Methyldopa

Methyldopa (linksdrehend)

Hypertonie durch Schwangerschaft (2 Erfahrungen)
Bluthochdruck (0 Erfahrungen)

Prazosin (1 Erfahrung)
Ebrantil (1 Erfahrung)
10.02.2019

Bluthochdruck durch Schwangerschaft

zum Ende der Schwangerschaft stieg der Blutdruck. postnatal bildete sich schwerer Bluthochdruck mit Werten 220 zu 120 aus. eine blutdruckeinstellung mit dem stillverträglichem Medikament erfolgte. der Druck stabilisierte sich bei Werten um die 140 zu 85. allerdings traten verdauungsbeschwerden auf, die ich damals nicht mir den medies in Verbindung brachte. nach zwei M... Lesen Sie mehronaten stellte sich ein akuter Durchfall ein. nach Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit und Ausschluss von unerwünschten Bewohnern im darm hinterfragte ich das Medikament. laut packungsbeilage kommt es häufig zu magen-darm-beschwerden. in Absprache mit meinem Arzt habe ich das Medikament freitags abgesetzt. eine Besserung war etwa nach 24 Stunden zu vermerken. nach etwa 72 Stunden war der Stuhl wieder normal.
29.05.2017

Bluthochdruck durch Schwangerschaft

Ich war schwanger und die Ärzte im Krankenhaus waren der Ansicht, dass mein Hausarzt mir was untypisches gegen den Bluthochdruck verschrieben hatte. (4 Wochen vor Entbindung wollte man das auf Teufel komm raus einstellen) Ich fühlte mich im KH nicht wohl, hatte Heimweh, weinte viel wodurch mein Bluthochdruck weiter anstieg. Ich entliess mich dann selbst, sollte aber zu Hau... Lesen Sie mehrse zwei Mal täglich Methyldopa nehmen. Ich bekam nachts Schüttelfrost wie noch nie in meinem Leben und dachte ich sterbe gleich, dann hörte ich Stimmen, später bekam ich Herzrasen und starke Panikattacken. Ich hätte das Medikament gar nicht bekommen dürfen, da ich in der Vergangenheit unter starken Depressionen litt.
07.02.2011

Methyldopa (Methyldopa (linksdrehend))

Weil ich schwanger werden wollte und hohen Blutdruck habe, bekam ich ein „babytaugliches “Medikament. Innerhalb eines Monats war ich komplett durchgedreht. Weinkrämpfe, Alpträume, Angst und Panik. Normal bin ich ziemlich stabil. Ich bin mit dem Medikament gestoppt und meine Beschwerden sind auch wieder verschwunden.
02.06.2010

Methyldopa (Methyldopa (linksdrehend))

Ich nehme dieses Medikament seit einer Woche. Davor hatte ich Metoprolol, aber weil ich gerne schwanger werden will, nehme ich jetzt dieses Medikament. Ob es wirkt kann ich noch nicht beurteilen, aber ich bin viel schneller müde seit ich es nehme. Nach einer Weile geht es zwar etwas besser. Hoffentlich bleibt mein Blutdruck auch stabil.