hydrochloorthiazide mit Zusätzen) nehme hilft es aber gut. Ein Nachteil beider Medikamente ist der häufige Toilettenbesuch, zusammen mit den fast täglichen kleinen Unglücken (zu spät auf der Toilette).
3

Hydrochlorothiazid

29.08.2010 | Mann
Hydrochlorothiazid
Blutdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei mir hilft es nicht. Seit ich Cotareg (ein Hydrochloorthiazide mit Zusätzen) nehme hilft es aber gut. Ein Nachteil beider Medikamente ist der häufige Toilettenbesuch, zusammen mit den fast täglichen kleinen Unglücken (zu spät auf der Toilette).
3

Hydrochlorothiazid

29.08.2010 | Mann
Hydrochlorothiazid
Blutdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei mir hilft es nicht. Seit ich Cotareg (ein Hydrochloorthiazide mit Zusätzen) nehme hilft es aber gut. Ein Nachteil beider Medikamente ist der häufige Toilettenbesuch, zusammen mit den fast täglichen kleinen Unglücken (zu spät auf der Toilette).
5

Hydrochlorothiazid

26.08.2010 | Frau
Hydrochlorothiazid
Blutdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit 13 Jahren, ohne Nebenwirkungen. Ich habe es zum Entwässern bekommen, um so meinen Blutdruck zu senken, der immer etwas zu hoch war.
1

Hydrochlorothiazid

27.07.2010 | Frau
Hydrochlorothiazid
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament einmal täglich, seit 14 Tagen und ich kann mich selbst nicht mehr erkennen. Ich zittere am ganzen Körper und fühle mich ganz komisch. Ich bin zwar seit 4 Tagen damit gestoppt, aber fühle mich immer noch nicht gut. Es ist kaum auszuhalten.
3

Hydrochlorothiazid

15.07.2010 | Mann
Hydrochlorothiazid
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einer Woche und bekomme jetzt Muskelschmerzen, bin lustlos, also ziemlich depressiv. Ich werde meinen Arzt um ein anderes Medikament bitten. Dieses Medikament ist schlimmer wie die Beschwerden.
2

Hydrochlorothiazid

08.07.2010 | Mann
Hydrochlorothiazid
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Neben einem anderen blutdrucksenkenden Medikament nehme ich seit einem halben Jahr Hydrochloorthiazide. Am Anfang konnte ich den entwässernden Effekt gut merken. Aber jetzt, nach einem halben Jahr, wirkt das Medikament nicht mehr richtig. Ich werde meinen Arzt fragen, ob ich damit stoppen kann. Die Nebenwirkungen sind zwar nicht so schlimm, aber unangenehm. Weniger Lust au... Lesen Sie mehrf Sex
4

Hydrochlorothiazid

05.07.2010 | Mann
Hydrochlorothiazid
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Außer diesem Medikament nehme ich auch noch eine Tablette Cozaar 100 und eine Tablette Metropolol 50. Die stärkste Nebenwirkung die ich habe ist das Schwindelgefühl und es hat wirklich Einfluss auf den Libido. Ich weiß bloß nicht ob es die Kombination der 3 Mittel ist, aber mein Blutdruck ist O.K.
3

Hydrochlorothiazid

19.05.2010 | Frau
Hydrochlorothiazid
Wassereinlagerungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament, weil ich Wassereinlagerungen um meine Augen herum hatte (Ringe), binnen 2 Tagen waren meine Ringe verschwunden, aber meine spontane Laune auch... viele Kopfschmerzen, trockner Mund und totunglücklich. Für mich die Wahl zwischen Regen und Traufe und dann eben mit den Ringen leben, aber dafür in meiner Haut wohlfühlen!!!!!
1

Hydrochlorothiazid

31.08.2009 | Mann
Hydrochlorothiazid
Hoher Blutdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich dieses Medikament mehrere Monate lang genommen hatte, hatte ich in zunehmendem Maße unter schlafenden Armen und Beinen, Ermüdungserscheinungen und Konzentrationsproblemen zu leiden. Wenn ich das Mittel nicht mehr nahm, verschwanden die Nebenwirkungen.
2

Hydrochlorothiazid

08.08.2009 | Frau
Hydrochlorothiazid
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekomme Hautausschlag von diesem Medikament, wenn ich in die Sonne gehe. Auch wenn es nur ganz kurz ist. Mein Haut ist dann ganz rot und geschwollen.
4

Hydrochlorothiazid

22.06.2009 | Frau
Hydrochlorothiazid
Hoher Blutdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme noch reichlich andere Medikamente, es ist also schwer zu sagen, welche Nebenwirkung wovon kommt. Ich habe sehr viel unter kalten Händen und Füßen zu leiden. Außerdem ist mir immer übel. Jetzt wo ich die Erfahrungen von anderen gelesen habe vermute ich, dass diese Nebenwirkung hiervon stammt. Allerdings ist dank dieses Medikaments mein Blutdruck schön gesunken.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.