Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

10
Erfahrungen

Clonidin

Clonidin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (2 Erfahrungen)
Wechseljahre (2 Erfahrungen)
ADHS (1 Erfahrung)
ADD (1 Erfahrung)
1
2

Clonidin

20.04.2022 | Mann | 48
Clonidin (0,6)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme Clonidin seit gut einem halben Jahr ein. Clonidin wurde als Ergänzungsmedikation zu Candesartan verabreicht, um die blutdrucksenkende Wirkung zu steigern. Dies gelang ab einer Dosis von 2 Mal täglich 0,25 mg, zuletzt gesteigert auf die Maximaldosis von 2 Mal 0,3 mg. Mundtrockenheit kam früh, stört mich aber nicht. Nach der Steigerung auf 0,5 mg pro Tag gab es im ... Lesen Sie mehrersten Monat starke Schlafprobleme mit Dyspnoe. Nach etwa einem Monat verschwand diese Wirkung. Die extreme Müdigkeit vor allem vormittags und eine deutliche Verschlechterung des Schlafes sind bis heute geblieben. Vor ca. 3 Wochen begann das Brustwachstum. Die depressiven Effekte sind in den letzten Wochen sehr groß geworden und fielen vor allem Außenstehenden auf. Jetzt suche ich nach einer Alternativen Medikation.
1

Clonidin

24.07.2019 | Mann | 64
Clonidin (0,25)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Das Clonidin 0,25 mg 3 1 am Tag lässt meine Muskel schmerzen und habe nun eine abgesetzt. Noch habe ich sexuell keine Freude mehr. Ständig bin ich durstig und habe immer einen trockenen Mund. Noch habe ich davon starke Verstopfung und nehme ungern dagegen was ein. Noch werde ich oft sehr nervös und kann schlecht einschlafen. Was sehr schlimm für mich ist, ich bekomme Her... Lesen Sie mehrz stolpern und es löst sich dann eine Panik aus.
3

Clonidin

14.10.2014 | Frau | 57
Clonidin
Hypertonie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Die ziemlich kurze Nutzung -eigentlich waren es nur 2 Wochen - kam zustande, weil die unglaubliche Mundtrockenheit einfach nur total NERVIG war. Sobald die Wirkung des Medikamentes einsetzte, wurden meine Mundschleimhäute so trocken, dass ich es nicht mehr aushalten wollte. Zunge, Gaumen, Lippen, alles klebte sozusagen zusammen. Ich war nur noch mit Trinkflasche unterwegs.... Lesen Sie mehr Gleichzeitig hatte ich Wassereinlagerungen, vor allem in den Beinen - womit ich normalerweise grad überhaupt nichts zu tun habe.
4

Clonidin

17.05.2013 | Frau | 45
Clonidin
Wechseljahre
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich hatte ständig Hitzewellen. Nachts und auch tagsüber. Depressivität, Herzklopfen… Dann bekam ich dieses Medikament und am Anfang war ich ziemlich schlapp und müde. Aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Erst hatte ich eine halbe Dosis. Das war allerdings nicht ausreichend. Nach einer Woche mit der doppelten Dosis wirkte es SUPER! Aber ich muss auch auf meinen Bl... Lesen Sie mehrutdruck achten! Der ist nämlich ziemlich niedrig und mir ist deshalb auch oft schwindelig. Das lässt sich aber akzeptieren.
1

Clonidin

15.05.2013 | Mann | 20
Clonidin
ADD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme dieses Medikament seit einem Monat. Aber ich bin damit sehr unzufrieden. Ich hatte erst starke Müdigkeit und Kopfschmerzen. Außerdem Übelkeit.
2

Clonidin

18.08.2012 | Frau | 53
Clonidin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Erst hatte ich 2 x pro Tag eine Tablette. Davon wurde ich zwar etwas ruhiger, aber meine Schweißausbrüche sind geblieben. Dann habe ich 2 x 2 Tabletten genommen und meine Schweißausbrüche wurden besser, aber ich bekam Schmerzen am Gebiss. Ich bin außerdem ziemlich niedergeschlagen und habe Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Konzentrationsschwierigkeiten. Ich will lieber ei... Lesen Sie mehrn anderes Medikament…
2

Clonidin

24.11.2011 | Frau | 45
Clonidin
Hitzewallungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nach einer Woche waren meine Hitzewallungen verschwunden. Aber dafür war mir schwindelig. Ich war schlapp und konnte mich schlecht konzentrieren. Ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt. Nach 3 Wochen habe ich mehr Beschwerden von den Nebenwirkungen als von den Hitzewallungen. Ich werde wieder damit aufhören.
2

Clonidin

13.03.2011 | Frau | 59
Clonidin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe einen trockenen Mund und sogar Schmerzen an der Speicheldrüse. Ich bin verwirrt und vergesslich, schlapp sobald ich sitzt, ich schlafe schlecht und werde oft wach, Muskelschmerzen, vor allem in den Beinen, Herzklopfen und Unruhe, obwohl ich doch eigentlich ruhiger davon werden soll. Ich nehme 450 mg.
3

Clonidin

19.09.2010 | Mann
Clonidin
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Habe erst Ritalin genommen, davon wurde ich aber ziemlich müde und kam deshalb nicht gut mit in der Schule. Darum bin ich zu Clonidine gewechselt, das ging viel besser. Es ist zwar etwas unangenehm das ich es so oft nehmen muss. Morgens 2, mittags 1, und abends eine Stunde vor dem schlafen gehen noch 2.
3

Clonidin

25.11.2009 | Mann
Clonidin
PDD-NOS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Es wirkt hervorragend. Ich kann allerdings beim Sport nicht meine ganze Leistung erbringen. Außerdem haben ich rote Flecken auf der Brust.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (616) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (298) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Sertralin (280) - Depression - SSRI
Escitalopram (263) - Depression - SSRI
Citalopram (261) - Depression - SSRI
Lyrica (232) - Epilepsie
Paroxetin (222) - Depression - SSRI
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (171) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (167) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (158) - Pilze - Mund
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (152) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (149) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (130) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (129) - Blutdruck - Beta-Blocker
Nuvaring (128) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (121) - Depression - SSRI
Moviprep (119) - Darm - Verstopfung
Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (108) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (95) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (95) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (92) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.