Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Methyldopa

4
Erfahrungen

Methyldopa

Methyldopa (linksdrehend)

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Hypertonie durch Schwangerschaft (2 Erfahrungen)
Bluthochdruck (0 Erfahrungen)
1
3

Methyldopa

10.02.2019 | Frau | 38
Methyldopa (linksdrehend) (250mg)
Bluthochdruck durch Schwangerschaft
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
zum Ende der Schwangerschaft stieg der Blutdruck. postnatal bildete sich schwerer Bluthochdruck mit Werten 220 zu 120 aus. eine blutdruckeinstellung mit dem stillverträglichem Medikament erfolgte. der Druck stabilisierte sich bei Werten um die 140 zu 85. allerdings traten verdauungsbeschwerden auf, die ich damals nicht mir den medies in Verbindung brachte. nach zwei M... Lesen Sie mehronaten stellte sich ein akuter Durchfall ein. nach Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit und Ausschluss von unerwünschten Bewohnern im darm hinterfragte ich das Medikament. laut packungsbeilage kommt es häufig zu magen-darm-beschwerden. in Absprache mit meinem Arzt habe ich das Medikament freitags abgesetzt. eine Besserung war etwa nach 24 Stunden zu vermerken. nach etwa 72 Stunden war der Stuhl wieder normal.
1

Methyldopa

29.05.2017 | Frau | 33
Methyldopa (linksdrehend) (250mg)
Bluthochdruck durch Schwangerschaft
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war schwanger und die Ärzte im Krankenhaus waren der Ansicht, dass mein Hausarzt mir was untypisches gegen den Bluthochdruck verschrieben hatte. (4 Wochen vor Entbindung wollte man das auf Teufel komm raus einstellen) Ich fühlte mich im KH nicht wohl, hatte Heimweh, weinte viel wodurch mein Bluthochdruck weiter anstieg. Ich entliess mich dann selbst, sollte aber zu Hau... Lesen Sie mehrse zwei Mal täglich Methyldopa nehmen. Ich bekam nachts Schüttelfrost wie noch nie in meinem Leben und dachte ich sterbe gleich, dann hörte ich Stimmen, später bekam ich Herzrasen und starke Panikattacken. Ich hätte das Medikament gar nicht bekommen dürfen, da ich in der Vergangenheit unter starken Depressionen litt.
1

Methyldopa

07.02.2011 | Frau | 36
Methyldopa (linksdrehend)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil ich schwanger werden wollte und hohen Blutdruck habe, bekam ich ein „babytaugliches “Medikament. Innerhalb eines Monats war ich komplett durchgedreht. Weinkrämpfe, Alpträume, Angst und Panik. Normal bin ich ziemlich stabil. Ich bin mit dem Medikament gestoppt und meine Beschwerden sind auch wieder verschwunden.
3

Methyldopa

02.06.2010 | Frau
Methyldopa (linksdrehend)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einer Woche. Davor hatte ich Metoprolol, aber weil ich gerne schwanger werden will, nehme ich jetzt dieses Medikament. Ob es wirkt kann ich noch nicht beurteilen, aber ich bin viel schneller müde seit ich es nehme. Nach einer Weile geht es zwar etwas besser. Hoffentlich bleibt mein Blutdruck auch stabil.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.