Erfahrungen mit Clonidin

ADHS (1 Erfahrung)
ADD (1 Erfahrung)

14.10.2014 | Frau | 57
Hypertonie
Die ziemlich kurze Nutzung -eigentlich waren es nur 2 Wochen - kam zustande, weil die unglaubliche Mundtrockenheit einfach nur total NERVIG war. Sobald die Wirkung des Medikamentes einsetzte, wurden meine Mundschleimhäute so trocken, dass ich es nicht mehr aushalten wollte. Zunge, Gaumen, Lippen, alles klebte sozusagen zusammen. Ich war nur noch mit Trinkflasche unterwegs.... Lesen Sie mehr Gleichzeitig hatte ich Wassereinlagerungen, vor allem in den Beinen - womit ich normalerweise grad überhaupt nichts zu tun habe.

17.05.2013 | Frau | 45
Wechseljahre
Ich hatte ständig Hitzewellen. Nachts und auch tagsüber. Depressivität, Herzklopfen… Dann bekam ich dieses Medikament und am Anfang war ich ziemlich schlapp und müde. Aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Erst hatte ich eine halbe Dosis. Das war allerdings nicht ausreichend. Nach einer Woche mit der doppelten Dosis wirkte es SUPER! Aber ich muss auch auf meinen Bl... Lesen Sie mehrutdruck achten! Der ist nämlich ziemlich niedrig und mir ist deshalb auch oft schwindelig. Das lässt sich aber akzeptieren.

18.08.2012 | Frau | 53
Clonidin
Erst hatte ich 2 x pro Tag eine Tablette. Davon wurde ich zwar etwas ruhiger, aber meine Schweißausbrüche sind geblieben. Dann habe ich 2 x 2 Tabletten genommen und meine Schweißausbrüche wurden besser, aber ich bekam Schmerzen am Gebiss. Ich bin außerdem ziemlich niedergeschlagen und habe Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Konzentrationsschwierigkeiten. Ich will lieber ei... Lesen Sie mehrn anderes Medikament…

24.11.2011 | Frau | 45
Hitzewallungen
Nach einer Woche waren meine Hitzewallungen verschwunden. Aber dafür war mir schwindelig. Ich war schlapp und konnte mich schlecht konzentrieren. Ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt. Nach 3 Wochen habe ich mehr Beschwerden von den Nebenwirkungen als von den Hitzewallungen. Ich werde wieder damit aufhören.

13.03.2011 | Frau | 59
Clonidin
Ich habe einen trockenen Mund und sogar Schmerzen an der Speicheldrüse. Ich bin verwirrt und vergesslich, schlapp sobald ich sitzt, ich schlafe schlecht und werde oft wach, Muskelschmerzen, vor allem in den Beinen, Herzklopfen und Unruhe, obwohl ich doch eigentlich ruhiger davon werden soll. Ich nehme 450 mg.

20.04.2022 | Mann | 48
Clonidin (0,6)
Ich nehme Clonidin seit gut einem halben Jahr ein. Clonidin wurde als Ergänzungsmedikation zu Candesartan verabreicht, um die blutdrucksenkende Wirkung zu steigern. Dies gelang ab einer Dosis von 2 Mal täglich 0,25 mg, zuletzt gesteigert auf die Maximaldosis von 2 Mal 0,3 mg. Mundtrockenheit kam früh, stört mich aber nicht. Nach der Steigerung auf 0,5 mg pro Tag gab es im ... Lesen Sie mehrersten Monat starke Schlafprobleme mit Dyspnoe. Nach etwa einem Monat verschwand diese Wirkung. Die extreme Müdigkeit vor allem vormittags und eine deutliche Verschlechterung des Schlafes sind bis heute geblieben. Vor ca. 3 Wochen begann das Brustwachstum. Die depressiven Effekte sind in den letzten Wochen sehr groß geworden und fielen vor allem Außenstehenden auf. Jetzt suche ich nach einer Alternativen Medikation.

24.07.2019 | Mann | 64
Clonidin (0,25)
Das Clonidin 0,25 mg 3 1 am Tag lässt meine Muskel schmerzen und habe nun eine abgesetzt. Noch habe ich sexuell keine Freude mehr. Ständig bin ich durstig und habe immer einen trockenen Mund. Noch habe ich davon starke Verstopfung und nehme ungern dagegen was ein. Noch werde ich oft sehr nervös und kann schlecht einschlafen. Was sehr schlimm für mich ist, ich bekomme Her... Lesen Sie mehrz stolpern und es löst sich dann eine Panik aus.

15.05.2013 | Mann | 20
ADD
Ich nehme dieses Medikament seit einem Monat. Aber ich bin damit sehr unzufrieden. Ich hatte erst starke Müdigkeit und Kopfschmerzen. Außerdem Übelkeit.

19.09.2010 | Mann
ADHD
Habe erst Ritalin genommen, davon wurde ich aber ziemlich müde und kam deshalb nicht gut mit in der Schule. Darum bin ich zu Clonidine gewechselt, das ging viel besser. Es ist zwar etwas unangenehm das ich es so oft nehmen muss. Morgens 2, mittags 1, und abends eine Stunde vor dem schlafen gehen noch 2.

25.11.2009 | Mann
PDD-NOS
Es wirkt hervorragend. Ich kann allerdings beim Sport nicht meine ganze Leistung erbringen. Außerdem haben ich rote Flecken auf der Brust.